Totale Wesensveränderung nach Tod des 1. Hundes

Tuffi

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute....

hoffe die Überschrift ist aussage kräftig.... mir ist nix anderes eingefallen und das ganze wird hier wohl auch nen bissl länger bis ich das einigermassen verständlich erklärt habe.

Kurz zu Piros Charakter... eigentlich ist er das ober Schaf schlecht hin, für Piro hätte ich immer meine Hand ins Feuer gelegt.... egal ob das andere Hunde, unsere und auch fremde Katzen betrifft oder meine Kids logisch.... wenn wir draussen sind und die Wildkaninchen rennen an ihm vorbei dann guck er und dann ist gut, aber er schaut nichtmal wirklic interessiert.... eben ein kleiner Trottel

Leider bin ich jetzt an den punkt angekommen wo ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Alles fing an als Tuffi vor 8 1/2 Wochen gestorben ist.... Piro ging es die ersten 4 Wochen danach sehr schlecht... er ist bei uns seit er 6 Wochen alt ist unmd somit war Tuffi seine Mutti und Leithund ... einfach alles in allem.

Naja Piro frass lange zeit gar nicht oder nur ein paar Krümmel.... man merkte das er keinen Spass mehr hatte..... ich überlegte einen neuen Hund zu holen damit er nicht alleine ist ,weil er es ja auch nicht kannte.

Als Cara noch nicht da war, hatte ich Piro einen Tag einen Knochen mit gebracht wie öfter und gerade jetzt weil er nicht mehr viel frass gab es eben öfter mal was feines....

Also er lag mit seinem Knochen auf dem Boden und alle Katzen versuchten ihm den Knochen zu klauen... wie immer, er knurrte kurz und dann gingen die Katzen auf Abstand so nachdem Motto.. Mal warten irgendwas lässt der liegen.... aber er erschien mir sowieso etwas nervös... naja hab ich mir nix bei gedacht.. meine Tochter kam aus der Küche und weil der Knochen nen Stückchen weg lag wollte sie ihm den wieder hinschiessen damit die Katzen den nicht klauen, er sah es aus dem Augenwinkel und hat ihr in den Fuss gebissen.... es war nicht soooo schlimm, klar sie brauchte nen Verband weil doofe Stelle, ich hab mir nur gedacht hat er nicht mit Absicht gemacht weil er so aus dem Augenwinkel bestimmt dachte es ist eine von den Katzen, wobei er auch diese nicht hat weg zubeissen.

Dann knapp 7 Wochen nach Tuffis tot zog unsere neue ein.... Piro ****** immer alle fremden Hunde in der Wohnung einmal zusammen und dann ist auch gut, auch klein Cara musste da leider durch, auch da habe ich mir nix bei gedacht weil er es wiegesagt immer einmal macht.

Als ich einen Tag von der Arbeit kam sah ich das Caras eines Ohr anders aussah , ich nach geschaut und er hatte sie wieder gebissen unter dem Ohr..... naja ich war nicht da und wusste nicht was genau passiert war.

Gestern passierte das schrecklichste was mit jemals passiert ist und ich werde diese Bilder nicht mehr los...

Wir waren 2 Std spazieren kamen nachhause und ich gab den Hunden ihr fressen und wollte dann die Katzen füttern.... alle Katzen in der Küche auch die 3 kleinen , ich sag zu Piro nun geh endlich fressen man muss ihm das immer alles nen bissl schmackhaft machen.... dann sah ich das Perla (16 Wochen alt/Katze) zu ihm an den Napf ging, es war nix ungewöhnliches , denn seit die kleinen laufen fressen sie bei ihm mit..... und wenn er das mal nicht wollte knurrte er kurz und die Katzen gingen auf Abstand und warteten.... naja ich sah nur das er ohne zu knurren nach Perla schnappte, er natürlich mecker von mir bekommen und dann ist er in den Flur ich hinter ihm her weil ich noch nicht fertig gemeckert hatte, dann dachte ich nur was in der Küche für komische Geräusche sind und ich drehte mich um und sah das Perla sich immer im Kreis drehte, hinfiel und dann lag sie dort.... höchstens 2 Minuten später setzte sie Kot ab und es war vorbei... alles ging so rasend schnell.... ich selber konnte nicht mehr in die Küche gehen, ich rief meinen Bekannten an, der sich Perla nochmal anschaute aber sie war definitiv tot... dann sagte er mir das sie aus den Ohren und aus dem Mund blutete .... das Blut unter ihrem Kopf war viel dunkler als das ganze andere....

Piro muss sie also mit diesem einen Schnapper so beschissen erwischt habe.... naja aufjedenfall ging unsere Perla dann gestern Abend von uns.

Seit Tuffi gestorben ist dreht er so am Rad das hätte er sich früher nichtmal auch nur annähernd gewagt.... ich weiß einfach nicht was ich machen, soll in so kurzer Zeit soviele Dinge... irgendwie waren es ja wirklich immer nur unglückliche Umstände , da bin ich mir ziemlich sicher, aber auch das hat er nicht zutun und schon gar nicht ohne vorher auch nur einmal zu knurren...

Hat einer Vorschläge oder irgendwelche Ideen wo Piros Problem liegen könnte?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( Ich krieg Gänsehaut wenn ich deinen Bericht lese. Leider ist mein Beitrag nicht sehr hilfreich. Ideen hab ich keine :(

Ich würde mit einem guten Hundetrainer die Sache besprechen :rolleyes:

Wirklich schwierig. :( Ich hoffe, dass Andere dir mehr hilfreiche Tips geben können.

Machs gut, kleines Kätzchen! :heul:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Jessi das tut mir echt leid :(

Ich kann dir auch keinen Rat geben, denke aber wirklich, dass er mit Tuffis Tod nicht klar kommt. Hier gibt es bestimmt noch andere die evtl. dasselbe Problem hatten.
Mir graut es davor, Ninio könne eines Tages nicht mehr da sein und Hugo ist alleine. Der hängt an seinem grossen Jungen, ohne ihn kann er gar nicht :(

Hoffe sehr, dass sich eure Situation bessert.
 
Oh Gott, das klingt wirklich grauenvoll und tut mir unendlich leid.
Ich kann mir vorstellen wie hilflos du dich wohl grad fühlst, aber ich wüsste nicht was man dazu sagen kann, ich weiss nicht sehr hilfreich... :(
Kennst du nicht irgendeinen wirklich guten Hundetrainer dem du auch vertaust?
 
Ich würde da nicht zu einem Hundetrainer gehen, sondern zu einem Verhaltenstherapeut, der auch zu dir nach Hause kommt und sich alles anguckt.

Es tut mir sehr leid für das arme Kätzchen :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ja an den Verhaltenstherapeut habe ich auch schon gedacht nur Piro zeigt ja so kein auffälliges Verhalten.... es sind einfach diese Übersprungshandlungen.

Ich bin mir ganz sicher das er sich auf keinen Fall töten wollte, nur so ein kleiner Katzenkopf hält einem so großen Gebiss ja auch nix gegen....

Eigentlich tut Piro mir jetzt noch mehr leid, ich weiß zwar das er sehr leidet unter dem tod von Tuffi ,aber anscheinend erkenne ich seine "Hilfeschreie" ja nicht wirklich....

Ich hoffe das hier vielleicht jemand ist der mir echt nen guten Rat geben kann....
 
Hi, es tut mir sehr leid wegen Tuffi!

Ich denke, Piro muss nun erstmal seinen neuen Platz finden. Vorher war Tuffi Rudelführer.

Vielleicht überfordert es ihn, dass er nun der "Große" ist!
 
Ja das nehme ich auch an.... nur wie gebe ich ihm den halt den er benötigt.

Ich bin einfach momentan total fertig und weiß nich wie oder was ich machen soll.
 
Wahrscheinlich ist genau das der Punkt: Du bist im Moment nicht der souveräne starke Führer den er braucht und er ist mit dieser Rolle überfordert!

Ist halt meine Vermutng.

Deswegen würde ich mich auch nach einem guten Trainer umsehen! :hallo:
 
Vielleicht war es nicht so gut,auch noch einen Welpen zu holen.Piro scheint total von der Rolle zu sein,der arme Kerl. :(
 
Tja soetwas weiß man leider nicht vorher....da Piro noch nie alleine gelebt hat und seit dem tod von tuffi kaum noch gefressen hat, war es für mich eine logische Schlussvolgerung das er wieder eine Freundin bekommt, das sie nie Tuffi ersetzt ist klar, aber er ist halt nicht mehr alleine.... es ist ja nicht so das er sie nicht mag....

