Wer ist Paul (Neuer Mitbewohner)!?

Tyson+Luna

10 Jahre Mitglied
Ja ja wir haben jetzt ein neuen Mitbewohner.
Er wurde beim Bäcker ausgesetzt bzw. gefunden. Meine Freundin nahm ihn für die ersten Tage, wartete ob sich wer meldet oder ob in der Zeitung was steht. Nix :( Da sie selbst ein "Rudel" hat konnte sie ihn nicht behalten, also blieb nur eins: zu uns oder ins TH. Natürlich konnte ich nicht nein sagen bei dem Gedanken das er ins TH kommt. Und nun lebt Paulchen seit Donnerstag bei uns :love: Er ist echt niedlich.
























Hier ist er :love: das Paulchen:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tyson+Luna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
neee, ist der süüüß! Jetzt haste auch n Paulchen, hi hi!
 
He He Paulchen (also meiner) hat auch Angst vor den Nachbar-Häschen.
Mann, mir fällt der Name dieser Plüsch-Häschen nicht mehr ein....denkdenkdenk...
 
Jetzt brauchst Du nur noch nen Kumpel oder eine Kumpeline fürs Paulchen:lol:,der ist echt süß:love:
 
Nina: Der Onkel von Männe züchtet Häschen, soll ich Dir eine Paulinsche rüber schicken???? Hi Hi!
 
DUUUUU freche Göre :eg:

DAS ist also Paul :lol:

:D wollt die Spannung bissel halten Ellen :p

Ich denke Paul ist schon älter, man fühlt die Knochen wenn man ihn hoch nimmt (und das nicht weil er zuwenig futter bekomm), und seine Augen sehen sehr schlimm aus, werden grau. Müssen dann nächste Woche mal zum TA.
Paulchen hat doch die Hunde :lol:
Wenn der Garten endlich fertig ist, wird endlich die Meerschweinchen-Kaninchen-Farm gebaut :love: (solang muss er im Käfig leben).
 
Nina: Der Onkel von Männe züchtet Häschen, soll ich Dir eine Paulinsche rüber schicken???? Hi Hi!

Dann machen die doch Babys :verwirrt: neeee dann werd ich ja Oma :lol:


:rolleyes: ja, zum Oma werden bist Du eindeutg zu jung :p! Nö, dann bekommste halt kein "Weihnachtspaket" :D

Schreib sowas nicht, nicht das wer denkt Du willst ein Hasen im Päckchen verschicken :lol: Wenn ich mal wieder zu Euch komm nimm ich ein mit ;)
 
Ha, dann willste ja doch schon so früh Oma werden...:lol:
Öhm ..."mal wieder zu uns kommen" hab ich was verpasst???
 
Das Paulchen kannste doch kastrieren lassen. ;)
Und zum Trost holst du ihm dann ne Kaninchendame. :)
 
Ich denke, jeder sollte ein Paulchen haben :D

Mit Hasen kenne ich mich nicht wirklich aus, denke aber, da könnte wirklich ein Löwenköpfchen mitgemischt haben.

Du kannst ihm doch ein kastriertes Mädchen holen. :) Ich habe mir die Woche bei einer Arbeitskollegin den Mund wund geredet... Die will ihrer Tochter zu Weihnachten ein Kaninchen holen. Wohlgemerkt eins :rolleyes: Das Futterhaus gibt wirklich nur Hasen ab, wenn bereits einer Zuhause ist oder 2 zusammen :zufrieden: Find ich richtig gut. Dehner ist das z.B. egal :unsicher:
Ich höre dann bei Leuten leider sehr oft, dass sich ihr Hase alleine immer wohl gefühlt hat - darauf hin, kommt dann meine Frage, ob er das gesagt hat?! ;)

Edit: Im Übrigen denke ich übrigens oft, dass Hasen im Tierheim besser untergebracht sind, als Zuhause in Einzelhaft. Gerade bei uns ist es z.B. sie, dass ein Großteil der Hasen ein eigenes Gartenhaus hat, in dem sie alle zusammen frei rumhoppeln. Da gefällt es denen sicher besser, als Zuhause allein im Käfig.
 
Zum Thema Einzelhaltung bei Kaninchen:

Keine Einzelhaltung von Kaninchen in der Heimtierhaltung!
Warum nicht allein?

Kaninchen leben in Gruppen -> siehe: Wildlife. Sie sollten sich deshalb von vornherein für mindestens zwei Kaninchen entscheiden. Einzelhaltung sollte nur ein Kompromiss sein, z.B. bei kranken Tieren oder bei Rammlern, die frisch kastriert sind. Die Einzelhaltung sollte nicht lange dauern und Sie müssen sehr viel Zeit für das Tier aufwenden! In freier Wildbahn leben Kaninchen in großen Sippen bzw. Gruppen zusammen. Sie grasen miteinander, geben sich gegenseitig Sicherheit in der Gruppe und haben eine strenge Rangordnung untereinander. Allerdings: Im Kaninchenbau hat jedes Kaninchen/jedes Paar seinen eigenen Bereich! Das bedeutet, dass Kaninchen, die in der Gruppe gehalten werden, immer so große Gehege brauchen, dass sie sich auch mal aus dem Weg gehen können und problemlos getrennte Schlafplätze suchen können.

Quelle:

Dort gibts zum Thema "Vergesellschaftung" und Partnerwahl, wie verhindere ich Nachwuchs durch Kastration und allem auch sehr viele und gute Tips, oder du fragst mal Wurschti hier ausm Forum. Sie kann dir auch sehr tolle Infos geben.

Kaninchen sollen auf jeden Fall nicht ohne Partner leben müssen, das führt zu Verhaltensstöhrungen.

Und auch diese Pages: bzw. kann ich dir wirklich nur ans Herz legen ;)

@Budges - Kaninchenmädchen werden eigentlich so gut wie nie kastriert, weil es ein grösserer Eingriff ist und es leichter ist, das bei Böckchen durchzuführen.
Aber es muss auf jeden Fall beachtet werden, dass das Böckchen noch weitere 6 Wochen zeugungsfähig ist und in der Zeit nicht zu einem unkastrierten Mädchen dazu darf.

Ach ja - und natürlich auch noch von mir: Glückwunsch zum Zuwachs
 
Danke ABE, wusste ich nicht, dass man Mädchen gar nicht so kastriert ;)
 
voll süß der paul...
hatte ja bis vor kurzem auch noch nickels... :( sind einfach toole tiere ;)
viel spass mit dem paul.... und nem eventuellen paulinnnscheeee :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer ist Paul (Neuer Mitbewohner)!?“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
344
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Paul Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Paul Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 3,5 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Paul hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
3K
Grazi
Grazi
P
Hallo ihr Lieben. Ich wollte nur mal mitteilen, dass die Hundeschule in Longerich noch besteht. Sie läuft jetzt unter dem Namen "Follow me dog". Der zuständige Sachverständige ist jetzt Michael Linn. Das einzige was sich geändert hat ist, dass die Hundeschule jetzt samstags um 15:00 Uhr anstatt...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Alexsdogs
A
Zurück
Oben Unten