Unerzogene Minihunde

kleinhunde

:hallo:
es geht mir darum da einige richtig abwertent über kleinhunde herziehen.von wegen unerzogen usw.
Das is ein klischee wie ich es gerade hier nicht erwartet hätte!!:rolleyes:
Ich bin tollerant jeden hund gegenüber.
des weiteren meine hunde reagieren völlig uninteressiert wenn so n kleiner rumzofft.ich kann behaupten meine hunde sind so "stabil" das sie sich von nen kleinhund net aus der ruhe bringen zu lassen.
Ich finde es traurig sollche sachen zu lesen "dann trete ich ihn weg"
ich kenne genug kleinhunde die kleine tyrannen sind aber ich kenne auch sehr viele die gehorsam sind.genau solche leute sind mit ihrer blöden meinung schuld (kleinhunde können nix)das die besitzer hundeplätze meiden.da sie ja eh dumm angemacht werden.Ich habe schon miterlebt das ein rottibesitzer zu nen Pudelbesitzer gemeint hat.was willst du mit deinen Frisierten fussabtreter hier!" ich war schockiert.
ich hatte mal den fall das mein wotan von nen kleinhund angegriffen wurde,ich hab den kleinen am Halsband erwischt und auf seinen besitzer gewartet,und den habe ich dann zur rede gestellt.was kann der kleine dafür wenn der besitzer so leichtsinnig ist.
ich zumindest Werde NIE einen Hund egal welche grösse er hat treten.Und den jenigen der das macht den wünsche ich das ihn der hund in den fuss beisst.
:eg: :eg: :eg:
liebe grüsse simone und bande

Ps die jenigen die so abwärtent über den hund reden sollen mal dran denken wie sie sich gefühlt haben als man ihren hund ohne grund verurteilt hat.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi wotans mama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab noch nie über die kleinen Hunde hergezogen und mir würd es im Traum nicht einfallen, einen kleinen Hund niederzumachen oder sonst irgendwie eine blöde Meldung rüberzulassen.

Ich sag auch nix, wenn kleine Hunde meine ankeiffen und anknurren, solange der Besitzer sie an der Leine hat und nicht zu meiner her lasst.
Ich hab nur dann was gegen kleine Hunde, wenn sie entweder nicht angeleint sind und dann auf meinen Hund losgehen oder wenn sie angeleint sind und losgehen und der Besitzer des kleinen lässt ihn dann noch zu meiner hin. Wenn ich dann schon zu den Besitzer sag, lassen sie ihren Hund nicht hinzu, hängen sie ihn an oder ähnliches, es folgt aber dann keine Reaktion, ist fast schon so als ob er mich gar nicht hören will. Mir ist das schon so oft passiert, dass ein kleiner Hund auf meine los ist und sie gebissen, gezwickt oder nur angeknurrt hat, dass ich es gar nicht mehr an 2 Händen abzählen kann :sauer: . Ich sag dann nehmen sie ihren Hund, aber nein er sagt nix, findet das sogar manchmal noch lustig, hihihi was mein kleiner aber für nen Mut hat :sauer: und das seh ich nicht ein :sauer: . Meine ist mittlerweile an einem Punkt angekommen, da lässt sie sich dann das herbeißen nicht mehr gefallen und sie würd sich gegebenfalls auch wehren.

So was soll ich dann bitte tun?????? Früher hab ich sie in die Höhe gehalten, der kleine Hund keiffte, biss, knurrte usw. noch immer auf meine los und ich sag dem Besitzer er solle ihn endlich wieder mal nehmen, aber nix, nein der geht nicht her. Was soll ich denn dann bitte machen, ich hab doch keine 10 Hände :sauer:. Warum soll ich mir die Sozialisierung, von solchen I*dioten zu nichte machen lassen. Sicher nicht!!!! Das haben schon die Besitzer von großen Hunden geschafft, die auch auf meine losgingen, aber das ist ein anderes Thema. Wenn ich zu ihm sag, nehmen sie jetzt sofort ihren Hund oder ich geb ihm einen Tritt, dann schnappen sich die meisten ihren Hund nämlich sofort. Oder wärs besser ich würds den Hund selbst ausmachen lassen, wäre wohl keine so gute Idee!!!!!!! Denn dann hat wieder ein böser "Kampfhund" zugebissen, das will ich sicher nicht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Christy, mit 3 Hunden bin ich allein nie gleichzeitig spazieren gegangen.
Ich bin immer nur mit sovielen Hunden gegangen, wie ich Hände habe und das sind 2;)

Entweder ich konnte meine Hunde ablegen und mich um den anderen Hund kümmern oder die Leinenenden schnell über einen Zaun legen und hatte so auch wieder Platz und die Hände frei.

Geholfen hat bei uns - im Sturmschritt auf den anderen Hund zu und kräftig anschnauzen.
Ist zwar auch nicht die feine Art, hilft aber oft. Kann natürlich auch an meiner dominanten Ausstrahlung liegen;)
Das kann auch helfen, wenn mehrere Hunde den eigenen Weg kreuzen.

Aber..., DAS ist natürlich keine Methode, die immer und bei jedem Hund hilft.
Ebenso kann es sein, daß der andere Hund kein Halsband trägt oder man sich nicht traut, in sein Genick zu fassen.

Das sind doch auch nur meine Erfahrungen;)

watson
 
Wats, schon klar.

Ich bin halt mal vom "worst case" ausgegangen...

Brüllen ist auch immer so eine Sache, ich sollte ja eigentlich ruhig bleiben, weil sich mein Mittlerer sonst gleich dazu verpflichtet fühlt, mit"zubrüllen", was auch nicht grade "pädagogisch wertvoll für ihn ist"...

Naja, wie auch immer... ;)
 
Original geschrieben von wotans mama
ich zumindest Werde NIE einen Hund egal welche grösse er hat treten.Und den jenigen der das macht den wünsche ich das ihn der hund in den fuss beisst.

Wotans Mama, ich glaube, man kann als Nichtbetroffener schwer abschätzen wie es ist, wenn man einen Hund an der Leine hat, der tatsächlich zubeissen würde, wenn ein fremder Hund ihm zu nahe kommt. So ist es leider bei meinem Dicken immer noch... In einer solchen Situation muss man nun mal mit Händen und Füssen dagegen angehen, dass es zu keiner Beisserei kommt. Notfalls eben auch durch einen Tritt!

Ich denke, jeder von uns, liebt Hunde abgöttisch und würde nie einem freiwillig und ohne Grund etwas antun, aber um schlimmeres zu verhindern, könnte es manchmal erforderlich sein, durch einen Tritt einen fremden Hund abzuwehren.

Original geschrieben von wotans mama

Ps die jenigen die so abwärtent über den hund reden sollen mal dran denken wie sie sich gefühlt haben als man ihren hund ohne grund verurteilt hat.

Kleine, unerzogene Hunde werden hier nicht ohne Grund angezählt, sondern eben weil sie unerzogen sind!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Original geschrieben von Staffmama


Wotans Mama, ich glaube, man kann als Nichtbetroffener schwer abschätzen wie es ist, wenn man einen Hund an der Leine hat, der tatsächlich zubeissen würde, wenn ein fremder Hund ihm zu nahe kommt. So ist es leider bei meinem Dicken immer noch... In einer solchen Situation muss man nun mal mit Händen und Füssen dagegen angehen, dass es zu keiner Beisserei kommt. Notfalls eben auch durch einen Tritt!

Ich denke, jeder von uns, liebt Hunde abgöttisch und würde nie einem freiwillig und ohne Grund etwas antun, aber um schlimmeres zu verhindern, könnte es manchmal erforderlich sein, durch einen Tritt einen fremden Hund abzuwehren.

Jo. Unterschrieben...

