Suche mini Bulli Welpe!

ja klar habe ich das gelesen, deswegen wundert es mich ja das der typ geschrieben hat die übergabe kann auch auf der deutschen seite der grenze stattfinden!?:verwirrt:
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi KyraDog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Das wundert Dich? :verwirrt:

Das ist ein typischer illegaler Kofferraumimport!
Denen ist es wurscht, was mit dem Hund passiert, ob der hier in D eingezogen wird oder was auch immer - Hauptsache die Kohle stimmt.

Bei denen gilt das Gebot: Die Masse macht´s, da riskieren die auch, erwischt zu werden. :(

Absolut Finger weg von solchen Hunden, ich schätze mal da steckt ein gewerbsmäßiger Vermehrer/Händler dahinter.

Und da die Nachfrage das Angebot regelt, kurbelt jeder, der da einen Hund kauft, die illegalen Importe und die Vermehrerei an.

Außerdem: Was ist, wenn der Bulli in RLP doch auf die Liste kommt? Dann musst Du die Herkunft nachweisen.
Oder wenn Du umziehst?

Gruß
tessa
 
Wie wäre es, wenn Du den Schriftwechsel an die Polizei weiterleitest und Anzeige erstattest. Vielleicht können die dem Typen das Handwerk legen.
 
Ich habe jetzt noch eine Kleinanzeigenseite gefunden wo drei leute mit mini Bullterrier Welpen inseriert haben! Ich hoffe diesmal hab ich mehr Glück, die Leute kommen jedenfalls mal alle aus deutschland.... Drückt mir die Daumen das ich bald ne antwort bekomme und das die kleinen noch zu haben sind!
 
Marion schrieb:
Wenn Du Dich für einen Standard Bullterrier entscheidest, dann bitte auch immer im Hinterkopf haben, daß er durchaus noch auf die Liste in RLP kommen kann - Mit allen dann anfallenden Konsequenzen: Wesenstests, MK-Zwang etc.

Das sollte man sich auch bei Anschaffung eines Minis überlegen, der doch wohl einfach übersehen wurde bei den Listen - zu unbekannt als Rasse.
(Und bei so manch anderem Hund auch. Egal, wie wahrscheinlich es ist.)

Zudem könnte es auch so laufen, dass das Stockmaß gilt, nicht die Papiere.
 
Ein Tip wäre von mir :Ruf doch mal die Züchter an!
Manchmal gibt es auch Rückläufer bei den Züchtern,kommt ja immer mal wieder vor!
Daher empfiehlt es sich bei verschiedenen Züchtern nachzufragen!


Dann auf Züchter gehen und anrufen! :hallo:
 
Hunde, die beim Züchter gekauft wurden und zurückgegeben werden.
 
oh man oh man, also ich habe gerade mal mit einem Herr Lotharry telefoniert, der war zwar sehr freundlich aber 1500 euro sind mir doch ein wenig zu teuer und Rückläufer gabs bisher noch keine :(
 
Muß es denn von heute auf morgen sein?

Amy schrieb doch oben, daß Du eigentlich eh einen Hund aus dem Tierschutz haben willst?
 
Bei Bullterrier-in-not gibts so geniale Hunde !

Schau Dir doch mal den Pacco an ! Als Zweithund wäre der bestimmt super !

P.S. ich glaube nicht dass der Bullterrier in RLP noch auf die Liste kommt. Das Gesetz ist Anfang des Jahres verabschiedet worden, nachdem die Verordnung vorläufig für nichtig erklärt wurde.Ich glaube nicht dass sich die Politiker nochmal damit herumschlagen wollen/werden.
 
Ja sicher hätte ich am liebesten einen hund vom tierschutz, aber ich habe mittlerweile schon mit so vielen leuten von tierschutzorganisationen usw in ganz deutschland telefoniert, (wie auch oben schon erwähnt wurde) ein mini bulli vom tierschutz und dann auch noch ein welpe zu bekommen ist wie ein sechser im lotto... :(
 
Ich dachte, es darf auch ein Standard sein? *verwirrtbin*

Wie wäre es denn mit





?
 
