Staffordshire Terrier-Labrador-Mix: Erfahrungen?

Stewa

Hallo,

eines unsere örtlichen Tierheime beheimatet aktuell Staffordshire Terrier-Labrador-Mix Welpen. Die Kleinen haben definitiv mein Interesse geweckt, nur möchte ich im Vorfeld mal ein paar Erfahrungen/Infos einholen. Kennt oder hat jemand von euch einen solchen Mix und kann mir etwas über das Wesen und/oder die Optik erzählen (Klar ist es unterschiedlich, welcher Hund sich durchsetzt, aber vielleicht gibt es Erfahrungswerte).
Vielen Dank!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stewa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jeder Hund ist anders und jede Optik ist anders.
Was soll an einem Mix so anders sein, außer, das er evtl. nicht 100% dem Rassestandard entspricht???
Irgendwie find ich die Frage "doof".

Wir hatten einen Wurf AmBull-Pitbull Mixe im Tierheim - alle Hunde sahen anders aus vom Ambull bis Pitbull war alles dabei, dicke Köpp, dünne Köpp, Vorbiss, Scherenbiss, einer sah aus wie ein Mini-Rotti.....
Da kann dir keiner was zu sagen, wie sich die Kleinen optisch entwickeln werden.
Sollte das auch nicht zweitrangig sein?
Entweder ich will einen oder nicht und dann wartet man halt gespannt ab, was am Ende dabei rauskommt....
 
Grundsätzlich kannst Du damit nix verkehrt machen. Dazu eine gute Sozialisierung, denn die ist bei jedem Hund wichtig. Go for it. ;)
 
@Midivi: Ach komm, als ob der Rassestandard für mich von Bedeutung ist, wenn ich überhaupt in Erwägung ziehe einen Mix zu adoptieren. Nein, ist mir vollkommen egal. Generell habe ich es nur interessant gefunden, ob der Labrador oder der Staff mehr durchkommt. Allgemeingültige Antworten habe ich nicht erwartet.
Grundsätzlich kannst Du damit nix verkehrt machen. Dazu eine gute Sozialisierung, denn die ist bei jedem Hund wichtig. Go for it.
@Jackie: Klingt gut.
 
Ich glaub manchmal, dass Leute ein bisschen nach einer gewissen Sicherheit suchen bei ihrer Tierwahl und deshalb versuchen diese irgendwie über die Rasse/n zu bekommen.
Es gibt aber, auch durchweg bei den Rassen, immer solche und solche Hunde.
Sehr Anschmiegsame, sehr Kernige, sehr Defensive usw.
Ich denke, gerad wenn man sich einem Welpchen annehmen möchte, muß man einfach bereit sein sich auf das Abenteuer vollständig einzulassen :).

Weiß das Tierheim denn definitiv welche Mischung sich da zusammengetan hat oder ist es eher eine Annahme?
 
Wir hatten einen tollen Staff-Labbi-Mix im Tierheim. Ein Labbi, der mit dir durchs Feuer geht, war das. also verschmust und mit dem Will to please des Labbis aber nicht so schüchtern. Toller Hund, aber gerade bei Mischlingen ist ja jeder anders. Ich denke aber auf jeden Fall, es gibt um einiges fragwürdigere Mischungen, Staff und Labbi harmonieren ja recht gut... ;)
 
ich verstehe die frage auch nicht so ganz, denn mischlinge ticken eh immer verschieden und sehen manchmal komplett unterschiedlich aus, deswegen sind es ja mischlinge. ;)

achja, stewa du hast doch schon einen mischling..........ist der so geworden wie du es vermutet hast als du ihn als welpe bekamst?
 
achja, stewa du hast doch schon einen mischling..........ist der so geworden wie du es vermutet hast als du ihn als welpe bekamst?
Ich habe Teddy zwar erst mit neun Monaten bekommen - Aber: Er steckte trotzdem voller Überraschungen. Ich verstehe worauf du hinaus möchtest, ich wollte eben nur fragen, ob schon jemand vielleicht Erfahrungen gesammelt hat. Lieber einmal mehr informieren, als hinterher sagen: "Hättest du mal." Und bevor das jetzt falsch verstanden wird: Ich rede ausschließlich vom Wesen.
 
das kann mann doch nicht sagen, schaue dir den welpen an, spreche mit die personen die sie betreuen, die können vielleicht schon etwas sagen über das wesen.

es ist doch kein hund gleich.
 
Sicher ist jeder Hund ein Individuum und bei "Labbis" gibts ja auch schon extreme Unterschiede zwischen der sportlichen "Arbeitslinie" (heißen die so ?) und den ...naja... zum Übergewicht neigenden gemütlichen Linie ;).
Ähnlich beim Staff ... die, die eher in die sportliche "Pit"/ Terrier-Richtung gehen und die, die eher kräftiger, mollosserartiger daherkommen.

Generell - wenn man annähernd rassetypische Eigenschaften vorraussetzt - halte ich Labbi-Staff aber für eine recht passende Kombi ohne spezielle negative Extreme.

Wobei es schon ein heftiger UNterschied sein kann, wenn von beiden Eltern z.B. eher der sportliche oder der gemütliche Part durchschlägt ;)
 
Stewa hast Du meine obige Frage gesehen?

Und ein Foto würd uns ja das Beurteilen beeeestimmt erleichtern! :D:p
 
Wir hatten vor ca. 2 Jahren mal vermittelt, der Körper eines Labbis , Typ gemütlich nix sportlich, Kopf vom Staff....Das Wesen vom Labbi hat sich stark durchgeschlagen
 
So, war gestern im Tierheim um die Kleinen mal zu Besuchen und nähere Informationen zu bekommen. Laut Aussage der Mitarbeiterin ist die Mama ein Staffordshire Terrier - habe sie selbst gesehen: Sieht gesund aus, nur für meine Begriffe etwas schmal, aber kann auch am Stress liegen. Der Vater ist ein Labrador, sie vermuten aber, dass bei ihm noch eine bordeaux dogge mit drin ist, weil er einen großen Kopf hatte (Die Gleichung verstehe ich nicht so ganz, aber sei es drum).
Die Welpen sind natürlich toll - Welpen eben. Unsere Namen wurden erstmal aufgeschrieben, die Besten Bewerber werden rausgesucht und in vier Wochen sollen die Kleinen dann ausziehen.
Und an dieser Stelle sehe ich ein bisschen das Problem: Vier Wochen Zeit (Obwohl es eher knappe drei sind - übernächste Woche sollen die Bewerber benachrichtigt werden) um mit der Vermieterin, den Nachbarn und den Ordnungsamt zu sprechen (Alle Auflagen im Garten und ganz allgemein erfüllen). Außerdem den Arbeitgeber darum zu bieten, in Zukunft einen kleinen Welpen mitzubringen und noch diverse Termine im Tierheim wahrzunehmen, was nicht gerade um die Ecke ist.
Wieder: Nicht falsch verstehen - es geht nicht um die Auflagen, nur der vom Tierheim zeitlich gesteckte Rahmen ist mir etwas knapp. Ich bezweifel, dass ich das in vier Wochen gebacken bekomme.
Hier sind Fotos der Welpen zu sehen (Ganz unten:(
 
Welches sind denn Mutter und Vater von den gezeigten Hunden? Die werden ja bestimmt auch zur Vermittlung stehen.
 
@DoGie: So wie ich es verstanden habe, war der ganze Wurf ein Unfall. Die Besitzerin hat sich beim Tierheim gemeldet und die Welpen zusammen abgeben. Sowohl der Vater, als auch die Mutter sind nicht auf den Bildern zu sehen.
 
Einer putziger wie der andere!

Vielleicht kann dir das Tierheim zeitlich etwas entgegen kommen.
Ansonsten ist zum Mix ja alles gesagt worden. Nix genaues weß man nicht! Soll heißen, dass man vorher nicht sagen kann, welche Eigenschaften der Elterntiere sich durch setzen.
 
Vlotho ist ja gar nicht soooo weit weg ...

Stewa vielleicht hat das Tierheim auch so einen knappen Zeitraum angegeben weil es den meisten Leuten ja nicht schnell, schnell genug gehen kann.
Eigentlich ist es ja auch in deren Sinne, dass man alles gut abklärt und plant.
Bei uns ist es so, dass wir zwar keine Tiere reservieren (schlechte Erfahrungen damit gemacht) aber wenn jemand wirklich ernsthaft interessiert ist, den Vertrag mit uns macht, können die Tiere auch noch einen abgesprochenen Zeitraum bei uns bleiben.
So würde ich einfach, wenn ich denn ernstes Interesse an einem der kleinen Würste hätte, direkt das "Problem" der frühen Übernahme ansprechen.
 
Also von der Optik hat sich die Staffmutter klar durchgesetzt: vier Staffs, zwei Labbis würde ich sagen. Oder vier Staffs, ein Labbi und einer irgendwo dazwischen. ;)
Damit ist natürlich nichts über das Wesen gesagt, das nicht dem Äußeren entsprechend ausgeprägt sein muss.

Süß sind jedenfalls alle sechs. Welpen halt. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Terrier-Labrador-Mix: Erfahrungen?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

shila07
Ich hab da noch keine Entwarnung bekommen und i.d.R. ist sie sehr zuverlässig.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
172
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
Zurück
Oben Unten