Überreagieren an der Leine

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daniel0786 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Höfliche Kommunikation sollten sich dann aber alle hier auf die Fahne schreiben. ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Dann geh am besten dahin wo man deine Hund(e) kennt...unangenehmer Mensch...
 
Naja, ich kann den Unmut des TE aber durchaus verstehen...

Er hat im Thema "Cane Corso Maddox" (kann auf dem Tablet hier gerade nichts verlinken) am 25. Juni hier seinen Hund vorgestellt, und da auch geschrieben, dass er ihn da gerade 4 Monate hatte - und einige der Leute, die hier jetzt mitschreiben, haben es da auch schon getan.

Und er hat in einem anderen Thread zum selben hund auch schon mal geschrieben, dass der andere Hund aus dem Thread vom letzten Jahr bei seiner Ex-Freundin geblieben ist...

Das hätte man ja durchaus genauso ausgraben können wie den 'Beweis', dass er angeblich einen ganz anderen Hund hat...
 
Ebenso mit dem Trainer.

Er schrieb gestern, er hätte mit dem Trainer, den @bxjunkie verlinkt hat, Kontakt aufgenommen. Er schrieb dann, sein Chef hätte ihm vom Maulkorb abgeraten (halte ich für realistisch, weil das die Antwort ist, die man von Normalos halt so bekommt - und er wäre nicht der erste und nicht der letzte Halter, der sich zu diesem Schritt erstmal überwinden muss).

Er schrieb dann, er würde abwarten, was der Trainer sagt, und sich daran halten.... Dafür kriegt er ein "gefällt mir nicht" und es wird ihm Besserwisserei vorgeworfen... Warum eigentlich? :verwirrt:

Heute schreibt er, er hätte mit dem Trainer gesprochen und der rät ihm zum Maulkorb, und er hat jetzt einen bestellt...

Dann wird er gefragt, ob er schon vor diesem Thema mit einem Trainer gesprochen hätte, und wieder alles besser wissen wollen würde..., und hier nur gepostet hätte, weil ihm die Aussage vom Trainer nicht passt. :verwirrt:

Nachdem er doch hier im Thread geschrieben hatte, dass er mit dem hier im Thread empfohlenen Trainer gesprochen hätte.

Einige User klinken sich darauf hin aus und unterstellen damit implizit, er würde lügen und wirres Zeug erzählen, und dann wirft man ihm, als er daraufhin unfreundlich wird, unhöfliches Verhalten vor...

Kann man so machen, weil er sich offenbar nicht immer ganz klar ausdrückt und manchmal vergisst, dass nicht jeder hier im Forum alle Threads gelesen hat... Muss man aber mE nicht... :kp:
 
Ganz ehrlich @lektoratte es ehrt dich das du den TE in Schutz nimmst, und ich ziehe mir auch nichts an von dem was du schreibst, aber er hätte auch auf Nachfragen von Matthias (der es nicht so ganz verstand von welchem Hund nun die Rede ist) vernünftig antworten können und es aufklären können und nicht gleich schnippisch rumkläffen von wegen "könnt ihr alle nicht lesen?" etc. Und sicher, man hätte seinen alten Thread durchforsten können auf der Suche nach Antworten...aber wieso soll man das tun? ER wollte doch was von uns? Nein...so nicht. Ich habe für mich eben beschlossen das ich auf Fragen oder ähnlichem was von ihm kommt, nicht mehr antworten werde und gut ist es...
 
Naja, fragst du einen Dobermann-Spezialisten, kriegst du für andere Eigenschaften ähnliches zu hören, von HSH ganz zu schweigen... ;)

Allerdings kennzeichnet es den Hunde-Anfänger als eben solchen, wenn er das so übernimmt und ungefiltert wiedergibt... Aber das ist dann halt so, wir sind alle nicht schlau geboren worden.

(Also, außer ich natürlich... :lol: - und von Hunden hatte ich dann anfangs trotzdem lange nicht so viel Ahnung, wie ich dachte... ;). :p. )
 
@toubab

:p

(Edit: Und außerdem schreibst du das sowieso nur, weil hier jeder weiß, dass das nicht stimmt. :D. )
 
@bxjunkie

Wenn du den TE noch aus einem anderen Forum kennst, kann es ja gut sein, dass dein Eindruck mit Grund ein anderer ist als meiner.

Aber hier im Thread fand ich ihn jetzt absolut nicht beratungsresistent. Jedenfalls nicht übermäßig... :kp: :hallo:
 
Du meinst, außer du und Danielsoundsoviel.
na das Lekto mehr auf dem Kasten hat als meinereiner erkenne ich aber neidlos (naja vll ein bißchen neidisch) an...Daniel der soundsovielte gehört aber nicht dazu :lol: da ich aber weiß wie du es meintest, stimmte ich dir auch zu...
 
Klar, das erkenne ich auch an. Und ich stimme ihr sogar zu, dass Daniel im Vorfeld seiner Unfreundlichkeit von dem einen oder anderen Schreiber zu Unrecht als resistent getadelt wurde, nur weil er etwas Zeit brauchte, sich mit dem MK-Gedanken anzufreunden und noch den Trainer fragen wollte.
Aber dass er dann so unfreundlich wurde, weil jemand sich an den ersten Hund erinnerte, aber nicht wusste, dass er den nicht mehr hat, finde ich dennoch daneben. So was kann man einfach aufklären, da muss man niemanden beschimpfen.
Ich kann in einem so großen, offenen Forum einfach nicht erwarten, dass alle alles wissen, was ich je in verschiedenen Freds geschrieben habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Überreagieren an der Leine“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Das tut mir sehr leid. :(Dann ist er ganz leise gegangen im Beisein seiner Familie.
Antworten
24
Aufrufe
391
Therese
Therese
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
336
toubab
lupita11
Ich weiß gar nicht, wo ich das her habe. Ist auf jeden Fall schon Jahre her, dass ich mir das gemerkt habe. Im Internet habe ich jetzt nur das hier gefunden: "Es ist wichtig zu beachten, dass einige Dobermänner größer oder kürzer, leichter oder schwerer als im Rassestandard angegeben sein...
Antworten
24
Aufrufe
582
lupita11
lupita11
IgorAndersen
Rund um den Hund Ich suche defekte Flexileine
Ich hätte zwei Flexi Leinen übrig :gruebel: Sind schon uralt, funktionieren sogar noch, aber Seil (zieht also nicht bis zum Karabiner ein) und für mittlere Hunde... Dem Seil trau ich nicht mehr, also bei einem Hund der zieht, für meine Mädels war es egal, die wären eh nicht weg gelaufen, war...
Antworten
3
Aufrufe
416
Brille
fusselchen
Rund um den Hund 3m-Leine
Baumarkt. Da kannst du die Seile befühlen, die Länge wie gewünscht und kriegst vernünftige Karabiner. Wahrscheinlich günstiger, als 10€ + Porto für eine gute Gebrauchte.
Antworten
5
Aufrufe
438
Coony
Zurück
Oben Unten