KyraDog schrieb:
...ich wusste garnicht das Bullterrier in Rheinlandpfalz nicht auf der "Liste" stehen...

In RLP stehen nur AmStaff, Staffbull und Pitbull auf der Liste.

Aber bitte trotzdem zwecks Kampfi-Steuer bei dir in Grünstadt nachfragen.....da kann dann auch der Bulli drunterfallen.

Wenn du die meiste Zeit in Biblis bist, dann musst du den Hund dort anmelden und das ist schon wieder in Hessen und da gelten andere Auflagen für den Standart-Bulli, da musst du beckersmom fragen.

Ich kann dir die Cindy von ans Herz legen.
Sie ist kinderlieb, ihr Pate hat kleine Enkel. Sie ist total putzig. Sabrina hier aus dem Forum, ihr Freund und ich waren damals in Rüsselsheim und haben sie kennengelernt.
Ein toller Hund. Sie hat den hessischen Wesenstest bestanden. Katzen mag sie auch. Rüden auch, Hündinnen nach Sympathie. Sitzt leider schon ewig - unverständlicherweise.

Darf es auch ein kinderlieber Piti sein?
Bei uns in sitzt der Billy. Zwar schon älter, aber nur nur lieb. Er trauert sehr bei uns.
Wegen den Auflagen könnte ich dir weiterhelfen.

Von einem Import von Standart-Bullis rate ich dringenst ab. Das ist verboten.

Hast du mal bei folgenden Vereinen nachgefragt? Die wissen meistens, wo solche Hunde "sitzen". Es stehen auch oftmals nicht alle Hunde auf der homepage









 
Auch ein Import von Mini-Bullis sollte nicht erfolgen - Es gibt nämlich "nette" Verkäufer, die einem einen Mini-Bulli verkaufen, der dann wundersamer weise zu einem Standard mutiert, wenn er ausgewachsen ist...
 
Danke für euer Engagement, das ist echt süß! Die Hunde sind bestimmt auch alle voll lieb und goldig (die cindy aus dem tierheim rüsselsheim gefällt mir besonders!) Wenn ich alleine wäre, wär das auch kein Thema einen älteren Hund zu holen, aber da ich ja noch eine Katze eine Pitbulldame und ein kleines Kind habe möchte ich kein "Risiko" eingehen (auch wenn sich das jetzt blöd anhört) Ich möcht halt noch einen recht jungen Hund (höchstens 6 Monate) Dabei ist es mir eigentlich auch egal ob es nun ein mini oder standart Bulli ist, hauptsache gesund... Denn ich denke wenn ich einen Hund von Welpen alter an habe kenne ich seine Geschichte bis ins Detail, kann ihn besser einschätzen usw.
Ich schätze ich werd einfach noch ein bisschen warten müssen und regelmäßig alle Internet Seiten abkalppern, werd irgendwann hoffentlich fündig werden ;)
 
KyraDog schrieb:
Dabei ist es mir eigentlich auch egal ob es nun ein mini oder standart Bulli ist, hauptsache gesund...

Na, da brauchst du dann wirklich eine Menge Glück gerade, wenn du nach einem Mini schaust!
 
Sorry, KyraDog - das kann ich nicht verstehen.

Ich habe 4 Katzen, 2 Kaninchen, Degus und Rennmäuse und außerdem viele Kinder im Haus wohnen - außerdem oft Besuch von meinen kleinen Cousinen. Im Haus wohnen außer meinem noch 3 andere Hunde und wir selbst wollen auch noch einen zweiten.

Ich habe TROTZDEM eine 7-jährige Staff-Hündin geholt und sie ist ein TRAUM. Sie hat die Pubertät hinter sich, wo auch die liebste Welpe nochmal schiwerig werden kann und ihr Wesen verändern kann. Einen ausgewachsenen Hund bekommst du quasi "fertig", d.h. es gibt keine Überraschungen - wie z.B. auch evtl. Wesensänderungen, wenn du ihn später kastrieren willst oder eben durch die Pubertät. Oder schlicht der Endgröße.

