Umzugshelfer(innen) in Leverkusen

Vanessa87

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein "kleines" Problemchen. :unsicher:

Ich ziehe gerade um. Es ist kein großer Umzug. Ich ziehe lediglich von der ersten Etage ins Erdgeschoss. Lunas Knochen und das Herz sind einfach nicht mehr gemacht für so viele Stufen. Früher oder später ist es so weit, dass sie es nicht mehr alleine schafft.

Es ergab sich rein zufällig für mich eine einmalige Gelegenheit unten die Wohnung zu bekommen und das habe ich sofort ausgenutzt. Luna wird es mir sicherlich danken und ich finde Erdgeschoss auch toller :)

Nun hatte ich 2 sehr zuverlässige Helfer. Der eine geht aber einfach nicht mehr an sein Telefon. Ich rufe täglich an, aber es geht keiner ran. Besonders ärgerlich weil er mir dieses Zeugs für untern Laminat besorgen wollte.

Mit meiner zweiten Helferin hatte ich letzte Woche leider eine kräftige Auseinandersetzung bezüglich einer Meinungsverschiedenheit. Man kam zu keiner Einigung und ich bin ganz ehrlich, ich schaffe es momentan nicht mehr mit ihr zusammen zu arbeiten. Es muss erstmal Gras über die Sache wachsen und dann kann man irgendwann sich noch mal zusammen setzen. Aber momentan ist funkstille.

Alles sehr ärgerlich - alles zum falschen Zeitpunkt.

Mein Vormieter unten hat mir fest zugesagt dass ich ab dem 15.7. unten rein kann. Ab dann könne er in seine neue Wohnung. Jetzt hat der Vormieter seiner neuen Wohnung aber seinen Hintern nicht hochbekommen und lässt sich tierisch Zeit. So entstand eine Kettenreaktion. Er unten kann noch nicht raus, ich sitz hier tierisch auf heißen Kohlen und weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Habe vorhin noch mal mit ihm gesprochen und nun sagte er, dass er wohl noch die ganze nächste Woche in der Wohnung schlafe. Ich könne aber doch schon anfangen wenn ich wollte, tagsüber sei er ja eh nicht da.

Ich muss hier am 29. fertig sein. Dann muss die Bude leer sein und ich muss sozusagen unten eingezogen sein.

Nun habe ich ein Problem: Er ist extremer Kettenraucher. Die ganze Bude unten ist zugequalmt und stinkt meiner Meinung nach so schlimm, dass, zumindest ich als konsequenter Nichtraucher, es dort nicht lange aushalte.
Ich habe nichts gegen Raucher - habe selber 7 Jahre lang geraucht. Aber das ist einfach zu extrem und so kann man dort nicht, vorallem nicht mit Tieren, wohnen!

Ich muss also vorher alle Wände neu streichen und die Möbel die er mir drinlässt (dafür bin ich ihm sehr dankbar!) ordentlich abwischen und schrubben. Aber das kann ich ja nicht, solange er drin wohnt!

Ich habe versucht ihn zu bitten, doch einfach nicht zu rauchen. Aber ich kam gar nicht soweit dass ich das groß aussprechen konnte. Er versteht das gar nicht, meint ich übertreibe.
Mag sein, aber es ist eben meine Empfindung...

Nun bin ich hier oben recht fleißig und mach täglich etwas Tapete ab wo ich nur kann und bringe so viel wie es geht in den Keller. Der ist nämlich schon frei und den stopf ich nun voll.

Nun habe ich mir einige Gedanken gemacht und werde wohl oder übel ein großes Kompromiss eingehen müssen. Doppelt Miete zahlen kann ich leider nicht.

Ich werde unten einziehen, provisorisch und erst wenn ich fertig bin kann ich renovieren.
Laminat legen traue ich mich nicht alleine - habe das noch nie gemacht. Wände streichen schaff ich sicherlich alleine - hab ich aber auch noch nie gemacht.

Nun schaffe ich es aber nicht, gewisse Möbel alleine zu transportieren weil sie zu schwer sind.
Besonders der Rattenschrank wird eine Herrausforderung. Den werde ich einmal durchsägen müssen in der Mitte, sonst ist er nicht transportabel weil zu groß und zu schwer.

Ich suche also 1, 2 starke Umzugshelfer, (bevorzugt natürlich Frauen :)) die mir an 1, 2 Tagen helfen könnten meine Möbel nach unten zu stellen. Raumdesignvorschläge nehme ich auch sehr gerne an - darin bin ich nämlich eine Niete! Sollte jemand Laminat legen können, wäre es echt toll wenn man das eventuell noch schaffen könnte bevor ich dort einziehe. Es wäre nur ein Raum. Knappe 15m².

Ich würde für die Spritkosten aufkommen, sollten sie nicht zu hoch sein, werde für genügend Verpflegung sorgen und als Dankeschön hab ich mir noch als Extra überlegt, mache ich jedem Helfer ein Halsband aus Biothane für sein Hündchen umsonst.
Ich würde auch Geld bezahlen, aber das ist momentan so knapp, besonders viel könnte ich nicht zahlen...

Hunde könnten theoretisch auch mitgebracht werden wenn sie verträglich sind, aber ich denke das wird etwas sehr eng... Die Wohnungen sind jeweils nur um die 35m².
Was aber möglich ist, ist ein Anbinden im Garten mit einer langen Leine. Wir haben hier vorm Haus einen Gemeinschaftsgarten, in den man vom Küchenfenster aus gucken kann. Denke aber, das Anbinden draußen wäre eher eine Notlösung.
Gemeinsame Spaziergänge zu Pausen sind hier kein Problem. Wohne direkt am Wald und habe um die Ecke direkt einen schönen Park.

Also sollte irgendwer von euch Zeit und Interesse haben - würde ich mich wirklich sehr freuen wenn sich der ein oder andere meldet! :)

Die Hilfe wird gesucht: Ab sofort!:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Vanessa87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Suuuuper! Es hat sich hier jemand gemeldet und mir angeboten mit mir morgen den Laminat zu verlegen! Vielen Dank noch mal!!

Wisst ihr, ich habe echt sehr lange überlegt ob ich das hier überhaupt schreiben soll. Mir ist das wirklich unangenehm dass ich die Organisation hier nicht alleine hinkriege und nun auf Hilfe angewiesen bin und ich hier "öffendlich" präsentieren muss, in was für einer blöden Situation ich mich befinde. Aber die Zeit wird immer knapper und ich bin Realist. Ich SEHE einfach, dass es unmöglich ist, das alleine zu bewältigen und schon gar nicht in so kurzer Zeit.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch der ein oder andere kurzfristig mit einklinken könnte, denn für das Möbel schleppen fehlt mir leider immer noch Hilfe.

Des Weiteren brauche ich noch jemanden der mir zeigt, wie ich korrekt Löcher in die Wände bohren kann, so dass es eben auch richtig ist und mir nicht das ganze Regal wieder entgegen kommt. Die Wände sind hier eine Katastrophe. Bröselschrott pur.

Bohrmaschine und Akkuschrauber habe ich da - lediglich passende Dübel und Bohrer muss ich noch kaufen. Da müsste mir dann jemand Tipps geben, welche ich genau brauche...

Vielen Dank noch mal! :hallo:
 
@Vanessa87

ich freu mich das du Hilfe gefunden hast. Das du um Hilfe gebeten hast finde ich sehr vernünftig. Ich würde den Umzug auch nicht alleine hinkriegen. Leider wohnen wir zu weit weg um dir helfen zu können, also drück ich dir die Daumen, daß sich noch jemand findet der die Tipps für Dübel und Bohrer gibt.
 
Hallo Cornelia,

vielen Dank für dein Verständnis! :)

Also ich denke auch, es ist einfach nur sinnvoll gewesen hier übers Forum nach Hilfe zu bitten.

Ich hoffe, es melden sich noch ein paar Leutchen :)
 
Hallo zusammen,

gestern kam jemand aus der KSG und hat mit mir den Laminat verlegt (wir mussten es von Sonntag auf Montag verschieben).

Nun habe ich das Laminat verlegen endlich hinter mir und es hat sogar sehr viel Spass gemacht! Ich weiß nun wie man korrekt verlegt und kenne nun auch die Nachteile von Billiglaminat...

VIELEN DANK NOCH MAL FÜR DIE HILFE! :)


Vielleicht hat ja nun noch der ein oder andere Lust und Zeit für ein paar Schlepparbeiten :)

Ich gehe gleich erstmal zum Vermieter und werde mit ihm sprechen, dass das so hier nicht weiter geht. Ich habe das Recht ab dem 1. in der neuen Wohnung wohnen zu dürfen. Das geht aber nicht, solange mein Vormieter dort noch wohnt/schläft. Und laut seiner Aussage will er das wohl bis zum 4. oder 5.
 
Hallo zusammen,

leider ist es nun so, dass am 29. die Wohnung hier oben leer und einzugsbereit für den Nachmieter sein muss. Mein Vormieter hat es wohl nun, zumindest hat er dem Vermieter das so mitgeteilt, doch hinbekommen, dass er bis zum 29. aus der Wohnung ist. Aber auch das ist ja viel zu spät für mich.

Ich konnte mir für das Wochenende einen Helfer organisieren der mit mir schleppt. Eventuell kommt heute eine Bekannte von mir und könnte mit mir das ein oder andere runter transportieren in den Keller und einiges schon in die Wohnung. Ich bräuchte aber noch dringend einen Helfer für morgen!

Irgendjemand da, dessen Hund ein neues, schickes Halsband sucht? :)
 
Oh man ich lese das jetzt erst.
Schade das Leverkusen so weit wech ist.... Ich hätte dir gern geholfen!!!
IIch hoffe das sich bei dir noch jemand aus der Nähe findet, so jetzt in der Urlaubszeit.
Ich drück dir die Daumen!!
Ich finde es auch toll, das du hier mal öffentlich nachgefragt hast, ist ja schließlich keine Svhande mal um Hilfe zu bitten!!
LG
 
Vanessa: Deine Fahradabstandshalterleinenverlängerung funktioniert wunderbar. Alina und ich haben sie vorhin bei einer kurzen Fahradtour eingeweiht.:hallo:

Viel Glück bei Deiner Suche nach Helfern...
 
Hey Björn,

super - da freue ich mich aber dass sie euch gefällt! Vielen Dank noch mal für die nette Hilfe von dir, beim Laminatlegen! :)
 
Man das ist aber zeitlich ungünstig gelegt, ich bin selber grad im Umzug bzw. bei der Renovierung und hätte auch noch Hilfe brauchen können. Aber da das nun so zeitgleich/kurzfristig ist kann ich def. nicht da am Donnerstag ein Bekannter anfängt zu renovieren und ich bis dahin einiges entsorgen muss was ich schon vomBoden und von der Wand geholt hab. Man hätte sich ja da schön gegenseitig helfen können, mIst. Tut mir leid..:unsicher:

Leute hat denn keiner 2 STUNDEN über für eine Alleinumziehende? Rafft Euch auf und fahrt nach LEV....
 
Hallo Gina,

wie lieb von dir :)

Also sollte mich die nächste Zeit mal jemand fragen vonwegen Umzugshilfe, ich bin die ERSTE die "Ja Hier!" schreit! Zu zweit macht das richtig Spass aber alleine ist es sowas von ätzend und wenn die Zeit auch noch so drängt, dann ist es sowieso grässlich.

