manch einer kann es ja nicht lassen ;) - oder wenn Plätze frei werden kann man ja helfen

onidas

10 Jahre Mitglied
nachdem ja die Regenbogenbrücke reichlich voll ist mit meinen Lieben habe ich gedacht .....
Nun ja, am Donnerstag dann der Anruf vom Vetamt ob es seine Richtigkeit hat sie haben ne Tracesmeldung auf meinen Namen. Ja hatte es ich hatte zugesagt aus nem schlimmen " Vermehrerfall " ca ( 80 Hunde, davon 15 Doggen ,wovon noch 6 lebten) einen kastrierten 4 Jahre alten Doggenbuben zu nehmen, erstmal als Pflegi wenns passt als Endstelle zu nehmen.
Hier ist er nun, toller Bursche total mager und Leish positiv :(
Kennt natürlich nichts außer seinem Gehege und anderen Hunden, ist aber verträglich mit allem, egal ob Rüde oder Hündin - also ähnlich wie die Mädels damals .Nun schauen wir mal wie er sich entwickelt
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
15 Doggen von denen 6 noch lebten :(
- wenn ich mir die Bilder von dem Burschen so ansehe, befürchte ich , dass das Sterben dort ein schlimmes war ......

öhmmmm - horch mal, da ist auf einigen Bildern was ganz untypisches für Dich, nämlich ein Kleinteilchen :uhh:
ist das auch Deins?
 
15 Doggen von denen 6 noch lebten :(
- wenn ich mir die Bilder von dem Burschen so ansehe, befürchte ich , dass das Sterben dort ein schlimmes war ......

öhmmmm - horch mal, da ist auf einigen Bildern was ganz untypisches für Dich, nämlich ein Kleinteilchen :uhh:
ist das auch Deins?

Hab mich nicht getraut zu fragen.:D
 
ach is die niedlich :love:

aber die sieht man aufm Sofa kaum vor lauter riesengroßen Wuffs ...
 
:lol3:
ach is die niedlich :love:

aber die sieht man aufm Sofa kaum vor lauter riesengroßen Wuffs ...
:lol3:

jetzt hab ich noch mal das Sofa Bild angeschaut.... und geschaut :suchen: und erst dann das kleine kleine bisschen Fell gesehen :rotwerd: vor lauter Doggen hab ich die Süsse glatt übersehen.
 
ja, wenn sie so zwischen den Hinterteilen liegt und die doch mal gasen denke ich immer die müsste doch benebelt sein :D :D ,
ist ein echt witziges kleines Teil
 
na ja, es kam wie es kommen musste nachdem der Hungerhaken nicht bereit ist auch nur 1 Schritt zu gehen wenn ich nicht mit gehe , er einfach so tut als war er noch nie woanders - o.k. darf bleiben

paar neue Bildis gibts auch, inzwischen geht er wenigstens beim wandern mal ein Stückchen weg ;)

Sonntagsspaziergang 009.JPG Sonntagsspaziergang 015.JPG Sonntagsspaziergang 024.JPG Sonntagsspaziergang 024.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
es kam wie es kommen musste
ach ja, hattest Du etwas anderes erwartet?

ich darf Dich doch da mal an Deine unkende Überschrift für diesen Fred erinnern, oben nachzulesen, "manch einer kann es ja nicht lassen ..." :lol:

selbsterfüllende Prophezeiungen nennt man das meines Wissen :D
 
öööööööööööööhm ja Biggy - wo Du Recht hast...den Ausschlag gab eigentlich als er unseren Dieter ( den Dackelchenbesitzer und hier Helfershelfer ) welcher ja immer mitgeht , kurz und knapp mal eben in die Hand fitzte weil der ihn an der Leine halten und ein wenig vorgehen sollte...Das fand das Häschen dann nicht mehr lustig ...
Ein weiterer Punkt war der vorsichtige Umgang mit den Fusshupen ;) während die anderen 3 "Trampel" - nun ja, eben einfach drauf los latschen :D ( zumindest unterwegs) nach dem Motto : ääh war da was? .
Mein inzwischen 23jähriges Katertier nimmts auch gelassen, also alles gut
 
nachdem mich nun das Forum höflich erinnerte das es mal wieder an der Zeit ist.... mal wieder ein wenig von uns :D .
Die letzten Monate waren sehr stressig durch die im KH " übersehenen " und nicht ernstgemommenen Schlaganfälle meiner Mutter, gestern haben wir sie dann zur letzten Ruhe begleitet.

Ansonsten läuft hier alles ruhig in geordneten Bahnen , der Pferdeopa ist nun 40 geworden und top fit, seine Freundin starb (einfach so mit jungen 28 ) und er bekam eine neue Freundin, Vollblüter von der Bahn wie er , sie hatte 4 Fohlen nach der Rennkarriere und genießt nun ihr Rentnerdasein mit jungen 20 Jahren.

Die Doberine haben wir nun bei Entfernung des Mammatumores gleich mit kastriert, sie wird nun 9 , ist top fit und der jährliche Herzschall und EKG sagt Herz super ( wie bei den Doggen auch ) - ist ja nicht selbstverständlich - leider

Meine Amtsvet hat mich nun doch überzeugt den 11er zu machen als TH ähnliche Einrichtung ( natürlich nicht uneigennützig sondern für den Fall das sie mal was schnell unterbringen muss )

der jüngste der Bewohner ( der "Hase" welcher eigentlich Logan heißt ;) ) hat sich super eingelebt und ist nicht mehr weg zu denken
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mein Beileid zu deinen Verlusten, allem voran der deiner Mutter. :(

Trotzdem schön wieder etwas von dir zu lesen/sehen.
 
Danke, ja war nicht einfach aber für meine Mom war es einfach nur noch eine Erlösung, sie wollte einfach nicht mehr und mit 89 Jahren darf man das auch
 
Danke, ja war nicht einfach aber für meine Mom war es einfach nur noch eine Erlösung, sie wollte einfach nicht mehr und mit 89 Jahren darf man das auch

Stimmt schon aber dennoch ist es die Mama und ein Stück Kindheit ist damit auch unwiederuflich vorbei (hört sich komisch an, is aber so, man bleibt ja immer Kind solang es die Mama gibt).
Mein Beileid zum Tode deiner Mutter...
 
Mein herzliches Beileid, es tut mir Leid, das es deine Mama und ihr so schwer hattet.

Und ich schließe mich bxjunkie an, ich freu mich wieder von dir zu lesen.
 
Mein Beileid zum Tod deiner Mama.

Sehr schöne Bilder sind das von tollen Hunden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „manch einer kann es ja nicht lassen ;) - oder wenn Plätze frei werden kann man ja helfen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich denke, ich würde am ehesten beim nächsten größeren Museum fragen, wo und wie man den besten Fachmann findet.
Antworten
7
Aufrufe
444
sleepy
sleepy
S
Na dann… ist ja eh alles klar? Falls doch noch an Argumenten Interesse besteht, gebe ich (als ehemalige Halterin eines problematischen Hundes, also aus eigener leidvoller Erfahrung) Folgendes zu bedenken: 1) Hunde zeigen sich im TH manchmal anders als zu Hause. Was tust du/kannst du tun, wenn...
Antworten
15
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich bin übrigens richtig erschrocken, wie rapide sich das grade verschlechtert. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig es ist, die eingeklemmten Nerven schnell frei zu schälen. Ich wurde jeweils schnell operiert und die Schädihungen sind zurückgegangen. Trotzdem habe ich im rechten Fuss...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Crabat
Joa, muss man mit rechnen, dass es Gegenwind gibt, wenn man sowas öffentlich macht. Wir sind da ja schon vorgewarnt durch die KSG.
Antworten
4
Aufrufe
616
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Echt, der doofen Kuh gehören die Hunde weggenommen
Antworten
1
Aufrufe
674
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten