Verträglichen, alten, runtergerockten Bullterrier

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Der Zeitpunkt da es möglich wird rückt in erreichbare Nähe.
Suchen tu ich für meine Ma, Erfüllung ihres Traums, einen Bulli, Geschlecht egal, Behinderung oder Krankheit wäre ok, aber verträglich müsste er sein, wegen meiner anderen Hunde. Was zum kuscheln fürs Sofa und als Begleiter.
Bin gespannt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achso, ja, darf ruhig schwierig sein, so mit Menschen, und ich wohn hier in Hintertupfingen, der hat hier mehr Freiheiten als manch nicht gelisteter Hund andernorts.
 
Ich würde mal bei Frau Schürmann anrufen und ihr von dem Platzangebot berichten. Vielleicht hat sie was.

Edit: Merkwürdigerweise geht die BiN-Seite auch gar nicht
 
Ruf Frau Strey an...da ist wohl ein alter nierenkranker der nicht mehr solange hat 09721-803643 hatte sie mir heute erzählt !!!Sie sitzt Raum Schweinfurt...Bayern.....
 
Hmm fürchte ich auch. Soll hier halt nicht permanent Streit suchen den er immer verlieren wird. Darf andere Hunde wegknurren und sein eigenes Ding machen, aber keinen auf Karatekid mit dem Kaukasen machen. Aber meine Ma hätte halt so gern nen Buli, seit 25 Jahren schon, am liebsten einen weißen mit ordentlich Downface.
 
Möggelbär KONNTE. Definitiv. Derb. Auch 50kg alter Hund können Stress machen und beißen. Un d das Problem ist weniger MEIN Haushalt als vielmehr wie so oft die Vermittler, die das Risiko lieber nicht eingehen wollen. Ist ja ähnlich heikel wie intakten Rüden zu intakter Hündin vermitteln. Sie vertrauen einfach nicht gern auf den Verstand des neuen Besitzers was das Regeln heikler Situationen angeht.
 
Problematiken beim Umgang mit Menschen ...da wirst du kaum einen Bulli finden. Einzelkind sind Sie dagegen gerne und die Verträglichkeit ist manchmal nicht so pralle. Auch ein sehr alter Bulli wird sich meist nichts gefallen lassen, egal ob er von anderen gemobbt wird oder ob die ihn nur penetrant zum spielen auffordern wollen.
Sie dir ältere Bullis an und vertraut auf euer eigenes Urteil.

Mürph (mag aber keine Katzen) er kommt ursprünglich aus Deutschland und darf wieder legal einreisen


und einige andere die event. in Frage kommen
 
Ach, nicht? Medo, der dunkle, hatte welche. Jedenfalls verstand ich den Text so. Und mir ging es um Garstigkeiten ausgehend vom Bulli, nicht darum, das man sich als Bulli bei mir von den Großen auf der Nase rumtanzen oder mobben lassen muss. MEINE Hunde belästigen niemanden, eben darum möchte ich ja einen ebenfalls wenigstens desinteressiert neutralen Bulli. Dein Geschriebenes hat einen komischen Touch.
 
Ach Mensch,es ist nicht leicht...
Verträgliche Bullis gibts genug,aber noch recht jung.
Alte Bullis gibts auch genug, aber nicht verträglich...
 
BiN-Seite funktioniert.
Bei z. B. steht leider nix bezüglich Verträglichkeit.
 
Snoop auf der Seite von BiN, ist ein Notfall und muss bis Freitag aus der Pension geholt werden weil seine ehem. Halterin ihn einschlaefern lassen will.
 
Wie wäre Georgi ??
Mit Unsicherheit kann man eventuell arbeiten.
Oder Ilkus,immerhin schon 7 jahre..und sozial ?


Ich geb zu,ich hab damals keinen Bulli von BIN bekommen...wegen der bereits vorhandenen Hunden. Ich drück dir also mal die Daumen.
 
...MEINE Hunde belästigen niemanden, eben darum möchte ich ja einen ebenfalls wenigstens desinteressiert neutralen Bulli. Dein Geschriebenes hat einen komischen Touch.

Wollte ich auch nicht behaupten. Passiert mir öfter beim "rumeiern". Ich wollte wohl die Bullis nicht so abstempeln und versuche es noch einmal..die meisten Bullis zeigen wenn ihnen etwas zuviel wird und das kann auch eine nette Geste eines anderen Hundes sein, wenn diese zur falschen Bullizeit kommt oder ne Spielaufforderung, wenn der Bulli pennen will.
Wie die Situation bei euch aussieht kannste nur selber beurteilen, ich weiß nicht ob deine Hunde nur ab und an in Bulligesellschaft sein werden, immer sein sollen oder der Bulli hauptsächlich bei deiner Mutter ist und die Gegebenheiten so sind , das dieses "Gockelverhalten" händelbar ist.
Generell unverträglich sind die meisten Bullis NICHT, aber halt anders als andere Hunde.
Ehrlich nen desinteressierten Bulli, das gibt es nicht wirklich - irgendwann interessiert er sich (für ALLES)
 
Frau Schürmann schon kontaktiert ? ist nicht so einfach was passendes zu finden.....
 
Jacky im (ist ein Rüde, aber halt noch jung.....)
Macht wohl bisher einen verträglichen Eindruck.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verträglichen, alten, runtergerockten Bullterrier“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nieni
ich hätte noch Nero Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ein total lieber alter staff verträglich
Antworten
22
Aufrufe
1K
cleo318
cleo318
Silke2
Kann verschoben werden...Pflegestellenfieber in Spanien :)
Antworten
2
Aufrufe
566
Silke2
Pyrrha80
  • Gesperrt
Glückwunsch! :) Trotzdem, hier ist die Tiervermittlung, darum schließe ich hier - Aber eine Fortsetzung unter Geschichten wird sicher gern gelesen. ;-)
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Sammy
Antworten
39
Aufrufe
3K
agnieszka
agnieszka
tessa
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. jimmy steht nix da wegen katzen
Antworten
12
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten