ständig Schluckauf / Welpe

Tuffi

15 Jahre Mitglied
Hallo ich hab mal eine Frage.

Meine kleine Maus hat sher oft Schluckauf.... woran kann das liegen, hat Schluckauf nicht irgendwas mit dem Zwerchfell zutun??

Ich kann jetzt auch nicht speziell sagen das sie es immer nach bestimmten Dingen hat , aber ich habe noch ni einen Hund bzw. Welpen gesehen der es sooft hat.
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Tuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
mein kleiner Rotti Mix 17 Wochen hat auch häufig Schluckauf mir ist aufgefallen das er es meistens nach dem Fressen hat weil er ziemlich fix alles runter schlingt(daran arbeiten wir gerade) .
In welchen situationen hat dein Hund den Schluckauf ?

lg

Ricky
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Ja das das fast alle Welpen haben das weiß ich wohl, aber sie hat es wirklich sehr oft, deshalb ist es mir ja nur aufgefallen.

Sie hat es eigentlich in allen Situationen, egal ob sie hier einfach nur rumläuft, beim kuscheln sogar wenn sie draussen ihr Häufelchen macht und so.

Am fressen kann es bei uns nicht liegen da hier immer Futter steht und sie sehr langsam frisst und auch nie große Mengen.
 
Smokey ist die ersten Wochen nur hicksend dürch die Gegend gehüpft, in alles Situationen und so ziemlich immer. Irgendwann hats einfach von jetzt auf gleich aufgehört :)
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Na dann warten wir einfach mal ab.... müssen ja eh nächsten Monat zur Nachimpfe dann werde ich das einfach mal erwähnen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ständig Schluckauf / Welpe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo Kira Also meine kleine hatte auch sehr oft schluckauf, das kam durch zu hektischem atmen meinte mein Tierarzt. Also keine sorge, mit de, 6 oder 7 Monat hatt das ein ende bei meiner Jacky gehabt. Pitlady Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
32K
Pitlady
P
M
Danke für eure Kommentare. Röntgen Termin ist gemacht ! LG
Antworten
4
Aufrufe
548
Mone1209
M
Suki
Danke Laura; wenn ich wieder Medikamente hole, frage ich danach. Allgemein geht es ihr besser. Gestern waren Freunde zu Besuch; da hat mich dann doch erschrocken, dass der Besuch Malou als stark gealtert, dünn und schwach empfand, im Vergleich zum Sommer :(
Antworten
46
Aufrufe
7K
Suki
Zaerberus
Oder sie hat einfach gelernt, dass sie darauf eine Rückmeldung bekommt
Antworten
2
Aufrufe
3K
DobiFraulein
DobiFraulein
ThegoldenGirl
Bin gerade im Urlaub und bin leicht depri, muss daran denken, dass sie ja schon 10 ist... dann lese ich mir den Thread durch und mir gehts gleich viel besser :) Danke nochmal an alle !
2
Antworten
20
Aufrufe
14K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Zurück
Oben Unten