Unerzogene Minihunde

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
00000668.gif
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Sabine schrieb:
die wenigsten Kleinhunde trauen sich so nah an die Großen heran - meistens bleibt's beim Verbellen auf Distanz und das sollten unsere Hunde doch ignorieren können. Oder?

Da kannst du dich aber täuschen. Der Kleine von der Wirtin, den ich vin meinem einmal beissen lies, der kam ganz ran und schnappte nach Viktor. Anfangs hob ich Victor am Halsband immer hoch, damit er dem Kleinen nichts tun konnte und vertrieb den Kleinen mit dem Fuß, denn der war direkt unter meinem Hund. War allerdings kein Treten, sondern nur ein Wegschieben. Doch dann sah ich nicht mehr ein, weshalb ich meinen Hund beim Hochheben fast die Luft abschnüren soll. Die Wirtin freute sich auch noch über den Mut ihres Kleinen: "Ha, der hat Herz!"
Jetzt ist ihm sein "Herz" in die Schwanzspitze gerutscht.
Ciao Erwin
 
Original geschrieben von wotans mama
ich hab mir mal paar zeilen durchgelesen.und muss sagen einige finde ich recht bescheuert.
warum muss man einen klein hund wegtreten?????????
die hunde können nichts dafür wenn ihre besitzer so blöd sind.Habt ihr euch mal gedanken gemacht was mit den kleinen sein könnte wenn er einen tritt in die magengegend bekommt.sorry aber dafür habe ich kein verständnis.liebe grüsse simone und bande

Simone, was glaubst Du, was im Notfall für den Hund angenehmer wäre: Ein Tritt eines Menschen oder die Zähne eines unverträglichen, großen Hundes? Wenn meinen Dicken ein nicht angeleinter fremder Hund vor die Füße läuft und ihn möglicherweise auch noch angreift, möchte ich nicht in dessen Haut stecken. Da würde ich im äußersten Notfall auch zutreten, um sowohl meinen, als auch den fremden Hund zu schützen!

Außerdem ist Tritt nicht gleich Tritt! Wir Menschen sind ja Gott sei Dank in der Lage, dies zu steuern.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Tolle Diskussion wieder.

Auf der einen Seite bekomme ich Magenschmerzen, wenn sich die Leute über meine Kampfhunde aufgeregen und mir sagen, die sollte man alle erschiessen.

Auf der anderen Seite komme ich hier ins Forum und denke, hier habe ich es mit vorurteilsfreien, toleranten Hundehaltern zu tun, werde ich auch wieder enttäuscht und muß mir die soundso vielte Hetze über die bösen Kleinhunde anhören.

Ich habe beide Sorten zu Hause. Einmal "bösartige Kampfhunde" und "bösartige Kampfdackel".

Übrigens, meine "Kampfdackel" und "Kampfbeagle" konnten immer alle Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und Fuß.

Mensch Leute, seit doch mal etwas toleranter gegenüber anderen Hundehaltern. Ihr regt euch auf, wenn ihr beschimpft werdet wegen eurer großen Hunde, aber dann lasst ihr kein guten Haar an den Kleinhundbesitzern.

Sicherlich ist es manchmal ärgerlich, wenn ein Kleinhund sich für den Größten hält, aber da stehe ich doch über den Dingen.
 
Original geschrieben von Josy

Mensch Leute, seit doch mal etwas toleranter gegenüber anderen Hundehaltern. Ihr regt euch auf, wenn ihr beschimpft werdet wegen eurer großen Hunde, aber dann lasst ihr kein guten Haar an den Kleinhundbesitzern.

Sicherlich ist es manchmal ärgerlich, wenn ein Kleinhund sich für den Größten hält, aber da stehe ich doch über den Dingen.

Du willst also abstreiten, dass kleine Hunde oftmals nicht gut erzogen sind? Schön, wenn Du keine Probleme damit hast.

Für mich stellt es allerdings schon ein Problem dar, wenn unangeleinte fremde Hunde auf meinen Rüden zukommen. Was soll ich da tolerieren?? Toleranz müssten die mit den verträglichen Hunden zeigen, dass es eben auch nicht so verträgliche angeleinte Hunde gibt.

Diese Diskussion hat in meinen Augen nichts mit der Verallgemeinerung á la "alle kleinen Hunde sind unerzogen" zu tun. Aber in der Realität ist es nun mal so, dass oftmals kleine Hunde diejenigens sind, die nicht hören.

Übrigens: Ich habe sowohl Kampf.hunde, als auch einen kleinen Hund (der übrigens für sein Alter sehr gut hört).
 
Passend zum Thema stell ich das mal zur Diskussion ein:
Heute in der Zeitung:

Innenteil der Bericht (grob)

A. Bulldog zerlegte jetzt den 4. Mini. In einem Kaffee sah er unter dem Tisch den Yorkie. Konnte mit Not OP gerettet werden. Frauchen des Yorkis fiel in Unmacht (Prellungen), ihre Mutter(90) hatte nen Schock gefolgt von nem Schlaganfall, seit dem im Rollstuhl.
Hund wurde eingezogen / TH und von da an verantwortungsvolle Halter weiter vermittelt.

Vorderseite der Zeitung in rießengroßen Lettern (ich weiß es jetzt nicht mehr genau)

Kampfhund biß zum vierten Mal zu. Besitzer erlitten Schock und Schlaganfall
(Daneben das übliche Bild)
 
je nach dem wie der Vorfall zustande kam, Hund provoziert oder so...

aber ich muss ehrlicch sagen, wenn ich doch weiß, das mein Hund unverträglich ist, dann hat er eben in gottes Namen in engen Räumen oder in Menschenmengen wo es halt eben sehr eng zugeht und auch andere Hunde sein können, denen ich nicht ausweichen kann oder sie zu spät erkennen kann, einen Maukorb auf, so kann ich üben und es kann nichts passieren.

Und ich übertrag keine Panik auf meinen Hund, es kann nichts passieren.

Mein Dobi hat so angepasstes Verhalten in Menschenmengen gelernt.

Grüße
 
@ Spell, darum geht es doch in erster Linie gar nicht. Beide Hunde und auch deren Halter haben Dinge hinnehmen müssen, die nicht hätten sein müssen/passieren sollen.
Das gilt für Minis, ebenso für gleich große Hunde, es ist ein beträchtlicher Schaden durch Unachtsamkeit/Unvernunft entstanden, den viele ausbaden müssen.
Und dann wird hier wegen einem Tritt ins endlose vobei diskutiert.
Ich würde auch einen kleinen Hund wegtreten (nicht volle Pulle, aber das er merkt, er soll verschwinden, wenn sein Herrchen schon nicht in der Lage ist/sein will), zum Nutzen beider Hunde und auch um solche Schlagzeilen zu vermeiden.
Übrigens hat mein Hund ne Engelsgeduld und weicht lieber aus, aber ich steck nicht in meinem Hund drin.(siehe auch meine oberen Posts.
 
@ Hannibal

Ich denke die ganze Diskussion ist aus den fugen geraten.
Ich würd natürlich auch lieber versuchen mit den Händen meinen Hund zu heben und mit den Füßen den anderen wegschieben (ist glaub besser ausgedrückt). Am Tierheim bei uns gibt es einen kleine Mischling der immer abhaut und dann zu den anderen Hunden hinrennt, ich hab dann immer was geworfen (bewusst neben ihn) das er sich ja nicht hergetraut hat, ist auch gesünder gewesen und mein unverträglicher Rüde war nicht der *****. Ich auch nicht, denn Herrchen hatte das auch gesehen.

Grüße
 
Hallo,

na da habe ich ja eine Lawine losgetreten. Eigentlich wollte ich doch nur ein paar Tips, wie ich mich am Besten verhalte, wenn einer der in unserer Nachbarschaft leider vielzählig vertretenen "Minis" mit ihren unerzogenen "Frau-/Herrchen" auf meinen Leider Listenhund zustürmen und dieser denen anzeigt, das ihm das nicht gefällt. Ich habe keine Lust, das er dieses so deutlich demonstriert, das der andere Hh der Meinung ist, zum OA zu rennen und mein Apollo seine empfindliche Dogonase mit einem Maulkorb versehen bekommt.
Aus der bisherigen Diskussion muss ich für mich herausziehen, das ein ( wohldosierter ) Tritt immer noch das kleinere Übel ist (sowohl für meinen Dicken , als auch für den anderen.
Übrigens haben wir auch 2 Minis in der Nachbaarschaft, die gut erzogen und sozialisiert sind und nebenbei die dicksten Freundinnen von unserem Apollo - also geht es doch mit der Erziehung.
Viele Grüsse Heike
 
Ich habe auch noch was zu berichten,was ich heute beim TA mitbekommen habe. Eine Frau mit ihrer etwa 7jährigen Tochter und einem junge JackRussel-Beagle Mix waren dort.Unsere TÄ musste ihr dann erstmal erklären, was sie sich für einen Hund angeschafft hatten.Sie dachten wohl wie viele: Kleiner Hund=wenig Arbeit:unsicher: Waren verwundert, dass sie auch mit einem Kleinen viel zu tun haben.:unsicher:
 
Na also da haben wirs ja mal wieder. Das ist nämlich das Problem!!!!
 
@ Bell

da haben sie sich ja mit einem Russel-Beagle-Mix ein so ein ruhiges und genügsames Tier angeschafft :lol:

text2schild.php


Grüße
 
Original geschrieben von Alexis
Ja klar: Alle Klein/Kleinsthunde sind unerzogen.
Und alle SoKas sind angriffslustig. Merken einige hier überhaupt noch etwas? Sich immer feste gegen Verallgemeinerungen wehren wenn es einen selbst betrifft, aber keine Hemmungen bei anderen in genau diese Kerbe zu hauen...*kopfschüttel*.

Alexis


Genau.
Einer meiner "Kandidaten" aus dem Tierheim, Fritz, war auch "unter Kniehöhe" und der war der beste Hund von allen, da konnten sich die Leute mit ihren tollen Schäferhunden usw. mal ganz klein hinten anstellen...
Nen Zwergpinscher "hatte" ich auch mal, den kleinen Lucky, sowas von süß... Ok, sein Selbstbewusstsein war mindestens fünfmal so groß wie er selbst. Aber sein Herz auch:)
Oder gerade Pudel sind doch supertolle Hunde, leicht erziehbar usw.
Mein Benjie zu Hause ist auch klein. Er mag ja etwas frech sein, aber das lässt sich durch Erziehung ausgleichen.
Außerdem, liebe Leute, empfiehlt es sich gerade eben NICHT, einen in Rage geratenen "Mini" mal eben hochzuheben! Ich habe eine Narbe an der rechten Hand, die das beweist.

city
 
Dann muß ich eben 2 weitere Begebenheiten aus meinem "Hunde"leben erzählen;)

Unser 1. Hund wurde mehrfach als Welpe, später auch als Junghund von einem kleinen Terrier angegriffen - im wahrsten Sinne des Wortes:(
Unser Hund wurde auch irgendwann mal erwachsen und wog seine 34 kg.
Seine "Liebe" zu anderen Hunden blieb leider auf der Strecke und mein Vater flog desöfteren wegen anderen, freilaufenden, Hunden über den Fahrradlenker.

Nunja...
Dieser kleine Terrier meinte auch weiterhin, unseren Hund beißen zu dürfen.
Einmal war ich dabei.
Viele Möglichkeiten hatte ich nun auch nicht, bis auf eine..., und das waren keine Tritte nach dem kleinen Hund.
Der Hund hatte einen Nacken;)
Diesen packte ich mir, so fest, daß er sich unter dem Fell nicht drehen und mich beißen konnte.
So hob ich ihn hoch, bis nur noch die Hinterläufe auf der Erde standen und brachte ihn in dieser Position nach Hause - in sein Zuhause natürlich:D

Zwar lachten sich alle Zuschauer über unsere Verrenkungen bucklig, aber unverletzt blieben alle Beteiligten.

War für mich der beste Weg.

Mein Altrüde war anderen Rüden gegenüber recht unfreundlich, sobald sie geschlechtsreif waren und sich ihm nicht sofort unterwarfen.
Auf einem Spaziergang (mein Vater mit dem DSH-Rüden und ich mit meinem Altrüden), kam ein mittelgroßer Rüde auf uns zu.
Die Straße, durch Schnee, glatt, für uns auch keine Ausweichmöglichkeit in Sicht.
Der andere Rüde kam schnurstracks zu uns, wollte sich auch nicht unterwerfen;), tänzelte mit dem Hinterteil bereits auf der Straße rum...
Also mußte ich eingreifen.
Ich habe meinen Hund kurz hinter dem Halsband festgehalten und konnte so den anderen Hund - auch kurz hinter dem Halsband - greifen und warten, bis Frauchen ihren Hund abholt.

Ging also auch ohne Tritte nach einem wesentlich schwächeren Tier.

watson

City, hast Du ein Problem mit Schäferhunden?
Es klang so rassistisch...
Dann könnten ja doch alle Kleinhunde als unerzogen gelten?;)
 
Original geschrieben von watson


City, hast Du ein Problem mit Schäferhunden?
Es klang so rassistisch...
Dann könnten ja doch alle Kleinhunde als unerzogen gelten?;)


Um Gottes Willen! Inka ist ja auch ein SH(-Mix), und Rika und Gina und...
Nee, bloß dass diese typischen SH-Fans, Du weißt schon, was ich meine, sich gerne so aufspielen und meinen Schäferhunde wären ja die tollsten von allen und hätten diesen Supergehorsam und da ginge nix drüber und die andern könne man alle vergessen... stimmt nämlich nicht. Aber von diesen Leuten gibt es da, wo ich herkomme, recht viele, das regt mich manchmal auf, daher der Kommentar.

grüßt
city (die den Charakter ihrer Hunde liebhat und der es ganz egal ist, wie sie aussehen oder wie groß sie sind)
 
ahso *zwinker*

Diesmal hatte ich mich fast angesprochen gefühlt;)

Danke für Deine Erklärung, nun geht es mir wieder besser:)

watson
 
Original geschrieben von watson
Ich habe meinen Hund kurz hinter dem Halsband festgehalten und konnte so den anderen Hund - auch kurz hinter dem Halsband - greifen und warten, bis Frauchen ihren Hund abholt.

Ging also auch ohne Tritte nach einem wesentlich schwächeren Tier.

watson


Will echt net auf dem Thema rumreiten - und bitte net als jemand dastehen, der einfach so nach anderen Hunden tritt, schon gleich gar nicht nach Kleinen, (hab ich übrigens auch nie müssen, da zB mein Freund einschreiten konnte o. ä.) - mir geht´s nur um eine rein fiktive (Horror)Situation aber Watson, das mag mit einem Hund gehen.
Und mit 3?

:verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unerzogene Minihunde“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eluria
Ja ich finde auch, das ist eine gute Nachricht und ich freu mich auch für die 3 Chaoten :D . Ich werd am Samstag mal mit gehen um mir anzuschauen wie die 3 üben. Vielleicht kann ich mir da auch was bei abgucken. :)
Antworten
17
Aufrufe
2K
Eluria
Spicy
Antworten
150
Aufrufe
8K
Lemondrop75
Lemondrop75
Collie
Man kann es so einstellen, dass der Zug von 20 - 40 cm alles sein kann :) Passt also :-) ist schon verkauft (ist aber offen eh nur 30 cm groß, hätte also wohl nicht gepasst, glaube ich, oder?)
Antworten
8
Aufrufe
976
Collie
Collie
Huhu! Hier kann geschlossen werden. Die Halsbänder, die noch übrig sind, stelle ich vielleicht gegen April nochmal so ein.
Antworten
40
Aufrufe
3K
Collie
Zurück
Oben Unten