Sugar - heimlicher Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist so verdächtig ruhig geworden um Sugar... Das schürt ja meine Hoffnung, dass sie vielleicht ihre neue Zukunft - auf welchem Gnadenhof auch immer - schon begonnen hat?!?! Weiß da jemand was Neues?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, das würde die Presse ausschlachten und von P. käme ein Kommentar à la "Ich wasche meine Hände in Unschuld"...
 
Kampfhund Sugar kommt ins Tierasyl
Verfahren: Auch wenn der Halter weiter klagt, soll der Hund bis zur endgültigen Entscheidung in Süddeutschland bleiben.
Vorläufiges Ende im Tauziehen um Sugar, Hamburgs gefährlichsten Hund? Die Hündin wird in ein Tierasyl nach Süddeutschland abgeschoben....



:)
 
die Hauptsache, sie kommt erst mal aus Hamburg raus, dann kann der Halter ja weiter klagen, aber aus diesem Tierheim sollte sie schnellst möglich raus.
 
Ich hoff daß das dann endlich mal ein Ende hat, wenigstens vorläufig. Was ich allerdings bedenklich finde daß hier die Zeitung wieder erzählt daß sie nach Amtzell zu Frau Rohn soll, die auf dem Hof aber noch von gar nix wissen! Aber wie gesagt, wenn sie endlich unten ist hat dieses ganze Tauziehen hoffentlich ein Ende! Ich wünsche ihr das Beste.
 
Hoffentlich kommt Sugar heil in Amtszell (oder auf welchem Gnadenhof auch immer) an! Für sie kann es ja nur besser werden!

Na ja, vielleicht versuchen die auf dem Gnadenhof sich ja durch solche Statements die Pressegeier vom Leib zu halten...
 
Wenn Frau Rohn sie denn nimmt. Ich fand nicht, dass sie es besonders toll fand, dass sowas einfach über ihren Kopf hinweg "entschieden" wurde.

Im August und Oktober fahr ich runter. Mal sehen, ob Sugar dann dort ist
 
hab gerade folgende mail erhalten, weiss nur nicht, aus welchem Forum sie stammt:

Sugar ist Heute gegen 11 Uhr aus dem TH Süderstraße raus .
Deutschlands gefährlichster Kampfhund machte bei mir (Rocky3007 - Rottimama) Zwischenstation .
Nachdem Sugar sich von einem zum nächsten Platz durchgeschmust hatte , fuhren sie weiter Richtung Amtszell .
von Rocky3007 übersandt

vielleicht kann rottimama sich hier ja ausgiebiger äussern...
 
Heidi wird sich hier dazu nicht melden.

Ich freu mich aber, daß Sugar draußen ist und hoffe, daß jetzt alles glatt geht.
 
... ja, wir freuen uns auch riesig, daß das Pfoten- und Daumendrücken genutzt hat.
Zwischenzeitlich wird sie ja wohl auch gut angekommen sein? Wer weiß schon näheres???
Bin total neugierig, wie Sugar ihre neue "Freiheit" erleben wird.
Hoffentlich werden wir wenigstens etwas informiert!
Habe eh nicht ganz beim Lesen verstanden, daß einmal davon die Rede war, daß sie zu Frau Rohn kommt, kommen kann....
und dann, daß es gar nicht klar ist, daß sie nichts davon weiß.
Alles sehr subjekt.
Aber, nach wie vor, die Freude, daß sie endlich aus diesem Hundeknast raus ist...
ist einfach überwältigend!!!!
Danke für die Mitteilung.
 
Hamburgs gefährlichster Hund wird abgeholt

Sugar zieht auf einen Gnadenhof

Ganz lieb war Sugar, als ihre neuen Besitzer sie gestern vom Tierheim Süderstraße abholten. Die American-Staffordshire-Terrier-Hündin wurde auf den Gnadenhof "Lebenswürde für Tiere" in Amtzell (Baden-Württemberg) abgeschoben.





unverschämterweise wird hier behauptet, Sugar hätte 3 Wesenstests nicht bestanden
 
Hallo Bolli,
wir wissen doch alle, daß die Presse gerne alles aufschaukelt...
3 Wesensteste nicht bestenden....
und der Leser ist oft so doof, und glaubt es -
aber, man sollte auch solche Leser nicht unterschätzen, die noch selber "DENKEN" können!!!
Diese Bemerkung erhielt ich auch schon in der Vergangenheit - und dies läßt doch hoffen, oder?!!!
 
was heisst hier aufschaukeln, sie lügen.

An Sugar hat sich die Presse die Zähne ausgebissen und deshalb werden sie weiter rumlügen.
Und an dieser Stelle möchte ich diesem Thomas noch mal ganz herzlich danken, dass er die Nerven hatte, das durchzustehen und für Sugar zu kämpfen.
Wer hätte diese Medienhetze denn ausgehalten?
Ich finde das auf jeden Fall super und auch wenn von vorneherein klar zu sein schien, dass man sie ihm nicht wieder geben wollte- er hat für Sugar das Maximum erreicht und dafür möchte ich ihm danken.
Wie schon gesagt, ich finde es traurig, dass er sie nicht zurückbekommen hat, aber ich habe auch das Vertrauen, dass es ihr auf dem Hof gutgehen wird.
 
Bolli - jaaaa, und nochmals jaaaa!
Klar lügt die Presse und das schon seit Jahren!
Leider war das Sommerloch da, und so konnte seinerzeit heftigst gegen unsere Hunde gestänkert werden....
und auch heute ist die SPD immer noch dabei, das Gesetz zu verbreitern, in den anderen Bundesländern, die ggf. nicht so verbissen waren!
Meine Meinung ist:
Es war ein türkischer Krimineller hier in Deutschland, dessen masakrierter + unter Anabolika kämpfender Hund - ein türkisches Kind auf dem Schulhof getötet hat.
Es hat mich zutiefst erschüttert! - denke, uns alle.
ABER, wie hätte es ausgesehen, wenn es ein anderer Halter anderer Staatangehörigkeit gewesen wäre?
... und da haben schon die Deutschen Ämter etc. alles verschlafen, die entsprechenden Verordnungen etc. einzuhalten!

UND - so kann man (wer? - Partei/en) sich auch der PRESSE "bedienen", indem sie schlecht recherchiert, schlecht informiert und den Lesern LÜGEN auftischt...
Sooo einfach kann "Stimmung" für oder gegen etwas aufgebauscht werden - nur wegen der Auflage????
Wage ich doch zu bezweifeln.
 
Du hast ganz Recht. Und wie mehr man davon weiss und so mehr bekommt man Angst. Denn auf anderen Gebieten wird auch gelogen, dass sich die Balken biegen!
 
Ich wußte, dass Sugar jetzt abgeholt werden wird. Die Frau mußte ihn persönlich abholen, sonst wäre ich gefahren.

Okay, laßt ihn mal den Umzugsstreß verkraften (2-4 Wochen) und dann sehen, wie die Arbeit mit ihm wird. Es wäre ja richtig toll, wenn es bewiesen werden könnte, dass selbst dieser Hund doch therapierbar ist. Ich weiß es nicht, aber ich halte es für möglich und das wäre das Argument gegen Pockendorf und seine Bildzeitungskumpel, wenn der Hund irgendwann zu einem guten Hund wird.
 
Die Welt schreibt dazu folgendes:

"Beißmaschine" kommt auf Gnadenhof im Süden

Tierschützer holen berüchtigten American-Staffordshire-Terrier aus Tierheim - CDU sieht Affentheater

von André Zand-Vakili

Das Gezerre um Kampfhund "Sugar" ist, zumindest für Hamburg, endgültig beendet. Gestern holte die Tierschützerin Christiane Rohn (36) den berüchtigten American-Staffordshire.........


 
Es grenzt ja fast schon an ein Wunder, dass Sugar trotz Medienhetze aus den Fängen von Poggendrof oder des Hambuger Tierschutzvereins jetzt tatsächlich ein besseres Leben führen kann!!! Macht das nicht auch ein bisschen Hoffnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sugar - heimlicher Test“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das freut mich unglaublich! Ich hatte sie jahrelang auf CG, aber dann sollte ich sie runternehmen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
S
Das habe ich mir auch gedacht, bin auf die Antwort von procten über diese widersprüchliche Aussage gespannt.
Antworten
185
Aufrufe
14K
bärli`s papa
bärli`s papa
S
oh toll Bilder Julia :love:
Antworten
6
Aufrufe
664
chrissisteve
chrissisteve
Zurück
Oben Unten