URGENT : Opa Spikey (Boxer Bolldog Mix)

MaedMaexchen

15 Jahre Mitglied
Tharin hat mich gebeten das zu posten weil sie gerade nicht kann :

seht euch mal den süßen an !!! echt dringend ! hat morgen kein Dach mehr überm Kopf.



näheres dann von Tharin
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaedMaexchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So gehts einfacher
wink-new.gif


bild.jpg


Spikey ist ein Boxer-Bulldog-Mix von ca. 10 Jahren. Er ist kastriert.
Spikey ist ein goldiger agiler Opi, der leider gar nicht alleine bleiben mag. Ist ihm auch nicht zu verdenken, da er ziemlich viel umhergeschubst wurde. Und schon wieder muss er weg. Diesmal bitte sofort.
Bei den "Noch-Besitzern" hatte er schon Freundschaft geschlossen mit Hündinnen und sogar einen sonst sehr grummeligen Rüden für sich begeistern können, obgleich er früher keinen Kontakt zu Hunden hatte. Wie er allgemein zu Hunden steht, ist noch zu erfragen.
Er glänzt mit einer supergroßen Freundlichkeit gegenüber großen, kleinen und winzigen Menschen.
Kontakt:
06302-924366
[email protected]
 
Hallo!

Original erstellt von MaedMaexchen:
hat morgen kein Dach mehr überm Kopf.
Also das morgen hat sich zum Glück verschieben lassen auf Samstag.
Allerdings ist dann auch noch nicht klar, wo er hin kann. Vor allem nicht, wo er auf längere Sicht hin kann.

Das mit der Verträglichkeit mit Hündinnen hat er wirklich eingeschränkt auf eine spezielle Hündin, wie's aussieht.
frown.gif

Aber dafür ist er Kaninchen-verträglich.
smile.gif


Tharin
 
*schieb*

Ich hab ihn auch als Notfall im Newsletter drin, der gerade rausgeht...

Tharin, was passiert, wenn bis Samstag kein Platz gefunden ist?
 
Har har har... Die Frage war eigentlich ernst gemeint...
frown.gif


Inzwischen weiß ich aber dank Wauzi, daß Du ihn erst mal zu Dir nimmst - danke Dir!
 
Hi!

Original erstellt von Marion:
Har har har... Die Frage war eigentlich ernst gemeint...
frown.gif

Vllt. ist dir der Ernst meiner Antwort entgangen. Ich übersetze sie mal für dich:
Ich habe absolut keine Ahnung!


Inzwischen weiß ich aber dank Wauzi, daß Du ihn erst mal zu Dir nimmst - danke Dir!
Nicht bedanken: Das kam etwas zu optimistisch rüber.
Im Klartext sieht es so aus:
Ich werde ihn nicht "nehmen", denn ich habe eine Nachbarin, die sich schon über ne kleinere Quak-Tasche beschwert hat. Sie würde ziemlich tilten, wenn ein Spikey-Quäksack hier wäre, da Spikey lautstark alleinebleibt. Zerstören wäre mir egal, ich hab ein Hundezimmer, aber das Haus ist recht hellhörig und eine hundliche Dauerhupe kann ich mir nicht leisten aufgrund besagter Nachbarin (Es sei denn, ich will nie wieder einen Hund hier aufnehmen.).
Das Alleinesein lässt sich bis ausschließlich Dienstag vermeiden, da ein Bekannter sich zu Spikey setzt und Händchen hält. Das war wohl das, was du von Wauzi hast.

So, damit hätten wir einen Aufschub bis Dienstag - irgendwas da dran will mir nicht so gefallen...

Tharin
 
Aber immerhin sind es 3 Tage mehr - ich drücke die Daumen, daß Ihr ein Plätzchen für ihn findet!

Gruß
 
Wie ist es denn nun mit der Verträglichkeit des Hundes? Verträgt er sich wirklich mit keinem anderen Hund?

<small>[ 20. Oktober 2002, 08:58: Beitrag editiert von: Puppyclip ]</small>
 
Hi!

Original erstellt von Puppyclip:
Wie ist es denn nun mit der Verträglichkeit des Hundes? Verträgt er sich wirklich mit keinem anderen Hund?
Wir haben noch nicht die große Verhaltensüberprüfung gestartet. :&gt;

Wauzi hat ihn ja abgeholt (Danköschön!) und da hat er mal Selma von StrayCat näher erkunden dürfen, was er dann mit sofortigem Aufreiten in Angriff nahm. Das fand Selma halt dann nicht so prall.
Bei ner Golden-Hündin war es seinersetis und ihrersetis dasselbe - als sie ihn anmotzte allerdings, meinte er wohl, sich verteidigen zu müssen.
frown.gif

Also er ist nicht gleich feindselig eingestellt, hat aber so ca. 0 Hundeerfahrung.

Gruß,
Tharin
 
Hallo!

Ich schiebe den Opi mal wieder hoch.
Dank spendabler Spikey-Freunde ist Spikey für eine Woche schon mal sicher in einer Pension unter (also bis kommendes WE). Auf Dauer ist das halt nix und auch gar nicht finanziert.

Morgen gibt's bisschen Update, da ich ihn mal besuchen fahre.

Tharin
 
Hi!

Update bisschen später: Also so oberverquäkt, wie's zuerst den Anschein hatte, ist der kleine Kerl gar nicht. Bis er morgens sein Futter hat, ist er recht laut. :&gt;
Aber ansonsten gibt er nur dann keine Ruhe, wenn er jemanden vorm Auslauf rumstehen sieht. Dann meint er eben, auf sich aufmerksam machen zu müssen.

Mit anderen Hunden macht er keinen so unverträglichen Eindruck. Eher so, als wisse er halt nicht, was zu tun ist, und würde im Zweifelfall dann eben bellen (Rüden) oder gleich mal zur Sache kommen (Aufreiten bei Hündinnen).

Fans hat er jetzt schon 2, was ihm leider aber auch nichts viel nutzt (und mir auch nicht :&gt;), da keiner der beiden ihn aufnehmen kann.

Tharin
 
Ich schieb auch noch einmal - Tharin meldest dich wieder wenn die Zeit rüber ist, ja?
 
Hi!

Original erstellt von Meike:
Ich schieb auch noch einmal - Tharin meldest dich wieder wenn die Zeit rüber ist, ja?
*meld*
Ich versuche mal, dran zu denken, dich später
wink-new.gif
anzurufen.
Auf Dauer ist die Pension definitiv zu teuer. Da kriegt man ein echt schlechtes Gewissen, was man mit dem Geld noch alles hätte tun können (für mehr als einen Hund).

Tharin
 
Hi!

Ich schieb noch mal, ist nämlich sehr dringend.
Wenn einer sich beim Jaulen nach hinten umfallen lässt und dann einfach liegen bleibt, würde ich meinen, hat er nicht mehr so viel Spaß.
frown.gif


Tharin
 
Ein großer Spikeyfan hat sich gefunden, um dem Opili ein Zuhause zu geben.
DANKE!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „URGENT : Opa Spikey (Boxer Bolldog Mix)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
154
bxjunkie
bxjunkie
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
B
Hier schon mal geguckt? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
446
Marion
Marion
mausi
Trotzdem sehr schade! :(
Antworten
25
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Selina×Lotta
Haha :D Haus geerbt, wird vieles neu gemacht! Und selbstständig ;) Musste trotzdem sparen fürs wohnmobil!
Antworten
24
Aufrufe
2K
Selina×Lotta
Selina×Lotta
Zurück
Oben Unten