Nu hört doch bitte auf, "uns" so hinzustellen, als ob wir kleine Hunde nicht leiden könnten, oder einfach so nach anderen Hunden treten würden... :nee: :nee: :nee:

Und Wotans Mama: "wünsche ich, dass ihn der Hund in den Fuss beisst"... Darüber kann ich langsam echt nur noch den Kopf schütteln...
Ich persönlich lass mich jedenfalls ehrlichgesagt lieber von so nem Kleinhund in die Wade schnappen, als meinen Hund, der hat damit ein grösseres Prob als ich... und die Auswirkungen wären auch fataler....

Ich frage mich echt, ob hier nicht etwas arg heiss gegessen wird, es ging doch hier um Notfälle, was wäre wenn.... und im Notfall ist mir MEIN Hund am nächsten...

*Ring frei* :unsicher:
 
Original geschrieben von SabineW
Kleinhunde können i.d.R. doch keinen wirklichen Schaden anrichten ...

Sab.:)

1. Das Problem, das mir eher Kopfschmerzen macht ist das so nem großen Hund auch mal der Kragen platzen kann: evtl. wird er jeden Tag von einem kleineren Hund "dumm angebaggert" darf und kann nichts machen und in ihm wächst der frust, irgendwann kommt ihm ein anderer kleiner Hund zu nahe und das wars. Dann können wir wieder ergründen warum ein großer Hund unprovoziert einen kleineren gebissen hat. So ein Hund kann ja auch mal mit dem falschen Fuß zuerst aufstehn.
2. Der Teufel ist ein Eichhörnchen (nicht das ich was gegen Eichhörnchen habe) und so eine Halsschlagader liegt bei einem Hund auch nicht in unendlichen Tiefen.


Original geschrieben von wotans mama
:hallo:
Und den jenigen der das macht den wünsche ich das ihn der hund in den fuss beisst.
:eg: :eg: :eg:
liebe grüsse simone und bande

Och ne, ich hab, berufsbedingt, meist Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen an, glaube nicht das die so einem Kleinen schmecken würden

Original geschrieben von watson
Christy, mit 3 Hunden bin ich allein nie gleichzeitig spazieren gegangen.
Ich bin immer nur mit sovielen Hunden gegangen, wie ich Hände habe und das sind 2;)
watson

wenn du mit 2 unterwegs bist und es kommt noch einer dazu haste doch auch schon ein Problem, da müssen deine aber viel Vertrauen und gehorsam haben um dann noch liegen zu bleiben

Original geschrieben von Staffmama

Kleine, unerzogene Hunde werden hier nicht ohne Grund angezählt, sondern eben weil sie unerzogen sind!

Es hat doch keiner gesagt ALLE kleine Hunde sind unerzogen oder JEDEN kleinen Hund trete ich aus dem Weg. Ich will noch nicht mal darüber diskutieren ob kleine Hunde PROZENTUAL öfter unerzogen sind und verhätschelt werden aber wenn die 2 Adjektive "klein" und "unerzogen" bei einem Hund zutreffen kann ich sie ja wohl noch aussprechen!!! Oder widerspricht das der Political Correcness und kleine Hunde haben einen Persil - Schein?

Original geschrieben von Christy

es ging doch hier um Notfälle, was wäre wenn.... und im Notfall ist mir MEIN Hund am nächsten...

jepp, und zwar vor einem ganzen Haufen anderem


gruß PJ
 
PJ, meine Hunde waren (mein voriges kleines Rudel) tatsächlich so gut erzogen;)
Und ja, sie hatten soviel Vertrauen in mich, daß sie wußten "die regelt das schon..."

Ich meinte eher, ich gehe nur mit max. 2 Hunden gleichzeitig und allein spazieren, da ich nur 2 Hände für meine eigenen Hunde habe (und auch ansonsten tatsächlich nur an jedem Arm eine Hand:D).
 
Original geschrieben von watson
PJ, meine Hunde waren (mein voriges kleines Rudel) tatsächlich so gut erzogen;)
Und ja, sie hatten soviel Vertrauen in mich, daß sie wußten "die regelt das schon..."

Ich meinte eher, ich gehe nur mit max. 2 Hunden gleichzeitig und allein spazieren, da ich nur 2 Hände für meine eigenen Hunde habe (und auch ansonsten tatsächlich nur an jedem Arm eine Hand:D).

Räusper, wollte damit nicht sagen, dass ich meine 3 Hunde nicht unter Kontrolle habe. Meine beschriebene "Horrorsituation" sieht so aus, dass Was wäre wenn einer meiner Hunde (wieder) angegriffen wird. Also ein anderer (uU auch grosser) Hund schon an einem meiner "dran" ist. Da bringt die Erziehung meiner 3 in dem Moment auch nichts... versteht mich einer? :verwirrt: :rolleyes: Wie ich das meine?
 
Original geschrieben von Christy
Da bringt die Erziehung meiner 3 in dem Moment auch nichts... versteht mich einer? :verwirrt: :rolleyes: Wie ich das meine?

Ich denke schon, dass ich es verstehe... - wer will sich schon seinen Hund zusammenbeissen lassen und dabei zu gucken? Welche Möglichkeiten hat man denn dann schon? Also, das ist ja schon bei einem Hund schwierig...

Innerhalb des letzten Jahres konnte ich ein paar mittelgrosse Hunde und einen grösseren "mit Worten" verjagen, bei zwei anderen musste ich meinen Hund ableinen, was dann zum Glück auch nicht weiter schlimm war (aber hätte sein können), und einen kleinen Hund, dessen Besitzer noch nicht mal zu sehen war (sass auf der Bierterasse) MUSSTE ich zu seiner eigenen Sicherheit WEGTRETEN, weil er meinem so "auf der Nase rumtanzte", dass der sich dann echt provoziert fühlte und vielleicht dann auch mal zugeschnappt hätte.

Wie auch immer - es gibt auf jedem Fall Hunde aller Grössen und Rassen, die unerzogen sind, und/oder deren Halter definitiv unverantwortlich sind und es ist immer ein Ärgernis, wenn man durch diese belästigt oder angeriffen wird. In solchem Fall muss man der "Situation angepasst" handeln und dies ist wirklich nicht immer einfach.... Meine Hunde, oder vielmehr ich?, sind nicht "so gut", dass sie sich in jeder Situation hinter mir verstecken würden. Na und? Sie sind beide aus dem Tierheim und haben Erfahrungen gemacht, von denen ich nichts weiss und die es ihnen unter Umständen versagen, einem Menschen derart zu vertrauen. Will heissen - im Ernstfall werden sie hundegerecht handeln und sich gegen ihren Widersacher verteidigen, was ihnen auch durchaus zusteht. Genauso steht es mir zu, mich nicht unbedingt zwischen einen angreifenden Hund und meine(n) Hund(e) zu stellen, wodurch ich mich selbst in Gefahr bringen würde.

Meine Meinung. Schlagt mich - mir ist das egal.
 
00000671.gif
@ Jackie... :hallo:
 
alles hat zwei Seiten

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle toleranten und rücksichtsvollen Hundehalter, die ihre Hunde entweder anleinen oder ablegen lassen, wenn wir ihnen mit unseren zwei angeleinten, gut erzogenen und absolut ungiften Yorkies entgegenkommen. In solchen Fällen sind von uns und unseren Yorkies dann Kontaktaufnahmen zu Hund und Halter sehr gern gesehen. Leider passiert es aber auch immer wieder, dass nicht angeleinte Hunde, deren Halter hunderte Meter weit entfernt sind, in nicht erkennbarer Absicht auf unsere beiden zupreschen. Nehmen wir unsere Yorkies dann vorsichtshalber hoch, ernten wir nur mitleidiges Kopfschütteln und den Kommentar „der wollte doch nur spielen“. Das können wir aber nun mal nicht erraten und falls der andere dann doch mal nicht in Spiellaune sein sollte, wird der Kampf bestimmt nicht sehr lange dauern.

Daher nochmals danke an alle, die auch Minis als Hunde betrachten und Rücksicht darauf nehmen, dass ihre Halter sie lieben.
 
HMPF!

