Stern TV, 5.10., RTL: Wie gefährlich ist Sugar? Streit um einen Kampfhund

Hmmm... Ich versuchs nochmal anders:


Wenn ihr dadrauf klickt, müssste eigentlich die Möglichkeit bestehen "Flyer" anzukiclen... Da könnt ihr ihn downloden (ist nix besonderes, aber besser als nix). Falls auch das nicht klappt, bin ich ein wenig hilflos, denn um das hier als Dokument anzuhängen, ist es viel zu groß (ist 955 KB). Und ich weiß nicht, wo ich es sonst uploaden kann...

Aber versuchts erstmal oben...

Übrigen würde ich euch empfehlen ins Stern-TV-Forum zu schauen - dort hat sich u.a. die Redaktion von Stern-TV vom Thema zu Wort gemeldet... Forum hier:

Auch sonst laufen dort viele Sugar-Threads, und einige Leute machen massiv Stimmung gegen sie :(

Außerdem ist dort ein offener Brief an Günther Jauch zu dem Thema zu lesen (der auch per Mail rumgeht).

LG

Natalie
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bolli schrieb:
Hier im Forum sind etliche Leute- Puck, Fritz etc., die Sugar erlebt haben, das in Kombination mit den Aussagen von C. Rohn und des Vorbesitzers reicht für mich aus, um das zu glauben.

Ich weiss auf jedem Fall, dass ich diesem Münchhausensender mit seinem Lügenbaron nicht glaube.

Um es noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen:
Bis jetzt hat Sugar ein einziges Problem: eine Kassette aus dem Tierheim mit was auch immer für Geräuschen.
(Und wenn man die in einem Briefträgerkarren verstecken würde, würde sie die darin suchen - nur dass das Tierheim sie eben medienwirksam auf Kinderwagen konditioniert hat.)

Ich sehe das auch so. Wenn Sugar von Anfang an (und auf größere Entfernung) auf den Kinderwagen reagiert hätte, hätte RTL uns das doch auch garantiert nicht vorenthalten. Auch darum sind die von denen, die Sugar kennen, hier angeführten Erklärungen bezüglich der Angst für mich absolut plausibel.

@ alle die, die Sugar und Frau Rohn persönlich kennen: Kann man nicht versuchen, die besagte CD von RTL oder der Süderstraße zu bekommen? Damit Sugar sich nach und nach daran gewöhnen kann? Mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass sterntv und andere Rohn-Gegner wissen, wie sie Sugar aus der Ruhe bringen können, um mehr oder minder spektakuläre Bilder zu erhaschen. Vielleicht könnte man sterntv oder die Süderstraße offiziell oder in einem offenen Brief, um diese CD bitten...
 
Kann mir bitte jemand kurz sagen, ob das mit meinem letzten Link zu meinem Flyer jetzt klappt? Falls ja, vielleicht auch, was ihr davon haltet?

Danke!

LG

Natalie
 
Danke, ich habs mir schon gedacht....

Das ist ein Word-Dokument. Ich habs jetzt bei msn und bei yahoo hochgeladen - aber das können immer nur diejenigen sehen, die dort selbst einen Account haben, ist das Problem. Ich hab alle Einstellungen auf "public" gestellt - aber bei all diesen Seiten ist das so, dass man Fotos eben auch Unregistrierten zugänglich machen kann, Dokumente aber eben nicht - egal wie die Einstellungen des Ordners sind...

Und hier anhängen kann ich es auch nicht, weil es zu groß ist... Wie kann ich das bitte sonst öffentlich machen? Wo kann man Word-Dokumente öffentlich ins Netz stellen?

LG

Natalie
 
This folder is currently empty.

das kommt bei Yahoo


bei der Aktion auf der Seite kann man sich garnicht in die Liste eintragen, man soll Ihnen eine Mail schicken - einfacher wäre, wenn man sich direkt eintragen könnte.
 
bolli schrieb:
bei der Aktion auf der Seite kann man sich garnicht in die Liste eintragen, man soll Ihnen eine Mail schicken - einfacher wäre, wenn man sich direkt eintragen könnte.
Wäre sicher einfacher, aber es wird alles kontrolliert, bevor es ins Netz gestellt wird, denn es soll ja alles korrekt sein. Also los alle emails senden
 
Also wegen meines Flyers: Vielleicht hat irgendjemand bei sich auf der Seite die Möglichkeit den online zu stellen? Ich könnte den dann zumailen. Ich könnte ihn auch so verschiedenen Leuten mailen, die ihn ansehen und evtl. verwenden wollen.

