Suche Infos zu Bullterrierzüchter

Bullybaby

Hallo,

unser heißgeliebter Spike ist vor knapp 2 Monaten verstorben. Es ist immernoch schwer ohne Ihn. Mir fehlen sogar seine Käsefüße :(

Wir denken nun darüber nach, uns einen Welpe vom Züchter zu holen. Allerdings erst ab März 2014.

Unser Spike war ein Friar Tucks (also seine Eltern und Großeltern). Wir hatten Ihn aber damals von einem Bekannten (Hobbiezüchter, er hatte auch nur einen Wurf) der beide Eltern besitzte und dann von 10 Welpen überrascht wurde. Beim Anblick der Babys war für uns klar "der ist es" egal von welchen Zwinger die Eltern stammen. Er war ein sehr ausgeglichener, ruhiger, gemütlicher Bully. Für mich war klar wenn er mal gehen muss kommt mir keiner mehr ins Haus.....da ich der Meinung war er war/ist einzigartig!!!! Heute denke ich anders darüber !!!!!!! Ich brauch wieder einen Bully !!!!!

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage,

kennt Ihr Züchter für Standard Billterrier die besonders empfehlenswert sind, oder von denen man besser die Finger lassen sollte?

Am liebsten wäre mir einer ohne "Eierkopf", ist aber kein zwingendes Kritärium, da es ja sowieso schwer ist einen zu finden der kein ausgeprägtes Downface hat.

Ich danke Euch für Eure Antworten

Liebe Grüße

Susann
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullybaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Bulli-Züchter zu finden ist nicht schwer und es gibt meiner Meinung nach noch viele,die kein ausgeprägte Downface haben...ist aber Ansichtssache. Manche halten einen kleinen Knick schon für übertrieben.

Ob du natürlich in Bayern die Genehmigung für ein Standard Bullterrier bekommst,ist eine andere Sache.
Ich weiss,das Bayern ein Problem-Bundesland ist,was Listenhunde angeht,aber wie weit das geht....?
Vermutlich wird dir aber in ein Bundesland,in dem Bullis verboten sind,kein seriöser Züchter ein Welpe verkaufen !
Bliebt noch der Weg zu dubiosen Hinterhof-Vermehrern und illegalen Wühltisch-Welpen.
Vermutlich wird dir aber auch noch der Weg zum Mini-Bulli offen sein....die haben auch meist keine so ausgeprägte Downface.:hallo:
 
bullterrier sind doch kat.-2 in bayern...?! oder seh ich das falsch?
 
In wie weit unterscheidet sich die Haltung von Liste 1 zu Liste 2 ?
Ich bin leider seit meinem Umzug nicht mehr auf dem neusten Stand der Bundesland-Listen...

Ist die Genehmigung für ein Standard in Bayern unproblematisch ?
Dann wäre es ja kein Problem...einfach mal bei den Züchtern nachschauen,welche Elterntiere deinem Ideal entsprechen.
DCBT und GBF.. und auch die Vereine der sogenannten Gebrauchs-Linien haben noch Züchter.
 
Für Kat. II braucht man halt nen Wesenstest und was da so dazu gehört - so ist es zumindest bei den AmBulls... :hallo:
 
na, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die TE das mit den auflagen für einen bullterrier (kat. 2) weiß..........oder, Bullybaby?? :gruebel:
 
Dachte immer,da gibts Unterschiede mit Altbestand und Neu-Erwerb....
 
Ich bin mir gerade ziemlich sicher das ich die TE und ihren Hund von ihren Arbeitsplatz her kenne. Sie hat mir selbst bei meinen Anfangsschwierigkeiten bei der Bullihaltung sehr geholfen.

Die Haltung eines Bullis ist in Bayern Kat.2 und eigentl. sehr einfach (wenn sich Nachbarn besserwissend ständig nervend einmischen). Susann sind die Auflagen und Erfordernisse bekannt. In Bayern gibt es das Gesetz dazu seit 92.
 
Na dann,fröhliches Suchen.

Als alter Hase in Bulli-Sachen weisst du sicher,wo du suchen musst. Wenn man 10 Halter frangt,welcher Züchter gut ist,kommen vermutlich 10 Antworten. Und die "Lass-davon-die-Finger" Antworten darf man vermutlich garnicht einstellen.
 
Hallo Ihr Lieben,

ja mir sind die Auflagen bekannt... unser Schatz war 14 Jahre alt und ich denke schon dass ich ein bischen Ahnung habe....ich habe mich aber natürlich vorab bei unserem Ordnungsamt informiert, auch weil es ja immerwieder Änderungen gibt und ich eben auf den aktuellen Stand kommen wollte. Hier gibt es also keine Probleme.

Die Sache mit dem extremen Downface ist wohl eine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde die "alte Zucht" einfach schöner. (ok an alle die keinen Bullie haben, ja die sehen schön aus :love:) Leider sind die meißten Züchter mehr auf Schönheitslinie, und da gehört das Downface einfach dazu.

Aber am wichtigsten ist mir eigentlich nicht die Optik (wäre zwar schön muss aber nicht sein) Hauptsache er kommt aus einer "guten" Zucht und ist gesund.....

Da ich ja wie bereits erwähnt unseren Liebling nicht von einem Züchter hatte und weiß das es leider viele schwarze Schafe gibt, wollte ich mir auf diesem Weg ein paar Tipps holen. Vielleicht hat je einer von Euch einen Bullie von einem Züchter der noch Züchtet.

So einfach ist es leider nicht...die meißten Züchten Mini´s .... ich habe auch schon 3 Züchter in der engeren Wahl, wollte aber diesen Weg auch noch nutzen....

Leider mußte ich auch feststellen dass wohl einige mehr auf Quantität als Qualität züchten.

Habe mich auch schon durchgegoogelt aber falls ich einen seriösen Züchter übersehen habe, bin ich für Vorschläge dankbar....

@rimini:

lustig dass wir uns hier wieder treffen.....wie geht es Momo? Unserer Miniversion von Spike? Ich hoffe er ist wohl auf.
 
Na dann,fröhliches Suchen.

Als alter Hase in Bulli-Sachen weisst du sicher,wo du suchen musst. Wenn man 10 Halter frangt,welcher Züchter gut ist,kommen vermutlich 10 Antworten. Und die "Lass-davon-die-Finger" Antworten darf man vermutlich garnicht einstellen.


Ja das ist mir schon klar......wäre halt schön wenn mir Bulliebesitzer schreiben würden wo Sie Ihren her haben ....nur für den Fall das ich vielleicht doch noch nicht alle erwischt habe.....meißt merkt man ja eh ob gut oder schlecht wenn man über den Tellerrand hinausschaut;)

Wäre halt einfach schön wenn ich noch ein paar zusätzliche Adressen bekomme.
 
Hallo :)

Mich würde mal der Unterschied zwischen "Normal" und "Downface" intresieren. Nur so aus lauter Neugier. Finde Bullies sind ne super Rasse. Kann da mal einer Bilder Posten. Danke
 
Downface sollte der Bullterrier immer haben,kommt eben nur darauf an,wieviel...
Die Palette geht mittlerweile von glatter Stirn ohne Stop bis hin zu wahren Papageien-Schnäbeln.
Dann gibt es da noch die Roman Finish...die gekrümmte Nasenspitze.

Was beides ,wenn stark ausgeprägt,natürlich auch erhebliche gesundheitliche Probleme mitbringt.
 
Mich würden Vergleichsbilder auch interessieren. Hab nicht wirklich Erfahrung mit Bullis, deswegen würde ich gerne mal die Unterschiede sehen! :)
 
Hmmm,ich hab jetzt kein einziges Vergleichs-Beispiel gefunden,das ich einfach so einstellen könnte...
Ich kann Bilder von meinen Hunden einstellen,aber ob das representativ ist....sie haben meiner Meinung nach keine extreme Downface....aber auch keine Zurück-zum-Ursprung-Nase.
08/15-Standrad-Rübe halt....

2952012031.jpg
2952012035.jpg


132013007.jpg
 
Die ganz alte Zuchtform, meintest Du die ?

1990 Max 1 Jahr alt

und mit 14,5 Jahren
 
Ja,dank dir Christel !

Die rundeste Nase in der KSG-Interne hat ,meinen Meinung nach, der Brille ihr Lise. :love:
 
oh diese bulli-gumminasen. :love: :love: :love:

aber vielleicht wäre es der TE gegenüber netter, wenn man für die downface-sache einen neuen threat aufmachen würde? ;)
 
Hier mal Interessantes zur Kopfform:

wie weit solche eine verändere Kopfform bedingt, das ein Scherengebiss nicht mehr möglichist bzw. Zahnprobs auftreten darf jeder selbst folgern...
 

Anhänge

Danke :D

@Bullblue so kenn ich Bullies und finde sie bzw. deine sehr schön.

Alles andere sieht doch eher unnormal aus. Mal abgesehen von der Ur-Zuchtlinie. Die sieht auch noch gut und Gesund aus. So ein Extremes DF sieht ja nicht mehr schön aus bzw sieht garnicht Gesund aus. Hat ein Hund/Bullie mit Extremen Downface Gesundheitliche/Köperliche Einschränkungen ? Danke für die Infos und Bilder :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Infos zu Bullterrierzüchter“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten