Suche maßgefertigen Maulkorb

Petra&Chief

15 Jahre Mitglied
Brauche bitte eure Hilfe!
Ich habe einen Bulli-Pitmischling und ihm passt einfach kein "normaler" Maulkorb, der im Handel angeboten wird. Ich möchte ihm daher einen maßanfertigen lassen, aber ich habe keine Ahnung, wo ich da was finde! .
Wisst ihr da Adressen, wo ich mich hinwenden kann???
Damit wir immer in Ruhe spazieren gehen können!! ;))
Lg Petra
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Petra&Chief ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
geh doch mal auf die Seite -in-Not.de[/URL], dort bieten sie Maulkörbe als Maßanfertigung an und gleichzeitig wird der Verein unterstüzt.
 
macht auch Maßanfertigungen.

Ansonsten - wobei ich den ziemlich klobig finde, hatte ich für meine Hündin auch mal.

......
oder halt bei
 
Also ich hab ne angefertigte Maulschlaufe von 10.000 dogs

ich würd halt vorher mal bei OA anrufen ob das auch reicht... in manchen Bundesländern reicht es in anderen nicht. Die Maulschlaufe ist superweich, er kann hecheln und trinken aber nicht schnappen.
 
ALSO, ich hab jetzt mal bullterrier in not angeschrieben und Spaxdesign..
Wegen der Maulschleife - wir haben ja in Österreich KEINE Maulkorb- und Leinenpflicht. Aber ich will Nutschi trotzdem einen verpassen, weil er leider unverträglich ist..
darum - besten dank für die infos!! weil in meinem umkreis, konnte mir keiner weiterhelfen.. ;)) bzw. hab ich keinen gefunden..
ach ja, ich finde auf dieser spaxdesign-seite diese maulschleife nicht.. ;)
lg pez
 
Wie gesagt: Der Mauli von Bulli in Not ist sehr klobig und wirkt auch dementsprechend. Ich fand' den zwar von der Funktion her ok, aber von der Optik her grauselig und habe ihn deshalb meiner Hündin nicht angezogen.
Die sah aus wie Hannibal Lector.....
 
Frag mal Mayerengele , die hat auch einen von Bulli in Not für Cain und hier auch mal Bilder eingestellt, ich find sie nur net mehr...
 
Pepe hat auch einen von Bullterrier in Not.
Habe mal ein paar Bilder angehängt. Allerdings war das zu Anfang der Gewöhnung, deshalb sitzt der Maulkorb so locker.;)
Vermutlich habe ich auch falsch gemessen, denn Pepe könnte mit dem Teil trotzdem schnappen.
 

Anhänge

Bei der Fa. Bobi kannst Du auch einen Softmaulkorb bestellen, guckst Du hier:

Aussehen tut das dann so:
 

Anhänge

So einen Softmaulkorb bekommst du auch bei (die Maulschlaufe)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche maßgefertigen Maulkorb“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
373
matty
Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
J
Wenn man das ernst nimmt geht es einem mit der Zeit in Fleisch und Blut über. Dann scannt man immer mit einem halben Auge die Situation und kann trotzdem - oder deswegen - den Spaziergang entspannt genießen. So jedenfalls meine Erfahrung.
Antworten
13
Aufrufe
817
Lille
BabyTyson
Definitiv Schwan :D Maya hat ca 40cm.. :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
3K
wilmaa
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmericanStaffy
A
Zurück
Oben Unten