Kopper hat jetzt auch seinen 2. Wesesntest bestanden (BW/Offenau)

syschue

10 Jahre Mitglied
Geschafft!
Mit seinen 15 1/2 Monaten hat es der Jungrüde jetzt amtlich: Wir haben am Diesntag den 2. Wesesntest bestanden!

Unser intensives Üben hat sich ausgezahlt, in jeder Hinsicht. Vielen vielen Dank an Murphy3101 für die Empfehlung der Trainerin, der Tipp war Gold wert. :hallo:

Wie waren wie auch im April letzen Jahres in Offenau (Kreis Heilbronn), der Test dauerte ca. 45 Minuten und bestand aus folgenden Punkten (die Bezeichnungen sind von mir)

1. Unbefangenheit: Chipkontrolle, Zahnkontrolle, Abtasten, Ruhig sitzen bleiben beim Begrüßen fremder Personen
2. Gehorsam: hier die Aufforderung an uns "Zeigen Sie mal, was Sie können: Sitz, Platz, uws...) - das konnten wir machen wie wir wollten. Dann sollte ich Kopper ableinen und zum Mitkommen auffordern, der Prüfer versuchte, ihn abzulenken und zu sich zu locken.
3. Loslassen: Hier mussten wir mit einem Spielzeug zeigen, dass er es auf Kommando loslässt und hergibt.
4. Begebnung mit Menschen: Fußgänger, Gruppe, Kinderwagen, Fahrrad, Regenschirm, Müllsack mit Dosen usw.
5. Verhalten alleine: Hund anbinden und ich muss ausser Sichtweite gehen - der Prüfer "bedroht" durch fixieren und plätzliche sprunghafte Bewegungen. Dann kam der Polizeischäferhund - mit dem wurde erst gespielt, dann vorbeigeführt.
6. Begegnung mit Hunden: - als letztes mussten wir an dem Polizeischäferhund vorbeigehen - passieren und absitzen im Abstand von ca. 5-6 m.

Ich würde jedem raten, vorher mit den Gegenständen - Fahrrad, Kinderwagen, Regenschirm etc. - zu trainieren. Bei uns kam das Fahrrad z.B. frontal auf uns zu, Vorderrad direkt Richtung Hund. Und mit dem Kinderwagen wurden abrupte heftige Bewegungen auch in Richtung Hund durchgeführt. Kopper hat sich jedesmal erschrocken - obwohl er Fahrräder und Kinderwagen kennt und beides im Alltag völlig ignoriert. Aber so heftig und nah auf den Pelz rücken ihm die Dinge normalerweise natürlich nicht!

Im Vergleich zum Welpen WT mit 6 Monaten, fand ich die Prüfung diesmal intensiver - vielleicht lag es aber auch daran, dass ich diesmal aufgeregter war....

Kopper hat sich insgesamt großartig benommen - zum Schluss fing er an, lautstark zu "singen". Aber er bleib dabei ruhig sitzen, und so war es kein Thema.

syschue
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi syschue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey, Glückwunsch :zufrieden: :fuerdich:

Und einen Sonder-Belohnungskeks für Kopper natürlich :) :hallo:
 
:fuerdich:Herzlichen Glückwunsch:hat:

ich hatte aber auch keine Zweifel das ihr das packt ;)
 
Glückwunsch :) jetzt weiß ich was auf uns zukommt ! Wir sind obwohl Emma älter wie Kopper ist erst im Juni dran, da sie noch zu unreif wäre :p freut mich aber das es nicht zu heftig war, weil das war meine größte Sorge! Dann lasst die Korken knallen, jetzt habt ihr endlich Ruhe :)
 
Glückwunsch :) jetzt weiß ich was auf uns zukommt ! Wir sind obwohl Emma älter wie Kopper ist erst im Juni dran, da sie noch zu unreif wäre :p freut mich aber das es nicht zu heftig war, weil das war meine größte Sorge! Dann lasst die Korken knallen, jetzt habt ihr endlich Ruhe :)

Danke! Und ich drücke die Daumen auch für Euch im Juni, wird schon klappen....
 
Von mir auch nochmal ein lob an euch .
Werd auch schon wieder nervös wenn ich drann denk das Merlin und ich auch demnächst nochmal ran müssen ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kopper hat jetzt auch seinen 2. Wesesntest bestanden (BW/Offenau)“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung! :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
788
lektoratte
lektoratte
L
Danke ihr Lieben, ich freue mich immer noch und bin erleichtert :-) :-)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leah-Faye
L
Brenda&Eileen
Herzlichen Glückwunsch :))) und viel Freude an der neuen freiheit :)
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jani
konfetti
Antworten
10
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
A
ich habe selber einige Jahre auf so einem Gnadenhof mitgearbeitet... ob das ein schönes Leben für die Hunde ist, liegt sicher am einzelnen Projekt. Die TVSender haben Vorgaben für die Th, d.h. man kann einen Hund nicht mitnehmen, der keinen bestandenen WT hat... sicher würden wir in erster...
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten