Test nicht bestanden

Beckersmom schrieb:
Ich finde es immer wieder recht verwirrend für die Fragenden, wenn mit mangelndem Wissen um sich geworfen wird :(

und was passiert, wenn sich jemand auf solche auskünfte verlässt? ich erlebe es immer wieder wenn man zu mir kommt und mir sein gesammeltes wissen präsentiert. da werden auskünfte aus dem internet gezogen, zeitungsausschnitte mit urteilen vorgelegt und der nachbar von gegenüber zitiert, der ist ja polizist.
fakt ist, dass gerade im bereich der hundehaltung eine vielzahl von vorschriften gegeben sind. da sind einheitliches bundesrecht, uneinheitliche landesrechtliche vorschriften und überall unterschiedliche kommunale regelungen zu beachten. wer das alles inhaltlich nicht auf die reihe bekommt, und bei aller zurückhaltung gelingt das nur den wenigsten, der sollte schweigen.
das ergebnis sieht man im ausgangsbericht. wer sich heute einen hund anschafft, der sollte sich informieren. das muss nicht immer der anwalt sein. man mag es sich nicht vorstellen, aber auch die örtlichen tierheime und ordnungsämter geben meist gerne auskunft und beraten.

wer das nicht beachtet, der lässt die rechnung am ende den hund bezahlen.

pete

p.s.: ich bin gerade in diesem bereich immer so energisch, weil ich auch den hund eines "leichtgläubigen" bei mir habe. zum glück wurde duncan direkt nach einlieferung ins tierheim an mich vermittelt und hat keine schlechten erfahrungen. den meisten hunden geht es anders.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pete23021972 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beckersmom schrieb:
Es gibt in NS keine Hunde-VO mit Rassenliste mehr. Ergo mußte der Hund dort auch nicht als Wasauchimmer gemeldet werden ;)

Ich finde es immer wieder recht verwirrend für die Fragenden, wenn mit mangelndem Wissen um sich geworfen wird :(

Das es keine Rasseliste in NS gibt ist mir bekannt!
Ich finde es aber trotzdem nicht gut, dass man dann einen Hund als "Mix" angibt. Wenn man doch, auch wenn man den Hund korrekt anmeldet, eh keine Angst haben muss. Also ist meines erachtens doch was Faul! *sorry* (---> Meine Meinung)

Wie auch schon gesagt hat der neue Halter für mich richtig gehandelt. Er hat den Hund richtig angemeldet und da hätte man ihn schon auf die Probleme hinweisen können. (mit absicht können nicht müssen!)
Ich habe weder Tips noch sonstiges gegeben. ich habe nur meine Meinung mitgeteilt!
LG
Kessy
 
@kessy
nicht aufregen, du warst in diesem augenblick wahrscheinlich nur der auslöser für die beiden kritischen anmerkungen, von denen eine von mir stammt. nicht aber warst due der eigentliche grund. es ist nur immer wieder zu erleben, dass forenbesucher nicht nur ihre meinung sagen, sondern ernstgemeinte auskünfte und ratschläge erteilen. und in diesen fällen macht es sich erkennbar, das halbwissen oft mehr schadet als gar kein wissen.

ich denke nicht, dass dir irgend jemand auf die füße treten will. genausowenig wie jemand auf enrico schimpft. aber vielleicht gelingt es ja, die zahl solcher fälle, wie oben beschrieben, zu verringern.


liebe grüße, pete
 
Pete23021972 schrieb:
@kessy
nicht aufregen, du warst in diesem augenblick wahrscheinlich nur der auslöser für die beiden kritischen anmerkungen, von denen eine von mir stammt. nicht aber warst due der eigentliche grund. es ist nur immer wieder zu erleben, dass forenbesucher nicht nur ihre meinung sagen, sondern ernstgemeinte auskünfte und ratschläge erteilen. und in diesen fällen macht es sich erkennbar, das halbwissen oft mehr schadet als gar kein wissen.

ich denke nicht, dass dir irgend jemand auf die füße treten will. genausowenig wie jemand auf enrico schimpft. aber vielleicht gelingt es ja, die zahl solcher fälle, wie oben beschrieben, zu verringern.


liebe grüße, pete

pete, ich reg mich da nicht auf. Wollte es nur klarstellen. :hallo:
Genau deswegen geb ich keine Ratschläge sondern äussere nur meine Meinung! Weil man als Außenstehender sowie alles immer anders sieht!
 
Das ist das erste mal, dass ich sowas gehört habe!!!!!!
Weiß zwar, dass man bei nicht bestandenem Test Maulkorb- und Leinenpflicht weiter behält, aber das sie einem den Hund wegnehmen!??!?!
Hab ich noch nie gehört!
Im Gegenteil!
In welcher Region liegt Mannheim überhaubt?!?! (Bin Geologisch nicht sehr bewandert... :unsicher: Gut... bin darin die totale Niete... :rolleyes: )
 
Wie Mannheim den Gesteinsvorkommen nach zugeordnet wird, weiß ich auch nicht :D
Aber geographisch liegt es in Baden-Württemberg.
 
:lol: Ja... kannst du mal sehen... ich bin so blöd... *rotwerd*
Na ja... interessiere mich nicht sonderlich dafür... :unsicher: :rolleyes: :D
Da wollt ich mal gebildet klingen... :p und dann sowas.... :lol:


Ist das in BW echt so heftig?!?!? :verwirrt:
 
@janine
der vorliegende fall hätte auch in nrw passieren können...das landeshundegesetz gibt alles dafür her...ist leider so.

pete
 
Pete23021972 schrieb:
...fakt ist, dass gerade im bereich der hundehaltung eine vielzahl von vorschriften gegeben sind. da sind einheitliches bundesrecht, uneinheitliche landesrechtliche vorschriften und überall unterschiedliche kommunale regelungen zu beachten. wer das alles inhaltlich nicht auf die reihe bekommt, und bei aller zurückhaltung gelingt das nur den wenigsten, der sollte schweigen....
...und deshalb sollte man, sowohl die Rekonstruktion des Verstosses in der Entwicklung, als auch die Beurteilung des gegenwärtigen Sachverhaltes einem kompetenten Anwalt überlassen (oder bist Du Jurist und hier inkognito unterwegs...? Dann würde ich allerdings verwertbare Hinweise unter dem Deckmäntelchen Deiner persönlichen Handlungsabsicht erwarten ;))

@ Kessy: Bitte bei wem und als was soll ein Hund gemeldet werden, wenn keine Veranlassung (Meldepflicht, Haltergenehmigung, etc.) zu einer Anmeldung besteht? :verwirrt:
Oder gilt diese Aussage einer steuerlichen Meldung des Hundes? Was in Gemeinde "X" jetzt höher besteuert wird, war in Gemeinde "Y" möglicherweise ein ganz normaler Hund. :unsicher:

Enrico hat entscheidende Hinweise bekommen. Ihn jetzt weiter mit Vorwürfen zu bombardieren halte ich für ausgesprochen kontraproduktiv! :rolleyes:
 
@ Kessy: Bitte bei wem und als was soll ein Hund gemeldet werden, wenn keine Veranlassung (Meldepflicht, Haltergenehmigung, etc.) zu einer Anmeldung besteht? :verwirrt:
Oder gilt diese Aussage einer steuerlichen Meldung des Hundes? Was in Gemeinde "X" jetzt höher besteuert wird, war in Gemeinde "Y" möglicherweise ein ganz normaler Hund. :unsicher:

[/quote]

Steuerliche Seite. Auch da werden Rassen eingetragen! Bei mir z.Bsp. Colli-Husky Mix...

LG
Kessy
 
Ja und nein,

wenn du einen Hund mit bestandenem Verhaltenstest hast, dann kannst du u. Umständen auch eine Leinenbefreiung kriegen. Das bedeutet das du deinen Hund wie jeden anderen Hund halten kannst. (Abgesehen von der Steuer natürlich)

Wenn dein Hund den Verhaltenstest nicht besteht, dann wirds übel, den einen Verhaltenstest kann normalerweise nicht wiederholt werden. Dann droht die Beschlagnahmung und ab ins Tierheim.
 
Elvis XP schrieb:
...Enrico hat entscheidende Hinweise bekommen. Ihn jetzt weiter mit Vorwürfen zu bombardieren halte ich für ausgesprochen kontraproduktiv! :rolleyes:

Jepp.

Bleibt nur viel Erfolg zu wünschen im Sinne des Hundes und hoffen, daß Enrico weiter berichtet.
 
Kessy78 schrieb:
Steuerliche Seite. Auch da werden Rassen eingetragen!...
Nicht unbedingt! Beispiel: weder in meiner jetzigen Gemeinde, noch in der zuvor wurde die Rasse erfasst. ;)

BTT
 
Danke euch allen für euren netten und lieben Antworten und wertvolle Tipps.
Aber etwas möchte ich loswerden. Der vorherige Halter hat sich nicht falsch verhalten. Dieser Hund wurde dort legal als mix geführt. Er hat den Behörden nie verschwiegen was für ein mix sie ist.
Nun komme ich zu der "illegalen haltung" . Wir haben die Hündin angemeldet, 648 €Steuern bezahlt, waren beim Amtstierarzt mit ihr, haben auf die frage ob wir einen Wesenstest mit ihr dürchführen würden mit ja geantwortet. Aber die Behörden haben uns zu keiner zeit mitgeteilt, "Leute was ihr macht ist Illegal".
Wäre dies der fall gewesen, hätten wir von vorn herein anders gehandelt .Und was bitte schön kann man mehr machen als sie ordentlich überall anzumelden und den Behörden hinterher zu rennen?
Der zweite punkt ist, der test lief unkorrekt ab.Daran gibt es nichts zu rüteln.
Hier wurde zum schluß darauf hingearbeitet das die Hündin durchfällt.
Oder wie ist es zu erklären das ein erfahrener Prüfer, eine offensichtlich nervöse und unruhige Hündin ( nicht aggressiv) bis zum schluß warten läßt und zusieht wie sie mit jedem mal unruhiger wird und dennoch daruf besteht das die Hündin von jemanden geführt wird der keine Ahnung hat wie er in solch einer Situation reagieren soll.
 
OK, ich zumindest verstehe das alles.

Wie geht Ihr nun vor?
Habt Ihr den von Elvis XP genannten Anwalt kontaktiert?
Dürft Ihr die Hündin besuchen im TH?
 
@ enrico

wie sieht es nun aus, wisst ihr, wo der hund genau ist und dürft ihr ihn sehen?
und was sagt das tierheim zu einer entsprechenden vermittlung an euch?

pete
 
a & a schrieb:
OK, ich zumindest verstehe das alles.

Wie geht Ihr nun vor?
Habt Ihr den von Elvis XP genannten Anwalt kontaktiert?
Dürft Ihr die Hündin besuchen im TH?
@A&A
Was in Lulus köpfchen vorgeht möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.
Sie ist eine sehr sensible und Menschen bezogene Hündin. Sie leidet furchtbar dort.
Ich habe keine Ahnung ob wir sie Besuchen dürfen. Fakt ist, wir haben bis zum Heutigen Tag nicht einen Schriftstück über die beschlagnahmung von den Behörden erhalten.
Wir haben nichts aber gar nichts bekommen.
Dieser Test war unkorrekt und einfach darauf ausgelegt das sie durchfällt. Ich Denke als sie sahen das Lulu nervös wird und unruhig, haben sie darauf hingearbeitet das sie nicht besteht. So einfach ist das. Ein Hund mehr für die Statistik.
Der Tester hat bei keinem anderen Hund den anfixier Test dermaßen aggressiv ausgeführt wie bei ihr.
Die anderen Hunde wurden nur anfixiert und mit der Hand bedroht. Bei ihr ging er ganz nah an sie heran und hat sie zusätzlich noch angeknurrt.
Ihre einzige Reaktion war aber nur ein zurückknurren.
Dannach war aber bei ihr Feierabend. Sie wollte heim und hat Richtung Auto gezogen. Und da kam die Joggerin und lief im zick, zack so nah an ihr vorbei das sie ohne Probleme zwicken konnte. Sie hat nicht gebissen, sondern gezwickt. Hat ihre Hose erwischt aber sonst nichts. So und wenn einer noch behauptet dieser Test war fair, Dann weiß ich auch nicht weiter.Und ein fataler fehler war das Enrico den Hund führte und nicht ich.Er war überfordert mit ihr und das war für jeden ersichtlich.
Ich hätte sie beruhigen können, da ich sie täglich ausführe und weiß wie ich sie führen muss wenn sie herumzickt.
Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat, aber eine hat gemeint mit ihrere Mix anmeldung wäre was faul gewesen.
Sorry, sie ist ein Mix, eine Stafforshire Bullterrier Mix. Es ist sichtbar das sie nicht reinrassig ist.
Unser bekannter hat sie genauso angemeldet. Nur wurde sie trotzdem als normale Mix Hündin dort geführt.So einfach ist das. Sie hat vorher nie ein test gemacht, weil keine verlangt wurde.
Was den zweiten Test betrifft. Zu uns meinten sie wir dürfen ihn nicht wiederholen.
In der Prüfung war aber einer, dem sein Rüde wurde auch zum zweitel mal getestet.
Er fiel beim ersten Test kollosal durch. Wie geht sowas???
Und bevor mir jemand hier unterstellt ich lüge, nein, es ist die Wahrheit. Es war genauso wie ich es schildere.
Sollte ich mich etwas "zickig" anhören sorry, ich bin mit den nerven am ende.
Mein Rüde leidet, wir leiden und am meisten leidet unser Baby.
Ich habe in den letzten Tagen schon soviel schwachsinn, ( seid froh das ihr sie los habt, Spart euch viel Geld:(mad: über mich ergehen lassen müssen, das ich vielleicht etwas überreagiere.
Ich bin mir sicher wir bekommen sie wieder. Es kann nicht anders sein.:(

Pete23021972 schrieb:
@ enrico

wie sieht es nun aus, wisst ihr, wo der hund genau ist und dürft ihr ihn sehen?
und was sagt das tierheim zu einer entsprechenden vermittlung an euch?

pete
@pete
Nein, wir wissen gar nichts. Wir haben weder ein Schriftstück über die beschlagnahmung noch sonst was.
Die Frau die dies angeordntet hat vom Ordnugsamt ist erst am freitag wieder erreichbar.Alle anderen haben von nix eine Ahnung.Angeblich
Der einzige der morgen was aufklären kann , ist unser Anwalt weil er sofort Akteneinsicht einfordert.
 
Ein Staffordshire-Bullterrier Mix muss doch gar keinen Wesenstest in BW machen.Auch die Haltung des Hundes ist dann nicht illegal gewesen,da man für einen Staffbull keine Haltergenehmigung benötigt.
Vielleicht habe ich es oben überlesen aber warum wurdet ihr denn zu dem WT geladen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Test nicht bestanden“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung! :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
791
lektoratte
lektoratte
L
Danke ihr Lieben, ich freue mich immer noch und bin erleichtert :-) :-)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leah-Faye
L
A
ich habe selber einige Jahre auf so einem Gnadenhof mitgearbeitet... ob das ein schönes Leben für die Hunde ist, liegt sicher am einzelnen Projekt. Die TVSender haben Vorgaben für die Th, d.h. man kann einen Hund nicht mitnehmen, der keinen bestandenen WT hat... sicher würden wir in erster...
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ruhrlady
Ruhrlady
syschue
Antworten
12
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
A
Herzlichen Glückwunsch!!! Nebenbei bemerkt COOLER NAME!!!! Mein Einsteller Shetland Pony heißt auch so :)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Hollybully
Hollybully
Zurück
Oben Unten