Wo kommst du denn her? Muss ja irgendwann noch streichen und brauch ne neue Küche :D

Je nachdem wo du herkommst, helfe ich dir auch gerne :)

für eine Alleinumziehende

:lol::lol::lol:

Das klingt wie alleinerziehend :D

Morgen abend kommt eine Nachbarin von mir, deren Hund ich ausführe. Sie hilft mir beim Tapeten abreißen und ähnliche "leichte" Tätigkeiten.

Ich brauche aber DRINGEND einen der mit mir morgen den Rattenschrank zerteilt. Ich krieg das Teil einfach so wie es ist nicht durch den Flur. Er ist mortsschwer und muss einfach in 2 Teile gesägt werden. Ich möcht ihn nicht komplett zerlegen müssen. Ich hab ihn überall sorgfältig gelaimt und ich müsst da echt teile brutal rausbrechen....

Es ist halt doof dass das alles leider morgen sein MUSS.

Mein Vormieter meint, ich hätte das Recht bis zum 31. hier zu wohnen, müsst eben nur bis zum 29. die Sachen machen, die der Vermieter mir vorgeschrieben hat. Also Tapeten ab, Leisten und Rahmen reinigen, etc. Aufenthalten und "wohnen" dürfte ich hier angeblich bis zum 31. Habe ja auch zum 31. gekündigt und zahle Miete - nicht nur bis zum 29.
Er sagt das so leicht... wenns nun doch nicht so ist und ich hier ordentlich Ärger krieg...

Daher hätt ich gerne möglichst FAST alles hier raus bis zum 29. Alles, schaff ich wohl eh nicht. Dafür ists zu knapp.

Ich kann morgen Abend erst die Wohnung unten fertig beziehen, weil er morgen Abend erst anfängt dort alles rauszuholen...

Ist das zum Kotzen! (wenn ich das hier mal so sagen darf!!)
 
Ist das zum Kotzen! (wenn ich das hier mal so sagen darf!!)

Darfst Du. Günstig ist das alles nicht.

Leute: Keine Angst vor Hilfsangeboten - So viel ist da nicht zu schleppen! Vanessas Hausstand ist nicht sehr umfangreich. Wirklich sperrig ist nur der Rattenschrank und das Bett. Küche zieht auch nicht um wenn ich das richtig mitbekommen habe...
 
Ich kann nicht. Kein Babysitter, einen Spackohund, und so richtig Typ Möbelpacker bin ich auch nicht,,,

Vanessa, was ist denn mit dem Mieter unten. Kann der dir nicht mit dem Schrank helfen?

Immerhin hast du auch seinetwegen jetzt die ganzen Probleme...
 
Ich hab auch schon überlegt ob ich ihn nicht frage. Die Sache ist, er hat absolut überhaupt keine Zeit. Tagsüber ist er mit seinem Beruf beschäftigt und nur unterwegs. Und heute Abend hat er sich ja seine Leute organisiert um seine Wohnung leer zu räumen. Ich werde versuchen ihn zu organisieren aber ich befürchte, dass er es zeitlich wohl nicht schafft. Das dauert leider auch alles ein wenig. Will den Schrank ja nicht zerlegen und hab mir ne schonende Variante zum zersägen überlegt. Denke er muss halt eh erst gekippt werden und wenn das SO ist, muss ich ihn vorher definitiv leer räumen. Ratten raus ist klar. Aber eben auch Einstreu und Einrichtung und alleine das dauert ja ein Weilchen. Ich habe leider nur einen sehr kleinen Ersatzkäfig und da kann ich die armen Jungs wirklich nicht ewig drin hausen lassen ohne passenden Auslauf. Ich machs mir aber auch immer selbst kompliziert.... :unsicher:

Björn hat halbwegs Recht. Die "Küche" kommt nur bedingt mit. Meine Küche besteht aus einem Geschirr-Lebensmittel-Krämpel-Regal, einem Spülbecken mit Unterschrank und einem Kühl-Gefrierkombigerät auf dem mein 2 Platten-Herd als Provisorium steht. Das Ganze ist so hoch (bin klein) dass ich auf ne Leiter steigen muss, wenn ich sehen will was ich koche. Meißt koch ich aber blind... :rolleyes::D

Naja da unten habe ich ne halb ausgestattete Küche - das ist weeeesentlich mehr als ich hier habe!! Mit richtigem Herd, Backofen und sogar Schränken!! :love:

Also meine Spüle lass ich erstmal hier oben. Alles andere sollte schon runter in die Wohnung. Bis auf meine 2 Platten und den Minibackofen - die bring ich in den Keller.

Das Bett ist ein 35 Euro Ikea-Bett. Das ist wunderbar leicht und schnell auseinanderschraubbar. Das Blechregal was ich hier habe, lässt sich auch in 2 Teile machen - dann kann mans auch gut transportieren.
Die schweren Vogelspinnenbecken (jemand auf der Suche nach hübschen Vogelspinnchen?? :unsicher:) hab ich gestern auch schon in den Keller gestellt. Für ein paar Tage macht es den Tieren nichts aus - ist ja verhältnissmäßig warm.

Das Metallregal in der Küche müsste notfalls auseinandergenommen werden - glaub das kann man aber auch in der Mitte teilen.

Dann eben noch der Kleiderschrank. Er ist auch nicht groß und relativ leicht. Das wars an Möbeln für die man Hilfe braucht!

Habe schon überlegt ob ich hier einfach mal ne Straße weiter gehe und irgend wo klingel... Es gibt hier 2 Nachbarsfamilien wo ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die Herren mir helfen würden. Blöd ist nur, dass ich eben nicht genau weiß in welcher Hausnummer sie wohnen und wie sie heißen. :unsicher:
 
Hallo zusammen,

mein Nachbar unten ist gestern pünktlich ausgezogen. Gegen 18 Uhr stand die Wohnung unten leer. Ich hab erstmal alle Fliegengitter abgerissen und Fenster überall aufgemacht, damit sie gut durchlüftet. Auch alle Schubladen in der Küche aufgemacht. Das Holz klebt total vom Nikotin - da werde ich noch ordentlich schrubben müssen.
Löcher hat er mir noch keine zugemacht, meinte aber, das mache er noch.
Wir haben heute zwischen 9:00 und 9:30 Uhr die Schlüsselübergabe. Ich HOFFE er wird das noch mal ansprechen, dass man als Mieter ja theoretisch das Recht habe, bis zum 31. in seiner Wohnung zu verbleiben weil man ja auch schließlich eine Kündigung unterschrieben habe die bis zum 31. geht und man bis zum 31. Miete zahlt.
Ich habe mir hier oben auch noch mal einen Satz gelb markiert, der in einem der Vermieterschreiben stand:
"Vorsorglich weisen wir schon jetzt darauf hin, sollten die Arbeiten bis zum Ende des Mietverhältnisses nicht fachgerecht ausgeführt worden sein, so lehnt der Bauverein Opladen die Renovierung der Wohnung durch Sie ab und wird die Schönheitsreparaturen auf ihre Kosten durch eine Fachfirma durchführen lassen."

Das Ende des Mietverhältnisses wird ja wohl der 31. sein und nicht der 29.! Wir haben ja schließlich kein Februar und auch kein Schaltjahr!

Naja ich hoffe ich kann hier alles "fachgerecht" durchführen.
Lackschäden im Türrahmen konnte ich leider nicht fachgerecht durchführen... da hab ich die falsche Farbe gekauft. Es war Altweiß und nicht das vom Verkäufer aufgeschwatzte Cremeweiß... :unsicher:
Ich HOFFE es merkt keiner, ansonsten muss ich sie bequatschen, dass ich es bis zum 31. noch korrigieren werde.

Gestern Abend half mir eine NAchbarin deren Hund ich ausführe. Wir haben hier in meinem Schlaf/Wohnzimmer bis auf die Ecke meines Schreibtisches komplett alle Tapeten abgerissen und ich habe noch ein großes Wandregal abgeschraubt. Das haben wir zusammen in den Keller gebracht und sie hat mir dann noch gezeigt wie ich das mit der Spachtelmasse und dem Anrühren mache. Einige Dübellöcher haben wir noch verspachtelt.
Meine Wohnungsabnahme ist zwischen 14:00 und 14:30 Uhr. Habe also noch ein wenig Zeit.

Für den Rattenschrank und das Möbel Packen hat mir eine andere Nachbarin deren Hunde ich auch ausführe, einen "Möbelpacker" organisiert. Das sei wohl ein Freund der Famillie und er hilft denen auch immer wenn sie Hilfe brauchen.

Heißt, den Schrank und einige andere Möbel bekomme ich heute definitiv nicht raus. Die müssen stehen bleiben bis zum WE - finde ja vorher keinen Helfer.

Gestern hab ich schon alle Heizungen abgewaschen, gleich werde ich, bevor sie kommen, noch alle Leisten abwaschen und den Boden reinigen. Achja, einige Dübel noch rausziehen und verspachteln. Mehr ist mir nicht aufgetragen worden zu korrigieren bzw. zu reparieren.

Den Laminat und das gelbe Bad kann ich ja wohl laut meinem Nachmieter (telefonische Absprache) so drin lassen. Ich HOFFE er ändert seine Meinung nachher nicht. Ist nen sehr unsympatischer bis unheimlich wirkender Typ.... :rolleyes:

Jetzt ist erstmal die Wohnungsabnahme unten....
 
soooooooo.....

Schlüsselübergabe ist beendet!

Ich habs vorhin direkt angesprochen, dass ich ja eigentlich Rechte bis zum 31. habe. Sie meinte dann direkt, der 31. ist ja ein Samstag, da wird nichts gemacht. Naja ich dachte mir dann, sie hätten mir ja wengistens den Freitag, also morgen geben können, sprich bis zum 30. Aber wir haben das nun geklärt. Es ist "in Ordnung" wenn ich hier erst am Samstag die Wohnung komplett leeren kann, weil ich eben bisher kaum Helfer organisiert bekam und fürs Wochenende einen habe. Hab gesagt ich bemühe mich hier wirklich so viel wie möglich zu schaffen und hab gestern bis halb 11 Tapeten abgerissen und und und. Heut Abend kommt nochmal eine Hilfe für die Tapeten und blablabla. Werd gleich alle Löcher noch zu machen, etc.

Ich muss nur dafür sorgen, dass gleich alle Steckdosen frei sind, damit sie abgemessen werden können. Da muss ich mir hier noch was einfallen lassen. Denke aber, das kriege ich schon irgendwie hin.

Also falls heute Mittag vor 14 Uhr noch jemand Zeit hätte - wär das super! Es ist eher unwarscheinlich aber fragen kann man ja mal. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt! :hallo:
 
Huhu Vanessa,

ich komme aus Duisburg und LEV ist für mich schon zu erreichen da ich mobil bin. Ich hatte gestern einen Tag frei genommen und den ganzen Tag in der Wohnung was gemacht und Tapeten und Teppiche entsorgt. Ist aber noch genug da.

Schön, dass Du nun jemanden gefunden hast, das freut mich. Wenn ich frei hätte wäre ich heute für ein paar Stunden rum gekommen aber ich hocke im Büro.

Ich habe gestern mit meiner Kollegin Tapeten abgemacht und war so dankbar über die Hilfe...ich habe auch schon immer geholfen wenn mich jemand gefragt hat aber diese Leute rühren sich jetzt so gar nicht, was mich echt anpickt. Aber dafür helfen mir nun andere Leute. Ich hoffe, Du bekommst alles so hin und ja, Du hast bis zum 31 Zeit die Wohnung zu verlassen und fertig zu haben.
 
