unser Opi

So wie ich das lese durfte er jetzt doch zu Hause gehen......schön das du einem so alten Hund damals schon, noch ein paar tolle Jahre gegeben hast...es gibt nicht viele Menschen die sich so etwas trauen...weil sie ja wissen der Abschied ist näher als bei jedem anderen jungen Tier....:knuddel:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bostonbully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jetzt geht es dir gut, Opi - ich glaube an die ewige Hundewiese, wo ihr alle für immer glücklich und ungestört seid :hallo:

für uns Menschen ist es schlimm, daneben zu stehen/sitzen/liegen und nicht mehr helfen zu können, außer die Fahrkarte zu besorgen :(

Malu, du hast es geahnt und trotzdem ändert das nichts, es tut einfach nur weh :heul:

danke, daß er bei euch noch so lange glücklich sein durfte :knuddel:
 
machs gut opi :(
und dir viel kraft für die nächste zeit..
 
Es tut mir sehr leid und auch wenn er bereits ein stolzes Alter erreicht hat,ist es doch immer irgendwie zu früh :heul: !

Ich hatte so sehr gehofft,dass er sich nocheinmal berappelt,aber es hat nicht sollen sein.....

R.i.P. stolzer Hundeopa und Dir,Malu,wünsch' ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit :knuddel:!

Oft beschäftige ich mich mit der Frage,warum Tiere nicht genau so lange leben wie wir und dann lese ich diese Geschichte :

Warum Tiere nicht so lange leben

Von Sue Beasley


Ich bin Tierärztin und wurde gebeten, den 10jährigen Irish Wolfhound Belker zu untersuchen. Die Besitzer, Ron, Lisa und ihr Sohn Shane, hingen alle sehr an Belker und hofften auf ein Wunder. Ich untersuchte Belker und fand heraus, dass er Krebs im Endstadium hatte. Ich sagte der Familie, dass es kein Wunder mehr geben würde, und bot an, den alten Hund bei ihnen zuhause einzuschläfern. Während wir den Termin absprachen, erzählten mir Ron und Lisa, dass sie glaubten, der 4jährige Shane solle dabei bleiben. Sie dachten, er könnte etwas aus dieser Erfahrung lernen.

Am nächsten Tag fuhr ich zum Haus der Familie, und spürte die gedrückte Stimmung, als Belker’s Familie sich versammelte. Shane wirkte sehr ruhig als er den alten Hund ein letztes Mal streichelte, und ich fragte mich, ob er verstand, was los war. Innerhalb weniger Minuten war Belker friedlich gestorben. Der kleine Junge schien den Tod seines Freundes ohne große Schwierigkeiten zu akzeptieren.
Wir saßen noch eine Weile zusammen und fragten uns, warum Tiere so viel früher sterben müssen als Menschen. Shane, der bis jetzt still zugehört hatte, meldete sich. "Ich weiß, warum." Wir alle waren überrascht. Was er als nächstes sagte überraschte mich noch mehr. Noch nie hatte ich so eine tröstende Erklärung gehört.
Er sagte, "Wir werden geboren, damit wir lernen können, ein gutes Leben zu führen. Wir sollen alle lieben und nett zu ihnen sein, stimmt’s? Na ja,Tiere wissen doch schon, wie das geht, also müssen sie nicht so lange hier bleiben wie wir."


:(
 
RIP Opi.

Es tut mir so leid, es ist immer zu früh, wenn unsere Tiere gehen müssen.
Ich bin mir aber sicher, dass euer Opi noch eine wunderschöne Zeit bei euch hatte und in Frieden gehen konnte.

Fühl Dich gedrückt!
 
Mein Beileid...:( Gute Reise Opi, komm gut rüber, ich bin sicher unsere Hunde werden dich gebührend empfangen...

Viel Kraft für Dich...:knuddel:

Mitfühlend Eileen
 
@Clarke: Dankeschön für diese Geschichte.
Jetzt sitze ich schon wieder mit Tränen in den Augen hier und denke an meine Kali...
 
och mensch, ich hab mir schon sowas gedacht als du den anderen thread aufgemacht hast :(

Gute Reise Opi..................
 
Es tut mir sehr leid :( Machs gut Opi.... Jetzt hast du keine Schmerzen mehr... Schön das er nochmal ein Zuhause haben durfte....
 
@ all - danke für Eure lieben Worte

Impressionen Opi

Opi als er kam Februar 2009



Opi im April 2009 beim Besuch von Hannelore




zu Hause mit Willy


einer der letzten großen Spaziergänge Datum stimmt nicht war am 3.6. 2011

 
Und wieder ein Alterchen, was uns verlässt :(

Und wieder ein Alterchen, dem auf den letzten Metern Liebe gegeben wurde :)
Und wieder ein Alterchen, dass noch einmal zuhause sein durfte :)
Und wieder ein Alterchen, dass noch einmal Freunde kennenlernen durfte :)

Gute Reise und ich hoffe, es gibt eine RBB, hinter der Du auf Deine Freunde warten kannst :)
 
Mein Beileid :(

Gute Reise Opi!
Euch wünsch ich viel Kraft :knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „unser Opi“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Antworten
25
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Podencofreund
vielen lieben Dank:fuerdich:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Podencofreund
Podencofreund
Biefelchen
Antworten
16
Aufrufe
895
Roli2190
Roli2190
Budges66482
Antworten
5
Aufrufe
874
agnieszka
agnieszka
*SpanishDream*
Wir mussten heute Abschied von Oskar nehmen... Der Krebs hat uns einen tollen Hund genommen, einen Hund der seinem Besitzer immer treu war, der auf einen aufgepasst hat. Einen starken Hund... Plötzlich ist es leise im Hundegang. Kein meckerndes Bellen beim Füttern, wenn es nicht schnell genug...
Antworten
3
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten