Neuer Mitbewohner (Siamkater)

-alice-

15 Jahre Mitglied
Nachdem mein Ex-Freund im März letzten Jahres ausgezogen ist und unsere drei Siamkatzen mitgenommen hat, hat Chicca sehr gelitten wenn sie alleine war.

Sie hat viel gebellt und gejault und war immer sehr gestresst wenn ich nach Hause gekommen bin.

Ich hatte gehofft, dass die Zeit ihr "Wunden" heilt.
Haben es mit Globulis und Bachblüten probiert, aber nichts hat angeschlagen. :(
Mittlerweile wurde sie anderen Hunden ggü. immer zickiger und jeder hat gemerkt das irgendwas nicht stimmt und sie sich sehr verändert hat.

Nach langem hin und her überlegen und rekonstruieren wann ihr Verhalten extrem war, kam ich immer zu dem Ergebnis, dass es besonder schlimm war wenn wir irgendwo zu Besuch waren wo Katzen waren.

Anscheind kann Chicca nicht ohne Katze leben....
Ich haba dann lange gesucht um das passende für zu finden. Leider hab ich bei der ersten Wahl nicht vernünftig nachgedacht und die Katzen mussten nach ein paar Tagen wieder ausziehen, weil es absolut nicht gepasst hat.

Ich habe dann nochmal ausgiebigst gesucht und geforscht und ganz klar Chiccas Ansprüche geschildert!

Sie braucht eine Katze die mit ihr schmust, spielt/tobt, in ihrem Bettchen schläft und kein Problem mit einem verrückten, aufgedrehten und grobmotorischen Hund hat.

Und wir sind fündig geworden :D am 20.11.2011 ist Caruso ein damals 9 Wochen alter Siam-Kater bei uns eingezogen. :love:

Die beiden sind wie Pott und Deckel und können nicht ohne einander und welch Wunder, Chicca bellt und jault nicht mehr wenn sie alleine ist und ist weder zickig noch gestresst! :love:

Und hier nun unser kleiner Mann.....

(Ups viel länger geworden als gewollt :rolleyes:)









Und noch ein kleines Video von den beiden.

Chicca und Caruso - YouTube
 

Anhänge

  • 065.jpg
    065.jpg
    171 KB · Aufrufe: 2
  • 081.jpg
    081.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 2
  • 091.jpg
    091.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 3
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi -alice- ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das schön :love:

Nun ists Hundi wieder glücklich :knuddel:
 
Sie braucht eine Katze die mit ihr schmust, spielt/tobt, in ihrem Bettchen schläft und kein Problem mit einem verrückten, aufgedrehten und grobmotorischen Hund hat.

Toll :D

Ein sehr süßes, hübsches kerlchen und v.a. ein tolles Paar :love:
 
:love:ohhhh wie süss und geben echt ein tolles Hund-Katzengespann ab:love:
 
einfach klasse :love: es ist wie bei uns, Shadow braucht auch seine Miezen um glücklich zu sein
 
ich hab grade beim video schon sehr lachen müssen wie der rumhüppt und vom sofa fällt :love:
 
Wie süß die zwei zusammen sind und das Video ist ganz besonders klasse! :love:
 
Das Video :love:

Das war hier auch so, als Kamikater einzog und sich mit Paco anfreundete.
Der gleiche aufgeregte Blick wie bei Chicca -samt wedelndem Hinterteil.

Wenn die Beiden gespielt haben und die halbe Minikatze in Pacos Maul verschwand , blieb mir schon mal das Herz stehen.

Ich habe auch in sehr ähnlichen Momenten wie Du eingegriffen, entweder durch Abrufen oder ein "Laaaaaangsam, Paco"

Und wurde von Miez genauso torpediert wie Du:
Kaum lag der Hund brav auf dem Sofa, fetzte der Kleine von hinten auf die Rückenlehne, um sich auf Paco zu stürzen :lol:
 
Ein süsses Gespann, die beiden :love: Viel Spass beim Party machen :D
 
Caruso ist megasüß ! :love:

Ich habe schon ganz vergessen, wie witzig es aussieht, wenn junge Katzen rumtoben.
Wie vorsichtig Chica mit dem Kater umgeht....so klasse !
 
Die beiden sind einfach nur der Knaller, amüsiere mich jeden Tag aufs neue über sie.

Chicca ist wieder total in ihrem Element und der kleine Mann hat absolute Narrenfreiheit bei ihr.
Sie schläft und er springt ihr mitten ins Gesicht, dann wird in die Ohren und Lefzen gebissen und man sieht nur noch wie sie lang gezogen werden.
Da greife ich natürlich ein, dass er ihr nicht zu arg weh tut, denn sie maßregelt ihn "leider" nicht.
Manchmal legt sie einfach die Pfote auf ihn wenns ihr zu viel wird, so dass er sich nicht mehr bewegen kann.

Ich liebe einfach den Charakter der Siamesen, nicht zu vergleichen mit "geöhnlichen" Katzen und das Aussehen natürlich auch.

Caruso ist so tiefenentspannt. Hat von Anfang an mit niemandem gefremdelt, jeder Hund kann zu Besuch kommen und wird von ihm bespielt oder er versucht, wie auf dem Video zu sehen ist, ihn zu beeindrucken.
Wobei ich denke, dass er überhaupt nicht weiß was er damit eigentlich signalisiert und Chicca nimmt ihn eh nicht für voll.

Der Staubsauger ist auch ein guter Kumpel von ihm.....
Zähne und Ohren gucken, Augen reinigen und alleine Krallen schneiden, alles kein Problem!

Er hat vor nichts Angst.

Chicca ist ja schon ein "hau drauf" aber er toppt sie in allem.
"Hier bin ich, was kostet die Welt" entspricht (untertrieben) seinem Auftreten.

Ach ich könnte so viel von ihm erzählen, er ist eine absolute Bereicherung, vor allem für Chicca!
 
So ging es bei uns auch zu, als dobby noch ein kitten war :lol::love:
Er hat lennox auch ins Ohr, die Lefzen und den Schwanz gebissen.....
Da bin ich auch immer dazwischen
 
Wat´n hübscher Kerl! Passt ja auch noch farblich zu Chicca und dem Rest der Wohnung :D
Schön, dass es Chicca wieder so gut geht, freut mich!
 
Bitte, auch wenn sich der Hund und Katze so super verstehen, kann der Hund niemals den Sozialpartner Katze ersetzen. Und gerade Siamkatzen brauchen unbedingt einen Artgenossen zur Gesellschaft.
 
So süß :love:
Freut mich für dich und dein Hundi das alles so super läuft :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Mitbewohner (Siamkater)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milch
Mal was neues von unserem kleinen :). Er ist wohl mittlerweile "fertig" c.a 3 Kilo wiegt er nun. Ein Großer Mäusefänger, Hundefreund und allgemein immer noch ganz Zauberhaft :love:. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Milch
B
Herzlichen Glückwunsch zu diesem süssen Kerlchen. :love: Also der Papa ist optisch ja total mein Beuteschema. :love: Einfach nur wunderschön. Wünsche euch mit Winston ganz viel Spass. Freue mich schon auf viele viele Fotos. :D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
cocker
Es ist geschätzt mit Beine. :hallo:Jessica
Antworten
8
Aufrufe
796
cocker
Tyson+Luna
Schön :love: Früher, als wir klein waren und Kaninchen hatten, waren die auch immer alleine :( Da wusste man es eben nicht besser. Eine Kollegin hat mir sogar erzählt, dass sie einen Hasen und einen Hamster zusammen gehalten haben :hmm: Hamster haben ja wirklich ein komplett anderes Leben...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
watson
herzlichen glückwunsch ! aber :hallo: fotos? :D
Antworten
18
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten