Testfragen aus Niedersachsen: Bestehen Sie den Hunde-Lappen?

Theorie ist glaube ich 59,- vllt wird ja billiger wenn man öfter "hingeht" ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Goofy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vereinsamung ist glaube ich fast immer dabei , zumindest müssen die Listis in Hessen da durch und da kannste dich lange weigern wie du willst, dann ist halt der Hund weg.
In Hamburg auch (Kangal).
Hat mitunter auch seine Vorteile.
 
Vereinsamung ist glaube ich fast immer dabei , zumindest müssen die Listis in Hessen da durch und da kannste dich lange weigern wie du willst, dann ist halt der Hund weg.
In Hamburg auch (Kangal).
Hat mitunter auch seine Vorteile.

Die Listis müssen einen WESENSTEST für den HUND machen ! (da kann natürlich auch getestet werden wie der Hund ohne seinen Halter reagiert)

In NDS wird eine SACHKUNDEPRÜFUNG für den HALTER gemacht !


Was ist denn sooooo schwierig daran diesen DEUTLICHEN UNterschied zu begreifen ????
 
So wie es aussieht, haben sie den Fehler mit den kinderfreundlichen Welpen inzwischen behoben.
 
Und wie soll das kontrolliert werden? So ähnlich wie in NRW, wo es jede Menge idiotischer HH gibt, die ihren Hund dann eben einfach nicht anmelden? Und wenn diese idiotischen HH sich einen shice um irgendwelche Nachweise kümmert, was genau ist dann gewonnen?

Wenn bei dieser ganzen Hundeführerscheinkiste auch die Verkäufer und Vermittler eingebunden werden würden (Chippflicht und Registrierung mit Angabe des Verkäufers/Vermittlers und Abgabe nur gegen Vorlage eines Nachweises - bei Zuwiderhandlung ist auch der Verkäufer/Vermittler dran), dann könnte ich dem Ganzen vielleicht sogar was abgewinnen.

In der jetzigen Form erschließt sich mir nicht, was das bringen soll. Und dass dadurch in Niedersachsen die Rasselisten ja wenigstens gefallen wären, kann es ja auch nicht sein. Rasselisten gab es in Niedersachsen doch auch vor diesem komischen Nachweis nicht.
 
Es beruhigt mich ja jetzt doch das ich nicht die einzige bin die über einige Fragen bzw. die Antworten diskutieren würde....
 
Ganz ehrlich, bei der glücklicherweise immer recht niedrigen Anzahl von Vorfällen bin ich froh, dass das ganze nicht noch schärfer gefasst wurde und kontrolliert wird.

Es wird immer Möglichkeiten geben sich dem Ganzen zu entziehen und dadurch, dass mehr kontrolliert würde würde das Ganze noch teurer, die "ehrlichen" Hundehalter kämen noch mehr unter Druck und an der Anzahl der Vorfälle wird sich kaum etwas änderen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Testfragen aus Niedersachsen: Bestehen Sie den Hunde-Lappen?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
143
Grazi
Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
253
Grazi
Grazi
Kleine Korrektur: Puschel ist seit Juni 2022 bei der Bullinothilfe untergebracht, also in 28790 Schwanewede. Puschel würde sich sehr über Menschen freuen, die Lust haben, ihm Tricks beizubringen sowie Nasenarbeit oder ähnliches mit ihm zu machen. Er hat nämlich eine sehr gute bis enorme...
Antworten
1
Aufrufe
294
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Billy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Billy Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
170
Grazi
Zurück
Oben Unten