Urlaub in Hamburg

Schnully87

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Wir wohnen in Niedersachsen und brauchen somit keinen Wesenstest, Sachkundenachweis oder Maulkorb für Pepe. Allerdings besuchen wir manchmal übers Wochenende die Eltern meines Freundes in Hamburg. Das letzte Mal, als wir da waren war Pepe noch so klein (13 Wochen:love:), dass die Hamburger Polizei uns die Auskunft gab, wir könnten ruhig ohne Maulkorb spazieren gehen. Allerdings ist er jetzt mittlerweile 7 Monate alt und wir wollen im September wieder mit ihm nach Hamburg fahren. Muss Pepe da jetzt einen Maulkorb tragen? Und wenn ja, auch wenn wir nur zum Erleichtern mit ihm kurz über den Rasen gehen, der zur Wohnung dazugehört? Oder darf er vielleicht ohne Wesenstest gar nicht mit nach Hamburg? Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, da ich die Verordnungen etc. in Hamburg gar nicht kenne.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnully87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, bis zur Vollendung des 9ten Monats brauchst du keinen Maulkorb und keine Leine. Da ist er noch ein Hund.
Danach Leine und Maulkorb, aber eigentlich interessiert das eh niemanden hier.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Kein problem, genießt euren Aufenthalt in der schönsten Stadt der Welt :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Vielen Dank nochmal, Klopfer. Das Wochenende in Hamburg war echt schön. Wenn du magst, kannst die Fotos auf unserer HP anschauen.
Das Thema kann dann auch geschlossen werden, bitte. Danke!
 
Hey, schöne Bilder! Sieht nach jeder Menge Spaß aus!

Sag mal, wo wart ihr denn genau an der Elbe? Habe letztens verzweifelt versucht den Hundestrand zu finden und war irgendwie zu blond dazu :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Es gibt hier in Hamburg in Blankenese/Wittenbergen einen ausgewiesenen Hundestrand, und wenn das Wetter nicht so sommerlich ist, dass 1000 Leute an der Elbe sind, kann man auch an allen anderen STränden prima mit den Hunden laufen. Ganz besonders schön sind die Strände in Wedel, das sind wir eigentlich jeden Tag unterwegs.
Wen es interessiert, kann mal anklicken und dann rechts, die Webcams anklicken, da sind alle Strandabschnitte live und in Farbe zu sehen.
 
Hey!

Was ich empfehlen kann, wo sich auch der Hund freut, weil er viel Auslauf bekommt, ist eine Fahrradtour durch Hamburg mit Guide. Da lernt ihr gleich schöne Ecken kennen, wo ihr auch mit Hund gern gesehen seid. Hier mal der Link zur Seite:



Liebe Grüße
 
Hallo Roses,

1.Beitrag und schon Werbung*tsts*

Bitte stelle dich doch erstmal vor;)

Wo ist man denn in Hamburg eigentlich mit Kampfhund gern gesehen?

lg
Britta
 
Nein, bis zur Vollendung des 9ten Monats brauchst du keinen Maulkorb und keine Leine. Da ist er noch ein Hund.
Danach Leine und Maulkorb, aber eigentlich interessiert das eh niemanden hier.

Bis denne,

eure Klopfer :D


Hey,

da habe ich letzten Sommer leider mehrfach andere Erfahrungen machen müssen. Wir waren 2 Tage mit meinem zu dem Zeitpunkt fast 16jährigem Dogo-Staff-Mix da, es war warm und mit Beißkorb kann er einfach nicht gut hecheln.
Also habe ich ihm das Teil nicht angezogen und bin sage und schreibe 4x angesprochen worden von den Polizisten, die da scheinbar einfach _überall_ rumlaufen. Und die waren nicht immer freundlich-dezent.
Wir sind dann weitergefahren, weil ich dem Hund partout nicht das Ding anziehen wollte, es aber echt dauernd Ärger gab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in Hamburg“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich fahr mit SBT sehr gerne ins Südtirol zum campen. Sie hat da praktisch jeden Tag einen, der vor ihr auf die Knie fällt, zum knuddeln :sarkasmus:
Antworten
3
Aufrufe
129
pat_blue
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
597
kalle2319
K
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
840
Crabat
Zurück
Oben Unten