Suche: Bauernhöfe, Familien u. ä. die scheue Katzen aufnehmen würden

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Alle Mitglieder haben einen Info-Brief vom Tierheim bekommen und ich zitiere jetzt einfach mal daraus:

.....Eine Welle von Katzen überrollte das Tierheim. Kein Tag verging, ohne das wenigstens eine neue Fundkatze oder Abgabekatze kam. Mit einem Bestand von teilweise 118 Katzen waren unserer Räume alle überbelegt und die Tiere großem Stress ausgesetzt. Leider waren selbst bei den Kleinsten bereits scheue Tiere dabei, deren Vermittlungschance sehr gering ist.
Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, auf einem großen Gelände ind er Nähe des Tierheims einge dieser "Scheuen" anzusiedeln. Wir haben dort Futterplätze und Unterschlupfmöglichkeiten eingerichtet. Hier kommen dann allerdings auf Dauer Futterkosten auf uns zu.
Falls sie jemanden kennen, der eine scheue Katze bei sich aufnehmen würde, bitte melden sie sich bei uns.....

Bilder und Kontakt:
Kontakt geht aber auch über mich.


Für WORMS UND UMGEBUNG (!!!!!!!) gibt es noch folgendes zu sagen, was ich sehr lobenswert finde und ich mich auf den Höfen auch umhören werde :)

......Insbesondere an Katzenkastrationen wird gespart und so kam es wohl auch zu der Katzenschwemme in diesem Jahr. Wir planen deshalb für Januar / Februar eine Kastrationsaktion, bei der wir, wenn Katzenbesitzer bereit sind, ihre Tiere kastrieren zu lassen, finanziell unterstützen, oder, wenn es sich um scheue Bauernhofkatzen handelt, die Kosten ganz übernehmen.
Falls sie Katzenbesitzer mit nicht kastrierten Katzen kennen oder Bauernhöfe, wo die Katzen nicht kastriert sind, bitte melden sie sich bei uns.....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Scheint wohl zur Zeit überall gleich zu sein!
Bei uns ist auch voll bis unters Dach! Hunde und Katzen, und besonders viele Katzenwelpen!
Die Kapazitäten sind erschöpft!
Und das, obwohl unser ansässiger Tierschutzverein schon seit Jahren solche Kastrationsaktionen durchführt :(
Trotzdem lobenswerte Aktion!

...btt... :rolleyes:
 
Heul, und es nimmt kein Ende.
Habe gerade mit dem Katzenhaus telefoniert.
Es kommen heute wieder wilde Katzen und die nächsten Tage auch.
Wir haben bestimmt 35-40 scheue, halbwilde und wilde Katzen und suchen händeringend Bauernhöfe o.ä.
Alle Farben (außer rot), alle Altersstufen.
Ach so: Die Abgabe erfolgt kostenlos, Spenden werden natürlich trotzdem gerne genommen, wer möchte..... ;). Die Tiere sind kastriert, getestet, entwurmt etc.....

Am liebsten wäre es uns, wenn wir sie paarweise abgeben könnten, damit sie nicht so alleine sind. Dies gilt besonders für die halbwüchsigen Stinker.

Also bitte bitte bitte dringenst melden.

Wir haben zur Zeit einen Bestand von 101 Katzen - viel zu viel.......
 
Christiane, melde Euer Tierheim doch auch mal hier:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Bauernhöfe, Familien u. ä. die scheue Katzen aufnehmen würden“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Schon unglaublich was man sich so Tag täglich reinfressen muss. Die Verantwortlichen haben Lebenslänglich verdient.Was bekommen sie mal wieder.Bewährung und Geldstrafe.Bin mal gespannt was aus der Anzeige wird , die ein Mediziner gestellt hat , wegen schwerer Körperverletzung und Mordversuch...
Antworten
14
Aufrufe
986
Flipstar
Flipstar
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
532
Podifan
Podifan
prisca
unglaublich das der die Tiere behalten darf...
Antworten
2
Aufrufe
520
tabby
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. musste an diesen Fred denken, als ich den Artikel sah
Antworten
81
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
Thor15
Hallo und willkommen bei uns! :D Zu deiner Frage nach dem Futter am besten in der entsprechenden Rubrik! :)
Antworten
8
Aufrufe
937
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten