Stern TV, 5.10., RTL: Wie gefährlich ist Sugar? Streit um einen Kampfhund

Also sorry ich kann verstehen das alle auch ich an Sugar hängen , aber das was Stern TV gezeigt hat fand ich diesmal besser als jeden anderen Bericht ! Denn das was Sugar da gezeigt hat an verhalten wie er lieb und brav rumrennt habt ihr vergessen auserdem wurde gezeigt wie er mit der Familie lebt . Leider auch wie sie immer noch auf Kinderwagen abgeht . Denn mein Hund (für die die es nicht Wissen Am. Pit Bull) hat genau die selbe haltung , genau denn selen Blick wenn er eine katze sieht ! Leider ist das A eine Typische Angrifshaltung und B ein Jagdtrieb Sugar sieht denn Kinderwagen als Beute an , und mein Hund die katze . Ich weiß genau was mein Hund mit der Katze machen würde , darum bette ich immer das ich die katze schneller sehe . Und leider kann ich mir Vorstellen was Sugar mit dem Kinderwagen machen würde ! Und die beiden Ärzte die dort Sugar beurteilt haben , sind sehr gut in ihrem Fach ich habe beide in Hannover wegen meinem Hund schon kennen gelernt (wohne 50 km von Hannover) . Und ich weiß das sie keine abscheu gegen Kampfhunde haben , also ist die aussage nicht irgendeine Hassaussage !
Wenn ich erlich bin und Suagr währe mein Hund , und ich würde dieses Verhalten nicht aus ihm raus bekommen müßte ich ihn einschläfern ! Denn ich muss sagen das Leben eines Kindes ist doch wichtiger als der Ruf einer Hunderasse ! Denn es geht nicht darum der Besitzer würde ihn nie so nah rankommen lassen , sondern darum was ist wenn der Hund sich meinem Einflußbereich entzieht ? Durch ausreißen aus Wohnung oder Garten ? Was ist wenn dann ein Kinderwagen vor seine Nase kommt ? Es ist leider kein Angst verhalten was wir dort sehen , denn ihr typiesirt Angrif in Fletschen Bürste usw dann müssen wir auch Angst in diesen Sterotypen ansichten beschreiben Rute eingeklemmt angelegte Ohren gesegter Blick . Und wenn ich eine Sache von meinem Hund ihr sage ist das alles geschichte ! Ich wurde vor etwa 5 Monaten Abends beim Spazieren gehen von einer Person angegriffen ich habe extra Platz gemacht auf dem Bürgersteig , trotzdem wurde ich angerempelt . Auf meine Frage ob er das OK finde wurde ich gleich am Kragen gepackt beschimpft und bedroht . Was der Liebe Junge nicht wußte mein Hund war nicht an der Leine und hinter einem Busch am Pinkeln . Mein Hund hat ohne fletschen ohne Knurren oder einen Laut sofort einen Angrif auf die Person gemacht ! Mein Hund hat die Begleithundausbildung keine Prüfung keine Schutzhundausbildung etc , er hat denn Angrif auf eigenes Gewissen gemacht ! Auch wenn ich heute noch einen Hals bekomme wenn ich an den Bengel denke bin ich froh das mein Hund nur den Arm erwischt hat ! Suagar zeigt leider ein Verhalten was ein Hund der unter Menschen lebt nicht haben dürfte .
Da ist es auch egal ob es ein Pudel , ein Svchäferhund oder ein Listenhund ist !
Ich bin auch froh das Sugar noch lebt aber ich weiß auch und wünsche es mir das Sugar nie wieder an eien Menschen vermittelt wird ! Denn Sugar muss noch lernen !
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Galarr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Sab: Es würde viele Menschen geben, die da eine Bestie sehen, keine Frage. Auch ohne Manipulation.
Du würdest es aber nicht hinbekommen, Verhaltensweisen zu verursachen, die einfach nicht da sind. Während eines ganz normalen Schutzdienstes würde es auch das beste Kamerateam nicht hinbekommen, meinen Hund z.B. mit deutlichem Panik- oder S.exualverhalten zu filmen.

Hätte man hinter dem Kinderwagen eine Katze entlanggescheucht: OK, so könnte das Bild hervorgerufen worden sein. Dass das Verhalten von Sugar aber tatsächlich als Angstaggression dargestellt wird, gibt mir arg zu denken. Aber was soll's, jeder, der sich so für Tiere einsetzt, hat meinen allergrößten Respekt.

LG
Mareike
 
@ Galarr
wenn Dein Hund schon so ein Katzenjäger ist, wieso läuft er dann ohne dass Du ihn siehst im Gebüsch rum?

Ist doch schön zu wissen, was DU jetzt endlich auch weisst, dass Dein Hund "nur" auf den Arm gegangen ist - sonst hätten wir bestimmt wieder eine schöne Schlagzeile gehabt.
Und wenn ich das schon lese:
mein Hund hat den Angriff auf eigenes Gewissen gemacht!

da fällt einem echt nichts mehr zu ein! zumindest nichts, was ich hier schreiben kann.
 
bolli schrieb:
@ Galarr
wenn Dein Hund schon so ein Katzenjäger ist, wieso läuft er dann ohne dass Du ihn siehst im Gebüsch rum?

Finde auch du solltest ihn anleinen, wenn er doch auf Katzen los geht.
Punkt eins: Du musst das dann mal aus der Sicht des Katzenbesitzers sehen.
Punkt zwei: Du bekommst einen riesen Ärger wenn dein Hund eine Katze verletzt oder sogar tötet.
Punkt drei: Sei froh, daß dein Hund dem Kerl nicht mehr getan hat. Sonst hättest du wirklich großen Arger bekommen, auch wenn der Typ dich angegriffen hat. In solchen Situationen sieht der Richter das gerne so als ob du deinen Hund als "Waffe" eingesetzt hättest... . Da das leider nach wie vor viele Menschen tun, ist es schwer dann als Richter zu entscheiden ob du auch so einer bist oder nicht. Hoffe doch schwer, du hast daraus gelernt und führst den Hund nur noch angeleint aus... . Hunde mit großem Beschützerinstinkt handeln manchmal etwas voreilig, deshalb sollte man verstärkt auf sie acht geben. Will das jetzt nicht weiter ausweiten, du weisst sicher was ich meine und das ich das nicht böse meine, was ich geschrieben habe.
 
Ja, ich seh schon.. selbst den Hund nicht im Griff haben, aber bei Sugar nach evtl. Einschläferung brüllen... Ganz großes Kino...

Hör mal, ich wohn hier in einem Park mit sehr sehr sehr viel Hundeverkehr - und Leinenzwang. Ich beherberge 5 Freigängerkatzen, 3 Stück davon 17 oder älter, also nicht mehr sooo gut zur Fuß. Ich sehe sher oft Hunde frei um unser Haus laufen - ich hab da prinzipiell auch nix gegen (ich halt mich auch nicht IMMER an den Leinenzwang), aber ich gehe immer wenn ich da bin raus une frage, ob der Hund Katzen jagt. Wenn ja weise ich EINMAL darauf hin, dass ich 5 Katzen habe, die oft draußen sind, und dass ich darum bitte, den Hund anzuleinen - geschieht das nicht oder kommt man mir gar blöd, hat derjenige ein Problem... Fertig aus...

Sicher passieren Unfälle - wenn eine Leine reißt, ein Halsband aufgeht, der Hund sich rauswindet, da mache ich keinem einen Vorwurf (außer vielleicht mir selbst), wenn es meine Katze trifft. Aber seinen Hund WISSENTLICH dass er Katzen jagt FREI laufen zu lassen, in einem Gebiet, wo man WEIß, dass es mehrere Katzen gibt, finde ich GROB fahrlässig!!! Sowas macht man einfach nicht...

Ich verweise die Leute gerne auf die Wiesen am anderen Ende des Parks - so weit laufen zumindest die älteren Katzen eh nicht mehr (und der Kater passt schon auf sich auf). Sehe einmal einen Hund meine Katze hier am Haus jagen, gnade dem Halter Gott (zumindest wenn es einer ist, der wusste, dass hier Katzen sind)...

LG

Natalie
 
Also ersten wohne ich im naturschutzgebiet da heißt leinenzwang überall !! Zweitens leine ich meinen Hund nur auf feldern ab !! Nicht im Stadgebiet ! Drittens ist es ein Unterschied ob eine Katze oder ein Mensch tot gebissen wird !! Um mal auf deine Katzen anspielung zu gehen !

So nun das Gebüsch es war keine Katze die dort Angegriffen wurde denn soweit lasse ich meinen Hund nicht kommen ! Er hat seinen Besitzer beschützt ! Auserdem habe ich meinen Hund leider im Griff ! Denn er hört auf meine Komandos ! Weiter habe ich geschrieben das wenn ich dieses Verhalten nicht aus meinen Hund raus bekommen würde in einschläfern lassen würde ! Denn ich denke jeder der ein kleines Kind hat wird mir dort recht geben ! Und die die es nicht kapieren das das leben eines kleinen Kindes mehr wert ist als das meines Hundes sollen bitte einmal auf einen Rettungswagen mitfahren , und sehen wenn ein Säugling oder Kleinkind einsatz ist ! Mal sehen wie ihr dann denkt ! Ich weiß das meine Meinuntg erstens nicht gewünscht ist weil sie gegen eure Ansichten verstößt und Hundefeindlich ist !! Aber sie ist leider ein Punkt denn ich vertrete ! Denn ich Sperre einen Mörder auch ins Gefängnis und bis vor ein paar Jahrzehnten wurde sogar noch die Todesstrafe in Deutschland ausgesprochen ! (Vorsicht Sarkasmus) Denn ich bin der meinung jedes Menschenleben geht vor das eines Tieres ! Auch wenn es ein Angstverhalten etc. ist , ist es eine Gefahr !!

Denn ich habe nicht umsonst meinen Wesenstets mit sehr gut bestanden und meine Begleithundazsbildung gemacht . Ich habe es gemacht um einen Hund egal welchen immer sicher zuführen ! Und mein Hund geht aus keinen Grund auf einen Kinderwagen , Rollstuhl oder Humpelnden menschen los !

Ich hoffe für Sugar das er noch ein schönes langes Leben hat , was ich auch geschrieben habe ! Aber nicht mehr in Freiheit kommt und das er in meinen Augen das Gelände nie verlassen wird ! Solange dieses Verhalten nicht aus ihm raus ist ! Egal was es ist ob es durch denn Poggendorf oder wie der Kasper heißt angelernt wurde , oder ob es eine Verhalten ist was Sugar selbst erlernt hat . Denn es ist leider eine gefährdung ! Und sorry wenn ihr nicht verstehen wollt das egal was Sugar für eine Hund ist ob Pit Bull Staff oder Pudel es ist ein Säugling in dem Kinderwagen !! Und selbst wenn es aus Angst passiert wollt ihr der Mutter sagen "Och das tut mir leid , mein Hund hat sich erschrocken ! Deswegen hat er ihr Kind leider tot gebissen ! Aber es ist doch nicht so schlimm oder ? Sie können doch ein neues machen ! " (Vorsichtig Sarkasmus) Auf diese aussage war meine Stellungnahme bezogen ! "Wenn ich diese Verhalten nicht aus meinen Hund rausbekommen würde , würde ich ihn sofort einschläfern !!!


Manchmal erst denken dann schreiben !!!
 
Galarr schrieb:
Also ersten wohne ich im naturschutzgebiet da heißt leinenzwang überall !! Zweitens leine ich meinen Hund nur auf feldern ab !! Nicht im Stadgebiet !

Das hast Du aber bei Deinem ersten Post noch ganz anders geschrieben:

Galars erster Post schrieb:
Ich wurde vor etwa 5 Monaten Abends beim Spazieren gehen von einer Person angegriffen ich habe extra Platz gemacht auf dem Bürgersteig , trotzdem wurde ich angerempelt . Auf meine Frage ob er das OK finde wurde ich gleich am Kragen gepackt beschimpft und bedroht . Was der Liebe Junge nicht wußte mein Hund war nicht an der Leine und hinter einem Busch am Pinkeln .

Aus "Buergersteig" lese ich da nicht gerade "mitten auf dem Feld".

Galarr schrieb:
Drittens ist es ein Unterschied ob eine Katze oder ein Mensch tot gebissen wird !! Um mal auf deine Katzen anspielung zu gehen !

So nun das Gebüsch es war keine Katze die dort Angegriffen wurde denn soweit lasse ich meinen Hund nicht kommen !

Hmm, darum "Betest" Du, dass Du die Katze zuerst siehst?

Galars alter Post schrieb:
Ich weiß genau was mein Hund mit der Katze machen würde , darum bette ich immer das ich die katze schneller sehe .

Wie vertraegt sich das hiermit?

Galar schrieb:
Er hat seinen Besitzer beschützt ! Auserdem habe ich meinen Hund leider im Griff ! Denn er hört auf meine Komandos !

Du hast zu dem Angriff vorher schon geschrieben

Galars erster Post schrieb:
Mein Hund hat die Begleithundausbildung keine Prüfung keine Schutzhundausbildung etc , er hat denn Angrif auf eigenes Gewissen gemacht !

Dein Hund hat Dich verteidigt, weil er Dir nicht zutraut, das selber zu erledigen. Da habe ich doch arge zweifel, ob Du ihn gestoppt bekommst, wenn er 'mal wirklich ernst macht.

Galars erster Post schrieb:
Weiter habe ich geschrieben das wenn ich dieses Verhalten nicht aus meinen Hund raus bekommen würde in einschläfern lassen würde ! Denn ich denke jeder der ein kleines Kind hat wird mir dort recht geben ! Und die die es nicht kapieren das das leben eines kleinen Kindes mehr wert ist als das meines Hundes sollen bitte einmal auf einen Rettungswagen mitfahren , und sehen wenn ein Säugling oder Kleinkind einsatz ist ! Mal sehen wie ihr dann denkt !

Muss das Leben schoen sein, wenn man nur in schwarz-weiss sieht.

Bekommst Du ein Problem nicht aus Deinem Hund 'raus, aber dieser ist handlebar, wieso solltest Du ihn dann einschlaefern. Selbst wenn Sugar noch so hungrig auf Kinderwagen ist, koennte Sie doch mit Maulkorb und an der Leine noch viele Jahre ein schoenes Leben haben. Hoffen wir 'mal, dass Dein Hund nicht 'mal im Alter irgendwelche Allueren bekommt, und Du ihn dann direkt "zum Schutz der Allgemeinheit" zur Euthanasie abschiebst.

Und zu behaupten, wir wuerden hier Hundeleben ueber die von kleinen Kindern stellen ist bestenfalls eine bodenlose Frechheit!

Galar schrieb:
Ich weiß das meine Meinuntg erstens nicht gewünscht ist weil sie gegen eure Ansichten verstößt und Hundefeindlich ist !! Aber sie ist leider ein Punkt denn ich vertrete !

Das hat nichts mit erwuenscht oder unerwuenscht zu tun, sondern damit, dass es Deinem Post hinten und vorne an Logik mangelt. Ein gutes Gegenbeispiel zu Deiner Argumentation sind die Posts von Bones', oder Stepps Meinung zu Sugar an, die hier auch "gegen den Strom" gehen, die aber seltsamerweise nicht so in der Kritik stehen.

Galar schrieb:
Denn ich habe nicht umsonst meinen Wesenstets mit sehr gut bestanden und meine Begleithundazsbildung gemacht . Ich habe es gemacht um einen Hund egal welchen immer sicher zuführen ! Und mein Hund geht aus keinen Grund auf einen Kinderwagen , Rollstuhl oder Humpelnden menschen los !

Aber anscheinend geht Dein Hund ohne Kommando auf jemanden, von dem er denkt, dass diese Person Dich bedroht. Diese Entscheidung hat er selbst getroffen, ohne Deine Fuehrung. Denk 'mal 'drueber nach, wie die Reaktion Deines Hundes beim naechsten Mal aussehen koennte, wenn Dich ein Inliner aus versehen an der Schulter anrempelt, und Dein Hund denkt, dass das wieder ein Angriff ist...

Galar schrieb:
Ich hoffe für Sugar das er noch ein schönes langes Leben hat , was ich auch geschrieben habe ! Aber nicht mehr in Freiheit kommt und das er in meinen Augen das Gelände nie verlassen wird ! Solange dieses Verhalten nicht aus ihm raus ist !

Ja watt denn jetzt?!? "nicht mehr in Freiheit kommt" oder "Solange dieses Verhalten nicht aus *IHR* raus ist"?!?

Wo ziehst Du denn Deine Grenze, was Therapierbarkeit betrifft. 1 Woche? 1 Monat? 1 Jahr? Und was danach? Euthanasieren? Auch wenn's mit Maulkorb geht?

Galar schrieb:
Manchmal erst denken dann schreiben !!!

Wie wahr, wie wahr...
 
Erst LESEN dann schreiben, Galarr ;)

Hier wurde doch jetzt zigfach erwähnt, dass Sugar absolut GAR KEIN Problem (nicht das geringste!) mit Kindern oder Babies hat, auch dann nicht, wenn sie spielen oder schreien! Sugar zeigte sich dem Stern-TV-Team auch lange sehr sanft mit der 6-monatigen Nichte von Christiane. Auf Fotos sieht man, wie sie mit Kindern schmust. Auf 9 verschiedene selbst aufgezeichnete Kindergeschrei-Kassetten reagierte Sugar NICHT! Auf echtes Babygeschrei ebenfalls nicht.

Sugar gilt als extrem kinderlieb und sehr sanft und vorsichtig mit Kindern - mehr als es Frau Rohn und die Mitarbeiter bei den meisten anderen Hunden je beobachten durften. Sie vermuten, dass Sugar in einer Familie mit Kindern aufwuchs, da sie bestens sozialisiert ist. Sie genießt vollstes Vertrauen aller dort, und ist regelmäßig mit Kindern und Babies jeden Alters zusammen... ohne dass sie je auch nur ein winziges Anzeichen von Angst, Aggression oder Beutetrieb gezeigt hätte, im Gegenteil ist sie nachsichtig und sanft mit Kindern, selbst wenn diese Sugar gegenüber Fehlverhalten zeigen (ihr den Knochen aus dem Fang nehmen z.B.).

In Sugar ist also ganz offensichtlich kein Verhalten, das man aus ihr raus bekommen müsste - außer vielleicht die spezifische Reaktion auf DIESES eine Band, was aber mit der Realität nichts zu tun hat und ihr vermutlich nie wieder begegnen wird.

Und egal auf wie viele Tonbänder Sugar reagieren würde (und faktisch ist es ja nur EINES!), solange sie nicht auf echtes Babygeschrei reagiert (und das tut sie nicht), ist doch alles paletti!

Ebensowenig reagiert sie auf Kinderwagen ohne Tonband drin - man sah auf den Aufnahmen sogar, dass einer im Hintergrund stand, den sie völlig ignorierte.

Man kann auch Probleme kontruieren wo keine sind...

Natürlich bin ich trotzdem dafür, dass sie bei Chroiistiane Rohn bleibt, aber dieses Gehampel von wegen "niemals den Hof verlassen"... finde ich albern. Es hat ja niemand dafür plädiert sie leinenlos über einen Spielplatz zu jagen (obwohl ich selbst da glaube, dass das absolut keine Probleme geben würde).

LG

Natalie
 
@galarr: Sicher, ist es ein Unterschied ob eine Katze oder ein Kind totgebissen wird. Es hat hier auch definitiv niemand etwas anderes behauptet!

Ebensowenig hat hier irgendwer behauptet, dass die Äußerung von Professor Hackbarth (der war das doch, oder?) auf seine Antipathie gegenüber Sokas zurückzuführen sei. Es wurde lediglich gemutmaßt, dass seine Äußerung für diesen Fernsehbericht gekürzt wurde.

Und was bitte willst du damit sagen, dass du deinen Hund leider im Griff hast??
 
hallo,
wollte auch hier nochmal auf die neue Seite des Solidarkreises für den Hof von Christiane verweisen. Bitte tragt euch alle in die Solidarliste ein. Ihr könnt euch über die
Aktion auf der Seite über die Aktivitäten des Solidarkreises informieren. Es ist sehr wichtig, dass sich möglichst viele eintragen, damit der Solidarkreis etwas ausrichten kann. Bitte gebt den Link auch an alle Bekannten von euch weiter.
Mit ganz großem Dank
 
@ Alle:
hier schreiben einige mit, die Sugar kennen,
und auch viele, die Sugar nur von Berichten hier, aus Zeitungen, SternTV usw. kennen!
Und es ist wieder genauso, wie damals als Sugar noch in der Süderstr. war:
Die, die sie nur aus Berichten kennen, scheinen mehr wissen zu wollen, als die, die Sugar selber erlebt haben!

Ohne weitere Wertung gebe ich jetzt mal nur so zu bedenken, dass offensichtlich die. die Sugar erlebt haben, auch mit Kindern und Kinderwagen usw.
alle einhellig die gleiche Meinung vertreten,
nämlich dass Sugar absolut lieb in Beziehung zu allem und jedem - auch Kindern, egal welchen Alters, und Kinderwagen ist. Und auch mit Geschrei keinerlei Probleme hat!
Nur speziell mit diesem einen besonderen Babygeschrei reagiert sie! Warum auch immer.
Und ich nehme mir auch heraus (ohne dessen Ansehen, das auch bei mir recht hoch ist, schmälern zu wollen) zu sagen, wenn Prof. Hackbarth und seine Mitarbeiterin Sugar auf einem winzigen Kontrollmonitor beurteilen kann.....
..... im Gegensatz zu denen, die Sugar erlebt haben, und nicht nur auf einem Kontrollmonitor!
Aber vielleicht hat man ja auch Hackbarths Aussage recht geschickt geschnitten? Bis nur noch das übrig war, was man haben wollte.

Ich warte ja nur noch drauf, bis irgend ein ganz kluger Kopf auf die Idee kommt zu sagen:
Aber auf dem Argenhof steht doch auch manchmal ein Auto rum. Wenn Sugar nun da einsteigt, es schafft, den Motor anzulassen und losfährt, sie könnte ja auch das verschlossene Tor durchbrechen, bis Wangen fahren und dort auf einem Kinderspielplatz rumackern! Wieviele Kinder wären da gefährdet!
Sugar sollte eingeschläfert werden - sie hat ja keinen Fährerschein!
Man sollte bitteschön schon versuchen, die Kirche beim Dorf zu lassen!
Oder hat irgendwer gelesen, dass Chr. Rohn gesagt hat, Sugar sollte vermittelt werden? Oder sie gibt nicht Obacht auf Suger? Aber man tut erst mal trotzdem so!

Ich persönlich hatte eigentlich, als ich Sugar noch nicht kannte (weil sie noch in Süderstr. war), mir erwartet, einen mit wesentlich mehr Problemen behafteten Hund vorzufinden als es dann der Fall war.
Denkt doch mal drüber nach, was und wie hier manchmal argumentiert wird.
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky :hallo:
 
Von Puck:

Wenn Sugar nun da einsteigt, es schafft, den Motor anzulassen und losfährt

:unsicher: dazu müsste sie den Wagen erstmal kurzschließen, sofern kein schlüssel vorhanden ist und es gibt nur ein hundemädchen, dass (krankhaft-)intelligent genug ist, das zu schaffen. Und sie hat sugar bereits kennengelernt und beschloßen, sie zu hassen. Wir brauchen uns also keine Sorgen zu machen:lol:
 
Um auf den letzten Beitrag von Hundemausi einzugehen:
dieses Mail habe ich vom Solidarkreis bekommen:

...................
Hallo, Frau S. + Herr O.,

Sie sind jetzt in die aktualisierte Liste "Wir solidarisieren uns mit Christiane Rohn" aufgenommen, der Verein "Engel der Tiere e.V." natürlich auch (und verlinkt).

Zwei Bitten an Sie:

Geben Sie die Internet-Adresse an alle Ihre Freunde und Bekannten weiter! Wir brauchen dringend eine auch die Staatsanwaltschaft Ravensburg beeindruckende Sympathisanten-Liste. Tragen Sie sich auch in unser GÄSTE-BUCH ein! Eröffnen Sie ein Thema im noch leeren FORUM!

Am kommenden Samstag soll in der Gesamtausgabe der "Schwäbischen Zeitung" (Baden-Württemberg) ein Großanzeige erscheinen, in der wir zur Solidarität mit Christiane Rohn und ihrem Gnadenhof aufrufen. Diese Anzeige wird ausschließlich vom Solidar-Kreis finanziert. Alle, die zur Finanzierung dieser nicht ganz billigen Anzeige beitragen, werden mit ihrem vollen Namen und ihrem Wohnort als Mitunterzeichner benannt. Es wird selbstverständlich in dieser Anzeige auch erwähnt, daß die Kosten hierfür ausschließlich von den namentlich erwähnten Unterzeichnern getragen werden, d.h. auch für vorsorglich Böswillige wird erkennbar, daß der Gnadenhof nicht mitfinanziert! Nach dem heutigen Stand brauchen wir noch etwa 100 Freunde, die jeweils ca. 20 EURO dazu beitragen. Die Gelder können verständlicherweise nicht über das Konto des Gnadenhofes laufen. Auf VERTRAUENSBASIS bitte ich daher, dieses Geld auf mein persönliches Konto bei der Kreissparkasse Biberach BLZ 65450070 Konto-Nr. 22617 Konto-Inhaber Walter Tritschler mit dem Stichwort "Spende für Anzeige" zu überweisen. Wer skeptisch sein sollte, darf gerne vorher bei Christiane Rohn nachfragen!

Als nächste Schritte plant der Solidar-Kreis

eine Benefiz-Veranstaltung (voraussichtlich in Amtzell, der Heimatgemeinde des Gnadenhofes)
eine Solidar-Kreis-Zeitung (finanziert über Inserate), also ein Print-Produkt.

Alles weitere ist jeweils über die Website Pro Gnadenhof Rohn zu erfahren.

Diese Mail darf ohne Rücksprache mit mir an alle weitergeleitet werden, die mitmachen und sich solidarisieren wollen. Überschwemmt die Republik guten Gewissens mit der Internet-Adresse - bittet um Gästebuch- und Forum-Beiträge und bittet auch um Einträge in die Liste "Wir solidarisieren uns mit Christiane Rohn".

Benützt für E-Mails bitte ausschließlich das Formular auf der Internet-Seite ("Kontakt"). Alle Mails werden innerhalb weniger Minuten an mich umgeleitet.

Allen, die sich anschließen, danke ich, auch im Namen von Christiane Rohn, recht herzlich!


Walter Tritschler
88400 Biberach
-Solidarkreis-Mitinitiator und verantwortlich für die Website-

........................................

Werde natürlich auch was hinschicken!

Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky :hallo:
 
Puck schrieb:
@ Alle:
hier schreiben einige mit, die Sugar kennen,
und auch viele, die Sugar nur von Berichten hier, aus Zeitungen, SternTV usw. kennen!
Und es ist wieder genauso, wie damals als Sugar noch in der Süderstr. war:
Die, die sie nur aus Berichten kennen, scheinen mehr wissen zu wollen, als die, die Sugar selber erlebt haben!


Denkt doch mal drüber nach, was und wie hier manchmal argumentiert wird.
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky :hallo:


ich sehe es genauso wie Puck...........

immer wieder erstaunlich, was manche Leute, aus den geschickt geschnittenen TV- Beiträgen herauslesen.......:unsicher:

Ich habe Sugar schon einigemale erlebt, u.a. mit wildfremden Kleinkindern, die ihr ungeschickt auf dem Kopf herumtatschten - sie bleibt immer freundlich und gelassen.:love:
 
Mag sein, dass Sugar ein netter Hund ist und kein Problem mit Kindern hat. Würde ich nicht anzweifeln, da ich davon nichts gesehen habe. Ich habe lediglich einige zusammengeschnittene Szenen gesehen, und da zeigte ein Hund Jagdverhalten in Bezug auf einen Kinderwagen. Und die betreuende Person hat dann auch noch beruhigend (bestätigend) auf ihn eingeredet.
Dass es in Wirklichkeit nur um das Tonband ging mag sein, aber der Hund hat auch früher mal den Kinderwagen tatsächlich angegriffen, ob nun wegen des Tonbandes oder wegen was auch immer.
Das sagt nichts über den Hund im Allgemeinen aus, aber über den Hund in diesem Moment. Und seinen HF. Mehr hat hier niemand behauptet.

LG
Mareike

PS: Dass Kinder auf Sugar's Kopf rumpatschen ist übrigens auch super. Vor allem, weil der Hund nach der kurzen Zeit natürlich supergut einzuschätzen ist und somit jegliches Risiko ausgeschlossen werden kann. :unsicher:
 
Ich stimme Puck auch zu, hab ich ja auch schon entsprechend eingelassen :) Ich habe zu den Aussagen von Puck, Ellen, hundemausi und zum Gnadenhof selbst (stehe in Mailkontakt dazu) mehr Vertrauen als in das, was ich bei Stern-TV sehe - ganz egal was das ist. SIE haben Sugar gesehen - JEDER, der Sugar gesehen hat sagt das selbe (sogar die BILD!) außer Stern-TV!!!

Ellen sagte mir gegenüber, das Tonband hätte völlig unnatürlich geklungen, gar nicht nach Baybegeschrei, sondern viel mehr nach einer Mischung als Kinder- und Lämmergeschrei... Wer weiß, was da alles drauf war, was wir auch gar nicht hören konnten... Was zählt ist nur, das sie in Natura so nicht reagiert...

Und bones JA, ich denke, dass Sugar bereits sehr gut eingeschätzt werden kann, sie ist jetzt 2 1/2 Monate dort. Wie ich bereits schrieb ist sie absolut kinderfreundlich, super sozialisiert, sehr sanft und umsichtig mit Kindern - das bestätigt einfach jeder, der sie kennt. Warum könnt ihr nicht einfach darauf vertrauen, dass Christiane Rohn schon weiß, was sie tut? Ich verstehe das nicht... Wie lange müsste Sugar denn da sein, bis ihr meint, man könne sie richtig einschätzen und Kinder zu ihr lassen? Sie wird ja NIEMALS mit Kindern alleine gelassen! Aber wenn man Sugar vernünftig integrieren will, kann man sie ja nicht ewig von Kindern fern halten...

Und die sagen dort ja bestimmt nicht zu den Kindern "tatscht Sugar mal auf den Kopf" oder "Nehmt ihr mal den Knochen weg", sondern sowas passiert bei Kindern halt. Shiwa wurde von Kindern schon oft an den Ohren und am Schwanz gezogen - ich unterbinde das natürlich sofort, aber dazu muss ich es ja erstmal sehen (natürlich sag ich vorher, seid vorsichtig, tut ihr nicht weh, aber darauf hören Kinder sio gut wie nie!)Und esi st ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass Shiwa und Sugar eben SOGAR DANN ruhig bleiben. Das sagt viel über den Hund aus...


Natürlich habe ich mich schon in die Soldarliste und das dortige GB eingetragen und streue den Link in alle Foren, die ich kenne!!! Ich hoffe, ihr anderen tut das selbe...

Ich habe auch einen Flyer entworfen, den ich in TA-Praxen und an schwarzen Brettern aushängen werde (in Rücksprache mit dem Gnadenhof, da ich deren Bilder verwendet habe).

Hier könnt ihr ihn downloaden (wenn es klappt, ich bin eine PC-NIETE:(

Wenn es nicht klappt, bitte bescheid sagen, dann versuche ich es anders...

Ich verzichte ebnefalls auf jeden Copyright, druckt ihn aus und vetielt ihn, wo immer ihr könnt.

LG

Natalie
 
Natalie schrieb:
Warum könnt ihr nicht einfach darauf vertrauen, dass Christiane Rohn schon weiß, was sie tut?

Das habe ich getan, bis dann plötzlich aus Jagdverhalten Angstaggression wurde. Bei beidem wäre freundliches Zureden außerdem nach meiner Auffassung verkehrt.

Ist aber auch nicht wichtig, sie setzt sich ein und hilft Tieren, und soetwas wird durch einen Fehler oder ein Missverständnis oder was auch immer es ist, nicht geschmälert. Kein Mensch ist perfekt, und wir machen alle Fehler. Die Frage ist eigentlich nur, wie man damit umgeht.

LG
Mareike
 
@Natalie:
Kommt leider nur das:
Liebe grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky :hallo:
 

Anhänge

Es ist doch hier lang und breit erklärt worden, warum Christiane Rohn sagt, Sugar habe Angst - als sie sich hinter ihr versteckte.
Ich verstehe nicht, wieso man einfach nicht begreifen kann, dass Stern TV sich die Sachen so schneidet, wie sie es haben wollen.
Wir können doch hier nicht immer wieder von vorne anfangen.

Hier im Forum sind etliche Leute- Puck, Fritz etc., die Sugar erlebt haben, das in Kombination mit den Aussagen von C. Rohn und des Vorbesitzers reicht für mich aus, um das zu glauben.

Ich weiss auf jedem Fall, dass ich diesem Münchhausensender mit seinem Lügenbaron nicht glaube.

Um es noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen:
Bis jetzt hat Sugar ein einziges Problem: eine Kassette aus dem Tierheim mit was auch immer für Geräuschen.
(Und wenn man die in einem Briefträgerkarren verstecken würde, würde sie die darin suchen - nur dass das Tierheim sie eben medienwirksam auf Kinderwagen konditioniert hat.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stern TV, 5.10., RTL: Wie gefährlich ist Sugar? Streit um einen Kampfhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Mittwoch 29.04.2009, 22:15 Uhr, RTL - SternTV mit Guenther Jauch Luna, Cleo und Nuschi : Fuchswaisen und ihr Ziehvater "Tiere sind einfach meine Leidenschaft", sagt Dirk Fußbahn. Hunderte Tiere betreut der Tierpfleger mit seinem Verein Wildtierhilfe e.V. Der riesige Hof, auf dem Dirk Fußbahn...
Antworten
0
Aufrufe
636
Mausili
Mausili
cleo318
Ich dachte anfangs auch erstmal: muss das denn wieder sein, so "hart". Aber ganz ehrlich: der Typ hat sich selbst nicht wirklich ernst genommen und die Hündin mit der rutschenden Mütze sah für mich auch eher komisch als gefährlich aus. Und letztendlich hat sie doch mit dem Kampfi-Klischee...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
Buffy171001
Ich glaub jetzt fangen die an die Schäferhunde durch die Presse zu ziehen. :( Von wegen es sind meist die braven Familien- Schäferhunde die zubeissen usw.... Da hat einer aus dem Bekanntenkreis einer 12 jährigen die Nase abgebissen. :( Armes Mädchen...... Hätte man ihr vorher sagen sollen...
Antworten
0
Aufrufe
420
Buffy171001
Buffy171001
raceman
Der Typ war zwar ein Dummschwätzer, aber mir hat an der Sendung trotz allem gefallen, dass ganz klar und deutlich gesagt wurde, dass der Hund Angst hat.
Antworten
26
Aufrufe
3K
H
Lewis7
Hallo, ich habe den Bericht auch gesehen und fand ihn recht gut. Dass die Zuchtbestimmungen in den VDH angeschlossenen Vereinen i.d.R. strenger und "tiergerechter" sind, ist wohl jedem klar. Dass es trotz allem auch dort "Geld geile" Züchter gibt, dürfte genau so klar sein. Schwarze...
Antworten
16
Aufrufe
3K
nelehi
Zurück
Oben Unten