Staffordshire-Mixdame Lilly sucht dringend neue Familie!!

cinderella82

Im Auftrag von Lilly's Besitzerin, die sich nach knapp 4 Jahren nun schweren Herzens aus beruflichen und privaten Gründen trennen muß, suche ich seit einiger Zeit ein neues Zuhause für die liebe Maus!
Lilly ist ca. 5 Jahre alt und wurde mit 9 Monaten aus schlechter Haltung befreit. Sie ist stubenrein, kann ohne Probleme nach Eingewöhungszeit alleine bleiben, kann die Grundkommandos, spielt und schwimmt super gerne, und möchte auch täglich spazierengehen!
Andere Tiere müssen nicht vorhanden sein, sie spielt lieber die erste Geige! :) Kinder sollten standfest sein und die Familie insgesamt hundererfahren!! Lilly ist und bleibt eine Terriermischlingsdame! :) Sie ist gechipt & entwurmt und hier auch steuerlich angemeldet. Futter, Körbe, Decken, Hundebox, Spielzeug, Näpfe etc. gibts natürlich dazu.
Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und Platzkontolle wenn möglich ( Entfernung ).
Lilly lebt im östlichen Brandenburg, alles weitere per pn. Kontakt : [email protected]
Falls ich irgendetwas vergessen habe bitte ich um nachsehen, ich bin neu hier.. :)
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi cinderella82 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Falls der Hund innerhalb des Landes BB vermittelt wird.

watson
 
Ist Lilly kastriert :verwirrt:

Wenn nicht, würde ich das unbedingt noch vor der Vermittlung machen lassen ;)
 


Falls der Hund innerhalb des Landes BB vermittelt wird.

watson

Ich würde sagen, dass Lilly gar nicht in BB vermittelt werden darf. Mit großer Wahrscheinlichkeit hält sie sich dort schon illegal auf. Und im nächsten Zuhause sollte alles den richtigen Weg gehen, sonst ist die nächste Station nämlich Tierheim. Und wenn sie dann noch in einem in BB landet, kann man ihr schon mal einen Zwinger auf Lebzeiten einrichten :unsicher::(

Und Achtung, in vielen Bundesländern ist die Aufnahme von privat auch nicht gestattet.
 
sorry, stimmt.

Ich hatte es so verstanden, daß sie Liste 2 ist.

Mein Fehler,
watson
 
Guten Abend zusammen!
Lilly ist leider nicht kastriert, habe es der Besitzerin auch sehr ans Herz gelegt aber sie hat leider kein Geld dafür ( 330 € ). Zumal Lilly gerne auch mal scheinschwanger wird und leidet.. :((
Kann euch sagen, das man bei uns im 'Osten' solch Hunderassen an jeder zweiten Ecke sieht.. solange keine Beschwerden kommen ( Bissvorfälle o.ä. ) kümmert sich niemand darum ob diese Hunde vielleicht illegal hier im Bundesland leben!! Solange sind das alles Mischlinge... Da bei Lillymaus keine Beschwerden kamen oder Vorfälle waren ist erstmal alles ok! Bin mit ihr 6 Monate fast jeden Tag gassi gegangen, auch mitten in der Stadt, das stört hier niemanden.. Achte natürlich bei der Vermittlung auf fachkundige Menschen, hatte auch schon 2 Anrufe, aber die Dame hatte nen kleinen Sohn mit ADS ( wäre glaube zuviel für Lilly gewesen ) und der Mann aus Farnkfurt Main wollte eine sehr verträgliche Hündin, würde für Lilly nicht die Hände ins Feuer legen, daher ist beides leider nix geworden!! Er wollte mit ihr jeden Sonntag auf die Hundewiese.. Wiese ja aber viele andere Hunde?? *schluck*
Die Vermittlung nach Sachsen wäre supi, die sind wohl nicht so streng wie die hier in Brandenburg mit den Rassen.. Fakt ist, das Lilly kein schönes Hundeleben mehr führt seitdem die Leute sich getrennt haben und niemand sie mehr so richtig will, sie ist ein sehr sensibler Hund und merkt all das !!! :( Sie tut mir sehr leid und nur deswegen versuche ich bei der Vermittlung zu helfen. Das muss mal ein schönes Ende haben für die Maus!!!!!! Also falls jemand eine Rat hat oder ähnliches- immer her damit!
 
Wie Budges66482 schon schrieb, könntest du Lillys Chancen erhöhen, wenn du einen Tierschutzverein ins Boot holst - idealerweise einen, der sich speziell mit diesen Rassen befasst wie Pit, Staff und Co



Es gibt einige Bundesländer, so zB NRW, wo ein Staffmix gar nicht von privat übernommen werden darf. Selbst wenn ich einen Hund suchen würde, könnte ich zB Lilly nicht so einfach von dir übernehmen, da müsste ein Verein zwischengeschaltet sein!

Sonst kann ich den Hund schlimmstenfalls schon bei der Anmeldung im TH abgeben. (Also, etwas zugespitzt gesagt.)

Es wird sich also zB aus NRW niemand bei dir melden, solange du den Hund nur privat vermittelst.
 
Melden vielleicht schon, aber dann sollte er dahin nicht vermittelt werden, ohne daß es über einen TSV läuft. ;)

Unbedingt auch die Vermietergenehmigung für das Halten eines Listenhundes zeigen lassen.
 
Stimmt. Also: Denen aus NRW, die sich melden, sollte man ohne Beteiligung eines TSV den Hund nicht mitgeben.

Edit: Und das gilt mWn auch noch für ein paar andere Bundesländer. (Ich meine, Rheinland-Pfalz zB, bin aber nicht sicher.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire-Mixdame Lilly sucht dringend neue Familie!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
174
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
Zurück
Oben Unten