Meine Mail-Addy ist [email protected] (PN-Box hier ist immer voll!), wenn ihr also eine Mail mit meinem Flyer wollt oder gar die Möglichkeit habt, ihn hochzuladen und hier für alle zur Verfügung zu stellen, mailt mich an!

Das Thema Sugar scheint bei Stern-Tv momentan hohe Wellen zu schlagen. Nicht nur im Forum (wo ja gestern schon eine Stellungsnahme der Redaktion veröffentlicht wurde), sondern nun steht dieses Statement sogar auf der Startseite von Stern-TV unter "In Sachen Sugar".

Zu lesen hier:

LG

Natalie
 
Ich habs geschafft (dank einem tollen Tipp von Elko - nochmal danke!) das Dokument hochzuladen und so für jeden verfügbar zu machen.

Hier könnt ihr den Flyer sehen:


Ist nix besonderes - halt ganz normal mit Word erstellt. Bin ja keine Graphikerin. Aber ich denke, er wird seinen Zweck erfüllen!

Verbreitet ihn, so gut ihr könnt.

Ich werde zusätzlich noch einen Streifen mit Zetteln zum Abreißen und Mitnehmen drunter pinnen, wo dann jeweils die Kontodaten nochmal drauf stehen - so das sie jemand mitnehmen kann, wenn er nix zum Schreiben dabei hat.

LG

Natalie
 
Wenn man ein PDF draus macht, ist es nur noch ein Drittel so groß.
Aber sind wir hier überhaupt im richtigen Thema? Es gibt doch noch ein Thema "Frau Rohn braucht Hilfe"
 
In dem von Andres benannten Thema im allgemeinen Forum hat er den Flyer als pdf-Dokument zum Download eingestellt. Danke dafür!

Ich habe es hier reingesetzt, da hier auch auf die Homepage Pro-Gnadenhof.de hingewiesen wurde und es auch hier darum ging, wie man dem Hof helfen kann...

Andreas hat mich übrigens auf 2 Rechtschreibfehler in meinem Flyer aufmerksam gemacht *peinlich*

In seiner pdf-Version des Flyers sind sie bereits berichtigt - danke!

Wer keine pdf-datein lesen kann, hier nochmal die verbesserte Version des Flyers als Word-Dokument:


LG

Natalie
 
Sogar im Stern TV-Forum glauben viele Leute, dass Sugar nicht geährlich sei und glauben auch der Listenhunde-Hetze nicht.

 
Puck schrieb:
@ Alle:
hier schreiben einige mit, die Sugar kennen,
und auch viele, die Sugar nur von Berichten hier, aus Zeitungen, SternTV usw. kennen!
Und es ist wieder genauso, wie damals als Sugar noch in der Süderstr. war:
Die, die sie nur aus Berichten kennen, scheinen mehr wissen zu wollen, als die, die Sugar selber erlebt haben!

Hallo Puck,

Der Gesamtzusammenhang und der chronologische Verlauf gehen schnell verloren - man beisst sich gerne mal an einzelnen Szenen fest - aber man sollte sich dennoch bemühen, die GANZE Geschichte im Auge zu behalten:

STERN-TV und insbesondere der alleinige Gesellschafter der Produktionsfirma Günther Jauch haben sich von jeher darum bemüht, Hunde wie Sugar in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken und die Angst vor diesem Hundetyp zu schüren. Dies ist nicht erst seit Sugar so.

Dementsprechend vorsichtig sollte man mit Bildern umgehen, die wir von eben diesem "Verein" serviert bekommen. Zumal dann, wenn sie dem erklärten Ziel des bekennenden Hundehassers Jauch so absolut perfekt entsprechen, wie das bei Sugar der Fall zu sein scheint.

Allein die gesprochenen Texte zu ALLEN Sugar-Berichten bei Stern-TV wiesen immer wieder eindeutige Fehler und vor allem auch grobe Auslassungen auf, um auch nur annähernd einen Bericht wahrscheinlich zu machen, dessen Bildern man vertrauen darf.

Und natürlich waren dies immer Dinge, die dazu angetan waren, Sugar in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken. Bezeichnungen wie "Beissmaschine" zB (obwohl Sugar nachweislich noch nie zugebissen hat), "Pitbull"-Mischling (was sie nicht ist - aber Pitbull klingt ja gleich viel grauslicher als, gell?) oder gar "Kampfhundmischling" (was soll das denn bitte sein?) und viele andere effektvolle Kleinigkeiten. Sugar hat mit Sicherheit ein Rassegutachten - aber das kann man ja bei der Berichterstattung einfach mal ebenso unter den Tisch fallen lassen, wie die korrekte Wiedergabe von Sugar's Vorgeschichte.

Der letzte Bericht unterschlug gleich einen kompletten Dreh (!) und implizierte stattdessen, dass Frau Rohn mühevoll überredet werden musste, als hätte sie was zu verbergen. Dabei hatte Stern-TV - wie alle anderen Medien auch - die Gelegenheit, an der Pressekonferenz teilzunehmen, die Frau Rohn am 1. August auf dem Hof gab. Wenige Stunden nach dem Umzug von Sugar !!!

Für all diese Fakten muss man Sugar nicht kennen oder beurteilen können. Aber wenn schon die Worte nicht stimmen - warum sollte dann bei den Bildern alles mit rechten Dingen zugehen?

Wie heisst im Strafgesetz so schön? Zur Wahrheit gehören nicht nur richtige, sondern auch vollständige Angaben. Bei Stern-TV gibt es beides nicht.

Die Frage lautet daher eigentlich nicht "Wie gefährlich ist Sugar?" - sondern "WAS ist die Wahrheit über Sugar"?


Puck schrieb:
Ohne weitere Wertung gebe ich jetzt mal nur so zu bedenken, dass offensichtlich die. die Sugar erlebt haben, auch mit Kindern und Kinderwagen usw.
alle einhellig die gleiche Meinung vertreten,
nämlich dass Sugar absolut lieb in Beziehung zu allem und jedem - auch Kindern, egal welchen Alters, und Kinderwagen ist. Und auch mit Geschrei keinerlei Probleme hat!

Haben wir so schnell vergessen, dass zu Beginn der Sugar-Bericht-Ära wiederholt behauptet worden ist, dass Sugar so gefährlich sei, dass man sich ihr nicht nähern könne, ohne angegriffen zu werden?

Die Wahrheit aber ist, dass nicht nur Puck zu den glücklichen "Überlebenden" gehört.
Wessen Schilderungen also wollen wir glauben?


Puck schrieb:
Nur speziell mit diesem einen besonderen Babygeschrei reagiert sie! Warum auch immer.

Habt ihr mal überlegt, dass man auch auf Tonbändern Frequenzen aufzeichnen kann, die Menschen nicht wahrnehmen, Hunde aber sehr wohl? Und auf genau diese Frequenzen kann man Hunde sehr schön konditionieren.
Nur eine von so vielen Möglichkeiten...


Puck schrieb:
Und ich nehme mir auch heraus (ohne dessen Ansehen, das auch bei mir recht hoch ist, schmälern zu wollen) zu sagen, wenn Prof. Hackbarth und seine Mitarbeiterin Sugar auf einem winzigen Kontrollmonitor beurteilen kann.....
..... im Gegensatz zu denen, die Sugar erlebt haben, und nicht nur auf einem Kontrollmonitor!

Man kann doch superschön schnippseln, wenn man so einen winzigen Monitor nimmt - der Zuschauer sieht nie genau, was für eine Sequenz da gerade beurteilt werden soll, nicht wahr?

Puck schrieb:
Aber vielleicht hat man ja auch Hackbarths Aussage recht geschickt geschnitten? Bis nur noch das übrig war, was man haben wollte.

Braucht's ja noch net mal - die Fragen waren ja schon mal rausgeschnitten, das heisst wir wissen noch nicht einmal, auf welche Fragen eigentlich Prof. Hackbarth oder seine Mitarbeiterin die Antworten gegeben haben!!!

Das allein zeigt schon, dass hier heftigst geschnipselt wurde. Und wer nichts zu mauscheln hat - der kann auch die Fragen drinlassen.

Ich habe mir den Bericht noch einmal genau angesehen - es ist definitiv so, dass Sugar als erstes versucht, hinter Christiane's Beinen zu verschwinden, als sie den Kinderwagen sieht. Und der Kinderwagen wird eindeutig frontal auf sie zugeschoben. Bei einer späteren Einstellung geht Frau Rohn auf den Wagen zu und man kann deutlich sehen, wie Sugar eine leichte Weigerung zeigt, weiterzugehen. Für den Bruchteil einer Sekunde schleifen Sugars Beine über den Boden, als Frau Rohn weitergeht. Auch zwischendrin sind immer wieder ganz kurze Sequenzen, bei denen Sugar den Kopf HINTER die Beine von Frau Rohn steckt.
Irgendwie hab ich Jagdverhalten etwas anders in Erinnerung ...

Bei der Szene, zu der die Mitarbeiterin von Prof. Hackbarth sagt, es sei eindeutig kein Angstausdrucksverhalten, ist der Film angehalten und es ist fast nur Sugar zu sehen. Hier wurde ziemlich eindeutig ein einzelnes Standbild beurteilt!

Überhaupt besteht der gesamte Bericht aus lauter einzelnen Schnitten und Szenenwechseln. Sorry - aber wenn Sugar eindeutig und durchgehend auf den Kinderwagen reagiert - warum gibt es genau das dann nicht auch zu sehen?
Warum immer nur kurze Sequenzen aus diversen Situationen?



Puck schrieb:
Denkt doch mal drüber nach, was und wie hier manchmal argumentiert wird.

Und darüber, dass die gezeigten Szenen wohl das Gefährlichste waren, das Sugar zu bieten hatte ...

Ich fürchte, ich kenne eine ganze Menge Hundehalter die geradezu selig wären, wenn der Jagd- bzw. Beutetrieb ihrer eigenen Hunde mit so wenig Kraftaufwand und ein paar netten Tätscheleien zu stoppen wäre, wie der von Sugar auf ihrer "gefährlichen" Jagd nach dem STERN-TV-Kinderwagen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Danke Gabi,
dafür kriegst ein Sugar Bildchen vom letzten Sonntag!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich war auch einer von denen die der Meinung waren, dass Sugar getötet werden sollte, weil sie gefährlich ist...... und dafür schäme ich mich heute.
Ich werde nie wieder den Fehler begehen mir ein Urteil anhand von Berichten oder Reportagen zu bilden.
Darum verstehe ich auch nicht, dass es hier im Forum noch Mitglieder gibt, die Sugar für gefährlich halten, obwohl es Mitglieder in der KSG gibt, die sie Live erleben konnten bzw. immer noch können und uns ein ganz anderes Bild (uns sicher auch ein objektiveres) liefern.
Dafür meinen Dank an Puck und die anderen die vor Ort sind und uns auf dem Laufenden halten.

Gruss
Volker
 
raceman schrieb:
Ich war auch einer von denen die der Meinung waren, dass Sugar getötet werden sollte, weil sie gefährlich ist...... und dafür schäme ich mich heute.
Man weiß heute auch wirklich kaum noch, was man glauben kann.
 
Puck schrieb:
Danke Gabi,
dafür kriegst ein Sugar Bildchen vom letzten Sonntag!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky :hallo:

Und soo ein niedliches :)
-trotz angespannter Jagdmimikfalten und aufmerksamer Beuteaufstellohren ;)-

Dankeschön :)
Liebe Grüße
Gabi

The Martin schrieb:
Man weiß heute auch wirklich kaum noch, was man glauben kann.

Dem eigenen gesunden Menschenverstand - so lange er noch nicht völlig verBILDet und von geSTERN TVersaut ist :)

LG Gabi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stern TV, 5.10., RTL: Wie gefährlich ist Sugar? Streit um einen Kampfhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Mittwoch 29.04.2009, 22:15 Uhr, RTL - SternTV mit Guenther Jauch Luna, Cleo und Nuschi : Fuchswaisen und ihr Ziehvater "Tiere sind einfach meine Leidenschaft", sagt Dirk Fußbahn. Hunderte Tiere betreut der Tierpfleger mit seinem Verein Wildtierhilfe e.V. Der riesige Hof, auf dem Dirk Fußbahn...
Antworten
0
Aufrufe
635
Mausili
Mausili
cleo318
Ich dachte anfangs auch erstmal: muss das denn wieder sein, so "hart". Aber ganz ehrlich: der Typ hat sich selbst nicht wirklich ernst genommen und die Hündin mit der rutschenden Mütze sah für mich auch eher komisch als gefährlich aus. Und letztendlich hat sie doch mit dem Kampfi-Klischee...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
Buffy171001
Ich glaub jetzt fangen die an die Schäferhunde durch die Presse zu ziehen. :( Von wegen es sind meist die braven Familien- Schäferhunde die zubeissen usw.... Da hat einer aus dem Bekanntenkreis einer 12 jährigen die Nase abgebissen. :( Armes Mädchen...... Hätte man ihr vorher sagen sollen...
Antworten
0
Aufrufe
418
Buffy171001
Buffy171001
raceman
Der Typ war zwar ein Dummschwätzer, aber mir hat an der Sendung trotz allem gefallen, dass ganz klar und deutlich gesagt wurde, dass der Hund Angst hat.
Antworten
26
Aufrufe
3K
H
Lewis7
Hallo, ich habe den Bericht auch gesehen und fand ihn recht gut. Dass die Zuchtbestimmungen in den VDH angeschlossenen Vereinen i.d.R. strenger und "tiergerechter" sind, ist wohl jedem klar. Dass es trotz allem auch dort "Geld geile" Züchter gibt, dürfte genau so klar sein. Schwarze...
Antworten
16
Aufrufe
3K
nelehi
Zurück
Oben Unten