Timo, 2-3 jähriger Dalmatinerrüde sucht Zuhause

NanniNeo

15 Jahre Mitglied
Rasse/Mix: Dalmatiner
Herkunft: Tötungsstation in Ungarn
Alter: 2-3 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
lebt zur Zeit in: Pflegestelle
Abgabegrund:
Schutzgebühr: 200 Euro

weitere Informationen:
Timo kommt ursprünglich aus einer Tötungsstation in Ungarn und ist seit Mitte Juli in Deutschland auf einer Pflegestelle untergebracht. Er ist ein ca. 2-3 Jahre alter kastrierter Dalmatinerrüde, der derzeit zusammen mit einer Hündin in der Pflegestelle lebt.
Timo ist ein sehr verschmuster und kinderlieber Hund. Er hat sich von Anfang an super mit den Kindern verstanden und liebt es mit ihnen zu schmusen. Auch mit Pflegemama und Papa kann man hervorragend schmusen. Er bindet sich sehr schnell und sucht stets den Anschluss zu seinem Herrchen und Frauchen.
Timo hat in der kurzen Zeit seitdem er hier in Deutschland ist schon sehr viel gelernt. So fährt er mittlerweile sehr gerne Auto, läuft am Fahrrad, hat die ersten Kommandos wie Sitz und Platz gelernt und ist mit Begeisterung bei der "Arbeit", denn es gibt ja was leckeres dafür.
Eigentlich ein absoluter Traumhund, den man einfach nur gerne um sich hat, aber leider hat auch ein solcher Traumhund ein Problem. Sein Problem sind fremde Hunde. Er scheint in Ungarn nie soziale Kontakte zu Hunden aufgebaut haben und hat deswegen ein Problem mit Hunden die ihm begegnen. So dachten wir ursprünglich er sei komplett unverträglich, allerdings hat er uns mittlerweile bewiesen, das dies nicht der Fall ist. Die Hündin in der Pflegestelle liebt er mittlerweile und auf einem Besuch bei dem Hund der Eltern, bedurfte es auch nur einer kurzen Anlaufphase bis die beiden Rüden tobend über die Wiese gesprungen sind. Natürlich wird weiter an diesem Problem gearbeitet.
Timo verfügt über einen Heimtierausweis, ist gechippt und Tollwut- und 4-Fach geimpft.
Timo sucht nun eine Familie, gerne auch mit Zweithund und Kindern, wo er viel schmusen darf aber auch noch weiter lernen darf.
Wollen sie Timo diesen Platz bieten, dann rufen sie uns doch einfach an:
Nanni Dybowski
Tel. 06724 96040 oder 0171 1920850
mail: [email protected]
Birgit Thiemann
Tel. 04934 804372
mail: [email protected]
hier noch aktuelle Bilder von Timo
20060721-002455-88.jpg


20060721-002606-14.jpg


noch drei weitere Bilder

20061021-114829-9.jpg


auf diesem Bild kann man erkennen, das er nicht generell negativ zu fremden Hunden eingestellt ist
20061021-114928-30.jpg

noch ein letztes für heute
20061021-115035-29.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi NanniNeo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Timo, 2-3 jähriger Dalmatinerrüde sucht Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
4
Aufrufe
934
Pittiplatschine
Pittiplatschine
C
R.I.P. kleine Fellnase:(...Hoffe du findest viele Freunde hinter der Regenbogenbrücke
Antworten
7
Aufrufe
1K
shila07
shila07
B
Ich sag ihr bescheid. Worum geht's denn im Groben(wenn ich fragen darf)? Gruß, Lotte :D
Antworten
1
Aufrufe
690
Lotte
Joana
  • Geschlossen
Die gleiche Seite gibts noch mit nem Pferd anstatt mit dem Hund.
Antworten
10
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben Unten