Tierbestattung - wie denkt Ihr darüber?

Wir haben ja auch einige Katzen und Meerschweinchen begraben -mir tun jetzt schon die Leute leid, die das Haus irgendwann mal kaufen und dann den Garten umgraben:lol:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sehr witzig buroni :unsicher:

btw: warum werden menschen beerdigt?
alle hier aufgeführten gründe warum es egal ist was mit tierkörpern passiert gelten genauso für menschen, biologisch gibts ja wohl kein unterschied.

und wenn angehörige (wenn auch keine blutsverwandschaft) damit besser klar kommen sollte das respektiert werden und nicht noch blöde witze gerissen werden!
 
sehr witzig buroni :unsicher:

btw: warum werden menschen beerdigt?Damit die Hintebliebenen einen Ort zum trauern haben? wobei ja längst nicht alle Menschen beerdigt werden, nicht?
alle hier aufgeführten gründe warum es egal ist was mit tierkörpern passiert gelten genauso für menschen, biologisch gibts ja wohl kein unterschied.
Habe ich auch nie behauptet...

und wenn angehörige (wenn auch keine blutsverwandschaft) damit besser klar kommen sollte das respektiert werden und nicht noch blöde witze gerissen werden!
OMG - ich hab doch selbst diverse Tiere verscharrt -und übrigens ist genau das unseren Nachbarn passiert... als sie das Loch für den Sandkasten gebuddelt haben fanden sie diverse Meerschweinchenleichen der Tochter der ehem. Nachbarn:unsicher: und die fanden das tatsächlich ein klein wenig eklig (was ich auch verstehe)

Was war dann also verkeht an meiner Aussage?
 
Also meinen ersten Doggenrüden haben wir begraben, aber ich kam damit irgendwie nicht zurecht. Ich habe mir noch Wochen damit Gedanken gemacht, ob er auch wirklich tod war. Danach haben wir uns schon vorher Gedanken gemacht, was mit unseren Hunden passiert, da wir nie ein Familienmitglied beim Tierarzt lassen würden.
Als es dann wieder soweit war, haben wir unseren Xolani beim Rosengarten verbrennen lassen. Dieser Hund war für mich etwas ganz besonderes und niemals werde ich so einen Partner wie meinen Dicken wiederbekommen. Wir haben ihn selbst zu dem Institut gebracht und eine Woche später haben Freunde von uns die Urne für uns abgeholt und uns gebracht. Und ich bin immer noch froh, das seine Urne in eine extra gekaufte Vitrine steht. Sein letztes Halsband, sein letztes Spielzeug, seine Pokale und 2 Bilder stehen mit drin. Vom Rosengarten lag der Urne noch eine Rose bei. Diese liegt immer noch genauso, wie man es auf dem Bild sieht . Ich bringe es nicht übers Herz sie wegzuwerfen und daher bleibt sie da solange drin, bis sie zerfällt. :(


Uploaded with


Uploaded with
 
Ich habe mir da auch immer wieder Gedanken drum gemacht. Und für mich steht klar, dass Arturo eingeäschert wird. Die Urne kommt in eine Vitrine mit einem Bild von ihm, so wie wir ihn in Erinnerung hatten. Meine Tierkrankenversicherung zahlt sogar die Bestattungskosten.

Beim TA werde ich ihn nicht lassen. Auch wenn ich nicht an ein Leben nach dem Tod glauben würde, fände ich die Vorstellung das mein Familienmitglied welches mich 10 Jahre und mehr begleitet hat, nur als ein Kadaver von vielen behandelt wird. Rauf auf den Haufen und ab in die Seifenfabrik oder zu Knochenmehl verarbeitet und ab ins Trofu... Ne danke :heul:.

Nun, ich hoffe jedoch das Arturo noch lange bei mir sein wird...
 
Meine ersten Hunde und Katzen wurden im eigenen elterlichen Garten begraben, die nächsten dann auf einem Tierfriedhof (mangels eigenem Garten).

Mein Kater Merlin der im Januar 2009 eingeschläfert werden musste wurde kremiert, und alle die noch folgen, werden ebenfalls ihr Urnen-Plätzchen auf der Terrasse in einem bepflanzten Topf bekommen.
So hab ich sie immer in meiner Nähe und kann sie bei einem evtl. Umzug mitnehmen.
 
Also meine 1. Katze und meine liebste dazu habe ich beim TA gelassen. NIE WIEDER! Ich war damals so geschockt (sie war erst 2 Jahre alt) und völlig perplex....

Heute erfüllt es mich mit tiefer Trauer, dass ich nicht weiß, was mit ihr passiert ist (von wegen Tierfutter und Tiermehl), daher nie wieder so.

Alle anderen Tiere wurden bisher bei uns im Garten begraben, wir haben einen stattlichen Tierfriedhof, auch große Fische, Wellensittich und rennmäuse wurden beerdigt. Auch weil es meiner 8-jährigen Tochter hilft, mit dem Tod klar zukommen. Sie bastelt dann was kleines oder malt ein Bild. Das macht den Abschied einfach leichter.

Aber was mit meiner Hündin ist, wenn sie stirbt...nein darüber will ich noch nicht nachdenken, aber eigntlich haben wir keinen Platz mehr.

Vielleicht irgendwo abgelegen im Wald, wo keiner hinkommt...wer weiß... ist noch lange hin!
 
Das einzige was uns immer klar war, war, dass unsere Tiere nicht beim TA gelassen werden.
Unsere kleinen Mitbewohner haben wir immer begraben, aber dafür sind Hunde zu groß.
Deswegen haben wir uns schon vor längerem fürs Verbrennen entschieden, aber im Prinzip müsste es nicht unbedingt Einzelkremierung sein. Uns liegt nämlich auch nicht viel daran an einem Grab zu gehen oder ähnliches - auch für einander. Wenn wir weg sind, sind wir weg und die Erinnerungen kommen sowieso an ganz anderen Orten auf. Oder durch ein Lied, oder ein Foto, oder ein Geruch irgendwo.

Dann starb Asso. Plötzlich war es doch anders und wir konnten ihn nur einzeln kremieren lassen. (Auch dort wo PJ mit seinem kleinen Mann war.)
Wir werden Asso an seinen lieblings Badestellen verstreuen.
Dort werden wir sowieso immer an ihn denken müssen.
 
Undenkbar, meine Tiere beim Tierarzt zu lassen.
Wir waren im Leben immer zusammen, und das blieb im Tod auch so.

Da ich hier leider keinen eigenen Garten habe (nur mini Gemeinschaftsgarten), haben wir alle Hunde in die Heimat gebracht und auf den Waldgrundstücken meiner Eltern begraben.
 
Für mich geht die "Tierkörperbeseitung" auch auf gar keinen Fall.

Kremieren lassen möchte ich iwie nicht, wahrscheinlich, weil ich die Geschichte von Roermond immer im Hinterkopf habe.

Für mich geht irgendwie nur begraben - komischerweise hab ich mir da noch nie irgendwelche Gedanken um Verwesung usw. gemacht.

Ich fürchte, das es nicht mehr so ganz lange dauern wird, bis ich eine Entscheidung treffen muß. :(
Für diesen Fall hab ich die Möglichkeit, Kira beim Ex im Garten zu beerdigen.
Allerdings bin ich damit auch nicht so ganz glücklich, weil es ein Mietshaus ist und ich nicht weiß, wie lange er noch da wohnen wird.

Aber es gibt hier in der Nähe einen Tierfriedhof - wahrscheinlich werde ich sie da hin bringen.
 
Bisher haben wir unsere Katzen selbst beerdigt, unseren Paule haben wir beim TA zur Sammelkremierung gelassen.

Da Vaksi durch einen TK-Fehler gestorben ist, wurde uns die Einzelkremierung bezahlt und wir haben Vaksis Asche wiederbekommen. Diese steht nun auf einer Anrichte und sagt mir überhaupt nichts, denn die Asche hat für mich mit Vaksi gar nichts mehr zu tun.

Der nächste Hund- was möglichst noch ganz lange dauern wird- bleibt wieder beim TA.
Und das Geld, was wir somit für Einzelkremierung oder Tierfriedhof sparen, kommt dann dem nächsten aufgenommenen Tierschutzfall zugute. Der sicherlich einige Baustellen haben wird ;)

Unsere Tiere sind in unseren Herzen beerdigt - ich denke, das ist sowieso der beste Platz...
 
Der nächste Hund- was möglichst noch ganz lange dauern wird- bleibt wieder beim TA.
Und das Geld, was wir somit für Einzelkremierung oder Tierfriedhof sparen, kommt dann dem nächsten aufgenommenen Tierschutzfall zugute. Der sicherlich einige Baustellen haben wird ;)

Irgendwie glaube ich, würde sich mein Hund auch "freuen" wenn das Geld einem Artgenossen zugute kommt:)

Unsere Tiere sind in unseren Herzen beerdigt - ich denke, das ist sowieso der beste Platz...
 
Wenn ich einschläfern lassen muss, dann bleibt das Tier beim TA, welcher dann in meinem Auftragdas Krematorium bestellt, was ich auch sofort beim TA bezahlen kann. Die Asche will ich nicht haben. Zuhause gibt es zum Trauern Fotos und Kerze. Stirbt ein Tier daheim im Sommer wird es auf dem Grundstück unter den Obstbäumen vergraben. Dazu gibt es dann auch ein Grab-Kreuz mit Namen drauf, RIP, Blumen und Kerze. Stirbt das Tier im Winter daheim, müssen wir es wohl zum Krematorium bringen, da man in den gefrorenen Boden ja kein Loch buddeln kann.
 
