Staff Bull oder besser Mix

Da hat Wolfgang recht. Wenn ein Rassegutachten verlangt wird, ist der Hund hinterher das was in dem Gutachten steht. Und dann muß vielleicht der Hund darunter leiden dass er nicht vernünftig angemeldet war und Du zahlst dann noch ne Strafe obendrein.
Das versuchen Dir die Leute hier klar zu machen, keiner will Dich angreifen.

Wir haben hier glaub ich alle für unsere Hunde gekämpft, aber wir waren von vorne herein ehrlich und haben auch zu den Tieren gestanden und tun dies immer noch.
Ich habe immer gesagt, macht mir Auflagen ohne Ende, ich werde alle erfüllen. Es liegt nicht an dem Hund es liegt am Halter ob man eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ist oder nicht.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi staffordJM69 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Ilona,

nach dem was ich bisher gelesen habe, weiß ich nicht mehr genau, was Du eigentlich möchtest… Einerseits beteuerst Du, Erfahrung zu haben, andererseits sind die Erfahrungswerte etwas veraltet. Nach der neuesten Rechtssprechung gibt es halt Verbote und versucht man, diese zu umgehen, kann es fürchterlich nach Hinten losgehen.



Ein Beispiel: Du fährst mit Deinem „Mix“ nach Deutschland (z. B. Bayern).

Dein Hund stellt etwas an, muss nichts dolles sein, reicht aber, die volle Aufmerksamkeit auf den Hund zu richten. Wilde Beschimpfungen, von wegen Kampfhund, Killer, etc… Du intervenierst: es ist gar kein Kampfhund, sondern ein lieber Mix, schau Euch die Papiere an!

Gut, dann werden die Papiere in Frage gestellt und der Hund wird neu begutachtet.

Das Ergebnis liegt auf der Hand. Der Hund, der sich schließlich doch als eine „Bestie“ herausstellt, ist am Ende der gelackmeierte. Und warum?

Damit er besser leben kann!



Uns wurde angeboten, einen 4,5-jährigen Pit Bull aus einer ausl. Züchtung zu kaufen. Da es hier ein Einfuhrverbot herrscht, wäre kein Problem, denn es gibt doch nette Tierärzte, die bescheinigen können, dass es doch nur eine Kreuzung ist und gaanz viel Boxer drin steckt… Na toll! Nee, so was muss und darf doch nicht sein. Denn dann kann es schon passieren, dass diese Hunde in gewisse Kreise geraten und dann haben wir sie in unseren TH, wo genug arme Kreaturen auf ein liebes Zuhause warten!



Persönlich finde ich Deine Bemerkung „Würde es reichen wenn das im Heimtierpass steht (meine beste Freundin ist Tierärztin;)“ einfach daneben. Findest Du Dein Verhalten in Ordnung?

In dem Bundesland wo ich wohne, gibt es Leinen- und MK-Zwang. Aber wenn man den Wesenstest besteht kann es aufgehoben werden. Wir sind auch dabei uns einen „Kampfi“ anzuschaffen und werden es auf jeden Fall versuchen, ihn ohne MK zu führen aber auf ehrliche Art und Weise.



Sorry, dass ich vielleicht etwas scharf reagiere, aber ich meine, dass Dein Verhalten nichts mit der Liebe zu dem Tier zu tun hat. Meine Meinung...

Gruß aus Norddeutschland
Iwona
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Bull oder besser Mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
Natalie
Hier die Regelungen während der Haupt und Nebensaison pro Badeort an der Küste, bei Fragen gerne melden :o) Limitations dans les zones pendant la période des baignades Blankenberge: défense à partir des vacances de Pâques au 15 septembre, sauf pour ceux qui ont une autorisation pour...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Wistiti
Wistiti
syschue
Superklasse! Dann komme ich auch, für ein Abschiedsküßchen.
Antworten
14
Aufrufe
1K
syschue
syschue
kerstin+hogan
Was ne Süße:love: OT: Aber ich finds immer unheimlich schrecklich wie die meisten fotografieren:hmm:, von oben geschossen kann man sich nicht wirklich ein gesamtes/gutes Bild des Hundes machen auch, wenn in diesem Fall der Hund vom Aussehen her echt hervorspringt. Da guckt der Hund wenigstens...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten