Test nicht bestanden

Gilt das auch für NRW:uhh: ? Wenn der Hund durch den WT fällt wird er weggenommen? Wenn ja dann weiss ich schonmal das meiner den WT garnicht erst machen wird. Er ist zwar lieb, aber das Risiko ist mir zu groß. Dann lieber Leine und Maulkorb...:(

Euch alles Gute und von hier aus werden ganz fest Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi klein-idefix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein das ist in keinem Bundesland der Fall. Hier ist ja das große Fragezeiche, wie ich schon geschrieben habe dient der Test in BW dazu um
a) bei einem auf der "Liste" stehenden Hund die Kampfhundeigenschaft zu widerlegen und
b) bei einem auf der "b-Liste stehenden eben ggf. festzustellen ob es einer ist.
Wenn die Kampfhundeigenschaft widerlegt ist braucht der Hund keinen Maulkorb und keine Leine (in anderen BL gibt es diese möglichkeit fü "Liste A Hunde" nicht oder der Test dient nur zur Maulkorb-/Leinenbefreiung, da bleibt der Hund ein "Kampfhund".
Wenn der Hund eingezogen wurde, gab es dafür andere Gründe.
 
klein-idefix schrieb:
Gilt das auch für NRW:uhh: ? Wenn der Hund durch den WT fällt wird er weggenommen? Wenn ja dann weiss ich schonmal das meiner den WT garnicht erst machen wird. Er ist zwar lieb, aber das Risiko ist mir zu groß. Dann lieber Leine und Maulkorb...:(

Euch alles Gute und von hier aus werden ganz fest Daumen und Pfötchen gedrückt.

In NRW bekommt er "lediglich" Leinen- und Maulizwang
 
@RiSchäBoCo
Danke für die Erklärung, das ist mir jetzt echt auf den Magen geschlagen.
 
@RiSchäBoCo
dankefür die promte auskunft. die entsprechenden gesetze, verordnungen und verwaltungsvorschriften sind mir bekannt und liegen in aktueller form vor. diese stehen aber im widerspruch mit dem sachvortrag. daher meine frage an den betroffenen.
verwirrend ist insbesondere folgende Aussage:

.....Der Hund wurde uns sofort abgenommen und isn Tierheim verfrachtet .Und wurde als besonders gefäghrlich eingestuft.Ich muss dazu sagen das selbst die vom ordnusgamt die beiden beamten, die dabei waren erschüttert waren und nicht wußten was sie sagen sollen....

denn diese beiden sind die einzigen, welche die beschlagnahme verfügen und durchsetzen konnten.

ich denke, enrico wird uns alsbald über den sachverhalt aufklären und eine entsprechende würdigung ermöglichen.

pete
 
boah sowas ist schon krass und des bei uns in bawü also normalerweise darf ein hund "knurren"múss und soll aber sofort wieder aufhören wenn die "gefahr"vorüber ist und falls ein hund den test nicht besteht hat er eigentlich ne maulkorb und leinenpflicht wird aber nicht gleich eingezogen also da ist glaub echt was faul lasst dies euch nicht gefallen.
 
RiSchäBoCo schrieb:
Wenn die Kampfhundeigenschaft widerlegt ist braucht der Hund keinen Maulkorb und keine Leine

Für BaWü:

Stimmt nicht ganz, mit bestandenem Wesenstest bleibt die Leinenpflicht weiterhin bestehen.

Eine Leinenbefreiung muss man speziell beim OA beantragen und gilt nur für Bereich für denn das OA zuständig ist.
 
Ich bin schockiert... sonst kennt man sowas ja nur aus dem "Fernsehen"... was bin ich froh (und mein Wauz sicherlich auch wenn sie es denn verstehen könnte) das wir in Niedersachsen leben...

halt uns auf dem laufenden und ganz viel Glück... :(
 
Ich hab zu meiner zuständigen Amtstierärztin einen sehr guten Draht und sie hat mir ebenfalls schon erzählt, dass sie bei einigen WT´s die Hunde umgehend einziehen mussten! Die Prüfer in meiner Stadt sind superfair und kulant aber wenn eine erhöhte Gefährlichkeit nachgewiesen ist, handeln sie hier auch umgehend!

Enrico - wurde der WT auf Videokamera aufgezeichnet?

Connie
 
In Gedanken drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr die "Maus" ganz schnell wieder bekommt.
Mein Gott, wie "unmenschlich " ist das Verhalten dieser Prüfer.
Ich schicke euch ganz viel Kraft und Nerven, für das was noch auf euch zu kommt.
Fühlt euch gedrückt.
 
Das darf doch nicht wahr sein!:sauer: Was soll das denn?

Ihr schafft das, ganz bestimmt! Ich drücke euch ganz feste die Daumen!!
 
Pete23021972 schrieb:
hi enrico, ich denke, du hast den beitrag in einem geistig und emotionalen zustand geschrieben, den viele von uns nur ehrahnen können und keiner erleben möchte.

um aber die vorgänge nur ansatzeise zu verstehen, ist es erfroderlich, dass du einige informationen deutlicher herausstellst.
wer war denn zur zeit des tests halter im gesetzlichen sinne und wie ist er zu diesem halter gekommen? warum wurde der test angeordnet oder beantragt und wer hat dies getan?
wer hat den hund aus eurer obhut genommen und aufgrund welcher rechtsvorschrift?

bis jetzt ist der sachvortrag ein wenig verworren, was ich wie oben beschrieben, nur zu gut verstehe.



liebe grüße und beste wünsche, pete
Hallo pete
Die hündin gehörte einem sehr guten bekannten von uns. Er wohnte bis vor 6 Monaten in der nähe von hannover in einem kleinen Kuhkaff.
Wir haben die Hündin öfters bei uns gehabt wenn er beruflich länger weg musste oder was auch immer.
Nun hat er einen neuen Job bekommen und musste Umziehen. Die Hündin konnte er leider nicht mitnehmen.
Sie war dort wo er wohnte ganz normal als Mix geführt, nicht als Kampfhund.
Sie war nie auffällig. Auch nicht als sie bei uns war.Sie vertug sich immer super mit meinem Rüden, Kinder, Nachbarn. Auf der Neckarwiese hat sie nie nach irgendwelchen Joggern geschnappt.
Also war es für keine frage das wir sie nehmen.
Sie wurde in mannheim Ordnugsgemäß als Staffordmix angemeldet. Und zum wesenstest geladen.
Ich muss dazu sagen das die Hündin vorher noch nie so einer hektischen situation ausgestzt war wie auf dem Platz.
Dennoch hat sie die erste Stunde ohne irgendwelche aggressionen überstanden.
Als dann die letzte testphase anfing, bemerkte ich schon das sie unruhig und nervös wird.
Meine Frau konnte sie aber beruhigen. Sie hatt aber nicht gebellt, gekurrt oder umsich gebissen sondern "gepienst., oder gejammert. Sie wollte ständig zum Auto und ab nach hause.
Der tster hat es sehr wohl gemerkt das sie unruhig wird und dennoch darauf bestanden das sie als vorletzte den test macht und dann auch noch mit mir, obwohl wir sagten das meine Frau die eigentliche Bezugsperson ist, weil sie mit ihr immer gassi geht.
Ich habe sie dann ganz einfach nicht gut führen können. So einfach war das. Habe nicht richtig reagieren können als ich merkte es könnte für sie jetzt kritisch werden.
Wie auch? Ich gehe selten mit ihr Gassi. Sie schnappte kurz nach dem Jogger,
Und das war es dann auch.
Sie wurde als potentiel gefährlich und aggressive eingestuft.
Die sitution auf dem platz escalierte natürlich und ich schrie herum, meine Frau wurde lauter, der Tester brüllte wenn wir den Hund nicht sofort rausrücken läßt er uns beide einsperren. Und diese ach so hochgradig aggressive Hund saß nur da und machte nichts. Auch nicht als die Polizei kam und uns anbrüllte" Geben sie das Ding her". Ja genau diese Worte fielen.:sauer: Sie lief einfach mit. Ohne knurren und leine zerren. Macht so was ein aggressiver Hund??
Wir werden kämpfen. Denn wir wissen, sie geht dort wo sie jetzt ist kapputt.
Sie braucht sogar ein Schlummerlicht zum einschlafen:love: Ohne Schlummerlicht geht sie nicht ins bett.
Wir werden alles tun um sie da rauszuholen und wenn es uns alles kostet.
 
:(
oops3.gif
da fehlen mir die Worte!
Sowas kann man doch nicht machen nicht mit dem Tier und auch nicht mit den Menschen?!
Mir tut die arme Maus richtig leid wo sie jetzt ist, sie weiß doch gar nicht los ist und wird einfach von ihren vertrauten Personen weggerißen.:(
Kein Wunder das die Hunde dann irgendwann mal ausrasten wenn sie andauernd so behandlend werden. Die Leute sollten sich was schämen.:sauer:

Wir drücken euch ganz fest die Daumen das ihr sie wieder bekommt.
Gebt nicht auf zu Kämpfen!:heul::heul:
Viele liebe grüße auch wenns im MOment nicht viel Hilft!!!!
 