Hi @Heike & @all,

das Problem kennen wir auch sehr gut... :(

Leider hat das dazu geführt, dass wir jetzt anderen Hunden grundsätzlich aus dem Weg gehen (es sei denn wir kennen sie sehr gut) - das bedeutet Strassenseite wechseln - Laufrichtung ändern etc. ... Das macht nich wirklich Spass...

Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass ich mich im Zweifelsfalle vor meine "ach so bösen Listehunde" werfen muss, um sie zu beschützen, wenn Ihnen irgendwann einmal die Hutschnur reißen sollte, bei agressiven Attacken kleiner unangeleinter Minis (oder auch manchmal Maxis) - bisher haben unsere zwei Gott sei Dank nur milde gelächelt ;)
 
mini hunde

:hallo
ich war auch schon oft in der situation wo Freilaufende Hunde auf meine bande los sind.(Vor kurzen haben 2 rottis meinen Hool gebissen.Und das ziemlich heftig.ich habe die beiden angeschriehen und am Halsband festgehalten.Den hunden mache ich keinen vorwurf aber den besitzer habe ich angezeigt).Aber es waren a grosse bei.Meine hunde sind gottseidank so das sie da drüber stehen.Ich weiss das hier alle hunde lieben aber von einigen die meinung kann ich net verstehen.Es gibt doch solche und solche Hunde.ich kenne sehr nette minis aber auch kleine Böse (wo der besitzer schuld is)allerdings kenne ich auch grosse hunde die eben Bissig(woran auch der besitzer schuld ist)sind.genauso wie ich super Liebe listis kenne.Ich denke einfach man kann net alle in eine schublade stecken.Wohin das führt weiss ja jeder.ich denke man muss viel toleranter werden.
Mein nachbars hund is zb total bissig und stängert immer meine hunde durch den Zaun an.ich habe dann nen undurchsichtigen zaun gezogen -fertig. Nur einige leuten haben halt die meinung das Minis keine richtigen hunde sind.Und das finde ich einfach nicht fair.Mein kleiner Hört super macht agility und is super wachsam warum sollte er dann kein hund sein.Auch kleine hunde hatten früher/heute aufgaben.
Und ich kenne genug Gross hundebesitzer wo über kleine lästern (den verspeist mein hund zum frühstück,da wenn mein grosser drauftritt is nix mehr da) sorry aber solche leute kann ich net ab.
Hund is hund egal ob gross, klein, dick, dünn ,alt ,jung ,langhaarig ,kurzhaarig

Ps mich haben a scho einige kleinhunde ins bein gezwickt trotzdem mag ich sie

Liebe grüsse simone und bande
 
Original geschrieben von wotans mama

Es gibt doch solche und solche Hunde.ich kenne sehr nette minis aber auch kleine Böse (wo der besitzer schuld is)allerdings kenne ich auch grosse hunde die eben Bissig(woran auch der besitzer schuld ist)sind.genauso wie ich super Liebe listis kenne.Ich denke einfach man kann net alle in eine schublade stecken.Wohin das führt weiss ja jeder.ich denke man muss viel toleranter werden.

Simone,

wer behauptet denn, dass a) alle Mini Hunde schlecht erzogen sind und b) dass Mini Hunde keine Hunde sind? Diese Aussage vertritt doch hier niemand!

Und noch einmal, ich kann einem Hund (egal ob gross oder klein) nicht tolerant entgegen sehen, der meinem aggressiven Rüden an der Leine zu Nahe kommt! Soll ich etwa eine Beisserei tolerieren?

LG
 
Original geschrieben von Staffmama


Simone,

wer behauptet denn, dass a) alle Mini Hunde schlecht erzogen sind und b) dass Mini Hunde keine Hunde sind? Diese Aussage vertritt doch hier niemand!

Und noch einmal, ich kann einem Hund (egal ob gross oder klein) nicht tolerant entgegen sehen, der meinem aggressiven Rüden an der Leine zu Nahe kommt! Soll ich etwa eine Beisserei tolerieren?

LG

.. mich voll und ganz anschliess...
 
oh ja das problem mit den kleinen hunden kenn ich auch
nur meistens unangeleint und frauchen über 20m entfernt oder garnicht sichtbar das problem ist halt bonnie ist lieb bis zu dem zeitpunkt wo sie von so einer misttölle angenurrt wurde

dann ging die streiterei los und von irgendwo her höhrte mann ein stimmchen paul paul wo bist du was machst du denn während ich alle mühe hatte "paul" und bonnie auseinanderzuhalten kamm sie seelenruhig angelatscht und sagt auch noch fein paul tust du spiele ja toll machst du das da ist mir der kragen geplatzt erst hab ich paul eins auf die nase gegeben worauf er winselnt zu frauchen rannte

und bevor die anfangen konnte sich zu beschweren was ich mit ihren hund mach
war sie drann als ich ihr endlich klarmachen konnte das das nicht spielen wahr ist sie mit gesenkten kopf abgezicht und ratet mal währ jetzt an der leine läuft und ne hundeschule besucht
 
Original geschrieben von BAD2LIFE

dann ging die streiterei los und von irgendwo her höhrte mann ein stimmchen paul paul wo bist du was machst du denn während ich alle mühe hatte "paul" und bonnie auseinanderzuhalten kamm sie seelenruhig angelatscht und sagt auch noch fein paul tust du spiele ja toll machst du das da ist mir der kragen geplatzt erst hab ich paul eins auf die nase gegeben worauf er winselnt zu frauchen rannte

und bevor die anfangen konnte sich zu beschweren was ich mit ihren hund mach
war sie drann als ich ihr endlich klarmachen konnte das das nicht spielen wahr ist sie mit gesenkten kopf abgezicht und ratet mal währ jetzt an der leine läuft und ne hundeschule besucht

:verwirrt:
 
Misttöle???

Dem Hund einen Schlag auf die Nase versetzt???

Wahrt hier jemand die Relation oder kann der eigene Hund nicht gehalten werden?

:(
watson
 
misttöle

da fragst du noch

hier werden doch die kleinhunde sogar als "misttöle" beschimpft!!!!
Mal lesen da sind einige die die kleinen nicht für voll nehmen.
Auf diese art von disskusion lasse ich mich nicht ein.es tut mir nur leid wenn ich so worte wie "misttöle" lese,Solche leute sind für mich keine hundefreunde. auserdem sollte man sich selber an die nase fassen.Einige so scheint sind der meinung nur grosse hunde sind hunde.und auf solche leute kann ich verzichten Nur komisch das diese leute sich aufregen wenn jemand was über ihren Hund sagt!.also bitte alle die diese meinung vertreten möchten mich doch nicht mehr anschreiben.
ich steh zu meinen "kleinen" und wenn einige mit kleinen ein problem haben tut mir das nur leid.ich hoffe euch läuft kein so kleiner über den weg.bei solchen aussagen wäre es wohl besser für den kleinen.Denn aussagen wie oben kotzen mich nur an.

Ich schliese mich watson an.Ich bin jederzeit in der lage meine hunde unter kontrolle zu bekommen auch wenn es zu nen streit kommt.

ps zu john Boy ich finde es gut das du zu deinen kleinen stehst.Auch kleinhunde sind richtige hunde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unerzogene Minihunde“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eluria
Ja ich finde auch, das ist eine gute Nachricht und ich freu mich auch für die 3 Chaoten :D . Ich werd am Samstag mal mit gehen um mir anzuschauen wie die 3 üben. Vielleicht kann ich mir da auch was bei abgucken. :)
Antworten
17
Aufrufe
2K
Eluria
Spicy
Antworten
150
Aufrufe
8K
Lemondrop75
Lemondrop75
Collie
Man kann es so einstellen, dass der Zug von 20 - 40 cm alles sein kann :) Passt also :-) ist schon verkauft (ist aber offen eh nur 30 cm groß, hätte also wohl nicht gepasst, glaube ich, oder?)
Antworten
8
Aufrufe
972
Collie
Collie
Huhu! Hier kann geschlossen werden. Die Halsbänder, die noch übrig sind, stelle ich vielleicht gegen April nochmal so ein.
Antworten
40
Aufrufe
3K
Collie
Zurück
Oben Unten