unproblematischen verträglichen kleinen älteren Rüden (Kurzhaar)

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Die gängigen Vermittlungsseiten sind bekannt und werden nicht benötigt.

Vielleicht wisst Ihr ja einen passenden Tierheiminsassen.

Gesucht wird für eine nette kinderlose Familie mit Haus/Garten, vorhandenem Hund und Katzen ein Zweithund mit folgenden Eigenschaften:

- Rüde (nein, keine Hündin!)
- zwischen 5 und 8 Jahre
- 40 - 50 cm Schulterhöhe (Spielraum eher nach unten als nach oben)
- schmale, schlanke Statur
- 15 - max. 20 kg
- Kurzhaar ohne Unterwolle
- kein Listimix

Der Hund soll einen netten, freundlichen Charakter haben und im Handling unproblematisch sein.

Unbedingt erforderlich:

- verträglich mit anderen Hunden sein, rudeltauglich, hundewiesentauglich, kein Kläffer, Raufer oder Leinenpöbler
- katzenkompatibel
- umweltsicher und souverän
- sollte nicht die Bude zerlegen beim Alleinebleiben
- sollte gerne im Auto mitfahren

Also kurz gesagt ein netter, freundlicher unproblematischer "Nebenbeihund"... ;)

Wäre nett, wenn Ihr den ein oder anderen Kandidaten hier rein stellen könntet... :hallo:

Gruß
tessa
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
ich werfe mal Kevin ins Rennen.
Seine Fellstruktur passt nicht genau auf die Beschreibung und ein bisschen zaghaft ist er, aber ich denke, du solltest ihn dir ansehen.

Grüße
 
Rocky – ein wundervoller Hund, der sehr um seine Familie weint



Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 5 Jahre
Schulterhöhe: 35 cm
Im Tierheim seit: 23.03.13


Beschreibung
wegen Trennung abgegeben, hat mit zwei Katzen zusammen gelebt

Mayen.de
Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
In der Pluns
56727 Mayen
Tel. (0 26 51) 77 43 8 (Außerhalb der Sprechzeiten auf den AB sprechen, er wird regelmäßig abgehört!)
Fax (02651) 49 47 33
 
Bogy, Podencorosa



Frodo oder Timo, TH BI



Lino, TH MS



Maddox, TH MS

 
Hi.

Danke für die Vorschläge, leider aber noch kein Hund dabei, der den Suchkriterien entspricht.

Ich weiß, das Fell macht nicht den Hund, aber Rauhhaar ist definitiv nicht jedermanns Geschmack.
Es gibt so viele Hunde im Tierschutz und es soll definitiv ein Kurzhaariger sein, Haarkleid/Statur etwa wie ein Pinscher, kurz, glatt, glänzend, schlank und hochbeinig.

Und er sollte verträglich, frei, offen, umweltsicher und unproblematisch sein.
Keine Sportskanone und kein Couchpotatoe, halt drinnen ruhig und draußen Action.

Ja, ich weiß, es wird mal wieder ein Sahnebömsken gesucht, aber es wird sich doch ein solches im Tierschutz finden lassen?

Gruß
tessa
 


toby, 52 cm

Toby ist im Haus sehr angenehm - man spürt ihn kaum. Er mag es besonders sich in seine Decke zu kuscheln und genießt dabei die Ruhe. Bisher hat er noch nicht ein einziges Mal gebellt, auch war er von Anfang an stubenrein. Mit der vorhandenen Katze gibt es keinerlei Probleme. Allerdings muss man das Alleinbleiben mit ihm trainieren, bisher war er noch nie ganz allein, sondern hatte immer andere Hunde um sich herum, die Pflegestelle übt derzeit daran.

Ansonsten liebt es Toby in freier Natur spazieren zu gehen. Rassetypisch zeigt er Jagdtrieb, der aber sehr gut händelbar ist. Er läuft prima an der Leine. Man kann davon ausgehen, dass Toby nach einer gewissen Eingewöhnungsphase auch ableinbar sein wird. Mit anderen Hunden ist Toby verträglich – zeigt eher ein unterwürfiges Verhalten.

Wir gehen davon aus, dass Toby etwas älter ist, als aus seinem Impfausweis zu entnehmen. Wir schätzen ihn so ca. auf 8 Jahre.

Wir wünschen uns für Toby ein eher ruhigeres Zuhause, wenn Kinder vorhanden sind, dann sollten diese schon etwas verständiger sein. Sehr wohl würde sich Toby dort fühlen, wo man gern mit ihm in der Natur spazieren geht, schön wäre auch ein eingezäunter Garten. Er könnte auch als Zweithund vermittelt werden.

Stevie käme auch in frage, ist aber n bissl klein vllt.
 
Hi,

ist nun nicht gerade um die Ecke..... aber ich werf trotzdem mal

Gillo
und
Minimax:

ins Rennen.

LG Martina
 
Whippet wäre voll im Beuteschema, aber 9 Monate ist definitiv zu jung, außerdem ist Oliver schon reserviert.
Und die Hundeliste ist nicht aktuell, Beltran steht da noch mit einem Alter von 7 Wochen drin und der ist geboren im Juli 2012!

Gruß
tessa
 
Uuups, sorry, statt Monaten Jahre gelesen..manchmal...man wird alt.

Ruhig mal bei IWI anrufen und Wunsch äussern. Die eingestellten Texte werden leider wohl öfter mal nicht aktualisiert. Ab und an steht dann was in den News. Nun ja.


Tula
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „unproblematischen verträglichen kleinen älteren Rüden (Kurzhaar)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
  • Gesperrt
Glückwunsch! :) Trotzdem, hier ist die Tiervermittlung, darum schließe ich hier - Aber eine Fortsetzung unter Geschichten wird sicher gern gelesen. ;-)
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Sammy
Antworten
39
Aufrufe
3K
agnieszka
agnieszka
Laura-Wolf
Zum einen: in Privathand kenne ich schon verträgliche....und WENN die mal in den TS kommen, hat man da meist schon Liebhaber in der Hinterhand und die sind ratzfatz weg. Meist gehen die aber gar nicht erst in den TS wenn sie weg müssen, weil die Szene klein ist und irgendwer nimmt den eigentlich...
Antworten
41
Aufrufe
4K
Crabat
maike
bitte hier schauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ganz nach unten scrollen! Eryk ist ein ganz lieber, 10-12 Jahre alt, diese Orga holt ihn am kommenden WoE da raus, da er den Winter in Polen nicht überleben würde! Die Ausreisepatenschaft habe ich...
Antworten
0
Aufrufe
797
maike
Zurück
Oben Unten