Wir mussten im Januar unseren Max einschläfern lassen und haben ihn einäschern lassen. Wir haben ihn bis zur Abholung bei der Tierärztin gelassen. Nach ca. 2 Wochen kam seine Asche in der Urne zurück. Wir haben eine schwarze Pyramide ausgesucht. Die Urne steht auf der Kommode im Schlafzimmer. Eigentlich wollten wir Max´s Asche jetzt im Frühling an seiner Lieblingsstelle im Wald ausstreuen. Aber ich kann es nicht... jetzt bleibt er bei uns im Schlafzimmer stehen.
 
Wir mussten im Januar unseren Max einschläfern lassen und haben ihn einäschern lassen. Die Tierarztpraxis hat alles mit dem Krematorium organisiert. Wir haben ihn bis zur Abholung bei der Tierärztin gelassen. Nach ca. 2 Wochen kam seine Asche in der Urne zurück. Wir haben eine schwarze Pyramide ausgesucht. Die Urne steht auf der Kommode im Schlafzimmer. Eigentlich wollten wir Max´s Asche jetzt im Frühling an seiner Lieblingsstelle im Wald ausstreuen. Aber ich kann es nicht... jetzt bleibt er bei uns im Schlafzimmer stehen.
 
Unser Garten ist ein kleiner Friedhof, jedes Tier bekommt eine Pflanze, die zu ihm passt, Rosen, blühende Büsche etc.
Wenn einmal kein Platz mehr sein wird, gibt es Einzelkremierungen und die Asche kommt in den Garten.
Tula
 
was für ein trauriges Thema.

Meine Katzen und Hunde liegen bei uns im Garten,
dort ist ein Stein und viele bunte Blumen.
So kann ich die Stelle oft aufsuchen, wenn mir danach zu Mute ist.

Das Allerschmerzlichste ist für mich, dass ich mein geliebtes Pferd
in der Klinik zurücklassen musste.
So ein grosses Loch hätte man hier schwer ausheben können.
Obwohl es sicher machbar gewesen wäre, wenn er bei uns zuhause
gestorben wäre.
Dann hätte ich das wohl in einer Nacht und Nebelaktion durchgeführt.
Allerdings ist es strafbar, wenn es rauskommt.
Aber hier in der Einöde kräht kein Hahn danach.
So quält mich der Gedanke, was sie mit ihm gemacht haben.
Pferde werden zerschreddert.....
Es ist mir unerträglich. Diese Vorstellung.

Ich bin aber in dem festen Glauben, dass es keinen Tod in dem Sinne gibt.
Ich hoffe, dass unsere Verstorbenen in der geistigen Welt weiterleben
Und wir uns nie verlieen
und wiedersehen
(anders wäre das auch gar nicht zu ertragen )
 
hier lässt man die pferde einfach liegen, ausser an der strasse oder mitten in der stadt, es wird auch ungelöschter kalck(?) benützt. immerhin noch besser als verschreddern.

für den tag das timis stirbt habe ich auch angst, aber wir können einfach ein paar leute ein mega loch graben lassen....
 
das Schlimmste ist, wenn die Tierkörperbeseitigung mit dem Kran kommt
Ich kann das nicht ertragen
Und dann kommen noch Neugierige und kucken das Schauspiel an
Ich würde jedem Pferdebesitzer raten, sich das Bild nicht anzutun
Ich habe mich von meinem toten Schatz noch lange verabschiedet und bin dann gegangen
Aber ich denke leider immer wieder daran
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierbestattung - wie denkt Ihr darüber?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dog-Runner
War doch nur n Scherz?! Ich denk ich tu genug für die Hunde, war heut erst wieder beim TA mit Fips, aber das kann man ja in seinem Thema nachlesen und billig ist der Opa bestimmt nicht. Ich liebe meine Hunde, dann kann ich auch mal nen Witz machen. Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage...
Antworten
23
Aufrufe
4K
Dog-Runner
Dog-Runner
chiquita
nicht nur euch beschäftigt das hier die aktuellsten Threads zum Thema Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
2
Aufrufe
775
felis
felis
T
Illertissen: Tierbestattung - Das tierische Geschäft mit dem Tod von Melanie Hofmann Es ist ein Geschäft mit dem Tod. Und es ist ein Geschäft mit viel Liebe - Tierliebe, um genau zu sein. Immer mehr Menschen lassen ihr Haustier nach dessen Ableben bestatten. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
727
The Martin
T
nelehi
Ich habe in meinem Leben schon so manchen Verwandten und so manchen Hund "ziehen lassen" müssen. Als ich noch ein Kind war, hatten wir immer Hunde und mein Vater hat sie damals im Garten begraben, wenn sie gestorben sind. Ganz schlimm war es, als einer unserer Yorkis (ein Mischling und extrem...
Antworten
32
Aufrufe
14K
ruhrschwabe
ruhrschwabe
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
847
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten