Suche Stafford :-(((

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Folgendes Gesuch steht in de.rec.markt.tiere:

Hi ,

Ich suche eine Staffordshire Hündin die ca. 3 Jahre alt sein kann.
Und nicht mehr als 300 EUR kosten soll.
Bitte an : [email protected]

Greetz
Marco

Darauf habe ich geantwortet:

Hi, Marco.

Da der Handel mit Staffords durch Bundesgesetz verboten ist, machst Du Dich
strafbar, wenn Du von privat einen solchen "Listenhund" kaufst.
Der Verkäufer macht sich auch strafbar.
Du würdest für einen solchen Hund keine Halteerlaubnis vom Ordnungsamt
bekommen.

Der einzig legale Weg, einen Stafford zu bekommen, ist der über den
Tierschutz.
Tierschutzvereine geben auch Listenhunde in geeignete und zuverlässige Hände
(die dürfen das) und die Schutzgebühr für einen geimpften, entwurmten und
kastrierten Hund liegt meistens unter 300 Euro.
Außerdem haben viele Tierheimstaffs schon den obligatorischen Wesenstest
absolviert oder eine Leinen- und Maulkorbbefreiung.

Wenn Du sämtliche Auflagen erfüllen kannst und auch eine entsprechende
Erlaubnis des Vermieters hast, dann wende Dich doch mal an folgende
Organisationen:


Übrigens sitzen in nahezu allen Tierheimen in D mehrere Staffords und
Staff-Mixe.

Gruß


Es folgte die Antwort von "Cherokee":

Oh man. Solche antworten hab ich erwartet.Könnt ihr tierschutz fuzies nicht
lesen ??? Steht hier irgenwo ich suche einen tierheim hund????
Naja dann fahr ich halt nach chechien und holt dort ne hündin.

Greetz
Cherokee

Was soll man dazu noch sagen?
Ich bin stinksauer!

Hab noch wie folgt geantwortet, aber inzwischen koche ich vor Wut und ich halt mich da besser zurück.

Siehst Du, genau so hab ich Dich eingeschätzt.

Die Einfuhr eines Staffords nach D ist übrigens auch verboten und wird
strafrechtlich verfolgt.
Die Zucht übrigens auch!

Aber das dürfte jemandem wie Dir ja egal sein.
Du hast bestimmt eh nicht vor, den Hund ordnungsgemäß anzumelden und einen
Wesenstest mit ihm zu absolvieren, oder?

Für einen Schwarzimport würdest Du sowieso keine Halteerlaubnis bekommen.

Ich fürchte Du bist einer der Sorte, wegen denen wir diese ganzen
Landeshundeverordnungen überhaupt haben. :(

Gruß


Oh mann, ich weiß echt nicht mehr weiter. Manchmal glaube ich wirklich, wir sind in der Minderzahl und _diese_ Leute stellen das Gros der Hundehalter.
frown.gif


So säuerlich
tessa





k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er hat nochmal geantwortet:


Ja der import eines listenhundes ist verboten.Aber es ist einer kleinigkeit
den impfpass zu ändern. Boxer+Rottweiler Mischling *lol*


Ich fass das alles nicht!

Stinkwütend
tessa




k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Hallo Tessa,

leider ist das die Moral vieler Leute. Wer einen solchen Hund haben will, bekommt ihn. Egal woher.
frown.gif
Deswegen ist doch die ganze HVO für die Katz´.

Wo hast Du das denn genau gefunden? Kannst Du mal den Link geben? Dann schreibe ich ihm gerne auch noch ein paar Zeilen. Obwohl zu bezweifeln ist, das er es dann eher versteht.
frown.gif




Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Gibt 's ja wohl nicht
mad.gif
. Und wegen solchen Hirnis haben wir die HVO
frown.gif
... Ich begreif das nicht; ich für meinen Teil wenn 'nen Hund will, da ist die allererste Adresse das Tierheim.

Aber das "Tierschutz-Fuzies" sagt ja wohl alles! *knurr* Er ist also nicht für Tierschutz, sprich es geht ihm auch nicht ums Tier und er will den Hund als Waffe oder weiß der Kuckuck, was er mit ihm anstellen will
frown.gif
...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Kann man nicht über die mail-Adresse irgendwie die ANschrift dieses Kerls heruasfinden und ihn schon mal anzeigen? Oder beim OA melden?
Das wäre vielleicht nicht schlecht wenn das "vorbeugend" ginge, damit die schon mal ein Auge auf den Typen werfen können.
???
eine ärgerliche Andrea
 
Klar, das einfachste wäre ihm einen Hund anzubieten, vorher mit einer Tsch-Orga das rechtliche absprechen, und ihn dann hochgehen zu lassen!

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Hi,
das ist doch mal wieder ein Fall bei dem es einem Spaß macht den hochgehen zu lassen.
Wer erklärt sich bereit den ans Bein zu pieseln ??????

Tessa, kannst Du mir mal den genauenm Link geben, dann schreib ich dem mal, das wir viele gute Staffs haben
frown.gif


[email protected]

Pitnina


bully_profil.gif
 
Bitte intern klären und nicht öffentlich!!!

Das sind genau die Typen die uns den ganzen Schlamassel eingebrockt haben
frown.gif


watson
 
Ich will niemanden verrückt machen, aber irgendwie kommt mir die mail-adresse bekannt vor, und zwar hier aus dem Forum. Ich bin mir 90% sicher, dass ich sie in einem Profil hier gesehen habe, nur komme ich nicht mehr auf den Nick. *grübel*

Gruss
bones

online.dll


'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
(german-computer-freaks), den usernamen ployyly mit o.g. mailaddy findest Du unter memberlist.
Gruss
bones

online.dll


'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
Ich hoffe ihr könnt etwas erreichen,das so
ein Typ erst garkein hund bekommt.
Solche schrägen Vögel haben wir leider genug.
gruß Thai
Ich drücke die Daumen
 
Na toll, der Typ ist da auch schon vom Webi deaktiviert worde
frown.gif


Wie kommt man denn sonst an den ran ????

Pitnina


bully_profil.gif
 
dog-aid, kann ich mich bei Baddy erkundigen, wie ich an dich rankomme
biggrin.gif
?

Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
Hi.

Also den genauen Link kann ich nicht nennen, de.rec.markt.tiere ist eine Newsgroup von t-online.
Wo ist da ein Link zu nennen? Nicht hauen, ich weiß es wirklich nicht.

Seine E-Mailaddy hat er ja in seiner ersten Nachricht angegeben: [email protected]

Er hat noch mehrere Antworten bekommen in der Newsgroup, sich aber darauf nicht mehr gemeldet.

Ich weiß leider auch nicht mehr.

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Hi!

Doch, es gibt Links zu Newsgroup Artikeln. Das kann man über ein News-2-Web Gateway machen. Google bietet zum Beispiel eines an. Der Link zum fraglichen Artikel unter Google ist:


Weiß aber nicht, ob das ein statischer oder dynamischer Link ist. Wenn es also was ganz anderes zeigt, dann wars leider dynamisch.

Micha
 
Hi, dies ist noch eine Antwort, die "Cherokee" bekommen hat auf seine Anfrage in der NG:

"Cherokee" <[email protected]> wrote:

>X-Sender: [email protected]

Schön dass Leute wie Du wenigstens zuverlässig dämlich sind.


Bye

woffi

Kann man mit dieser Nummer was anfangen?

Gruß
tessa *leidervonsolchenDingenkeineAhnunghabend*



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Stafford :-(((“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
835
Manny
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
898
ny00070
ny00070
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
B
Ok dann werden wir das auf jeden fall machen lassen!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bel.la
B
Zurück
Oben Unten