Verträglichen, alten, runtergerockten Bullterrier

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tat2ed ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht wäre sie was?? Sitzt aber in Bayern und hat hier leider keine Chance auf Vermittlung :(

 
Hier wäre auch noch einer, zwar erst 3 Jahre aber ein ganz lieber :) Hund "Rumo"
 
Ich arbeite die am Wochenende mal ab. Danke schon mal. Gibts denn keinen alten Bulli mehr, der einen Sofaplatz sucht? Hätte nicht gedacht das das so schwer ist. Selbst bei mein er Kaukasensuche hatte ich die Qual der Wahl.
 
Laura, ich würde auf jeden Fall mal die Frau Schürmann anrufen. Sie hat ja immer auch Hunde, die (noch) gar nicht auf der Homepage erscheinen.
 
Auch wenn das Post in der Tiervermittlung vielleicht etwas OT ist :rotwerd:

Ich denke, dass es daran liegt, dass alte, vollverträgliche Bulli´s a) nicht so häufig im Tierschutz zu finden sind und b) wenn, dann schnell vermittelt sind. Ist bei alten, vollverträglichen Staff´s ja nicht viel anders. Die gehen dann oft in Mehrhundehaltung wo sie so mitlaufen.

Aber irgendwo muss doch ein vollverträglicher Bulli sitzen, der mit Menschen nicht gleich so gut kann :verwirrt: Aber Laura, den finden wir noch :D
 
Mal vorneweg. Wie stehen überhaupt meine Chancen, einen Bullterrier zu bekommen, wenn ich mehrere intakte Hunde über 50 kg beiderlei Geschlechts halte?
 
kommt aich immer auf die jeweilige Orga bzw Tierheim an.
denke es ist schwer zu beantweorten..

WO ich meine Not Bullies herbekomme würde ich immer wieder einen bekommen~ andere leider nicht ! oder wo die ihre adoptieren da würde ich keinen bekommen !

Alles auch reine Glückssache....leider ..wie heißt es so schön Versuch macht klug

>> bei Bulli in Not steht gerade ein 14 jähriger Bulli - Caruso brandneu auf der hp..habe gerade mit Frau Schürmann telefoniert: der arme Kerl ist scheinbar die reinste Baustelle .-( ...Prostatageschwür evtl. inkontinent..schlechte Zähne....er wird die Tage Grund durchgecheckt was alles gemacht werden muß....für mich finanziell leider nicht zu erfüllen :( sonst hätte ich ihn sofort genommen.....


Start 14jährige Bullterrier Rüde hat sein Zuhause verloren...
14jährige Bullterrier Rüde hat sein Zuhause verloren...

Schriftgröße Schriftgröße verkleinern Schrift vergrößern
Drucken



Caruso ist ein katzenverträglicher Bullterrier Rüde, der dringendst ein neues Zuhause sucht; hier hätte er durchaus nichts gegen die Anwesenheit einer netten Hundedame einzuwenden. Kinder sollten mind. 10 Jahre alt sein. Der großrahmige Rüde spielt noch gern ein wenig Ball und ist absolut gutmütig. Caruso ist ein großrahmiger Rüde, gestromt mit weißen Abzeichen.

Fotos zur Zeit noch nicht vorhanden (werden nachgereicht). Ungern sollte der 14jährige Bullterrier Rüde in ein Tierheim kommen.“

Ringo soll angeblich immer noch bzw wieder zu vermitteln sein =

Ringo ist 12 Jahre alt (geboren 2000) , sein Frauchen wurde schwer krank und konnte sich nicht mehr um ihn kümmern, Ringo ist anfangs etwas zurückhaltend, aber dann ein sehr verschmuster und netter Rüde.
Ringo ist ziemlich deprimiert und leidet hier im Tierheim sehr und sucht vor allem eines: Schnellsmöglichst ein neues Zuhause, ein Zuhause, wo es nicht stört, daß er schon älter ist und wo man ihm noch einen schönen Lebensabend schenken möchten. Da er nun doch schon ein Senior ist, mag er es lieber ruhig und beschaulich.
Beim Spazierengehen blüht er allerdings auf und hat es ganz wichtig seinem Begleiter zu gefallen. Er ist nicht kastriert (und wir werden ihm dies in seinem Alter auch ersparen).

Kontakt: Tel. 0 8 2 2 1 / 3 0 1 3 2 oder 0171/7957997 oder [email protected]
 
also der Ringo ist wieder / immer noch zu vermitteln ! er sitzt in einem TH in Augsburg !!!! er ist eher ein FRauenhund ! ich bin an ihm dran .....
 
hier bei fb..ein toller 2 jähriger ! ihr link = lebt in Rostock !

Joker (weißer Bulli) sucht ein Zuhause!
Joker - DER WEIßE Bullterrier - sucht doch noch ein geeignetes Zuhause! Er ist 2 Jahre alt und kastriert. Ein ganz wunderbarer Hund, verschmust, Menschenbezogen, verspielt und unheimlich Lieb zu Allem und Jedem! Er kann als Zweithund gehalt en werden, zu Hündinin & Rüden - Jedoch sollte der Ersthund genau gut so mit an
deren Hunden klar kommen. Joker wird NUR MIT Schutzvertrag und Schutzgebür abgegeben. Bei Interesse meldet ihr euch bitte direkt bei mir: ( ) Es fällt mir wirklich nicht leicht diesen kleinen, wunderbaren Schatz wieder her zu geben, aber er war und ist nunmal nur zur Pflege bei mir und 3 Hunde sind ein bisschen "to mutch" für eine einzelne Person ohne Eigenheim. Ich bitte nur um seriöse Angebote! Joker wird nicht an Personen unter 20 Jahren abgegeben. ------------------------------------------------------------------------------ Damit ihr alle bescheid wisst, und es nicht zu Missverständnissen kommt. Joker wird mit großer Wahrscheinlichkeit weiter vermittelt. Ich wollte ihn ja erst behalten, aber ich habe mit meinem Freund gestern ein langes und ausgibiges Gespräch darüber geführt. Die Vernunft hat vor der Liebe gesiegt. Joker sollte ja von Anfang an, eigentlich weiter vermittelt werden (nur mal so vorab). Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war, dass mein Freund einfach nicht die Zeit hat, mir mit 3 Hunden zu helfen. Ich sagte ihm zwar, dass ich das schaffe, aber es ist nunmal Fakt, dass man mit 3!!! Listis der absolute Blickfang ist... Dh. Es könnte sein, dass uns Leute ans Bein pissen, wenn sie es mitbekommen... Unsere Hunde (Prince und Hope) werden zwar von der Hausverwaltung akzeptiert, kommen aber Beschwerden, können sie sofort sagen, die Hunde müssen weg, oder ihr fliegt aus der Wohnung (DAS darf eine Hausverwaltung bzw ein Vermieter übrigens ohne Probleme, denn es ist SEIN Eigentum... :/ ) Das Wohl von Prince und Hope spielt also eine große Rolle... klar, dass ich sie niemals weggeben würde, auch nicht, wenn ich die Wohnung verliere, aber man muss es ja nicht darauf ankommen lassen... Ich habe schon jemanden an der Hand, der Joker nimmt, für mich die perfekte Person :) Sie hat selbst schon ein Bulli-Mädchen, und da Joker schon kastriert ist, wird es denke ich auch keine Probleme geben... Wir werden uns vorab treffen, gucken ob die Sympatie und Chemie zwischen den Nasen stimmt :) wenn alles klappt, dann darf er dort hin :) Es fällt mir sehr schwer, ihn wieder gehen zu lassen. Denn ich habe mich schon in den kleinen Mann verliebt, wer würde das auch nicht, ne?! Und mir rollen auch Tränen über die Wangen, wenn ich daran denke. Aber er war von Anfang an (rein vernünftig gesehen) "nur" ein Pflegehund, und genommen habe ich ihn, damit er nicht ins Tierheim muss...
Von: Bull Terriers Hope
 
Mal vorneweg. Wie stehen überhaupt meine Chancen, einen Bullterrier zu bekommen, wenn ich mehrere intakte Hunde über 50 kg beiderlei Geschlechts halte?


ehrlich gesagt sehr schlecht, viele die vermitteln haben ganz weit hinten noch Vorurteile stecken (den Hunden gegenüber) und es gibt in der Mehrzahl eher "Bullieinzelgänger", wenn da nicht alles 110% passt...Ich habe z.B. keinen bekommen, weil ich nach einen katzenverträglichen suchte. Einen solchen gab es nicht im Tierschutz

Habt ihr schon daran gedacht Züchter zu kontaktieren, bei ihnen stehen öfter mal ältere Hunde und sind meist auch die Gemeinschaft mit anderen Hunden gewohnt.

spontan denke ich an Hans (vom Kaiserstuhl) oder an den Zwinger: Alte Veste
 
Die meisten Bullirüden sind ab einem gewissen Alter eben nicht mit Verträglichkeit gesegnet und dazu auch noch dusselig genug um es gegen 50kg+ Hunde auszuprobieren. ;)
Je jünger desto eher die Chance auf Verträglichkeit, aber jung ist hier ja nicht gesucht.
 
Nur mal so am Rande: Warum sind die meisten Bullterrier (wahlweise Staffs) in Spanien sozialverträglich ?
Sozialeverträgliche Selektion ?
 
Nur mal so am Rande: Warum sind die meisten Bullterrier (wahlweise Staffs) in Spanien sozialverträglich ?
Sozialeverträgliche Selektion ?

Dafür mag es viele Gründe geben. Ich kenne einen sehr pragmatischen: Unverträgliche Hunde (vor allem Kampfis) sind so gut wie nicht vermittelbar (auch im Inland nicht, Auslandsvermittlungen so wie so schon kaum wegen der Rasselisten + Unverträglichkeit ist ein so gut wie unüberwindbares Kriterium), die Haltung in den voll besetzten und meist räumlich engen Perreras so gut wie unmöglich. Daher meiner Erfahrung nach häufig Einschläferung aus praktischen Gründen (die Hunde sind nicht zu halten, besetzen einen der raren Plätze und man wird sie auch nicht mehr los).

Das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen, es mag woanders anders sein. :hallo:
 
Ging mir jetzt eigendlich mehr um meine Erfahrung in dem Umfeld,weniger um die Vermittlungs-Hunde....
Bullterrier sind hier ja nicht auf der Liste, somit sehr stark vertreten (nicht,das es weniger Pits und Staffs gäbe..)
80% alle Bull-Rassen laufen mal grundsätzlich ohne Leine,die drei Staffs in unserem TH sind alle sozial-verträglich,auch die zwei Rüden.
Ein Phänomen ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verträglichen, alten, runtergerockten Bullterrier“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nieni
ich hätte noch Nero Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ein total lieber alter staff verträglich
Antworten
22
Aufrufe
1K
cleo318
cleo318
Silke2
Kann verschoben werden...Pflegestellenfieber in Spanien :)
Antworten
2
Aufrufe
567
Silke2
Pyrrha80
  • Gesperrt
Glückwunsch! :) Trotzdem, hier ist die Tiervermittlung, darum schließe ich hier - Aber eine Fortsetzung unter Geschichten wird sicher gern gelesen. ;-)
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Sammy
Antworten
39
Aufrufe
3K
agnieszka
agnieszka
tessa
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. jimmy steht nix da wegen katzen
Antworten
12
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten