Suche Rüde - finde Nina

Hallo,

lass Dich mal drücken...:knuddel:

Das wird bestimmt noch, für Butch ist es bestimmt auch nicht leicht, innerhalb so kurzer Zeit gleich 2 neue Mitbewohner vorgesetzt zu bekommen.....Du weißt ja, als Rentner ist man nicht mehr so flexibel.:eg:

Hältst Du die beiden denn derzeit getrennt, oder betrifft Butchs Abneigung nur gewisse Situationen?
Wenn so langsam Ruhe einkehrt und der Kleine glücklich vermittelt ist, heiraten die beiden bestimmt bald.:lol: Rüde und Hündin klappt doch meist auf lange Sicht, da hätte ich mehr Bedenken bei 2 gleichgeschlechtlichen, gleichalten Hunden.

LG

Nein, für Butch ist das nicht leicht - ganz klar :hallo:

Die Abneigung gegen Nina ist "immer", da es nur um mich als Ressource geht, Futter, die Schweine, der Garten usw ist ihm wurscht. Er will sich aber nicht dauerhauft auf sie stürzen. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine :verwirrt:
Passi ist ja keine Konkurrenz, weil Butch weiß, dass er nur "vorrübergend" hier ist. Das ist überhaupt kein Problem und da besteht auch null Gefahr. Der "stört" hier auch überhaupt nicht :D auch Nina und Butch nicht
Ja, Nina ist derzeit noch separat - Butch und Passi sind wie gehabt zusammen. Nina braucht ja Ruhepausen und Butch kann ja auch nicht dauerhaft gesichert hier liegen / laufen.

Und wenn alle zusammen sind, ist Butch gesichert und bekommt nur nach Nina Aufmerksamkeit / Futter bzw Leckerchen.

Für "flexibel" halte ich Butch schon, er muss sich nur dran gewöhnen, dass er nun die Mutti teilen muss :D

Wir bekommen das sicher hin....mir tuts nur für Nina leid :( Die würde sich sicher am Liebsten gleich zu Butch ins Körbchen kuscheln :lol::love:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

lass Dich mal drücken...:knuddel:

Das wird bestimmt noch, für Butch ist es bestimmt auch nicht leicht, innerhalb so kurzer Zeit gleich 2 neue Mitbewohner vorgesetzt zu bekommen.....Du weißt ja, als Rentner ist man nicht mehr so flexibel.:eg:

Hältst Du die beiden denn derzeit getrennt, oder betrifft Butchs Abneigung nur gewisse Situationen?
Wenn so langsam Ruhe einkehrt und der Kleine glücklich vermittelt ist, heiraten die beiden bestimmt bald.:lol: Rüde und Hündin klappt doch meist auf lange Sicht, da hätte ich mehr Bedenken bei 2 gleichgeschlechtlichen, gleichalten Hunden.

LG

Nein, für Butch ist das nicht leicht - ganz klar :hallo:

Die Abneigung gegen Nina ist "immer", da es nur um mich als Ressource geht, Futter, die Schweine, der Garten usw ist ihm wurscht. Er will sich aber nicht dauerhauft auf sie stürzen. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine :verwirrt:
Passi ist ja keine Konkurrenz, weil Butch weiß, dass er nur "vorrübergend" hier ist. Das ist überhaupt kein Problem und da besteht auch null Gefahr. Der "stört" hier auch überhaupt nicht :D auch Nina und Butch nicht
Ja, Nina ist derzeit noch separat - Butch und Passi sind wie gehabt zusammen. Nina braucht ja Ruhepausen und Butch kann ja auch nicht dauerhaft gesichert hier liegen / laufen.

Und wenn alle zusammen sind, ist Butch gesichert und bekommt nur nach Nina Aufmerksamkeit / Futter bzw Leckerchen.

Für "flexibel" halte ich Butch schon, er muss sich nur dran gewöhnen, dass er nun die Mutti teilen muss :D

Wir bekommen das sicher hin....mir tuts nur für Nina leid :( Die würde sich sicher am Liebsten gleich zu Butch ins Körbchen kuscheln :lol::love:

Doofe Frage, macht man das eigentlich nicht genau andersrum ???

Ps Glückwunsch zu dem schwarzen Rüden :p
 
Doofe Frage, macht man das eigentlich nicht genau andersrum ???

Ps Glückwunsch zu dem schwarzen Rüden :p

Hab ich gut ausgesucht den Rüden, nich !? :lol:

Ob mans andersrum macht, kann schon sein. Nur warum sollte ich Passi und Nina sichern, die null machen und beide nicht an den Mauli gewöhnt sind und Nina, die sich ohne Murren verhauen lassen würde. Sie hat ja nichts gemacht, als Butch sie "Maß nehmen" wollte. Nina ist echt sozial und total defensiv.
Hier sind ja alle total easy, nur Butch nicht und außer ihm will ja auch niemand irgentjemandem was.
Trainer war ja bei allem dabei und ich soll nun durch konsequentes Ignorieren Butch klar machen, dass nun Schluss ist mit dem "Prinzendasein" und ihn nur beachten, wenn Nina dabei ist und dann auch sie zuerst. Das hat bis jetzt gut funktioniert und Butch hat weiter keinerlei "Anstalten" gemacht.
 
@Pixelstall: Ich denke, ich habs falsch verstanden. Du meintest sicherlich, dass es eigentlich so ist , dass man den Alteingesessenen dem Neuen gegenüber bevorzugt, oder?

Nur wenn ich Butch jetzt bevorzuge, bestätige ich ihn doch in seinem Verhalten, Nina "rausschmeißen" zu wollen.
 
Ich spreche Dir jetzt einfach auch mal Mut zu :) ... manchmal braucht es einfach nur Geduld und - wie Du schon gesagt hast - Konsequenz!
 
Ich spreche Dir jetzt einfach auch mal Mut zu :) ... manchmal braucht es einfach nur Geduld und - wie Du schon gesagt hast - Konsequenz!

Danke :D
Geduld hab ich ja eigentlich nicht :lol: - in diesem Fall allerdings schon, denn "Gut Ding will Weile haben.
Und Konsequenz klappt auch wenns MUSS ;)......und es muss.

Was sich hoffentlich bald legen wird, ist die leichte Anspannung/ Unruhe in meinem Bauch, wenn ich sie alle zusammen lassen. Aber ich denke, da werde ich auch von Mal zu Mal ruhiger....

Ich finde es auch "gut", dass nicht alles glatt läuft, denn so ist man nicht euphorisch und wird unachtsam. Ausserdem lernt man wieder was dazu und wächst mit seinen Aufgaben ;)
 
Das ist die richtige Einstellung :zufrieden: ... und an die "Sicherungssituation" gewöhnt man sich, um so besser, wenn das Problem erlannt ist und angegangen werden kann :)
 
Hallo Butch-Coach,

habe ich es richtig gesehen....ist Deine Nina , eine der 8 Pitbulls die im Feb 2009 beschlagnahmt wurden????

Würde mich unheimlich freuen , das die Omi nun doch noch ein Plätzchen gefunden hat.:love:

Damals war ihr Name "Ninja" und wenn sie es ist , hast Du wohl eine Schwester von meinem " Spooky " ehm. Spike ( Bild von ihm , in meinem Profil :(hallo:

Von den 8 Hunden sind ja 4 zu uns gekommen und die anderen in nördliche Ths .

Freue mich sehr , das Ihr so einer alten,kranken Maus ein Zuhause gebt

Ganz liebe Grüße aus Köln, Claudia
 
@ Butchcoach: Ich finde, Du machst das wirklich gut und bin sicher, dass die beiden bald unzertrennlich sind.
Ich handhabe das übrigens auch NICHT so, dass die Chefin immer als erste bekommt - da wechsel ich nach Lust und Laune. Zickereien sind verboten und ICH entscheide, wer wann welche Ressource bekommt. Bei meinen Hunden bin ich damit immer gut gefahren und die 4 zicken null rum, wenn Futter o.ä. verteilt wird.
Auch bezüglich Streicheleinheiten usw. entscheide ich, wer gerade dran ist und niemand hat sich dazwischen zu drängen oder gar den Rangniedrigeren maßregeln zu wollen. Vor Jahren habe ich das anders gehandhabt und bin streng nach Rangfolge vorgegangen - da hatte die damalige Chefin dann ab und an Aussetzer und glaubte die hinten an stehende Schwächere maßregeln zu müssen.... Seit ich das umgestellt habe, liefs besser.

Da Hunde aber ja individuell sind (was in meinem Rudel klappt, ist anderswo ein No-Go) finde ich es prima, dass Du einen Trainer hast drauf schauen lassen. Vor Ort kann man sich ja immer ein besseres Bild machen.

Ich freue mich schon auf weitere Berichte!:hallo:

LG
 
Hallo Butch-Coach,

habe ich es richtig gesehen....ist Deine Nina , eine der 8 Pitbulls die im Feb 2009 beschlagnahmt wurden????

Würde mich unheimlich freuen , das die Omi nun doch noch ein Plätzchen gefunden hat.:love:

Damals war ihr Name "Ninja" und wenn sie es ist , hast Du wohl eine Schwester von meinem " Spooky " ehm. Spike ( Bild von ihm , in meinem Profil :(hallo:

Von den 8 Hunden sind ja 4 zu uns gekommen und die anderen in nördliche Ths .

Freue mich sehr , das Ihr so einer alten,kranken Maus ein Zuhause gebt

Ganz liebe Grüße aus Köln, Claudia

Ja, Claudia :love: es ist DIE Nina......eine von den 8 Beschlagnahmten :hallo:

Auch einer von denen, der Keno, den konnte ich einer Bekannten "aufschwatzen". Er wurde sehr geliebt :love:, lebte auch im Rudel und ist leider schon nicht mehr unter uns

Und nicht wir, sondern ich hab sie aufgenommen :lol: Weitere Menschen gibbet hier nicht, Butch findets aktuell noch :sauer:, der Pflege - Fußhupe isses wurscht und ausserdem haben die hier eh nichts zu melden :p

Sag mal Claudia, sind die 4, die bei Euch gelandet sind auch alle vollverträglich???

Nina ist ein Schatz, total sozial und defensiv :love:

Und der Trainer ist eine :lol: gute Bekannte von mir und war sowieso mit und heute auch noch mal da...kommt auch die Tage wieder vorbei.....
Ich muss ja draufschauen lassen, ob ICH mich richtig verhalte und sich kein Fehler eingeschlichen hat !

@Miramir: Butch gehts nur um Ressource "Mutti":love: - nichts anderes :rolleyes::D
 
Danke fürs Verschieben :D:hallo:

Der Titel passt nun auch besser :lol:
 
Danke :hallo:

Eben lief es nicht so gut....Oppa hat wieder ordentlich gebrummt und nen Schritt in die falsche Richtung gemacht :(
Musste abbrechen.....ich war auch nicht ruhig....menno :(
 
Das kommt, Du wirst auch gelassener werden ... ich spreche aus Efahrung :D
 
Huhu,

ach mensch......hast Du die Möglichkeit, die beiden erstmal nur zusammen zu bringen, wenn noch jemand da ist? Zum Einen hast Du dann moralsische Unterstützung und zum anderen ist man dann ja auch meist selbst ruhiger, wenn man sich besprechen kann?

Ansonsten würde ich einfach auf Zeit spielen....Butch ist ja nicht grundsätzlich unverträglich und so´ne nette Dame, da kann man auf Dauer doch einfach nicht abgeneigt sein..:love:
Hmmm, ansonsten halte ich es so, wenn hier eine der Weiber mal zickt/Eifersucht zeigt, dass ich noch bewusster darauf achte klar zu machen, dass ICH entscheide, wann wer Aufmerksamkeit bekommt und ich mich nicht auf "Forderungen" einlasse...

LG
 
Ich habe das Gefühl, ich mache was falsch :(

Ich soll ja Butch klarmachen, dass es nur Aufmerksamkeit gibt (Streicheln, Futter, nette Ansprache) wenn Nina dabei ist, auch mit Hilfe von Leberwurst - immer erst Nina dann Butch.

Nina hat schnell begriffen, das ich "toll" bin, Passi nun auch :rolleyes:. Jetzt hatte ich drei Schnuten auf dem Schoß, was natürlich viel zu eng ist. Passi konnte ich wegschicken - ich war aber auch eher hektisch. Nina hält kaum Distanz, die findet ja alles und jeden toll. Butch wars viel zu eng - logisch.

Dann wollte ich Distanz schaffen und wollte mit Butch weggehen. Der Rest kam aber ohne Abstand direkt mit und ich konnte keine Distanz schaffen. Dann hat Butch gebrummt und hat "einen Schritt" in Richtung Nina gemacht. Butch wurde dann "stafversetzt". Abbruch.....

Ich denke, ich muss Passi da raus lassen bzw das er nicht mit dabei ist.
Butch und Nina pennen auch zwischen den Zusammentreffen die ganze Zeit.
Sie sollen aber schon möglichst viel zusammen sein....
Wenn ich Nina nun alleine rauslasse, bekommt Butch das aber mit - ist also auch nicht gut.

Irgentwie sind wir alle gestreßt :(

Das gerade Butch hier "das Problem" ist, ist schon verständlich, aber ärgert mich irgentwie :(;)
In mein Bett darf er nachher nicht :p.......ignorieren........
 
@Miramir: nee bin alleine :uhh:;)

Ist auch kein Problem, da Nina ja eh nur rumschlunzt und sie auch null Probleme macht.
Unterstützung brauch ich nicht, da muss ich durch :p (Trainer hab ich heute schon 3x angerufen und vermutlich jedes Mal das selbe gefragt :unsicher::lol:)
Trainer bekommt da ja auch alles hin - ich stand ja daneben.....ich krampf mit irgentwie einen ab mit der "Logistik".....Leine und Leberwurst in der Hand, Hunde gucken, Loben, Streicheln, meine Körperhaltung, Timing......und viel konzentrieren :crazy:

Butch ist absolut verträglich - nur nicht mit "Muttis Zweithund" :lol::lol::lol: Vielleicht erzähle ich ihm einfach nachher mal, dass Nina "doch nur ein Pflegehund" ist :gerissen:
 
Hmm,

könnte mir sogar vorstellen, dass es besser wird, wenn Passi auszieht....
Hatte er nicht Interessenten? Wie ist das denn weiter gegangen, gibt´s die noch??
LG
 
Hmm,

könnte mir sogar vorstellen, dass es besser wird, wenn Passi auszieht....
Hatte er nicht Interessenten? Wie ist das denn weiter gegangen, gibt´s die noch??
LG

Passi hatte heute Besuch...waren sehr nett die Leute...sie sollen eins, zwei Nächte drüber schlafen und wollen Dienstag anrufen :D Sie waren aber schon sehr entschlossen ;)

Passi braucht ja nicht gleich ausziehen, nur dass er eben bei den Kontakten von Nina und Butch nicht dabei ist.......Passi ist ja weder Konkurrenz noch sonst irgentwie hinderlich....außer vorhin wegen der Leberwurst :D- kann man ihm ja nicht verübeln ;).....war mein Fehler, ich hätte viel schneller reagieren müssen :unsicher:

Für Nina ist Passi nicht schlecht - wenigstens ein Hund hier, der sie mag :love:
 
erstmal von hier auch noch herzlichen Glühstrumpf :D

wirklich nett der "alte Herr in schwarz" :lol::love::love:

alles andere- braucht Zeit und sicher noch mehr Nerven.Ich kann das so gut nachvollziehen, mache auch gerade ähnliches durch nur hier ist es nicht Opi der den Döggerich weg haben will sondern umgekehrt :(

Der Opi:love::love: würde niemalsnicht irgendjemandem das Leben schwer machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Rüde - finde Nina“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
178
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
162
Grazi
Zurück
Oben Unten