Unser neuer Mitbewohner ;)

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Vor einigen Wochen fiel mit eine dreifarbige Katze im Vorgarten meiner Eltern auf. Sie war neu in unserer Gegend und sah sehr dünn aus :uhh:

Ich habe sämtliche Nachbarn befragt und eine Nachbarin erzählte mir, daß sich diese Katze seit einigen Tagen dort aufhält und von ihr ab und zu gefüttert werde.
Klar habe ich mich sofort der Fütterung angeschlossen und erstmal die Kuhmilch weggeschüttet. Nunja, die Frau meinte es nur gut.

Nach ca. einer Woche bemerkte ich, daß einige Jugendliche mit ihren Autos in den späten Abendstunden durch diese Straße rasten. Die Katze überquerte leider immer wieder diese besagte Straße und war somit in der "Schußlinie".:sauer:

Was also tun???

Ich überlegte noch 2 Tage und kam zu dem Entschluß, das Tier einzufangen und erstmal mit ins Haus zu nehmen.
Natürlich war mir bewußt, wie schwierig eine Eingewöhnung werden könnte, da sie sich nur draußen aufhielt.

Sonntagabend habe ich mir einen Katzenkorb geschnappt, bin an die Futterstelle gegangen und schaute nach, ob die Kleine dort war.
Sie war es :)
Ein schneller Griff, die Tür verschlossen und ab nach Hause.

Kaum war sie aus dem Korb, inspizierte sie das Katzenzimmer. Puri und Friedel waren interessiert, der Neuzugang ziemlich "schlagkräftig":rolleyes:

Eine Woche wollte ich ihr für die Eingewöhnung geben. Bei massiven Problemen müßte ich mich eben schnell kümmern und sie in Freihaltung vermitteln.


Bereits nach 3 Tagen kannte sie die Fütterungsrituale und ließ sich von den anderen Stubentigern beschnuppern.
Nur wenige Tage später kam sie freiwillig zu mir, strich um die Beine, schnurrte und wollte gestreichelt werden.

Tja, was soll ich noch weiter berichten?

Achja, sie bleibt natürlich und heißt Trio. Einmal, weil sie die Dritte im Bunde ist, zum anderen aufgrund ihrer dreifarbigen Fellzeichnung.

Einen Nachsatz hätte ich noch:
Seit ihrem Einzug kam mehr Glück in mein Leben. Sie ist eben eine kleine Glückskatze :love:

watson

PS: Bilder folgen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love:
Wie schön für Trio - und für dich... :)
Gratuliere zum neuen Mitbewohner.
 
Na dann mal viel Spaß mit Trio und dem Trio.Freu mich,daß Dir diese Glückskatze über den Weg lief.
 
Ja!:love:Und wie mich das freut für dich:D
Dann mal viel Spaß und laß uns nicht so lange auf Bilder warten:)
 
Das freut mich! :)

Hoffentlich kommt sie auf Dauer mit der Wohnungshaltung klar.
 
Gratuliere. Und freut mich, daß trio mit der neuen Situation doch so gut zu recht kommt und eben nicht unter die Räder gekommen ist. Ich wünsche ein langes, glückliches Katzenleben. :)
 
Ich gratuliere Dir zu Deiner Glückskatze :love: und freue mich schon auf Bilder. :)
 
Trio mauzt "Danke" ;)

Marion,

die will nicht mehr raus. Sie hat die Vorteile einer sicheren Unterbringung, gepaart mit leckerem Futter, täglichen Wasch- und Schmuseeinheiten durch die anderen Samtpfoten, einem warmen und weichen Plätzchen sowie meiner Wenigkeit sehr schnell erkannt und nutzt diese auch gerne mal aus ;)

Ist schon eine Süße... ;)

watson
 
Glückwunsch zum Neuzugang namens Trio! Viel Spaß dem ganzen Rudel!:)
U bitte schnell Fotos...;)!!!
 
Auch von hier Glückwunsch zum Neuzugang und bleibe sie und das Glück Dir erhalten :)!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!!!!:hallo:Auf Fotos bin ich natürlich gespannt..
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.

die will nicht mehr raus. Sie hat die Vorteile einer sicheren Unterbringung, gepaart mit leckerem Futter, täglichen Wasch- und Schmuseeinheiten durch die anderen Samtpfoten, einem warmen und weichen Plätzchen sowie meiner Wenigkeit sehr schnell erkannt und nutzt diese auch gerne mal aus ;)

Ist schon eine Süße... ;)

...ich hoffe, du bewahrst recht......
Ich persönlich habe da div. andere Erfahrungen gesammelt.
Freigänger bleibt immer Freigänger, es sei denn, die Katzen sind so uralt, das sie dazu keine Lust mehr haben.
Aber bei jüngeren Tieren war bisher immer der Freiheitsdrang irgendwann wieder stärker als alles andere.
 
Das find ich schön! Glückwunsch zum Familienzuwachs und das weiterhin das Glück bei Dir wohnt!
 
Midivi,

bisher habe ich einige jüngere Tiere aufgenommen, die vorher in absoluter "Freiheit" lebten. Keine dieser Katzen wollte wieder in das alte Leben zurück. Jede hat lieber die Vorteile genossen und auf die sog. Freiheit gesch**** ;)

Evtl. hatte ich (oder eher die Samtpfoten;)) einfach nur Glück? ;)

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser neuer Mitbewohner ;)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

-alice-
Antworten
19
Aufrufe
920
Kathrin1982
Kathrin1982
Milch
Mal was neues von unserem kleinen :). Er ist wohl mittlerweile "fertig" c.a 3 Kilo wiegt er nun. Ein Großer Mäusefänger, Hundefreund und allgemein immer noch ganz Zauberhaft :love:. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Milch
B
Herzlichen Glückwunsch zu diesem süssen Kerlchen. :love: Also der Papa ist optisch ja total mein Beuteschema. :love: Einfach nur wunderschön. Wünsche euch mit Winston ganz viel Spass. Freue mich schon auf viele viele Fotos. :D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
cocker
Es ist geschätzt mit Beine. :hallo:Jessica
Antworten
8
Aufrufe
807
cocker
Tyson+Luna
Schön :love: Früher, als wir klein waren und Kaninchen hatten, waren die auch immer alleine :( Da wusste man es eben nicht besser. Eine Kollegin hat mir sogar erzählt, dass sie einen Hasen und einen Hamster zusammen gehalten haben :hmm: Hamster haben ja wirklich ein komplett anderes Leben...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten