Suche Rüde - finde Nina

Ja...auch die vier von uns sind bzw. waren ( Lady und Lena sind leider über die Regenbogenbrücke gegangen , hatten aber zum Glück noch ein liebevolles Zuhause ) alle verträglich mit Artgenossen und anderen Tieren.

Ich wünsche Dir viel Geduld und Durchhaltevermögen bei der Zusammenführung Deines Rudels.

Wenn Du mal etwas Zeit hast, würde ich mich sehr über ein paar Bilder von Deiner Maus freuen.:hallo:

OT : versucht Nina auch beim Spaziergang an der Leine , andere Hunde zu überholen ??
Macht mein Spooky nämlich immer noch , wenn er dann endlich vorbei ist sackt er sichtlich in sich zusammen. :rolleyes:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi pit-staff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
OT : versucht Nina auch beim Spaziergang an der Leine , andere Hunde zu überholen ??
Macht mein Spooky nämlich immer noch , wenn er dann endlich vorbei ist sackt er sichtlich in sich zusammen. :rolleyes:

Nina geht / kann noch nicht spazieren :( nur einige Schritte vor der Tür :(

Ich hoffe, dass sie bald andere Hunde an der Leine überholen wird......das wäre ein super Fortschritt :love:

Morgen fahren wir ja erstmal zum TA.......bibber.......
 
Oh....die arme Maus !!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe das der Ta - Besuch nicht ganz so schlimm wird:heul:
 
Danke Claudia :D werds auch der Nina ausrichten :love:

Nun, es wird sicher nicht toll morgen und ich werde mich sicher mit vielen neuen Krankheiten auseinander setzen müssen, wie zB Pulmonalstenose :unsicher:

Aber dat packen wa :D
 
Guten Morgen und meinen herzlichen Glückwunsch zu Oma Nina,

ich kenne die Problematik, die du gerade mit Butch durchmachst.
Janka ist grundsätzlich Ressourcenaggressiv - das betrifft nicht nur uns Menschen, sondern halt auch alles, was ihr Hund sonst wichtig ist: Futter, Liegeplätze etc.

Ein Zweithund ist trotzdem möglich, jedoch muss ich bei ihr folgende Dinge beachten:

- Bevor wir uns für einen Zweithund entscheiden, muss das Brauntier den Hund auf neutralem Boden kennen lernen können - über einen längeren Zeitraum. Wenn das klappt, ist es auch im Haus leichter. Ihr einfach jemanden vorsetzen, das kann ich vergessen.

- Im Haus selbst steht Janka im Mittelpunkt, der neue Hund steht hinten an. Sie wird als erstes bespaßt, gefüttert, bekommt unsere Aufmerksamkeit.

- Der Hund, der hinzugekommen ist, hat zu weichen, wenn sie bestimmte Liegeplätze aufsuchen möchte....Geht er gegen an, dann knallt es. Janka reagiert kurz, aber sehr deutlich. Sie macht kurz und knapp klar, wie der Hase läuft. Danach ist die Messe gelesen.

Wir haben Janka in 2006 aus dem Tierschutz übernommen und sie kam als Zweithund hinzu. Innerhalb von kürzester Zeit hat sie unseren Fridolin vom Thron gestürzt und ICH war BEstürzt. Fand diesen Hund unmöglich und habe mich immer wieder eingemischt und es so gemacht wie du: Janka wurde gemaßregelt, in ihrem Aktionsradius beschränkt, sie hat erst Aufmerksamkeit bekommen, wenn der Fridolin durch war etc. Das Ende vom Lied war, dass sie richtig grätzig auf Fridolin wurde. Erst dann habe ich MEIN Verhalten umgestellt.

Jeder Hund tickt anders und manchmal braucht man eine Weile, bis man auf den richtigen Weg kommt.

Viel Glück und ich wünsche euch wirklich, dass das mit der Rentnergang klappt - ich finde alte Hunde großartig! :)

LG
Alex
 
Jeder Hund tickt anders und manchmal braucht man eine Weile, bis man auf den richtigen Weg kommt.

Viel Glück und ich wünsche euch wirklich, dass das mit der Rentnergang klappt - ich finde alte Hunde großartig! :)

Danke :hallo:

Die Schwierigkeit ist hier eben auch, das Nina sich nicht "wehrt" und Butch total unterlegen ist. Trotz der "nur" 2 Jahre Altersunterschied liegen da Welten zwischen....
Nina hat körperlich nicht den Funken einer Chance gegen Butch.

Und ein mehrmaliges Kennenlernen, bevor Nina hier einzieht, war nicht möglich.
draußen würde es sicher auch besser klappen, nur kann Nina ja nicht weit laufen. Unser Garten ist auch recht klein......Wir müssen dass nun halt unter den gegebenen Umständen schaffen. So muss ich halt Trennen und langsam Butch an Nina gewöhnen. Nina findet ja alles toll :love:

Aber wir bekommen das hin. Butch begreift schnell. :D

Nach einem Freiflugschein aus dem Bett raus, hat er auch brav in seinem Korb geschlafen.Zu allem Übel hatte er dann noch ein Decke von Nina mit in seinem Korb :p:lol:

Vorhin polterte es etwas im Flur :uhh:
Ich flitzte hin, da hatte sich Nina zu Boden fallen lassen - erst sah es so aus, als ob was Schlimmes wäre :uhh:, denn sie rührte sich nicht :( - dann machte sie aber mit ihrem Vorhaben weiter.......schön das Ohr am Teppich schubbern :D

Heute Abend um 18 uhr gehts zum TA - haben zwar keinen Termin bekommen aber es geht Gott sei Dank trotzdem :D
 
Wir haben Janka in 2006 aus dem Tierschutz übernommen und sie kam als Zweithund hinzu. Innerhalb von kürzester Zeit hat sie unseren Fridolin vom Thron gestürzt und ICH war BEstürzt. Fand diesen Hund unmöglich und habe mich immer wieder eingemischt und es so gemacht wie du: Janka wurde gemaßregelt, in ihrem Aktionsradius beschränkt, sie hat erst Aufmerksamkeit bekommen, wenn der Fridolin durch war etc. Das Ende vom Lied war, dass sie richtig grätzig auf Fridolin wurde. Erst dann habe ich MEIN Verhalten umgestellt.

Das ist die eine Herangehensweise: Man bestärkt den Hund, der kontrollieren will, in seinem Verhalten und baut drauf, dass dann entweder der andere sowieso nichts versucht, oder aber der Kontrollierende im richtigen Maß kontrolliert - wobei den Leuten oft statt dem richtigen Maß ein für die erträgliches Maß ausreicht.

Die andere ist, dass man den Hund, der kontrollieren will, in seinem Verhalten hindert. Entweder mit der "Chef"-Begründung (Ich bestimme, wer hier was bekommt.) oder mit der behavioristischen Begründung (Verhalten, das sich lohnt, wird vermehrt gezeigt, Verhalten, das sich nicht lohnt, wird weniger gezeigt.) - oder einer Mischung aus beiden. ;)

Dass ein Kontrollhund bei zweiter Variante versucht mehr zu kontrollieren, muss nicht heißen, dass es der falsche Weg ist, sondern kann auch heißen, dass man nicht optimal arbeitet oder dass der Lernprozess einfach bei diesem Hund so aubläuft.

In Butch's Fall z.B. dürfte auch ein Plan sein, dass Gutes für Nina ein Vorbote für Gutes für Butch ist und damit Gutes für Nina selbst für Butch erstrebenswert (und damit mehr als nur toleriert) wird.

Wenn man das häufige Kontrollverhalten immer nur unterbindet - mehr oder weniger scharf, aber kein alternatives Verhalten zeigt, erhöht man einerseits den Stress - was wiederum eher in die bisherige Problemlösungsstrategie per Kontrolliererei drängt - andererseits wird's dann für den Kontrollhund auch schnell frustig - das macht die Sache ebenfalls schlechter.
Was viel zu oft vergessen wird: Gutes Verhalten belohnen! Wenn der Kontrollhund z.B. im Korb rumliegt und friedlich ist, ihn nicht vergessen oder das Verhalten einfach als gegeben hinnehmen, sondern belohnen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass bei einer Verhaltensänderung der Lernprozess nicht linear abläuft, sondern immer mal wieder Höhen und Tiefen (und Plateaus ;) ) hat und vor dem Durchburch ganz gern ein Extinktionsausbruch vorkommt, d.h. das Verhalten verstärkt gezeigt wird.

knupsel
 
Gutes Verhalten belohnen! Wenn der Kontrollhund z.B. im Korb rumliegt und friedlich ist, ihn nicht vergessen oder das Verhalten einfach als gegeben hinnehmen, sondern belohnen.
So isses angedacht. Butch wird die ganze Zeit bekohnt, wenn er lieb ist wenn Nina dabei ist.

So nach dem Motto: Hier ist alles total doof....aber wenn Nina da ist dann :love:

Die Schwierigkeit ist derzeit noch, dass ich Butch nicht frei laufen lassen kann....so muss ich das Maß finden, ihn nicht zu sehr einzuschränken, so dass sich kein Frust aufbaut.
 
hört sich alles ganz schön komplitziert an

aber erstmal herzlichen glückwunsch auch von mir :)
 
Jaja ein schwarzer Rüde sollte es sein :D und nun das :lol:
Da hast du aber ein Nina-Tier ganz glücklich gemacht :love:
Freu mich für euch und die Hunde.
 
Ich drücke für heute abend die Daumen!!!
Bitte berichte hinterher...bin schon ganz nervös, was der TA sagt.
Tja, wir mit unseren Rentnern...;)

LG
 
Ersteinmal finde ich es toll, dass du das alte Mädchen aufgenommen hast.

Allerdings finde ich das Heranführen der Hunde jetzt zu einander nicht so wirklich richtig.

Dein eigentlicher Hund versteht doch die Welt nicht mehr und die Eifersucht wird doch nur noch mehr geschürrt so.

Normalerweise würde ich wirklich sagen: betüdel deinen bisherigen Hund und beachte das neue Mädchen garnichts. Laß sie mitlaufen.
So bringst du deinen Rüden nur dazu, dass er sie entgültig vertreiben will, weil er die Änderungen bei euch zuhause voll doof findet
 
Normalerweise würde ich wirklich sagen: betüdel deinen bisherigen Hund und beachte das neue Mädchen garnichts. Laß sie mitlaufen.

genau so hab ich es auch gemacht....was zur Folge hatte, dass sich Butch auf Nina "gestürzt" hat. Wenn ich ihn jetzt noch mehr betüddel, stürzt er sich doch erst recht drauf.
Um wenn ich frei mit mauli laufen lassen, geht das auch in die Hose.

Butch versteht aber schon sehr gut....und verkraftet es auch ganz gut, dass er nun ignoriert wird.
Er wird ja nicht ins Kellerverlies verbannt...

Er lernt gerade, wenn die Nina da ist, ist es richtig toll und wenn sie nicht da ist, ist es öde.
 
Huhuu,

wie geht´s denn der Süßen? Das Daumen drücken für den TA Besuch hat hoffentlich geholfen!

LG
 
So, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ;) Ich schreibs mal einfach alles runter

Ohren waren innen schwarz bis oben hin, schmerzhaft entzündet und zugeschwollen - vielleicht ist sie deshalb taub :verwirrt: Wurde gereinigt, wird nun behandelt und deshalb gabs auch ein Schmerzmedi

Zähne: Zahnstein, dadurch 2 Zähne entzündet, gibts AB

Analdrüsen voll - jetzt leer :lol:

eine Zubildung am rechten Hinterlauf - fühlt sich nicht wie ein Lipom an :unsicher:

ein Linsen - und ein Erbsengroßer Gnubbel an der Gesäugeleiste

Lymphknoten ok

Blutbild - alles im Normalbereich :D:D:D

Röntgen Abdomen und Thorax:
Magen und Darm bisschen aufgegast - aber nicht bedenklich, da sie furzt wie ein Weltmeister :crazy: gibt unterstützend Sab Simplex

Lunge ist an einer Stelle nicht ganz abgegrenzt zu erkennen (hoffe habs richtig ausgedrückt), aber erstmal nicht weiter bedenklich, das BB ok

leichte Spondylosen an der Wirbelsäule, evtl auch etwas HD, wurde ja seitlich geröngt und nicht HD geröngt, deshalb kann mans nicht klar sagen, aber ein Kopf liegt nicht optimal in der Pfanne - ich tat nur kund: Die ist ja wie neu :lol: - im Gegensatz zu dem schockierenden Bild von Butch Wirbelsäule vorletzte Woche

Das alles ist ja nun erstmal nicht so schlimm :D und bei einem Oldie ja auch nicht "ungewöhnlich" ;) Ich hatte mit viel mehr und viel Schlimmerem gerechnet.

Das was richtig schlimm ist, ist das Herz.:uhh:
Es ist riesig :heul: und die TÄ hatte schon Ewigkeiten kein soooo stark vergrößertes Herz mehr gesehen. Die andere TÄ schaute auch noch mal drauf und bekam nen Schreck.
Nun bekommt sie ein Herzmedi (habs gerade nicht zur Hand und vergessen, wie es heißt) und Tabletten zum entwässern.
Ich soll ihr das nicht so spät geben, damit sie nachts nicht raus muss, sagte man mir.
Ich hab nur geantwortet, dass das eh wurscht ist, das Mausi ja nicht stubenrein ist.;)
Gut, dann müsse ich wohl mehr wischen ;) Jawoll :lol:

Weiter geplant ist nun - ging ja nun nicht alles auf einmal mit der Maus:

Herzultraschall.....in den nä Tagen, sobald ein Termin gefunden ist - damit man dann auch die Medis optimal einstellen kann.

Impfen......letzte Impfe ist schon "etwas" her, wird gemacht, wenn die Ohrengeschichte incl AB rum ist und dann einige Zeit danach.

Ganz klein bissl mehr auf die Rippen kriegen darf sie auch - derzeit wiegt sie 20 kg (gemessen hab ich sie noch nicht)

Muckis "antrainieren"

Die TÄ, die nicht die Untersuchung gemacht hat, stürzte sich gleich auf Nina und kreischte: Ist die schön :love:......ja, die wird auch noch schöner werden demnächst :p:love:

Gewartet haben wir draussen auf dem Hof, weil ruhiger. Da wartete auch ein Schäferhund. Nina wollte da unbedingt hin, durfte aber nicht, da der Schäfi nicht ohne ist. Sie zog und zerrte an der Leine :uhh: und wollte aber unbedingt. Ende vom Lied war, dass sie die ganze Zeit gefiept hat - mit viel wedeln :love:

Sichtlich gefreut hat sie sich auch, als sie endlich von ihrem Ohren - Ekel - Zeug befreit war - lustiges wedeln mir anschliessendem Umfallen im Behandlungsraum - juckte noch und man wollte sich auf den Fliesen schubbern :D - ging ja aber schlecht :p Hier auf dem Teppich gehts besser.

Dann ist zwischendurch immer mal wieder vom Wind die Tür vom Behandlungsraum aufgesprungen und Nina ist losmarschiert um sich alles anzusehen :D- alle riefen dann "Nina" und mußten anschliessend lachen, weil hört se ja nüscht :lol::lol::lol:
Ich war derweil unkonzentriert, da ich mir wegen der vielen neuen Infos Notizen gemacht habe und mir alles 3x erklären lassen habe.

Zu guter letzt muss man ja bezahlen ;)
Der TA helfer meinte, ich würde gleich umfallen :uhh:. Bin ich nicht :p Ich hatte mehr getippt :lol:

Sie hat den TA Besuch gut überstanden, war dann aber so platt, dass sie es kaum vom Auto ins Haus geschafft hat. Nun ist sie fertig und schläft :zzz:

Wenn wir das mit dem Herz gut in den Griff bekommen, dann können wir ja noch ordentlich die Bude rocken :love:

Da sie ja echt bescheiden läuft und sehr verspannt / "verkalkt" ist, kommt Mittwoch die Physiotheraupeutin um mir zu zeigen, mit welchen Übungen ich Nina wieder flotter bekomme :D:love:

Hab fettich :hallo:
 
Mensch,

das hört sich doch erstmal supi an! Ich freue mich, dass Nina jetzt behandelt wird und hoffentlich noch eine laaange, beschwerdefreie Zeit vor sich hat.

Jetzt muss nur noch Butch die Neue akzeptieren und dann ist alles in Butter.

Mit Herztabletten vernünftig eingestellt kann man ja noch sehr lange leben und das gute Blutbild macht doch auch Mut! Ich freu mich!

LG
 
Mit Herztabletten vernünftig eingestellt kann man ja noch sehr lange leben und das gute Blutbild macht doch auch Mut! Ich freu mich!
LG

Eben :D ich freue mich auch :love:

Gerade hat sie mich wieder zu Tode erschreckt - sie soooo doll gehustet, dass ich gleich losgestürzt bin - als ich bei ihr war, war natürlich nichts mehr und sie schaute nur so nach dem Motto: was willst du denn schon wieder :lol::lol::lol:

Sie war nämlich gerade dabei ihr Bett mal wieder umzuräumen :rolleyes::D

Sie hat ein Bett mit Styrophorkugeln gefüllt und 2 Decken, damit die es auch schön weich und bequem hat. Das liegt normalerweise, wenn man reinkommt rechts. Nina wühlt alles um und liegt dann links zwischen all dem mit dem Poppes auf dem Boden :uhh::rolleyes::lol:
Gut, wenn das so muss........:lol: zudecken ist auch doof, dann wird erst recht umgeräumt :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Rüde - finde Nina“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
179
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
162
Grazi
Zurück
Oben Unten