SUCHE: pflegeleichten,verträglichen Hund und gern älteren Hund f. ältere Dame

  • Pyrrha80
Hallo zusammen,

ich suche für meine Schwiegermutter einen Hund. Nicht zu groß und nicht zu schwer, gut leinenführig wäre toll für lange Spaziergänge.

Gesucht wird ein gern älterer Hund der halbwegs verträglich ist und keine größeren Baustellen hat. Im Haus lebt bereits ein Labrador-Rüde, das sollte harmonisch verlaufen. Erziehungstechnisch ist meine Schwiegermutter eher Anfänger (auch wenn sie bereits Hunde betreut hat), aber mit großem Herz für Kulleraugen. Daher bitte keine Welpen oder lebhaften Junghunde.

Dafür wird ein Haus mit Garten geboten, bei einer älteren Dame (64 in Rente) die den ganzen Tag zu Hause ist und dringend etwas zum "kümmern" und "beschäftigen" sucht, für Spaziergänge und als Familienmitlglied nachdem mein Schwiegervater leider verstorben ist und sie nun alleine ist. Mobil ist sie auch.

Da der Hund im Notfall auch bei uns untergebracht werden soll, wäre Katzenverträglichkeit ein Plus.
Natürlich bin ich als Ansprechpartner und Hilfestellung immer dabei, sollte es Probleme geben.

Standort wäre Thüringen, wenn möglich nicht gar zu weit. Sollte es aber ein Jackpot-Treffer werden, fahren wir auch gern etwas weiter. Da Thüringen keine Liste hat, sind auch solche Rassen möglich.

Muss nicht jetzt und sofort sein, aber wenn euch ein passender Hund einfällt... her damit :)

Danke
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • BabyTyson
Ludwig ist 6-7Jahre alt, 55cm hoch, ausgemusterter Jagdhund, der zwar beim Spaziergang gern die Nase am Boden hat, aber die Hasen nicht jagen wollte. Er geht gut an der Leine ist sehr sozial mit Hunden und Katzen, Video von ihm mir Hunden und den Katzen anbei.

https://youtube.com/shorts/9WnPxbA_gH4?feature=share

Noch ist er in Bulgarien, geht aber auf eine PS in DE, wenn er in Frage kommt, kann ich gerne fragen wo genau :)



Oder Rose, 7 Jahre alte Hündin, grundsätzlich verträglich nur Futteragression gg. andern Hunden :), leider nicht Katzen tauglich :)

 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Pyrrha80
Ludwig ist 6-7Jahre alt, 55cm hoch, ausgemusterter Jagdhund, der zwar beim Spaziergang gern die Nase am Boden hat, aber die Hasen nicht jagen wollte. Er geht gut an der Leine ist sehr sozial mit Hunden und Katzen, Video von ihm mir Hunden und den Katzen anbei.

https://youtube.com/shorts/9WnPxbA_gH4?feature=share

Noch ist er in Bulgarien, geht aber auf eine PS in DE, wenn er in Frage kommt, kann ich gerne fragen wo genau :)



Oder Rose, 7 Jahre alte Hündin, grundsätzlich verträglich nur Futteragression gg. andern Hunden :), leider nicht Katzen tauglich :)



Ludwig gefällt mir... völlig tiefenentspannt :love: - genau richtig.

Ich leite natürlich alles weiter... wie gesagt, wir sind noch in früher Planungsphase, aber ich wollte rechtzeitg mit der Suche anfangen.
 
  • BabyTyson
Wenn mir noch was einfällt, sag ich Bescheid :love: ganz viel Glück bei der Suche!
 
  • viecherei




 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • viecherei
leider gibt es immer Neue





 
  • Pyrrha80
Danke dir.

Aktuell laufen die Vorbereitungen eine kleine, ältere und sehr bezaubernde Hundedame aus Bulgarien nach D zu holen und wir haben Hoffnung, dass die Maus zu "uns" kommen darf.

Sollte das nicht klappen, würde ich mich noch mal melden
 
  • sleepy
Danke dir.

Aktuell laufen die Vorbereitungen eine kleine, ältere und sehr bezaubernde Hundedame aus Bulgarien nach D zu holen und wir haben Hoffnung, dass die Maus zu "uns" kommen darf.

Sollte das nicht klappen, würde ich mich noch mal melden

Was ist denn daraus geworden? Hat's geklappt?
 
  • Pyrrha80
Was ist denn daraus geworden? Hat's geklappt?

Ja :love:

Die kleine Hundedame ist früher als geplant eingezogen und wirbelt alles ganz schön durcheinander.
Sollte es, wieder erwarten nicht mit dem vorhandenen Rüden klappen (bisher streiten die beiden nur um Futter) zieht die Oma zu uns, sie hat alle Herzen im Sturm erobert und ist wirklich bezaubernd liebenswert.
.
 
  • sleepy
Ja :love:

Die kleine Hundedame ist früher als geplant eingezogen und wirbelt alles ganz schön durcheinander.
Sollte es, wieder erwarten nicht mit dem vorhandenen Rüden klappen (bisher streiten die beiden nur um Futter) zieht die Oma zu uns, sie hat alle Herzen im Sturm erobert und ist wirklich bezaubernd liebenswert.
.
Toll! :zustimm:
Foddos? :woot:
 
  • Pyrrha80
So viele habe ich nicht, ist ja nicht mein Hund … aber das ist die kleine Tonne am tag ihrer Ankunft



1 Woche später ( minus 500g und noch immer viel zu viel Gewicht)


ja, und nach einem kleinen, wirklich kurzem Spaziergang sieht sie dann so aus


Sie ist sooo lieb, freundlich und dankbar
 
  • sleepy
Sie ist aber sehr, sehr hübsch, finde ich.
Wie alt ist sie?
 
  • Pyrrha80
Sie ist aber sehr, sehr hübsch, finde ich.
Wie alt ist sie?

Geschätzt 7 bis 8 Jahre alt, für einen Straßenhund hat sie jedenfalls echt gute Zähne, die habe ich mir schon am 1. Tag angesehen :lol:

Am meisten beeindruckt mich wirklich diese Freundlichkeit, keine 2 Stunden nach ihrer Ankunft habe ich sie bereits gewaschen und schamponiert (sie war zu dreckig und hat etwas gemüffelt). Letzten Sonntag sind mein Mann und ich mit ihr und dem Rüden im Haus in den Wald gefahren. Ich habe sie einfach hoch genommen und ins Auto gesetzt.

Sie freut sich über jede Streicheleinheit, legt ihren Kopf auf meine Beine, man kann sie problemlos überall anfassen. nur beim Futter... naja, man sieht ja, dass sie sich nichts wegfressen lässt. Im Shelter so dick zu werden ist schon einen Leistung :rolleyes: . Aktuell hat sie mind 5 - 6 kg zu viel, bei gut 24 Kg.

Wie gesagt, ich bin einfach anderes von Hunden gewohnt, aber diese grundsätzliche Freundlichkeit erschlägt mich förmlich und jeder in der Familie ist reichlich verliebt in die Maus Und es steckt definitiv ein kleiner DSH in ihr :knutscher:

Ich bin ja sehr skeptisch bei Auslandstierschutz, aber die Maus entspricht zu 100% der Beschreibung und ist exakt das, was ich mir gewünscht hatte. Auch hat sich der TS bereits mehrfach erkundigt und hat sich super gekümmert Also falls jemand einen TS-Hund sucht @BabyTyson ist der richtige Ansprechpartner.

PS: das "Müffeln" kam übrigens lt. TA von Milben... die sind in Behandlung, hatte Dira ja auch gern im Sommer nach dem schwimmen
 
  • sleepy
Geschätzt 7 bis 8 Jahre alt, für einen Straßenhund hat sie jedenfalls echt gute Zähne, die habe ich mir schon am 1. Tag angesehen :lol:

Am meisten beeindruckt mich wirklich diese Freundlichkeit, keine 2 Stunden nach ihrer Ankunft habe ich sie bereits gewaschen und schamponiert (sie war zu dreckig und hat etwas gemüffelt). Letzten Sonntag sind mein Mann und ich mit ihr und dem Rüden im Haus in den Wald gefahren. Ich habe sie einfach hoch genommen und ins Auto gesetzt.

Sie freut sich über jede Streicheleinheit, legt ihren Kopf auf meine Beine, man kann sie problemlos überall anfassen. nur beim Futter... naja, man sieht ja, dass sie sich nichts wegfressen lässt. Im Shelter so dick zu werden ist schon einen Leistung :rolleyes: . Aktuell hat sie mind 5 - 6 kg zu viel, bei gut 24 Kg.

Wie gesagt, ich bin einfach anderes von Hunden gewohnt, aber diese grundsätzliche Freundlichkeit erschlägt mich förmlich und jeder in der Familie ist reichlich verliebt in die Maus Und es steckt definitiv ein kleiner DSH in ihr :knutscher:

Ich bin ja sehr skeptisch bei Auslandstierschutz, aber die Maus entspricht zu 100% der Beschreibung und ist exakt das, was ich mir gewünscht hatte.

Toll, dann ist sie ja noch gar nicht so alt. Im besten Alter. :)

Alles was du da schreibst, kommt mir total bekannt vor. Ich wollte ja nie einen Auslandshund, aber jetzt hab ich einen und bin jeden Tag aufs Neue von diesem liebenswerten, braven Hündchen beeindruckt.

Ich freue mich für euch, daß ihr auch so ein tolles Mädchen gefunden habt.

Wegen der Figur würde ich mir keinen Kopf machen. Das kommt bestimmt von ganz allein in die Reihe, wenn sie erst mal ein bißchen Kondition aufgebaut hat und regelmäßig mit euch unterwegs ist.
 
  • Pyrrha80
Toll, dann ist sie ja noch gar nicht so alt. Im besten Alter. :)

Alles was du da schreibst, kommt mir total bekannt vor. Ich wollte ja nie einen Auslandshund, aber jetzt hab ich einen und bin jeden Tag aufs Neue von diesem liebenswerten, braven Hündchen beeindruckt.

Ich freue mich für euch, daß ihr auch so ein tolles Mädchen gefunden habt.

Wegen der Figur würde ich mir keinen Kopf machen. Das kommt bestimmt von ganz allein in die Reihe, wenn sie erst mal ein bisschen Kondition aufgebaut hat und regelmäßig mit euch unterwegs ist.

danke, sicher hast du recht... die Maus muss sich einfach mehr bewegen, der Rest kommt mit der Zeit.
Wie gesagt, ist zwar nicht "unser" Hund, sondern lebt bei der Schwiegermutter... aber ich bin inzwischen so verzweifelt hundelos, dass wir uns Sonntags die Hunde ausleihen zum laufen. Tut uns gut und gefällt den Hunden- wir sind Gassi-Gänger geworden :)
 
  • Marion
Glückwunsch! :)

Trotzdem, hier ist die Tiervermittlung, darum schließe ich hier - Aber eine Fortsetzung unter Geschichten wird sicher gern gelesen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SUCHE: pflegeleichten,verträglichen Hund und gern älteren Hund f. ältere Dame“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten