Spießroutenlauf statt Gassi!!

Ich bin mit unserer Hündin nun fast 6 Jahre unterwegs, aber so richtig ernste und kritische Situationen hatten wir noch nicht. Wahrscheinlich sehen uns die Leute schon von weitem an, dass wir unverträglich sind;).
Na ja - ich erinnere mal an einen Parkbesuch in der Steiermark :D
Aber stimmt schon, richtig ernst war's da (noch) nicht. ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ehmd ;)

... aber um mal zum thema zurückzukommen: muss man heutzutage wirklich "bewaffnet" raus gehen? ich hab grade in meiner persönlichen "mottenkiste" gegraben (stichwort 20 jahre hundeerfahrung ;) ), meine grundschulfreundin und ich sind als dötzen mit einem etwas über kniehohen mix und einem bouvier des flandres gassi gegangen. wenn ich das heute sähe, würde ich zustände bekommen! das hundeaufkommen in wald und feld ist doch beträchtlich höher als "früher", das verantwortungsbewusstsein der dazugehörigen halter scheint aber proportional gesunken zu sein. im grunde war es rückblickend betrachtet schon damals risikoreich, als kind mit zwei größeren hunden durch die gegend zu laufen - heute wäre das risiko mmn ungleich höher.

wie seht ihr das?


Ich finde auch, dass es mehr Hunde gibt und mit den ganzen Modehunden auch mehr uneinsichtige Halter, die gar nicht wissen und wissen wollen, was sie sich da ins Haus geholt haben.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Naja, ihr beiden Männer habt euch ja jeweils gleich einen Hund gegriffen, auch wenn es der jeweils andere Hund war :D. Aber ich bin immer noch der Meinung, die verhedderten Leinen waren Schuld. Und da wir ja in der gastfreundlichen Öffentlichkeit standen, konnte man ja gar nicht anders handeln. Die beiden Weibsen hatten ja keine Rückzugsmöglichkeit.

Aber hier hatte ich solche Situationen noch nicht, da ich wohl schon einen Gewindehals habe ;), so als Rundumblick.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spießroutenlauf statt Gassi!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
131
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
93
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
653
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
507
kadde77
kadde77
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
903
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten