Tunnelblick bei Hundebegegnungen

Wie alt ist Fusel denn, und warum soll er keine Hundekontakte haben?
Vielleicht will er die? Unserer geht total gerne zusammen mit anderen.
Zwischendurch wird manchmal kurz getobt, meistens einfach nur gemeinsam geschnüffelt.
Ergibt sich immer wieder von alleine beim Gassigehen. Inzwischen kennen wir
natürlich die Leute/Hunde die das auch gerne mögen.
Das geht auch mit Leine wenn die Hunde nicht gerade auf Action aus sind, ist aber anstrengend wegen Leinenwirrwarr.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ny00070 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es geht doch gar nicht darum, dass er keine Hundekontakte haben soll. Aber er soll halt vernünftig an anderen Hunden vorbei gehen. Das würde ich als Teil der normalen Erziehung betrachten.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Entschuldigt die späte Antwort. Mein Handy war in Reparatur und generell bin ich echt unzuverlässig was Online-Communitys betrifft

Das was Lille sagt ist richtig. Fusel soll Hundekontakte haben. Er soll einigermaßen entspannt an anderen vorbei laufen. Weil es für ihn und mich total unentspannt ist.

Das hat sich übrigens sehr entspannt. Leckerlies hat alles nicht geholfen. Sobald nun ein Hund auftaucht drehe ich mich zu ihm und sage laut seinen Namen "Fusel Nein". Manchmal rennt er wegen seiner Unachtsamkeit zwar manchmal gegen mein Bein. Ist dann aber nur halb offline.
Er läuft immer besser an anderen jetzt vorbei, außer ich verpasse meinen Einsatz. Aber es ist angenehmer. :)
 
Bezieht sich das traurige Emoticon auf das unachtsame reinrempeln in meine Beine vom Fusel? Das ist wirklich unbegründet. Er ist nämlich ein Koloss. Er wiegt 30 Kilo/65 cm, ich ungefähr 52 Kilo, 158cm. Wenn er mich ausblendet, gegen mein Bein stolpert, ist das nicht schädigend. Er hat alle Freiheiten solange er u.a. an der Leine mir gegenüber nicht unachtsam ist oder mich ausblendet. Das Gott sei Dank nur mit anderen Hunden so ist. Ist aber wie gesagt kein großes Thema mehr, er ist echt ein lieber. Sein Umgang mit mir ist wunderbar
 
Entschuldigung. Ich habe gerade geschaut, wer das traurig gab. Es war ich.:woot:.
Smartphone und breiter Damen halt.:hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tunnelblick bei Hundebegegnungen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hey, ich antworte dir, weil ich das von meiner großen kenne! Sie hat stark fixiert, an der Leine gezogen und war echt schwer zu beruhigen. Allerdings hatte ich am Anfang das Glück, andere Hundebesitzer haben uns gemieden. Was aber daran lag, das hier ein Amstaff gewohnt hat der sehr aggressiv...
Antworten
1
Aufrufe
659
zweiherzliebe
Z
Staff_Buddy
Dann war es der falsche Trainer. Ziel des Trainers kann ja.nur sein, für diesen Hund mit seinem Menschen den Weg zu finden, dass sie zusammen finden, dass der Hundehalter lernt, seinen Hund zu führen, egal ob mit oder ohne Halti. Wenn der Trainer merkt sein Haltitraining oder das Halti ist...
Antworten
83
Aufrufe
7K
matty
Jeli75
Ich würde sie erst mal in einer Umgebung ohne jede Ablenkung machen und wenn der Hund es so gelernt hat, dass er nicht mehr nachdenken muß, das Gehirn schon mehr oder weniger bei der Übung entlastet wird und der Hund dich nur noch anschauen muß, um zu wissen, wie es lang geht, dann klappt es...
Antworten
12
Aufrufe
1K
matty
Staffanie
Ich drücke mal die Daumen, dass es weiter so läuft. Falls du noch hingehst, schau es dir besser erst mal ohne Hund genau an. Nicht, dass du dir die mühsam erarbeiteten Erfolge auf Grund von Erfahrungen, die dein Hund gar nicht braucht, zu nichte machst. Eine gut geführte Raufergruppe...
Antworten
37
Aufrufe
6K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
598
Podifan
Zurück
Oben Unten