Suche Wanderwege und schoene Plätze im Umkreis von Koeln

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
so meine lieben,

ich sitz nun schon ne stunde am pc und such einen schoenen weg fuer heute :) waren gestern am blauen see und es war echt hammerschoen. wollte eigentlich mal die eifler maare unsicher machen, aber bei den spritpreisen hat man ja auch nix gegen wenn man hier in der naehe was schoenes findet.

also ne stunde fahrt ist ok hauptsache es lohnt sich..

freu mich schon auf eure hoffentlich zahlreichen vorschlaege :D:D:D:hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der rekultivierte Tagebau Frechen ist 'ne schoene Runde und nicht elend weit von Koeln entfernt.



Ich hab' die Map 'mal auf den Reiterhof zentriert. Dort ist ein Parkplatz, von dem aus man eine schoene Runde um den mittlerweile aufgefuellten zentralen See laufen kann.

Lass' dich von der Google-Maps Sat-Ansicht nicht beirren. Die Luftaufnahme ist schon mehrere Jahre alt. Das Gebiet ist mittlerweile bepflanzt, der See ist voll, und man kann da schoen spazieren.

Haken: Da der Bewuchs erst ein paar Jahre alt ist, ist Schatten echte Mangelware.

Wenn Du den See umrundest, kannst Du an der Stelle, wo Du am weitesten vom Parkplatz entfernt bist, einen Abstecher zum Papsthuegel machen. Den kannst Du nicht uebersehen.

Du kannst Dich dem gesamten Areal auch von einer anderen Seite naehern:



Hier kannst Du ebenfalls parken und dann die kleinen Wege die sich abwaerts schlaengeln ablaufen. Da gibt es noch schatten, aber sobald Du unten an den Feldern ankommst, die dann letztendlich auch zur hinteren Seite des Sees vom Tagebau fuehren, stehst Du halt auch wieder in der vollen Sonne.
 
werd ich an einem schoen bewoelkten tag sicher mal machen. dieses we gehts ja nun endlich in die vulkaneifel. mal sehen ob man mit soka im schlepptau irgendwo ein zimmer findet sonst wird s halt ein tagesausflug :D
 
Ach so, wenn Du ueber mehrere Tage laufen willst, dann lauf' doch die Mosel entlang. Ich meine mich zu erinnern, dass es da eine "Hoehenweinstrasse" gibt, wo man oben neben dem Moseltal parallel laeuft. Da hast Du alle Nase lang kleine Ortschaften, 'ne schoene Gegend und die Anreise mit dem Zug ist auch nicht so elend weit. Mit Auto ist halt bloed, weil Du dann keinen Rundkurs laeufst.
 
ich will mir vor allem die maare ansehn deswegen die vulkaneifel. ausserdem stell ich mir unter mosel irgendwie immer nur endlose weinberge vor, vll ein vorurteil das man mal abbauen sollte. :) das bloede mit dem zug ist allerdings wenn man keine uebernachtungsmoeglichkeit findet...
 
ausserdem stell ich mir unter mosel irgendwie immer nur endlose weinberge vor, vll ein vorurteil das man mal abbauen sollte. :)

Noeh, das ist genau so :D

Oben auf den Weinbergen gibt's dann schon Wald und Felder, aber das Moseltal selber ist schon ziemlich weinig :)
 
also genau wie in luxbg wahrscheinlich (ist ja auch derselbe fluss ;)) nee dann mag ich es doch lieber etwas "wilder" und nicht endlos immer dasselbe (ist ein wenig so wie tannenwald wenn du verstehst was ich meine)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Wanderwege und schoene Plätze im Umkreis von Koeln“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Antworten
2
Aufrufe
436
The Martin
T
Crabat
Nö, gar nicht. Im Gegenteil, ich finde das motiviert und pusht :)
Antworten
3
Aufrufe
734
Crabat
S
Auf jeden Fall herrscht reger Flugverkehr :sarkasmus: Obwohl das „Ferienhäuschen“ (von meiner Tochter in der Schule gebastelter kleinerer Holzklotz, mit gebohrten Löchern) schon voll besetzt ist. Aber im Hotel ist noch einiges frei :)
Antworten
12
Aufrufe
1K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
RaiLyn
Hundebett, Teppich oder Couch tagsüber. Je nachdem was frei ist. Hier liegen ja öfters die Katzen in den Hundebetten. :sarkasmus: Pili schläft zu nachts im Bett. Die anderen beiden im Körbchen. Wenn es zu warm wird, da ich ja unterm Dach schlafe, schläft Pili meistens auf dem Boden oder...
Antworten
10
Aufrufe
815
mailein1989
mailein1989
onidas
danke an Euch alle für Euer Mitgefühl Bei uns ist das normale Leben wieder zurück . Alle sind gesund und munter , Johannes schreibt gerade Klausuren und ich tobe mit den Hunden durch die Gegend - der normale Wahnsinn hat uns wieder Mein Enkelkind wächst und gedeiht und ist ganz sein Papa :D ...
Antworten
24
Aufrufe
3K
onidas
onidas
Zurück
Oben Unten