Totale Lustlosigkeit und Müdigkeit!!!!

Boggy

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute. Mir ist es ziemlich deutlich vor ca. 2 Wochen augefallen. Mein Kleiner hat gar keine lust sich zu bewegen wie früher. früher ist er rumgelaufen und gesprungen als wäre er noch ein Welpe und auf einmal nichts mehr. wir waren beim TA. der sein Blut untersucht hat aber alles ist ok. das einzigste was er sagte war das sein ruhepuls zu niedrig wäre, ca- 62 schläge/minute. er meinte es könnte was am herzen sein. hat von euch jemand erfahrung mit solchen simthomen und wie habt ihr es behandelt oder meint ihr es kann vom wetter kommen? Auch am bewegungsaparat ist nichts, keine nierenunterfunktion, alles ok. der trödelt so vor sich hin, wenn man ihn lassen würde, würde er einfach mal stehen bleiben, glaube ich. bitte um hilfe.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was hast du denn für einen Hund und wie alt ist er?
 
ein pitbull, 5 1/2 jahre alt und bis vor kurzem agil wie nix vergleichbares und super fit weil wir sehr viel joggen.
 
Ist das Herz schon gecheckt worden? Ich meine ein Herz-Ultraschall o.ä. ? Das können allerdings nur Spezialisten. Wir mussten mit unserem Süßen auch gerade zu einem Kardiologen. :(
 
Was hat dein TA denn noch gesagt was das sein könnte?
Oder plant er noch irgendwelche Untersuchungen?
 
Oder hat er eine Zecke gehabt?Es ist nur so ein Gedanke,weil meist äußert sich diese Krankheit durch die Symptome.
 
also, wir haben am montag noch ein termin um sein herz und seine nebennieren mit dem ultraschall anzuschauen, und ja zecken hat er schon 3 gehabt dieses jahr aber von boreliose, wenn du das meinst hat der tierarzt nichts erwähnt. das hätte er doch super schnell erkennen sollen oder?
 
Eine Unterfunktion der Schilddrüse wäre auch eine Möglichkeit, erkennt man nicht beim normalen Bluttest, da muss eine zusätzliche Untersuchung vorgenommen werden. Dito bei der Borrelliose. Wann ist der HJund zum letzten Mal entwurmt worden und womit? Wart Ihr mal im Urlaub im Süden? Gab' es eine Verletzung oder andere Auffälligkeiten beim Hund? Ist das Skelett in Ordnung?
LG
Mareike
 
Borreliose kann man nur durch eine spezielle Blutuntersuchung nachweisen.Außerdem ist ein TA auch nur ein Mensch,er kann auch nicht gleich an alles denken!Manchmal sind es gerade die Kleinigkeiten,die solche Auswirkungen haben!Drück Euch die Daumen,das es sich schnell aufklärt!
 
also das skelett ist ok, schildrüsentest ok, haben wir schon alles hinter uns. das mit der borreliose werde ich abklären. hoffendlich klärt sich das zum guten schnell
 
unser stinker war genauso drauf, ist der rüde kastriert?? könnte auch an den ganzen heissen weibern liegen. ist er auch geröngt worden??
 
ja er ist kastriert, und ja er wurde geröngt aber sein rücken ist ok.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Totale Lustlosigkeit und Müdigkeit!!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Bashkan hat gestern die Drucker Patronen gefunden. Nun habe ich ein ganz wundervoll geflecktes Sofa. Ich hoffe nur ich bekomme das wieder raus. Heute arbeite ich wohl mit Handschuhen, meine Hände haben alle Farben des Regenbogens, von denen geht die Farbe nämlich nicht so gut ab wie vom...
Antworten
116
Aufrufe
19K
Romashka
Romashka
Tuffi
Also das mit der Hündin aus dem Tierheim halte ich für keine gute Idee , denn erstens könnte ich sie ja eh nicht fest übernehmen und wenn wir sie nur ab und zu treffen dann ist es für ihn ja keine Bindung wie in einem Rudel und er soll sich ja nicht bei ner fremden Hündin unterordnen und so ...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Tuffi
Tuffi
C
@Stacy: Ja, da stimme ich Dir zu, wobei ich auch denke, dass ein gutes Bauchgefühl bei einer Trainingsmethode damit zusammenhängt, dass man weiss, dass es für den Hund die richtige ist. :)
Antworten
14
Aufrufe
720
Kampfschlumpf
Kampfschlumpf
FairyLy
Es gibt im Spielzeug laden so eine art tamagotschi stoffhund das wäre das passende für unter den Tannenbaum, da kann sie üben und ausser dass die Batterien leer gehen.... vielleicht gibt es den auch mit Pinkelfaktor :eg:. Gruß Schwarzer
Antworten
20
Aufrufe
7K
SchwarzerT
S
Helene_788
Ach Fliegen durch ein Löchchen an der Decke, bei meinem Bruder hing mal ein Mäuseschwänzchen aus der Decke :D
2 3
Antworten
47
Aufrufe
14K
legolas
legolas
Zurück
Oben Unten