Er spielt draussen mit ihr und alles, aber darum geht es ja jetzt auch gar nicht.
 
Wahrscheinlich ist genau das der Punkt: Du bist im Moment nicht der souveräne starke Führer den er braucht und er ist mit dieser Rolle überfordert!

Ist halt meine Vermutng.

Deswegen würde ich mich auch nach einem guten Trainer umsehen! :hallo:

Ups ganz übersehen....

Ja ich versuche schon die ganze Zeit meine Tante zuerreichen ich glaube sie kennt einen.... den etwas vernünftiges in Bremerhaven zufinden wird leider sehr problematisch.... aber wir geben ja nicht auf....

Ich selber leide immer noch sehr unter dem tod von tuffi.... es hat uns alle hier total aus der Bahn gerissen, wobei wenn ich Piro und Cara spielen sehe dann baut mich das auch wieder auf.... ich versuche ja so normal wie immer zusein, aber sowas geht halt nicht von jetzt auf gleich....

Aber ich bin mir sicher mein Dicker und ich wir bekommen das schon hin, denn ich liebe Piro überalles.
 
Das werdet ihr, aber hol Dir Hilfe!

Und: Zum Vorwurf kann man es Tuffi nicht machen, dass sie einen Zweithund holt, um Piro aus seinem Loch zu holen
 
Wenn jemand von Euch einen guten Therapeuten in oder um Bremerhaven kennt wäre nett wenn ihr mir was sagt oder vielleicht auch einen so den man so mal anrufen oder schreiben kann,.
 
Das sollte kein Vorwurf sein!Aber vielleicht ist ein Welpe zuviel Stress für Piro.Gerade wenn Jessi sie alleine lassen muß.Wer weiß wie der Welpe Piro genervt hat,das er gebissen hat. :verwirrt:
 
Ja an den Verhaltenstherapeut habe ich auch schon gedacht nur Piro zeigt ja so kein auffälliges Verhalten.... es sind einfach diese Übersprungshandlungen.

Auch die sind - entschuldige, wenn ich das so sage - auffälliges Verhalten.

Er verhält sich doch anders als sonst. Er knurrt, ist futterneidisch, gereizt - vielleicht schwer verunsichert, auf jeden Fall völlig neben der Spur.

Er hat euren anderen Hund gebissen, deine Tochter gebissen, eine Katze totgebissen, ob nun aus Absicht oder aus Versehen, und er hat vorher NIEMANDEN gebissen.

Was für "auffälliges Verhalten" erwartest du denn NOCH? :verwirrt:

Ich hoffe das hier vielleicht jemand ist der mir echt nen guten Rat geben kann....

Das ist, ohne euch, den Hund und alles andere genauer zu kennen, sehr schwer, und bei einem Hund, der beißt oder schnappt, mag ich keine Ferndiagnose stellen.

Bitte, such dir jemanden, der zu dir nach Hause kommt und ihn sich genau ansieht.

Bis dahin würde ich versuchen, alles auf Abstand zu halten - vielleicht wird ihm einfach alles zuviel, weil er nicht mehr weiß, wie er sich zurechtfinden soll.

Vielleicht meint er auch, er müsse jetzt Tuffis Rolle einnehmen, und ist damit eigentlich überfordert.

Und ich würde bis auf Weiteres die beiden Hunde nicht mehr zusammen alleine lassen.

Aber konkrete Maßnahmen kann dir nur jemand nennen, der den Hund vor sich sieht.

Im Bremer Umland könnte ich dir wen empfehlen, ob die aber bis nach Bremerhaven fährt, weiß ich nicht (sie wohnt eher südlich).

Tut mir wirklich leid für euch alle. Ist einfach eine ätzende Situation. Tut mir auch leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann. :(

LG,

Lektoratte
 
@lektoratte,
danke für deine Antwort.... also wenn ich gehe wird Piro jetzt erstmal die Zeit einzeln verbringen müssen da ich sonst keine ruhige Minute mehr haben werde.....

