Totale Wesensveränderung nach Tod des 1. Hundes

Wo du's grade sagst, Alphatierchen...

Ein DAP-Stecker fällt mir da noch ein.

Guckst du zB ..

Oder ...

Vielleicht wäre das ja was für ihn.

LG,

Lektoratte
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
D.a.p. haben wir eigentlich schon fast immer weil ich dieses Stecker immer für Tuffi hatte....

Er bekommt jetzt wiegesagt was Homöophatisches zur Unterstüzung und ich hatte vor hin ein sehr tolles und hilfreiches Gespräch.....

Und ich bin mir nun ganz sicher das wir das schaffen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Bei uns war es ähnlich wenn auch nicht so heftig als unsere Hündin gestorben war war Einstein ( IW/Bouviermix 80cm 70kg ) grade 2 jahre alt.

Er hat auch sehr unsicher auf den Verlust der Hündin Reagiert und hat begonnen fremde Hunde an der Leine zu attakieren was er davor nie getan hatte. Ich war zu dem Zeitpunkt 14 jahre alt und ( leider) noch nicht in der Lage zu verstehen was da alles zusammenkam.
Kurz darauf haben wir kastrieren lassen da er eine chronische nebenhodenentzündung hatte- von da an attakierte er auch Hündinnen und gelegendlich Menschen ( vor allem Südländische Jugendliche die ihn provozierten ( fixieren etc) - obwohl ich dazu sagen muss das er als Welpe mit seinen Geschwistern mehrere wochen durch die Innenstadt geirrt ist bis er eingefangen wurde und noch eine Luftgewehrkugel im Hals hatte als ich ihn mit 5 Mon bekam )

Das Verhalten hat sich dann völlig gelegt als ich viele jahre später eine alte dominante und selbstsichere Rottidame aus dem Th geholt habe an der hat er sich völlig orientiert und war wieder das Riesenlamm von früher das hinter "seiner" chefin herdackelt, ich denke das hat ihm einfach gefehlt ein Leittier und ich hatte damals nicht die führungsqualitäten die er gebraucht hätte um Sicherheit zu bekommen .

ich drücke euch die Daumen das er sich einkriegt und den Platz im Rudel findet auf dem er sich wohlfühlt.
Ich würde ihn auf keinen Fall zusehr "betüddeln" sondern ganz klar die Führung übernehmen.

Karin
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Danke Karin für deine Antwort...

Wiegesagt habe gestern mit dem Herren aus Bonn telefoniert den ich hier in einem anderen Thread fand... er hat mir auf alle meine noch so doofen Fragen Antwort gegeben und hat mir sehr viele Tipps gegeben wie ich jetzt mit Piro umgehen soll.... ich werde das nun genauso durch ziehen und hoffe das Piro sich so bald wieder sicher genug fühlt um mein alter kleiner Trottel zu werden.
 
Hallo Jessica!
Oh man, das tut mir echt leid was Du da gerade durchmachen musst. Ich hab leider auch keine große Ahnung von kompetenten Verhaltenstherapeuten, aber ich weiß dass in der Hökerstrasse (Lehe) und in der Borriesstrasse (Mitte) Tierpsychotherapeuten sind. Sonst hat unser Kaff wohl nicht viel zu bieten...
Ich wünsche Euch viel Glück!!
Bianca und Pebbles
 
wenn ihr nicht schon nen welpen geholt hättet. hätte ich ja vorgschlagen: sucht euch ne ruhige, souveräne Hündin mit führungsqualitäten...aber so bleibt wohl nur noch der weg eines therapeuten und/oder eines guten Hundetrainers, der euch zeigt, wie ihr für euren Hund diese führungsrolle einenhmen könnt
 
Gäbe es denn die möglichkeit mal probehalbermit einer Dominanten Hündin aus dem TH in der nähe regelmässig gassi zu gehen zum austesten ob sich was verändert ? nur mal als kleiner vorschlag?
 
Also das mit der Hündin aus dem Tierheim halte ich für keine gute Idee , denn erstens könnte ich sie ja eh nicht fest übernehmen und wenn wir sie nur ab und zu treffen dann ist es für ihn ja keine Bindung wie in einem Rudel und er soll sich ja nicht bei ner fremden Hündin unterordnen und so , irgendwann ist diese dann womöglich vermittelt und dann fängt alles von vorne an....

Bisher läuft hier alles total super und die Tipps die ich bekommen habe... sind echt klasse und scheinen ihre Wirkung zu erzielen.....

Aber trotzdem danke...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Totale Wesensveränderung nach Tod des 1. Hundes“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Bashkan hat gestern die Drucker Patronen gefunden. Nun habe ich ein ganz wundervoll geflecktes Sofa. Ich hoffe nur ich bekomme das wieder raus. Heute arbeite ich wohl mit Handschuhen, meine Hände haben alle Farben des Regenbogens, von denen geht die Farbe nämlich nicht so gut ab wie vom...
Antworten
116
Aufrufe
19K
Romashka
Romashka
C
@Stacy: Ja, da stimme ich Dir zu, wobei ich auch denke, dass ein gutes Bauchgefühl bei einer Trainingsmethode damit zusammenhängt, dass man weiss, dass es für den Hund die richtige ist. :)
Antworten
14
Aufrufe
716
Kampfschlumpf
Kampfschlumpf
FairyLy
Es gibt im Spielzeug laden so eine art tamagotschi stoffhund das wäre das passende für unter den Tannenbaum, da kann sie üben und ausser dass die Batterien leer gehen.... vielleicht gibt es den auch mit Pinkelfaktor :eg:. Gruß Schwarzer
Antworten
20
Aufrufe
7K
SchwarzerT
S
Helene_788
Ach Fliegen durch ein Löchchen an der Decke, bei meinem Bruder hing mal ein Mäuseschwänzchen aus der Decke :D
2 3
Antworten
47
Aufrufe
14K
legolas
legolas
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
The Martin
T
Zurück
Oben Unten