Meine Staff-Hündin liebt Kinder, Katzen, Kaninchen, ja sogar die Rennmäuse und Degus trägt sie behutsam im Maul durch die Gegend. kein Jagdtrieb - nix. Sie ist perfekt. Auch mit anderen Hunden verträglich - beiderlei Geschlechts. Und davon gibt es soooo viele hier in den Tierheimen oder Orgas.

Was willst du mehr als einen Hund, bei dem man schon sicher WEIß, dass er kinder- und katzenlieb ist? Bei Welpen weißt du gar nicht, wie sich das entwickeln wird (im Prinzip ist das das größere Risiko), bei einem ausgewachsenen Hund weiß man es schon, weil es Erfahrungen gibt.

Da gibt es Hunde, die auf Pflegestellen schon lange mit Katzen und Kindern leben. Familienhunde, die mit Kindern aufgewachsen sind und sogar mal verweiste Katzenbabies aufgezogen haben. Meist du wirklich, da bekommst du weniger Sicherheit als bei einem Welpen? Ich glaube das nicht... Ich glaube, du dramatisierst das etwas... Marion hat dir doch echt PERFEKTE Kandidaten rausgesucht - besser KANN es doch gar nicht gehen.

Und hast du schonmal einen Welpen aufgezogen? Weißt du, es ist gar nicht so einfach den zu sozialieren etc. Wir wollten auch erst einen Staff-Welpe (hatten sogar einen "im Angebot") - auch wegen meiner Bedenken wegen der ganzen anderen Tiere. Heute bin ich HEILFROH einen ausgewachsenen Hund genommen zu haben. Aber HEILFROH.
Für mich kommt auch als Zweithund kein Welpe in frage - es wird wieder ein älterer Tierheimhund sein.

Bei sooo vielen lieben Hunden, die man genau kennt und bei denen man um die Kinder- und Katzenverträglichkeit weiß, MUSS doch einer für dich dabei sein... Und Welpen finden IMMER Abnehmer, aber so einem erwachsenen Hunde könntest du damit echt einen riesen Gefallen tun.

Mal davon ab, sind auch Bulliwelpen, die hier in D vermkttelt werden, öfter illegale Importe aus Osteuropa oder von illegalen Hinterhofzüchtern und damit gehst du SICHER ein viel größeres Risiko ein, denn die wichtigste Sozialisierung findet nicht in den ersten 6 Monaten, sondern in den ersten 12 Wochen statt. dazu gehört erstmal, dass die Welpen nicht zu früh von Mutter und Geschwistern weg genommen wurden - bei Importhunden ist schon das eine Rarität! Dann muss man in den ersten 8-12 Wochen mögcilsht viel mit den Hunden machen. Die Sozilaisierung findet DANN statt und NICHT mit 5 oder 6 Monaten. D.H. das ist etwas, was noch BEIM ZÜCHTER geschehen muss und darum kümmern sich Hinterhofvermehrer und Händler in Tschechien absolut nicht. Wenn du dann an einen Welpen gerätst, der die ersten 8 Wochen seines Lebens in einem dunklen Verschlag mit einer kraftlosen als gebärmaschine missbrauchten Mutter erlebt hat - ohne Kontakt zu Kinder und Katzen und dann zu früh getrennt wurde stellt dieser ein VIEL VIEL größeres Risiko dar, als ein 5-jähriger Hund, der aber mit Kindern etc aufgewachsen ist und vernünftig sozialisiert wurde.

Also WENN ich irgendwo ein Risiko sehe, dann eher bei Welpen... Vorallem wenn sie auch noch im Tierschtz landen, weil sie ausgesetzt wurden oder bei dubioser herkunft.

Die einzige SICHERE Alternative sind vernünftige Züchter - wovon es 1. viel zu wneige gibt und 2. bei denen du dann nicht unter 1000 Euro für so einen Welpen hinlegst.

Liebe Grüße

Natalie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche mini Bulli Welpe!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

staff-boxer-mam
VERMITTELT!!!!!!! Murphy zieht um nach Bielefeld!!!! Vielen vielen Dank an Claudia Schürmann (BIN) für die super, lieben, netten, tollen Interssenten von Murphy!!!!!!!
Antworten
11
Aufrufe
3K
staff-boxer-mam
staff-boxer-mam
Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
687
embrujo
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
Zurück
Oben Unten