Tierarzt + Jäger + Jagdhundzüchter = Schliefanlage ?

Schliefanlagen sind tierschutzgerecht

Der deutsche Jagdverband war mit einem Kamarateam bei der Ausbildung von Jagdhunden dabei. Ergebnis: Der Fuchs ist die Anwesenheit der Hunde gewöhnt, zudem besteht kein direkter Kontakt zwischen beiden Tieren. Internetvideos von Schliefanlagen in denen die Hunde auf Fuchs oder Dachs regelrecht gehetzt werden, stammen vornehmlich aus Osteuropa. Der Jagdverband verurteilt dies aufs Schärfste.

Video können auf dem You Tube Kanal des DJV (Deutscher Jagdverband) unter folgendem Link angesehen werden.

www.youtube.com/user/DJVJagdschutzverband

Für Euch rausgesucht.
Grüsse Rauchschwalbe

Quelle: Hessenjäger
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rauchschwalbe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schliefanlagen sind tierschutzgerecht

Der deutsche Jagdverband war mit einem Kamarateam bei der Ausbildung von Jagdhunden dabei. Ergebnis: Der Fuchs ist die Anwesenheit der Hunde gewöhnt, zudem besteht kein direkter Kontakt zwischen beiden Tieren. Internetvideos von Schliefanlagen in denen die Hunde auf Fuchs oder Dachs regelrecht gehetzt werden, stammen vornehmlich aus Osteuropa. Der Jagdverband verurteilt dies aufs Schärfste.

Video können auf dem You Tube Kanal des DJV (Deutscher Jagdverband) unter folgendem Link angesehen werden.

www.youtube.com/user/DJVJagdschutzverband

Für Euch rausgesucht.
Grüsse Rauchschwalbe

Quelle: Hessenjäger

Wenn die Aussage "Schliefanlagen sind tierschutzgerecht" ein Zitat ist, hättest du das besser als solches gekennzeichnet.
Wenn es deine eigene Aussage ist, basierend auf einer Veröffentlichung des deutschen Jagdverbands, finde ich es bemerkenswert blauäugig.
 
Hallölle, hab Eure Diskussion die Tage ab und an nur mit halben Auge mitverfolgt. Da gab es ja wieder interessante Ansätze. ;) Zum Thema "Gemeinschaftsnutztierhaltung" kann ich leider auch nur schlechte Prognosen geben. Bei uns schafft es der Jagdverein noch nicht mal 6 Elche auch 25 Beteiligte so aufzuteilen, dass alle zufrieden sind. Seither geht alles durch den Fleischwolf und jeder bekommt den gleichen Anteil Hack. Schade nur um die Filetstücken usw, die sicher gern anders zubereitet werden sollten. (Ich beteilige mich nicht an Elchjagd, weil ich sie nicht esse. Für die Hunde nehme ich mal Schlachtabfälle und Knochen.)

Rauchschwalbe, dass Du keine Schnepfen kennst, kann ich kaum glauben, aber vielleicht ist ja so. Schau bitte mal in Wikipedia unter "Schnepfenvögel".
 
:)Hallo Margot, da steht Quelle: Hessenjäger und ich habe grüne Augen... lieb gemeint.

Ich hab halt mal gedacht - es wär mal interessant für Euch, sich dies mal anzuschauen.

Jackie: Ich wollte dies doch von Private Jocker wissen. Aber bislang keine Antwort. Nix kriegste hier von dem erklärt.

Kennst du dies "O obuli, o obuli, da kommen sie, da kommen sie! ? Habt ihr Gerfalken, finde diese wunderschön (hatte ich dich schon mal gefragt) bestimmt überlesen.

Grüsse Rauchschwalbe:hallo:
 
Achso, warum wolltest Du das denn von Private Jocker wissen? Dass er hier nichts erklärt, meinst Du bestimmt als Joke. Manchmal verstehe ich Dich wohl noch nicht richtig.

Kennst du dies "O obuli, o obuli, da kommen sie, da kommen sie! ?

Es heisst "Oculi, da kommen sie"

Habt ihr Gerfalken, finde diese wunderschön (hatte ich dich schon mal gefragt) bestimmt überlesen.

Es gibt die hier selten. Sorry, ja habe nicht immer alles gelesen.
 
Hallo Margot, also ich fand das schon mal interessant, sich das Video anzuschauen. Wo bekommt man denn so eine Möglichkeit. Steht auch unter: Schliefanlagen Deutschland im Internet. Ich bin halt jemand, der alles hinterfragen muss. Was glaubt ihr, wie ich meine Lehrer genervt habe. Mitten in Mathe - aus dem Fenster geschaut. Herr Lehrer "Was ist das für ein Vogel mit dem gelben Schnabel?" "Das ist eine Amsel" Ich: "Gibst da viele von ?" "Ja" Ich: "Wieviel Eier haben die denn?" Lehrer: "Weiß ich nicht" Ich: "Warum wissen sie das nicht? Sie sind doch Lehrer. Lehrer: " Wir sind im Untericht Mathe" Ich: "Ich wills aber trotzdem wissen" Oh je, ich glaube die waren alle froh, als ich die Schule verlassen habe.

Jackie: Privat Joker ist ein Joke. Ich lache so gerne. Und verzeih mir meine Tippfehler (bin großzügig - dürft sie alle behalten) Im letzten Jahr habe ich einen Rauhfußbussard beobachtet - er saß immer auf den Pfosten der Leitplanke der Straße. Ich bin öfters hingefahren. Nach zwei Wochen lag er überfahren auf der Straße, hat mir so leid getan.

Es gibt jetzt mittlerweile "Blaulicht" an den Pfosten der Straßen (leider noch nicht überall) und die Anzahl der Wildunfälle ist an diesen Stellen zurück gegangen. Habt ihr das auch ?



Grüsse Rauchschwalbe
 
Jackie: Privat Joker ist ein Joke.

Private Joker ist ein guter Freund von mir und ganz gewiss kein Joke. Wie kommst Du eigentlich dazu sowas zu sagen?

Im letzten Jahr habe ich einen Rauhfußbussard beobachtet - er saß immer auf den Pfosten der Leitplanke der Straße. Ich bin öfters hingefahren. Nach zwei Wochen lag er überfahren auf der Straße, hat mir so leid getan.

Es gibt jetzt mittlerweile "Blaulicht" an den Pfosten der Straßen (leider noch nicht überall) und die Anzahl der Wildunfälle ist an diesen Stellen zurück gegangen. Habt ihr das auch ?

Nein, wir fahren langsam und halten gut Ausschau. Hätte das Blaulicht dem Bussard geholfen? Vllt. war er ja alt und ist irgendwann von der Leitplanke tot auf die Strasse gekippt. Warum sollte ein Bussard sonst so niedrig rumsitzen?? Aber ok, Rauhfußbussarde sind sicherlich selten in Eurer Gegend. Vielleicht war es ja einer, der aus einem Tierpark abgehauen war. Beschnittene Flügel? Vielleicht hättest Du ihn nicht da sitzen lassen sollen.
 
Jackie, Raufussbussarde sind bei uns nur Wintergäste. Viele Bussarde sitzen auf den Pfosten um bei Schnee (an den Rändern der Straße, taut es am häufigsten weg) Mäuse zu jagen. Ne, es hätte nix genützt ihn weg zu jagen. Er wäre immer wieder an die in etwa gleiche Stelle geflogen.

Die Reflektoren helfen nur dem Wild. War jetzt bisschen dumm ausgedrückt.

Grüsse Rauchschwalbe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierarzt + Jäger + Jagdhundzüchter = Schliefanlage ?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
lupita11
Mein Haus-TA macht Ultraschall selbst, Lupo hatte regelmäßig Herz-Ultraschall und bei den anderen lassen wir jährlich Abdomen-Ultraschall machen - so wurde bei Schlupp ja auch der Milztumor früh entdeckt und konnte rechtzeitig entfernt werden. Gruß tessa
Antworten
20
Aufrufe
1K
tessa
bxjunkie
Ein Tierarzt und ein Kinderarzt haben sich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Utrecht zusammengeschlossen und einen herzkranken Hund operiert. Sie sind die ersten in den Niederlanden, die einen Hund mit einem Herzfehler operiert haben. Die Bulldogge mit dem passenden Namen "Life" ist der...
Antworten
0
Aufrufe
613
bxjunkie
bxjunkie
Rocky17
Ich war eh beim Tierarzt weil er seine Ohren wie bekloppt kratzt und dann hab ich es direkt angesprochen. Die Tierärztin hat angefangen daran rumzufummeln und es hat angefangen zu bluten, Kopfschütteln...
Antworten
7
Aufrufe
830
Rocky17
Rocky17
Zurück
Oben Unten