Wenn sie Samstag keine Übergabe machen will ist das ihr Problem, dann soll sie das Montag machen und nicht Freitag oder Donnerstag. Aber nun gut, ihr habt Euch ja geeinigt. :hallo:
 
Hey Gina,

für mich ist es leider nicht so einfach auf die Entfernung zu helfen. Ich bin weniger mobil, hab nur ein Fahrrad... :unsicher:

Aber manchmal hilft auch ein wenig seelische Unterstützung. Davon hatte ich wirklich reichlich und ohne die wär ich sicher auch nicht so motiviert gewesen, dass das alles schon irgendwie klappt!

Ich hatte soeben eine erfolgreiche Wohnungsabnahme :)

Hab viel gequasselt und mich tausendfach entschuldigt, dass ich die Wohnung noch nicht leer habe und noch so viel drin steht. Der Nachmieter war sehr entgegenkommend und hat es auch nochmal unterschrieben dass er den Boden und das Pipi-gelbe Bad übernimmt.

Er hats wohl nicht so eilig mit dem Umzug und nun habe ich bis Sonntag Zeit hier rumzufummeln und alles hinzukriegen.

Vorhin war ich noch mal in der neuen Wohnung, die ist nun völlig frei für mich. Die Küche klebt ganz schrecklich überall. Total eklig, vom Nikotin. Da werde ich, bevor ich dort einräume, erstmal kräftig schrubben. Heute Abend mache ich noch einiges mit einer Nachbarin, die gestern schon da war. Eventuell wäre es ganz sinnvoll unten mit dem Putzen zu beginnen, damit ich schon einräumen kann und eben hier oben leerräumen kann. Am Samstag kommt dann jemand und es wird alles schwere geschleppt!

Hach Leute, ich bin nun richtig erleichtert!! :) Eventuell könnte der Umzug doch noch einigermaßen über die Bühne laufen !

Gina, du schaffst das auch noch! :D :hallo:
 
Jepp es macht Sinn untenzu schrubben und damit solltest Du schleunigst anfangen. Stell Dir vor es kommt Hilfe zum schleppen und Du hockst vorm PC :p.

Marsch Marsch....:lol::hallo:

Ich bin heute nach der Arbeit auch in der Bude am wurschteln und Gina-Maus kann im Garten liegen, wenn sie auch lieber bei mir im Dreck liegt. :rolleyes: Komischer Hund. Ob es am Regen liegt? :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umzugshelfer(innen) in Leverkusen“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
M
Ja beides. Du wirst auch an dir arbeiten müssen, aus dem sehr vorsichtig wird ein souveränerer Umgang mit deiner Hündin werden müssen. Wenn du deinen Hund in allen Alltagssituationen verstehen kannst, wird sich eure Beziehung auch weiter entwickeln. U.a. wird die Erhöhung von...
Antworten
4
Aufrufe
589
matty
T
Wir wissen aber doch gar nicht, was sie für Tipps bekommen hat? Wir wissen auch nicht, was genau passiert ist, außer dass ein Trainer meinte, die Hündin meine es "ernst", und dass die TE schrieb, der Hund sei bei einem solchen Angriff nicht ansprechbar für sie. Ernst suggeriert für mich...
Antworten
120
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
lektoratte
Wer im Rheinland und umzu wohnt und im Oktober noch nichts vorhat, kann ja evtl. mal in Düsseldorf vorbeischauen. Dort werden gegen eine Aufwandsentschädigung Experimente zur Steuerung von Menschenmengen durchgeführt, einerseits, um Situationen wie bei der Loveparade seinerzeit zu verhindern...
Antworten
0
Aufrufe
275
lektoratte
lektoratte
Herznase
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Knopf und habt viel Spaß miteinander. :girl_in_love:
Antworten
6
Aufrufe
764
robert catman
robert catman
Zurück
Oben Unten