@all, danke für euren netten worte und ratschläge. Wir sind einfach fertig.
Das mit den beiden vom Ordnugsamt war aber wirklich so. Ganz am anfang vom Test, als wir noch alle mit den hunden dumm herumstanden kamen die beiden zu uns und haben sich wirklich fast 15 Minuten miit uns ganz nett unterhalten. Die Hündin gestreichelt, sie ist zu ihnen hin und hat sich sofort angefreundet.
Deswegen waren sie dann auch wirklich sichtbar geschockt als die Hündin uns weggenommen wurde.
Ich meine wir hätten es verstanden wenn Lulu wirklich von anfang an aggressiv gewesen wäre. Aber das war sie nicht. Sie war nervös, und atwas ängstlich und zum schluß genervt. Und ich denke sowas hätten die Prüfer erkennen müssen.
Wir haben ja sofort gesagt das sie einen zweiten macht, wir hätten alle auflagen erfüllt, sie vorbereitet. Aber da war keine diskussion möglich.
Mit knast haben sie uns gedroht wenn wir die Hündin nicht freiwlig rausrücken.
Wir verstehen es selber nicht.
Ihr Tierarzt war sich zu 100% sicher sie besteht, sogar der Amtstierarzt in Mannheim , bei dem wir im September letzten jahres zur Rassenbestimmung waren sagte er hätte bei ihr keine bedenken, weil sie null aggression gezeigt hat.
Sie hat sich von den Prüfer vorher anfassen lassen, den Maul aufmachen lassen,jeden hat sie an sich rangelassen ohne etwas. Nur die ketzte halbe stunde wurde ihr einfach zuviel.
Sorry für die vielen Rechtschreibfehler, aber ich kann immer noch nicht klar denken. Wir haben die ganze Nacht geweint und heute 10 Stunden auf der Arbeit.....:( waren die Hölle. Meine Frau heult nur noch
 
das kann ich mir vorstellen wie Ihr euch fühlt:(
Ich würde die ganzen Stellen abklappern Tierarzt usw das sie dir bestädigen das der Hund nicht böse ist.
Vieleicht hilft das ja.!
Das können die doch nicht machen.
Kannst du deine Maus besuchen gehen? Oder muß sie da jetzt mutterseelen alleine sitzen und warten was passiert.?:uhh:

Wir drücken euch ganz lieb und alles wir gut.
Hoffen wir.!:(:(
 
also enrico, korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

ihr habt einen hund, welcher in bw als gefährlicher hund gilt, von einem befreundeten paar direkt übernommen, oder?


pete
 
hm also ich würd zumindest versuchen das man dennhund besuchen kann und über den anwalt druck machen lassen, desweiteren von den stellen die denn hund schon besichtigt haben versuchen dass ihr es schriftlich bekommt das der hund keine agressiven eindruck hinterlassn hat, zb tierarzt und auch vom amtstierarzt versuchen das ihr von dem was bekommt und wir drücken euch alle daumen die wir haben dass es doch noch was wird und ihr die maus schnellmöglichst bekommt
 
Hallo Enrico,

bitte wende Dich UMGEHEND an eine der von mir benannten Kanzleien (...insofern Du es nicht ohnehin vielleicht schon getan hast? ;) ).
Die dort tätigen Anwälte sind seit 2000 mit sämtlichen Landes- und Bundes-HVOs und Hundegesetzen in Deutschland absolut vertraut und gerade in Situationen wie von Dir geschildert sehr erfahren und erfolgreich! :zufrieden:

Schneller als mit ihrer Hilfe wirst Du Euren Hund nicht wieder bekommen!

Gruß
Elvis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Test nicht bestanden“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung! :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
780
lektoratte
lektoratte
L
Danke ihr Lieben, ich freue mich immer noch und bin erleichtert :-) :-)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leah-Faye
L
A
ich habe selber einige Jahre auf so einem Gnadenhof mitgearbeitet... ob das ein schönes Leben für die Hunde ist, liegt sicher am einzelnen Projekt. Die TVSender haben Vorgaben für die Th, d.h. man kann einen Hund nicht mitnehmen, der keinen bestandenen WT hat... sicher würden wir in erster...
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ruhrlady
Ruhrlady
syschue
Antworten
12
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
A
Herzlichen Glückwunsch!!! Nebenbei bemerkt COOLER NAME!!!! Mein Einsteller Shetland Pony heißt auch so :)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Hollybully
Hollybully
Zurück
Oben Unten