Umzugshelfer(innen) in Leverkusen

Huhu zusammen,

gestern war hier echt Schrubbmarathon. Eine Freundin kam spontan vorbei und war so lieb, hier die Decken im Schlafzimmer und in der Küche zu streichen. Habe dabei dann paralel schonmal das Schrubben angefangen. Ich war gestern schon ordentlich gestresst und entkräftet weil ich ein wenig Angst vor dem Tag heute hatte. Angst, dass alles extrem stressig wird. Dass ich die Möbelschlepper nicht überzeugen kann hier drin eben nicht zu rauchen und dass ich eventuell ein wenig Zeit habe hier die Möbel auch aufzustellen und nicht hier unten ein Chaos voller Möbel hab und nicht weiß wohin damit.

Gestern habe ich bis ca. 11 Uhr hier gearbeitet was das Zeugs hielt. Alles klebte total widerlich... Das Spülwasser war richtig gelb.
Naja als dann alles geschrubbt war, habe ich eingeräumt im Marathon. Immer eine große Sache in die linke Hand genommen und meine Fahrradtasche voll bis oben hin und runterrennen, einräumen. Das sicherlich mehr als 1 Dutzend mal :D
Wollte wenigstens mein Lebensmittelregal leer kriegen. Das hab ich auch durchgezogen. Ratten wollt ich erst heut morgen machen, weil sie ja dann solange aufm Speicher wohnen müssen und ich das so kurz wie möglich halten möchte. Also klingelte der Wecker heute um 5:30Uhr und dann gings weiter im Marathon. Rattenschrank leeren, ordentlich ausfegen, Provisoriumsstall aufm Speicher ausmisten und neu einstreuen, einrichten. Ratten einfangen und reinsetzen. Alles an Rattenzeugs einsammeln und aufm Speicher deponieren. Muss echt mal einiges aussortieren, habe viel zu viel.

Naja, spülen, Regale ausräumen und und und. Habe wirklich ordentlich gearbeitet heute morgen. Um halb 10 waren sie dann da und meine Befürchtungen wurden erfüllt. War alles noch stressiger als ich dachte...

Der Rattenschrank ließ sich aber relativ problemlos auseinandersägen. Die wollen ihn zuerst so runterschleppen aber ich hab von Anfang an gesagt, rein technisch kriegt man den schon nicht im zusammengebauten Zustand runter.

Naja, die haben die Möbel hier schneller geschleppt als ich gucken konnte und dann stand ich hier unten völlig überfordert in meiner Wohnung und wusst nicht wohin mit den ganzen Möbeln... Ich war so gestresst, ich konnte mich gar nicht konzentrieren und mich aufs Möbel an den richtigen Platz stellen, konzentrieren. Hatte absolut keinen Plan wie ich was stellen kann.

Aber wozu hat man da Freunde die dann doch im richtigen Augenblick kommen und helfen :)

Meine Anstreicherin holte mein Hündchen heute Morgen um 7 ab, führte sie aus und nahm sie dann mit zu sich bis hier alles fertig war. Ich hatte dann noch was Zeit um nen klaren Kopf zu kriegen und nun stehen die Möbel hier im Wohnschlafzimmer schon fast so wie sie sollen. Ein Regal muss ich noch aufbauen und mein CD-Regal hoch holen.
Farben haben wir auch gestern gekauft für das Zimmer hier. Ich werd hier noch keine Möbel einräumen, sondern sie leer lassen und dann werden wir Anfang nächster Woche hier streichen. Dann ist wenigstens ein Raum fertig! :)

Nun muss ich den alten Keller und die Wohnung oben bis Sonntag Abend leer haben - das wird sehr knapp aber ich könnte es schaffen wenn ich heute und morgen durcharbeite. Ehrlich gesagt bin ich aber echt ziemlich geschafft... Würde mich daher freuen, wenn eventuell irgendwer Zeit und Lust hätte. Ich back auch nen Kuchen und mach lecker Essen :D Nun bin ich ja organisiert und küchentechnisch halbwegs eingerichtet :)

Würde mich freuen, wenn irgendwer Lust und/oder Zeit hätte! :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vanessa87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, dann geht es doch voran! Du kannst uns heute Abend mal wissen lassen ob alles wie geplant geklappt hat. Hat Dein Vormieter eigentlich wie versprochen die Löcher zugemacht oder bleibt das auch noch an dir hängen? Ich hoffe Du bekommst heute noch alles raus....
 
Hört sich doch alles schon ganz gut an.
Umzug ist halt immer Stress und ich finde, gerade wenn man nur von einer Etage zur nächsten zieht, unterschätzt man die Arbeit oft. Wir sind vor etlichen Jahren mal vom Paterre in die erste Etage gezogen. Wir haben natürlich Kartons gepackt, sind aber auch oft mit Kleinteilen die Treppen rauf und runter gerannt. Tagelang Muskelkater war die Folge.
Vanessa, in 14 Tagen ist alles an seinem Platz und Du hast eine schöne Wohnung und lachst nur noch über den ganzen Umzugsstress.
 
Ich wünschte er hätte sie nicht wie versprochen zugemacht... Er hat sie mit irgend nem blöden Zeugs zugemacht, das nicht fest wird sondern so gummiartig ist. Hab so gut es ging an einigen Stellen das Zeugs rausgeholt und mein vernünftiges Zeugs reingemacht. Mal sehen ob man da was schleifen kann - so ist das nämlich Kokolores.
Leider hat er super viele Löcher einfach gelassen. Schrauben mit Dübeln noch in der Wand, Nägel stecken noch einige drin... aber das sind Kleinigkeiten - damit kann ich leben. Doof finde ich, dass er mir nicht gesagt hat, dass die Duschkabine kaputt ist! Die Schiebetür kam mir nun schon mehrfach entgegen :unsicher:

Muss ich mal mit dem Bauverein sprechen, dass die mir da bitte eine neue Kabine bauen. Die hier sieht aus wie ala Anfänger-Selbstbau...

Ich bin schon den ganzen Tag oben am Leer räumen. Im Flur hab ich die restliche Tapete abgemacht und tja, nun fehlt mir leider dringlichst ein Helfer... Habe 2 Sachen die ich leider doch nicht alleine geschleppt bekomme. Die müssten auf den Speicher weil der Keller voll und zu feucht dafür ist und es nicht mehr, leider leider, in meine Wohnung passt.
Ich habe mich auch dazu entschlossen, so schwer es mir fällt, meine Ratten abzugeben. Es ist einfach zu eng hier. In der Küche ist es auch unmöglich einige Kabel so zu sortieren, dass sie nicht mehr angreifbar sind. Ich kann sie also nur bedingt laufen lassen und ich habe auch einfach nicht genug "Zeit" mich um die Tiere genügend zu kümmern. Daher mangelts auch ein wenig an Zahmheit. Bis auf mein Schniepel sind alle relativ flutschig. Momentan muss ich sie also als Provisorium im Bad laufen lassen. Passt mir alles gar nicht, wie es grad ist. Mag sie ja nicht abgeben, aber es wird darauf hinaus laufen dass es nicht anders geht.
Also sollte hier jemand 3 bzw. 6 liebe Rättchen suchen - hier warten welche, auch mit Selbstbau ;)

Nun werde ich mir erstmal aus der Nachbarschaft nen Helfer organisieren. Bzw. werde anfangen den alten Keller leer zu machen.
Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit allem. Mein halber Hausstand steht ja im Keller. Nur bevor ich nicht angestrichen hab, kann ichs nicht hoch holen. Einiges musste ich aus Platzgründen schon hoch holen aber viel mehr geht eigentlich nicht.

Naja, nun hab ich genug getippt, die Zeit läuft davon ... :rolleyes: :D
 
Ja also nicht, dass hier Missverständnisse entstehen - Schniepel ist der Name meiner Lieblingsratte! :D
 
Und flutschig sind Ratten, wenn sie sich nicht so richtig anfassen lassen, sondern sich blitzschnell wieder aus der Hand winden. :D
 
stimmt... dieser Ausdruck wird oft in der "Rattenszene" verwendet. Mir ist gerade erst klar geworden wie sich dieser Satz wohl für einen "normalen" Menschen anhören muss.... *schäm*
 
Leider hat er super viele Löcher einfach gelassen. Schrauben mit Dübeln noch in der Wand, Nägel stecken noch einige drin... aber das sind Kleinigkeiten - damit kann ich leben. Doof finde ich, dass er mir nicht gesagt hat, dass die Duschkabine kaputt ist! Die Schiebetür kam mir nun schon mehrfach entgegen

Nach meinem (kurzen) Eindruck vom Vormieter hatte ich so etwas erwartet. Hat der Vermieter dies nicht schon bei der Übergabe bemerkt und angemahnt?
 
Hi,

hab dieses Thema eben erst gesehen.

Brauchst du noch Hilfe? Hab nächste Woche noch Urlaub. In welchem Stadtteil wohnst du denn? Gerne auch per PN.

Wir wohnen in Schlebusch.

Gruss Katja
 
Also die Übergabe der Wohnung war eh so ne Sache... So 100% genau haben die gar nicht gesehen. Eher mal grob geguckt ob alles normal ist, sonst weiter nichts. Bei mir oben haben die auch nicht richtig geguckt bei der Abnahme. Bei der ersten "Kontrolle" damals hatten sie bei mir wesentlich genauer hingesehen. Hier unten allerdings nicht - da war ich ja dabei.

Naja - ich nehms so hin und jut ist. Das war ne einmalige Gelegenheit in diese Wohnung ziehen zu können - das MUSSTE ich einfach ausnutzen, alleine schon wegen Luna!

@ Katja - ooooh das wäre toll!

Meinst du mit nächste Woche auch schon morgen? *gg*

Morgen bräuchte ich definitiv Hilfe. Das wäre ja sowas von toll!!!!

EDIT: Komme aus Opladen :)
 
Also die Übergabe der Wohnung war eh so ne Sache... So 100% genau haben die gar nicht gesehen. Eher mal grob geguckt ob alles normal ist, sonst weiter nichts. Bei mir oben haben die auch nicht richtig geguckt bei der Abnahme. Bei der ersten "Kontrolle" damals hatten sie bei mir wesentlich genauer hingesehen. Hier unten allerdings nicht - da war ich ja dabei.

Naja - ich nehms so hin und jut ist. Das war ne einmalige Gelegenheit in diese Wohnung ziehen zu können - das MUSSTE ich einfach ausnutzen, alleine schon wegen Luna!

@ Katja - ooooh das wäre toll!

Meinst du mit nächste Woche auch schon morgen? *gg*

Morgen bräuchte ich definitiv Hilfe. Das wäre ja sowas von toll!!!!

EDIT: Komme aus Opladen :)


Hi,

ja morgen könnte ich auch, aber dann erst nachmittags bis ende offen.

Hab meinem Sohn nämlich versprochen morgen vormittag mit ihm nach hitdorf zu fahren.

Was musst du denn noch alles machen?

Liebe Grüße

Katja
 
Hey Katja,

ans Baggerloch? :D

Ab wann kannst du? Mach dir keinen Stress :) Muss nur wissen, bis wann ich hier den Kuchen fertig gebacken haben sollte :D

Also es muss noch ein Teil vom Schreibtisch auf den Speicher getragen werden. Meine Blumen müssten noch runter und vom Keller muss ein Regal noch abgebaut werden und hier oben wieder aufgebaut. Ein anderes Regal würde ich gerne etwas umbauen. Sind nur Steckregale, also keine großen Aktionen, keine Angst! Würde gerne meinen Fernseher darauf stellen.

Weiß ja nicht ob du Löcher bohren kannst in Wände? Bohrmaschine hab ich da. Mir fehlen allerdings Bohrer... Sonst versuche ich da den Mann die Tage noch mal zu fragen, der mir im Bad den Spiegelschrank und die Etaschere mit dem Möbelpacker angebracht hat.

Also ich mach mir grad ne Liste mit allem was noch gemacht werden müsste. Frei im Kopf hab ichs alles nicht. Aber so im Großen und Ganzen "wars" das. Ich versuche bevor du kommst, schonmal so viel wie es nur geht zu machen. Aber ich merke einfach dass ich gerade an meine Grenzen komme. Ich muss einfach öfter Pause machen. Wobei ich das Schlimmste ja nun hinter mir habe. Das Morgen ist eigentlich ein Klaks. Die letzten Tage habe ich ja ein Vielfaches davon am Tag gemacht. Will nicht wissen wie oft ich die Treppen mit Zeugs hoch und runter renne... :lol: Bin bestimmt schon nen Halbmarathon gelaufen :lol::D

Adresse schick ich dir per pn! :)

Ach das ist sooo toll dass du dich gemeldet hast! *freu* :hallo:
 
Hey Katja,

ans Baggerloch? :D

Ab wann kannst du? Mach dir keinen Stress :) Muss nur wissen, bis wann ich hier den Kuchen fertig gebacken haben sollte :D

Also es muss noch ein Teil vom Schreibtisch auf den Speicher getragen werden. Meine Blumen müssten noch runter und vom Keller muss ein Regal noch abgebaut werden und hier oben wieder aufgebaut. Ein anderes Regal würde ich gerne etwas umbauen. Sind nur Steckregale, also keine großen Aktionen, keine Angst! Würde gerne meinen Fernseher darauf stellen.

Weiß ja nicht ob du Löcher bohren kannst in Wände? Bohrmaschine hab ich da. Mir fehlen allerdings Bohrer... Sonst versuche ich da den Mann die Tage noch mal zu fragen, der mir im Bad den Spiegelschrank und die Etaschere mit dem Möbelpacker angebracht hat.

Also ich mach mir grad ne Liste mit allem was noch gemacht werden müsste. Frei im Kopf hab ichs alles nicht. Aber so im Großen und Ganzen "wars" das. Ich versuche bevor du kommst, schonmal so viel wie es nur geht zu machen. Aber ich merke einfach dass ich gerade an meine Grenzen komme. Ich muss einfach öfter Pause machen. Wobei ich das Schlimmste ja nun hinter mir habe. Das Morgen ist eigentlich ein Klaks. Die letzten Tage habe ich ja ein Vielfaches davon am Tag gemacht. Will nicht wissen wie oft ich die Treppen mit Zeugs hoch und runter renne... :lol: Bin bestimmt schon nen Halbmarathon gelaufen :lol::D

Adresse schick ich dir per pn! :)

Ach das ist sooo toll dass du dich gemeldet hast! *freu* :hallo:

Hi,

ne er wollte auf den grossen Spielplatz am rhein.

Schickst du mir noch deine Handynummer per PN. Dann melde ich mich morgen bei dir wegen einer Uhrzeit.

Aber wie gesagt, es wird nachmittags. Aber nach oben hin habe ich ich genug zeit.

Bohren kann ich nicht. Dafür hab ich einen Mann :)

Liebe Grüsse Katja
 
Hallo zusammen,

ich hab gestern noch geschuftet wie irre... habe auch meine Mutter angerufen und sie gebeten mir oben in der Wohnung zu helfen. Alleine hätte ichs nicht schaffen können sie rechtzeitig leer zu bekommen UND noch mal ordentlich durchzuputzen... :unsicher:

So ganz rechtzeitig war ich auch noch nicht fertig mit leer räumen. Da kam mein Nachmieter schon. Ich gab ihm den Schlüssel, bat ihn, mir noch kurz Zeit zu geben meine allerletzten Sachen da rauszuholen und da sagte er doch tatsächlich: "Wolltest du den SChlüssel noch bis Mittwoch haben? Ich fange eh erst Mittwoch/Donnerstag frühestens an."

Ich dacht mich trifft der Schlag! :lol::heul::unsicher::D

Aber Katja und ich haben sie dann noch leer geräumt und ich hab dann auch zu gemacht.
Lediglich beim Keller habe ich ihn noch um einige Tage Zeit gebeten. Aber den haben wir gestern auch noch geleert. Wollte noch einmal durchfegen.


Also der Abend gestern mit Katja war ein Segen!

Wir haben totaaaal viel Spass gehabt! Zuerst schiens mir so, als wolle sie alles schnell über die Bühne bringen. Dann haben wir uns im Keller sofort wegen der Vogelspinnen verquatscht. Ich hab mich bemüht längst verloren geglaubtes Wissen hervorzukramen und sie staunte und staunte wie interessant diese Tierchen doch sind :D
Tja, dann haben wir uns hier verquatscht und da verquatscht. Zwischendurch auch gearbeitet... *g*

Dann haben wir versucht die Microwelle aus der Einbauküche rauszuholen. Ich möcht einfach keine in meinem Haushalt haben. Ich wüüüünschte wir hätten es auf Video aufnehmen können! Bei Youtube hätten wir uns damit eine goldene Nase verdient! :D:D Es war einfach zum Schießen wie zwei Frauen versucht haben auf biegen und brechen eine Einbaumicrowelle auszubauen. Aber wir haben es erfolgreich geschafft und ich war stolz wie Oskar! Hab nun wesentlich mehr Stauraum - den brauchte ich nämlich noch dringend und ich bin das doofe Ding los!

Nun habe ich gestern doch noch mehr geschafft als auf meiner Liste stand! :D

Mein Fernseher hat nen tollen Ort, ich hab ordentlich Stauraum hier und eigentlich kanns nun morgen ans Streichen gehn.

Meine Streicherfreundin kann heute nicht, daher machen wir das morgen. Dann habe ich hier wenigstens schon mal einen Raum fertig und schön!

So langsam wirds hier echt toll - bis auf das winzige Badezimmer in das nicht mals ein Wäschekorb passt, finde ich die Wohnung wirklich toll! :)

Luna hat immer noch nicht so ganz verstanden dass wir nun hier wohnen. Obwohl ja nun schon hundefertig eingerichtet ist... Sie will nachdem wir wieder kommen immer nach oben. Wobei sie gestern schon unten stehen blieb an der Treppe und nicht direkt hoch lief.
Denke sie braucht wohl noch ein wenig Zeit zum Verstehen. Sie tut mir ein wenig leid, weil sie ja sicherlich total irritiert ist. Aber ich denke das legt sich mit der Zeit. :hallo:
 
... und ich muss zugeben, dass ich das erste Mal in meinem Leben eine Ratte auf dem Arm hatte.

Schniepels hab ich ja schon in meinem Leben gesehen, aber keinen mit Fell :lol:

Und übrigens: Ich kann nichts schnell über die Bühne bringen, ich verquatsche mich immer :rolleyes:
 
Puh!! Schön das alles geschafft ist!!!
Ich fand es echt interessant deinen Umzug zu lesen, da merkt man erst wieder wie stressig doch alles ist!!
Glückwunsch und rüberreich von Brot u Salz für die neue Wohnung!
 
Dankeschön :D

ja ist unglaublich wie stressig das ist! Ich mach später mal Bilder - wenn ich hier ein wenig aufgeräumt hab. Mein Schreibtisch sieht aus wie ne Müllhalde *ggg*

Nun ist alles noch sehr leer. Aber morgen eventuell wollten wir streichen und dann kann ich ja alles schön einräumen :)
 
Hallo zusammen,

wollt mich einfach mal gemeldet haben! :)

Also der Umzug ist eigentlich soweit geschafft. Ich hab hier teils als eigentlich das Notwendigste geschafft war erstmal "Pause" gemacht. Ich lass mir sehr viel Zeit mit dem Einräumen und einrichten aber so langsam wirds wohnlich :)

2 Wände sind fertig gestrichen und eigentlich alle Regale aufgestellt. Möcht hier gern aber noch ein oder 2 Wandregale anbringen, vorallem an meinem Schreibtisch, damit ich mehr Platz habe.

Dann kommt hier noch ein Arbeitstisch hin, für meine Nähmaschine und ich häng eben noch ein paar Bilder auf. Alles mit der Zeit :)

Aber das Schlimmste ist geschafft und ich fühle mich echt wohl hier! Hab mir sogar vorm Fenster ein paar Blümchen hingestellt in Töpfen und aus Bambus ein Rankgerüst für Rankpflanzen ans Fenster montiert. Mein Schreibtisch ist nun auch umgebaut und nun müsste ich noch mein Bett reparieren. Da ist vor einigen Monaten eine Latte kaputt gegangen, die müsste ich mal kleben und neu stützen. Aber noch gehts *ggg*

Im Großen und Ganzen bin ich hier relativ glücklich und zufrieden! :lol:

Wer vorbei kommen möchte kann das gern tun - braucht auch keiner mehr bei irgendwas helfen :lol::D


Vielen Dank noch mal an alle für die nette Unterstützung!!!

Katja bin ich noch ein Halsband schuldig :D

EDIT: Meine Malerfreundin hier hatte neulich ihr Bad renovieren wollen - ich stand sofort zur Stelle und habe ihr geholfen. Habe ihr dann die Tapeten abgemacht und vor ein paar Tagen einen (die kauft immer komischen Quatsch...) Baumwoll-Putz aufgebracht. Damit kam sie absolut gar nicht klar und war nur am fluchen. So gleichte sich das wunderbar aus. Ich bin zu blöd zum Wände bemalen, sie macht das wunderbar und dafür kann ich sehr gut Putz anbringen :D
 
Dann gratuliere ich dir, das du jetzt soweit fertig bist. Genieß erstmal deine neue Wohnung. Für alles was noch gemacht werden muß hast du ja jetzt mehr Zeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umzugshelfer(innen) in Leverkusen“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
M
Ja beides. Du wirst auch an dir arbeiten müssen, aus dem sehr vorsichtig wird ein souveränerer Umgang mit deiner Hündin werden müssen. Wenn du deinen Hund in allen Alltagssituationen verstehen kannst, wird sich eure Beziehung auch weiter entwickeln. U.a. wird die Erhöhung von...
Antworten
4
Aufrufe
611
matty
T
Wir wissen aber doch gar nicht, was sie für Tipps bekommen hat? Wir wissen auch nicht, was genau passiert ist, außer dass ein Trainer meinte, die Hündin meine es "ernst", und dass die TE schrieb, der Hund sei bei einem solchen Angriff nicht ansprechbar für sie. Ernst suggeriert für mich...
Antworten
120
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
lektoratte
Wer im Rheinland und umzu wohnt und im Oktober noch nichts vorhat, kann ja evtl. mal in Düsseldorf vorbeischauen. Dort werden gegen eine Aufwandsentschädigung Experimente zur Steuerung von Menschenmengen durchgeführt, einerseits, um Situationen wie bei der Loveparade seinerzeit zu verhindern...
Antworten
0
Aufrufe
287
lektoratte
lektoratte
Herznase
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Knopf und habt viel Spaß miteinander. :girl_in_love:
Antworten
6
Aufrufe
779
robert catman
robert catman
Zurück
Oben Unten