Stafford zu dünn? Wie "aufpeppeln"

AmyLia

Hallo ihr lieben,

ich bin mir unsicher ob mein Sky nicht zu dünn ist.
Für mich wirkt er zu dünn aber es gibt auch "Rassekenner" die sagen, er muss so.
Zu Sky:
Gewicht: 19,9kg
Größe: 52cm
Futter: seit einer Woche 500g Barf pro Tag (viel Fleisch für aktive Hunde)
Auslastung: Täglich 4 Spaziergänge, insg. ca. 3,5 Stunden, zzs. einmal die Woche Mantrail
Wesen: Sehr verspielt, Balljunky, viel Bewegung

Ich habe euch einmal Bilder eingefügt. Wenn er sich streckt (auf dem einen Bild zu sehen) sieht man seine Rippen sehr deutlich :(

Was kann ich ihm noch Füttern damit er etwas zulegt? Oder lieber dem neuen Futter noch etwas Zeit geben?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmyLia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie alt ist er? Ich finde ihm nicht zu duenn glaube ich. Die bilder sagen nicht alzuviel aus.
 
Dann kommt automatisch noch was in der breite bis er drei oder vier ist.
 
Hallo ihr lieben,

ich bin mir unsicher ob mein Sky nicht zu dünn ist.
Für mich wirkt er zu dünn aber es gibt auch "Rassekenner" die sagen, er muss so.
Zu Sky:
Gewicht: 19,9kg
Größe: 52cm
Futter: seit einer Woche 500g Barf pro Tag (viel Fleisch für aktive Hunde)
Auslastung: Täglich 4 Spaziergänge, insg. ca. 3,5 Stunden, zzs. einmal die Woche Mantrail
Wesen: Sehr verspielt, Balljunky, viel Bewegung

Ich habe euch einmal Bilder eingefügt. Wenn er sich streckt (auf dem einen Bild zu sehen) sieht man seine Rippen sehr deutlich :(

Was kann ich ihm noch Füttern damit er etwas zulegt? Oder lieber dem neuen Futter noch etwas Zeit geben?
Bist du sicher das es ein AmStaff ist, sprich hast du Papiere? Wenn nicht ist er eher ein Mix, höchsten wahrscheinlich Pit Mix.

Ich find hin klasse, keine Wirbelsäule zu sehen und ordentlich bemuskelt.

Meine sehen auch so aus, werden auch gebarft und sind nicht zu dünn.
 
Bist du sicher das es ein AmStaff ist, sprich hast du Papiere? Wenn nicht ist er eher ein Mix, höchsten wahrscheinlich Pit Mix.

Ich find hin klasse, keine Wirbelsäule zu sehen und ordentlich bemuskelt.

Meine sehen auch so aus, werden auch gebarft und sind nicht zu dünn.


Danke erst mal für eure Antworten. Als "Erst-Staff-Besitzer" lässt man sich ja doch noch manchmal verunsichern und wir hören öfters beim Gassigehen "der ist aber dünn" und naja wenn er schnüffelt sind auch deutlich die Rippen zu sehen.

Gekauft habe ich ihn als reinrassigen American Staffordshire Terrier, so steht es auch im Pass. Papiere hat er jedoch nicht. Habe noch mal Bilder angefügt, meinst du echt da ist ein Pit mit drin? Find ich nicht schlimm, nur interessant :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke erst mal für eure Antworten. Als "Erst-Staff-Besitzer" lässt man sich ja doch noch manchmal verunsichern und wir hören öfters beim Gassigehen "der ist aber dünn" und naja wenn er schnüffelt sind auch deutlich die Rippen zu sehen.

Gekauft habe ich ihn als reinrassigen American Staffordshire Terrier, so steht es auch im Pass. Papiere hat er jedoch nicht. Habe noch mal Bilder angefügt, meinst du echt da ist ein Pit mit drin? Find ich nicht schlimm, nur interessant :)
Ich tipp mehr auf Pit, der sieht auch nicht so kantig nach Amstaff aus. Reinrassig ist nur ein Hund mit Papiere, man hat euch also eine Lüge erzählt.

Klar höre ich auch oft, die Leute sehen aber meist dicke Hunde die sie für normal halten.
 
Der Hund ist perfekt! Lass dir bloß nichts erzählen!
Wenn man die Rippen bei so kurzem Fell gar nicht sehen kann, wäre da eine dicke, unnötige Fettschicht drüber.
 
Gute Figur.
Nicht unnötig Kilos drauf füttern. Der sieht echt schick so aus.
Mein rüde sieht ähnlich aus von der Statur. Abgesehen davon dass ich das gut so finde, müsste ich bei ihm einige Register ziehen. Der nimmt sehr sehr schwer zu.
 
Er hat eine gute Figur und außerdem ist er sehr hübsch:love: Schönes Tier,viel Spaß mit ihm. Lass dich nicht verunsichern.
Viele Grüße
Kathrin mit der Bande
 
Egal ob reinrassig oder Mix ! Hauptsache er ist gesund und Ihr habt viel Freude mit Ihm. Für das Alter ist er auch nicht zu dünn. Warte man, bis er 3 - 4 Jahre alt ist,dann geht er noch in die Breite.
 
Ich finde ihn hübsch, auf keinen Fall zu dick.;)
Allerdings bekäme er bei mir deutlich mehr Ruhe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stafford zu dünn? Wie "aufpeppeln"“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
834
Manny
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
895
ny00070
ny00070
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
B
Ok dann werden wir das auf jeden fall machen lassen!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bel.la
B
Zurück
Oben Unten