Ich habe heute schon eine Menge telefoniert er bekommt jetzt erstmal etwas Homöopathisches um ihn innerlich einwenig zu beruhigen und das er vielleicht die Sache mit Tuffi besser geregelt bekommt.... ich weiß nicht ob es hilft, aber eigentlich bin ich für alles was auch nur helfen könnte dankbar.....

Ich werde ihn sogut es auch nur geht unterstützen und ihm versuchen wieder einen festen Standpunkt hier zugeben.... und sobald ich auch nur jemanden gefunden habe der uns hilft hoffen wir mal das wir es bis dahin gut alleine geregelt bekommen.

Mit dem Auffällig meinte ich eigentlich das er sich in seinem Verhalten in allen anderen Situationen kein Stück geändert hat....
 
Okay, verstehe.

Also, falls du noch Bedarf hast: Meine Empfehlung wäre Adresse hier.

(Ist auch die einzige, die ich da oben im Moment kenne - aber ich fand sie persönlich sehr nett, und sie guckt immer auch auf den ganzen Hund, also Gesundheit, Psyche, Charakter... was sie macht, geht so in Richtung "animal learn")

Vielleicht kennt sie ja auch wen in Bremerhaven.

Drücke euch die Daumen!

Alles Gute,

Lektoratte
 
Danke....

ich habe jetzt noch jemanden angeschrieben der mir evtl. weiterhelfen kann oder eben vielleicht jemanden empfielt....
 
ich will jetzt nicht mit einer billigen loesung kommen aber koennte man dem hund medikamantoes nicht vll etwas helfen? ich mein ja nicht einfach ruhig stellen aber den serotoninspiegel heben kann dem hund vll helfen aus dem loch herauszukommen das der tod seiner freundin verursacht hat.

dass ein neuer hund und vor allem ein junger ihm nicht gehlfen hat seine trauer zu ueberwinden scheint klar. fuer ihn ist dieser nicht mehr als ein neuer stoerfaktor. kann man den hund nicht erstmal von den anderen tieren trennen?, er braucht zumindest eine rueckzugsmoeglichkeit!
die anderen tiere tuen ihm offensichtlich nicht gut sondern reizen ihn nur. auch wir menschen haben eine "duenne" Haut wenn es uns schlecht geht und lärmende Kinder helfen auch den wenigsten bei der genesung. es ist ebeno wichtig die anderen tiere die offensichtlich schwaecher sind als er vor ihm zu schuetzen. das mit dem trainer ist natuerlich mindestens genauso wichtig. die situation sll sich ja schnellst moeglichst veraendern.
verzweifle nicht, es geht nicht darum normal zu sein, dein hund durchschaut es sowieso wenn du versucht ihm was vorzuspielen. du musst ja auch deine eigene trauer verarbeiten. ich wuensch euch alles gute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Totale Wesensveränderung nach Tod des 1. Hundes“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Bashkan hat gestern die Drucker Patronen gefunden. Nun habe ich ein ganz wundervoll geflecktes Sofa. Ich hoffe nur ich bekomme das wieder raus. Heute arbeite ich wohl mit Handschuhen, meine Hände haben alle Farben des Regenbogens, von denen geht die Farbe nämlich nicht so gut ab wie vom...
Antworten
116
Aufrufe
19K
Romashka
Romashka
C
@Stacy: Ja, da stimme ich Dir zu, wobei ich auch denke, dass ein gutes Bauchgefühl bei einer Trainingsmethode damit zusammenhängt, dass man weiss, dass es für den Hund die richtige ist. :)
Antworten
14
Aufrufe
716
Kampfschlumpf
Kampfschlumpf
FairyLy
Es gibt im Spielzeug laden so eine art tamagotschi stoffhund das wäre das passende für unter den Tannenbaum, da kann sie üben und ausser dass die Batterien leer gehen.... vielleicht gibt es den auch mit Pinkelfaktor :eg:. Gruß Schwarzer
Antworten
20
Aufrufe
7K
SchwarzerT
S
Helene_788
Ach Fliegen durch ein Löchchen an der Decke, bei meinem Bruder hing mal ein Mäuseschwänzchen aus der Decke :D
2 3
Antworten
47
Aufrufe
14K
legolas
legolas
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
The Martin
T
Zurück
Oben Unten