Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Traurige Olivia möchte erobert werden

  1. Olivia

    Rasse: Staffordshire-Mix
    Alter: geb. ca. 1996
    Farbe: rotbraun
    Geschlecht: weiblich
    Bei uns seit: 27. März 2004
    Abgabegrund: Findling

    Charakter:

    Um Olivias Herz zu gewinnen, muss man sich schon etwas ins Zeug legen. Die Hündin kann es in ihrem Vorleben nicht besonders gut gehabt haben.

    Olivia ist im Königsforst gefunden worden. Sie trug einen Maulkorb und ließ sich von den Findern auch gerne ins Auto setzen. Nur am Tierheim aussteigen wollte die Hündin nicht und wurde recht ungemütlich. Olivia war in einem schlimmen Zustand. Räudemilben hatten ihre Haut regelrecht zerstört, sie war ein einziger entzündlicher Prozess und hatte kaum noch Fell.

    Es hat Wochen gedauert, bis Olivias Haut wieder in Ordnung und alles abgeheilt war. Die zierliche Hündin ist jedoch nicht ganz einfach. Fremden gegenüber ist sie sehr misstrauisch und würde in Bedrängnis auch schnappen. Im ihrem „Appartement“ lebt sie alleine, weil ihr das Zusammenleben mit einem Rüden dort zu eng ist.

    Olivia hat mit Sicherheit auch sehr charmante Seiten - nur ist die Hündin selten darauf aus, sie zu zeigen. Olivia möchte erobert werden...


    Kontaktdaten:
    Tierheim Köln-Dellbrück
    Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
    Iddelsfelder Hardt
    51069 Köln

    Telefon: Fax:
    0221/68 49 26 0221/68 18 48


     

    Anhänge:

    #1 Nieni
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. *Schubserchen*
     
    #2 Nieni
  4. Sucht noch ! Nun 4 Jahre im Tierheim und 12 Jahre alt !
     
    #3 Nieni
  5. Auch hier würde ich eine finanzielle, lebenslange Patenschaft übernehmen. Ich fürchte nach Kara, Puck und Maggie, wird Olivia die nächste sein, die ihr Leben im Tierheim beendet :(
     
    #4 Nieni
  6. ...ich fürchte, sie ist die nächste nach Puck, Kara und Maggie, die auch kein Zuhause mehr findet :(
     
    #5 Nieni
  7. Heeeeuuuuul :heul:
    Olivia sucht immer noch.
     
    #6 Nieni
  8. schieeb
     
    #7 Nieni
  9. Gibts denn gar nichts positives über sie zu sagen? Verhalten gegenüber Leuten, die sie kennt?
     
    #8 Marion
  10. Bitte im Tierheim erkundigen
     
    #9 Nieni
  11. :(:(:(:(:(:(:(
     
    #10 Nieni
  12. ...
     
    #11 Nieni
  13. schubs
     
    #12 Nieni
  14. sucht noch
     
    #13 Nieni
  15. Lt. Auskunft vom Tierheimleiter Bernd Schinzel kann man sie an Rüden gewöhnen, wenn man ihr ein bißchen Zeit gibt. Im Auslauf klappt es ganz gut mit Rüden, aufgrund des Stresspegeln nur in ihrem Zwinger nicht. Mittlerweile hat sie ein feste Gassigängerin, die fast täglich kommt.
    Das Tierheim würde sie auch in eine Pflegestelle geben, aber es sollte eine END-Pflegestelle sein !
     
    #14 Nieni
  16. Wie sieht es mit Katzen aus? Weiß man da was?
     
    #15 pitbullpaulchen
  17. Habe eben noch mal angerufen: mit Katzen gehts eher nicht!

    Gibts noch mehr Fragen?????
    Bitte stellen, ich telefonieren dann morgen noch mal mit Herrn Schinzel!!!
     
    #16 Butch-Coach
  18. Lasst sie nicht im Tierheim sterben ! Hat nicht einer ein Plätzchen für diese Maus ? Sie scheint noch richtig Dampf im Kessel zu haben, da hat man noch länger Freude mit !

    Zwei von meinen Kröten sind auch 19 Jahre alt geworden und während die eine zwar etwas dement wurde, aber immer noch ihre Kilometer am Tag gelaufen ist, hat die andere noch mal richtig Gas gegeben und mit den Jungs geflirtet, was das Zeug hält ( sie war kastriert ! ).
     
    #17 Nieni
  19. Schade, ich hab 5 Katzen.
    Gar nix zu machen? wie reagiert sie denn auf Katzen? Die Hündin meiner Freundin sollte ja auch angeblich Katzen-Unverträglich sein und die hatte nur Angst vor denen, hat den Miezen aber nix getan!
     
    #18 pitbullpaulchen
  20. Ich frage morgen nochmal Herrn Schinzel persönlich wegen der Katzen - den bekam ich eben leider nicht an die Strippe.

    Sollte es doch irgentwie mit Katzen klappen, hast Du noch irgentwelche Fragen? Die kann ich ihm dann morgen gleich stellen. ;)
     
    #19 Butch-Coach
  21. Nur die Katzen! Mit Rüden würde es ja klappen, stand hier drin (Paul ist 19 Monate alt, respektiert aber, wenn ältere Hunde nicht spielen wollen, da der Schwiegermutter-hund öfter hier ist)
     
    #20 pitbullpaulchen
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traurige Olivia möchte erobert werden“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden