Spießroutenlauf statt Gassi!!

Achso, dann warst du heute nicht mit der, wie du sie bezeichnest, Meute unterwegs - also die Hunde, die mit deinem gespielt haben - hab das falsch verstanden, dachte du willst denen ausweichen.



Bist du sicher, dass das n RR war?
Da plumst doch jedes Kind um:lol:, die können sich ja bei meinem Freund auf der Schulter abstützen...

Aber sowas finde ich natürlich auch nicht ok!
Wenn Kinder in der Nähe sind hole ich Lucky immer ins Fuß und schon garnicht lasse ich so engen Körperkontakt zu (wenn der nicht vom Kind ausgeht)

Der Mann (Vater) der vorher die Hündin weggebrüllt hat, hat den von seinem heulenden sohn gleich runter.

Ja 100% RR:hallo:

Nein, mit dieser "Meute" gehe ich nicht.

Die, mit denen ich gehe, ist keine "feste Gruppe"
Man sicht sich, quatscht ein bisschen und läuft eine Runde gemeinsam. Nix verbindliches.
Im Sommer trifft man sich öfter zu den gleichen Zeiten.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ahhhh... es ist und bleibt einfach mein "Lieblingsthema" ... und aus gegebenen heutigen Anlass hab ich auch wieder mal einen tollen Schwank zu erzählen ...
war mit meinem Kalle heute unterwegs, wir waren bei uns ums Eck auf einer großen langgezogenen Wiese, genau am Ortsrand ... kommt eine Frau mit einem Goldie die Strasse runtergelaufen, sieht mich, bleibt stehen, fasst ihrem Hund ins Halsband, ich denke "gut, die leint ihren Hund an" ... Pustekuchen: Die leint ihren Hund ab und schickt ihn lauthals voran zu mir!
Ich befinde mich ca. 200 - 300 Meter von ihr entfernt auf der Wiese und dieser Hund kommt volle Speed auf uns zugerast. Sie bleibt oben am Wiesenrand stehen ... ich schrei mir die Seele aus dem Leib, sie soll ihren Hund nicht herkommen lassen und ihn zu sich rufen ... die reagiert einfach nicht ... der Hund kurz vor uns, greif ich dem Kalle ins Halsband zieh in hinter mich und geh mit einem Schritt und einem eindeutigen Fingerzeig dem Hund entgegen und versuch ihn zu vertreiben mit einem flotten " Gssssschhhhhhhhhht.. GEHST DU .. .ABER GANZ FLOTT " ... der Hund wird zögerlich und verringert sein Tempo .. ich fordere wieder die Besitzerhin lauthals auf ihren Hund verdammt nochmal endlich zu sich zu holen. Die steht 300 m entfernt und beobachtet seelenruhig was sich da abspielt. Erst als ich ihr zugeschrien habe, dass ihr Hund fehlt wenn er noch weiter herkommt, hat sie sich auf einmal hektisch gemüssigt gesehen ihren Hund abzurufen, der dann nach dem 10. Mal und weiterem Nachhelfem von mir endlich in Richtung Frauchen abdrehte ...
Sie leint ihn an und verschwindet in die andere Richtung .. kein Kommentar... nix ..
ich hab so die Faxen dicke .. sind denn nur noch Irre unterwegs ? Ich hab zwischenzeitlich so einen mega Föhn, weil ich derzeit mind. 2-3 mal die Woche auf derartige Schwachmaten treffe .. wie kann man denn seinen Hund noch ganz bewusst und ungefragt ableinen und einfach auf mich zuschicken und der kommt dann wirklich im Vollspeed auf mich und meinen Hund zugerast ... solche Leute ticken einfach nicht mehr richtig und nein, ICH BIN NICHT MEHR FREUNDLICH SONDERN MEGA PISSIG .. ich schrei mir zwischenzeitlich den Wolf ... dann sollen mir lieber alle aus dem Weg gehen weil ich so ein unfreundliches Weib bin .. ist mir alles schnurzegal, Hauptsache ich muss mich mit solchen geistigen Tieffliegern nicht mehr auseinandersetzen...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Cool, das nenn ich mal ne merkbefreite Halterinn. :rolleyes:
Ich weiß ja nicht wie dein Kalle drauf ist, aber ich hätte meinem Dicken bei ca. 20-30m eine "Kontaktaufnahme" erlaubt. Der findet so ein Verhalten anderer Hunde (direktes draufzusprinten) ziemlich ungebührlich und stoppt es bei Bedarf recht abruppt. :eg: Anschließend kann Frauchen ihren Hund dann bei ihm abholen. :lol:
 
Wir haben hier auch so einen Schwachmaten - der ist der Oberhammer :rolleyes: der kommt mit seinem Auto angefahren, läßt seinen Hund aussteigen und fährt wieder. So ca. 2 Stunden später - mal mehr, mal weniger - kommt er wieder angefahren und sammelt seinen Hund seelenruhig ein.
Im Gegensatz zu früher, da fuhr er im Auto vorweg und ließ seinen Hund hinterher laufen. Da hat er aber jetzt keine Zeit mehr für und setzt den Hund einfach ab.

Ich habe den Mann vor einiger Zeit auch mal angesprochen und gebeten, er solle den Hund bitte anleinen, da er auf Sultan und mich zugelaufen kam. Und ob er keine Sorge habe, dass Sultan seinen Hund beißt? Da meinte er nur: Da hat der meinige eben Pech gehabt. Das sagt doch schon alles - oder?:eg:
Es haben ihn wohl mehrere HH angesprochen, denn jetzt praktiziert er die Masche mit dem aussetzen und nach Stunden wieder einsammeln. So kann ihn keiner anquatschen und er hat keine Arbeit.

Ich schau mir das jetzt nicht länger mit an und werde das beim nächsten Mal dem OA melden. Das nervt mich ungemein. Ich finde das unverantwortlich.
Aber hier laufen ein paar so "verantwortungsbewusste" HH rum :unsicher:
 
der kommt mit seinem Auto angefahren, läßt seinen Hund aussteigen und fährt wieder. So ca. 2 Stunden später - mal mehr, mal weniger - kommt er wieder angefahren und sammelt seinen Hund seelenruhig ein.
die wären bei mir, schwuppdiwupp, im TH. Dann könnte er da seine Hundis abholen :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Wir hatten gestern und heute zwei Spektakulär gute Tage mit Hundebegegnungen. Vielleicht lag es auch einwenig daran, dass ich mir HSH Freunds und Co´s kritische Worte etwas zu Herzen genommen habe und Elvis etwas mehr habe machen lassen.

Gestern im Wald waren alle Begegnungen perfekt, egal ob unkastrierte Rüden oder Weibchen. Irgendwie war meiner gestern auf dem Weltfriedenstripp. Heute hat ihn ein Jagdhund im Vollspeed über den Haufen gerannt und ich habe mir mal angeschaut was er so macht. Natürlich immer einsatzbereit, um dazwischen gehen zu können, aber ich habe ihn mal machen lassen. Er hat eine Sekunde lang überlegt, was das gerade war, als der Jagdhund ihn umgerannt hat und erntschied sich dann mit ihm zu spielen und zu toben. Später kan eine Hündin (sah aus wie ein kleiner schwarzer Schäferhund) ohne zu stoppen auf ihn zugerannt, hat ihn voll doof angemacht, in dem sie mit ihm kurz gerauft hat und ist dann weggerannt. Meiner hat mich nur duselig angeschaut und sich dann einen Ast gefreut.

Einen Weimeraner hat er allerdings weggebollert und ihm zu verstehen gegeben, dass er ihn doof findet.

Vorsichtig bleibe ich trotzdem weiterhin. Eine Bekannte hat heute ein Glied ihre Fingesr verloren, als sie ihren Hund von einem anderen Hund trennen wollte. Es war ihr eigener Hund. Das ganze ging sehr schnell. Sie ist mit dem Finger zwischen die Backenzähne gekommen und schnapp, war die Häfte des Fingers weg. Ein lauter Schrei und viel Blut. Schnell den Finger eingepackt und ins Krankenhaus, aber der Oberarzt hat den Finger nicht angenäht, weil der Schnitt nicht sauber genug war und weil das Infektionsrisiko bei einem Tierbiß zu hoch ist.

Nun, das ist auch die Realität.
 
procten schrieb:
Nun, das ist auch die Realität.

Spricht aber doch eher gegen zu beherztes (bzw. unüberlegtes) Eingreifen.... hätt sie die beiden Hunde machen lassen (oder wäre etwas überlegter vorgegangen), wäre zumindest ihr Finger noch dran.

Ich freu mich aber auch, dass es bei euch so gut klappt. :hallo:
 
boah Kinners denkt an mich, ich muß nach Ostern auch in dieses Moloch DÜSSELDORF, ich zieh auf jeden Fall meine Kettenhandschuhe an. Das ist ja lebensgefährlich, was procten da TAGTÄGLICH erlebt. Dagegen sind die Ostblockstaaten ja pipifax. ;)
 
Dann musst du Meerbusch aber auch vermeiden.

Das einzige Mal, dass der Spacko mich blutig gebissen und nicht nur gezwickt hat - war, als ich versucht habe, ein halb vergammeltes Hasenbein aus seinem Maul zu winden. Worauf er (Mott: Was ich hab, hab ich) hektisch immer schneller kaute und unabsichtlich meinen Finger mit einem Backenzahn erwischt hat.

Der war zwar nicht ab, aber es hat echt wehgetan und war gequetscht und blutig.

Danach hab ich ihn dann lieber kauen lassen - besser er hat Dünnpfiff als ich nen Matschfinger
 
Cool, das nenn ich mal ne merkbefreite Halterinn. :rolleyes:
Ich weiß ja nicht wie dein Kalle drauf ist, aber ich hätte meinem Dicken bei ca. 20-30m eine "Kontaktaufnahme" erlaubt. Der findet so ein Verhalten anderer Hunde (direktes draufzusprinten) ziemlich ungebührlich und stoppt es bei Bedarf recht abruppt. :eg: Anschließend kann Frauchen ihren Hund dann bei ihm abholen. :lol:

ist aus Hundesicht ja auch extremst unhöflich!

Ich schau mir das jetzt nicht länger mit an und werde das beim nächsten Mal dem OA melden. Das nervt mich ungemein. Ich finde das unverantwortlich.
Aber hier laufen ein paar so "verantwortungsbewusste" HH rum :unsicher:

Ich würd den ins TH verfrachten!
 
das kenn ich allerdings, bei dem Ci war es allerdings ein Stock und irgendwie blöderweise beim Spielen mein Daumen.

Aber wenn sich in Meerbusch die Fälle von lebensgefährlich Begegnungen ebenso mehren wie in Düsseldorf, werd ich mir den Rat auf jeden Fall zu Herzen nehmen und einen ganz weiten Bogen darum machen... :D
 
Naja, nee.

(Oder frag mal besser andere Leute. Wir (also der Spacko und ich) begegnen uns ja selbst nie... :p)

Aber neulich hab ich auch mal so eine getroffen, da bin ich echt pissig geworden.
Mag auch dran gelegen haben, dass ich später an dem Tag Migräne bekam.

Die kam mir auf unserem Spazierweg entgegengestratz, seelenruhig, ohne sich einmal umzusehen, und so entspannt, dass sogar der Spacko der Ansicht war: "Spaziergängerin ohne Hund, harmlos".

Hatte aber eine Leine um den Hals hängen.

Als sie etwa auf unserer Höhe ist, fragt sie: "Haben Sie vielleicht meinen Hund gesehen?"

Ich: "Nee, ich glaube, das hätten Sie dann auch gehört, wenn der uns begegnet wäre. Ist er Ihnen abgehauen?"

Sie im selben haschglückseligen Tonfall: "Nee. Eben war er noch da. Keine Ahnung, wo der abgeblieben ist." :wand:

Ich: "War er denn auf dieser Seite oder dieser Seite vom Weg? Meinen Sie, er kommt die Straße entlang? Dann würde ich ins Feld gehen, hinter die Hecke. Oder ist er eher im Feld? - Dann würde ich hier bleiben, meiner mag andere Hunde absolut nicht."

Sie, etwas planlos: "Ach, ich weiß nicht... Vorhin war er da vorn irgendwo... und dann ist er ins Gebüsch" (Das, nebenbei gesagt, an einer stark befahrenen Umgehungsstraße verläuft und voller Kaninchen steckt)

Ich (vermutlich etwas angefrostet:( "Oh! - Ähm. Ich müsste aber mal da vorn an mein Auto. Äh. Na, dann bleib ich erstmal auf der Straße."

Sie, vergeistigt lächelnd: "Es kann natürlich sein, dass er dann neugierig angelaufen kommt und dann mal bei Ihnen gucken will."

Wozu ich nur sehr unfreundlich sagte: "Ich würde sagen, dann hat er dann eben ein Problem, und vielleicht ein Loch oder zwei."

Was sie ein bisschen doof fand. Dann sich aber doch nochmal umschaute, wo Hundi abgeblieben war. Und ihn dann doch angeleint oder im Fuß (hab nicht mehr so genau drauf geachtet) in etwas Abstand an uns vorbeigeführt hat.

Wie merkbefreit kann man sein?

Ehrlich, ich bemüh mich immer, kein allzu großes Ärgernis zu sein, aber das schlägt doch echt dem Faß die Krone ins Gesicht. Ich hab bloß gedacht: Wenn der nach der Ansage immer noch "neugierig gucken kommt", weil die es nicht für nötig hält oder sich außerstande sieht, ihn abzurufen, werf ich mich nicht auf den Spacko, damit der bloß nicht beißen kann.

Der trägt ja nen BIN-Korb. Dann gibt's halt ein, zwei kleine Löcher. Pech...
 
..so ca. 2 Stunden später - mal mehr, mal weniger - kommt er wieder angefahren und sammelt seinen Hund seelenruhig ein.
die wären bei mir, schwuppdiwupp, im TH. Dann könnte er da seine Hundis abholen :D

..Ich würd den ins TH verfrachten!


vllt. wäre th wirklich das beste.
bezweifle, dass so ein ignoranter hh seinen hund dort abholt.:rolleyes:
-- dies wäre wohl auch besser für den hund.
 
Vorsichtig bleibe ich trotzdem weiterhin. Eine Bekannte hat heute ein Glied ihre Fingesr verloren, als sie ihren Hund von einem anderen Hund trennen wollte. Es war ihr eigener Hund. Das ganze ging sehr schnell. Sie ist mit dem Finger zwischen die Backenzähne gekommen und schnapp, war die Häfte des Fingers weg. Ein lauter Schrei und viel Blut. Schnell den Finger eingepackt und ins Krankenhaus, aber der Oberarzt hat den Finger nicht angenäht, weil der Schnitt nicht sauber genug war und weil das Infektionsrisiko bei einem Tierbiß zu hoch ist.

Nun, das ist auch die Realität.

Jaaa - und deswegen würde ich (fast) nie eingreifen - Lucky regelt sowas im Normalfall prima, die hat ein dickes Fell und ist wendig und schnell - auch bei den Auseinandersetzungen mit Woodie war meist ich es, die irgendwelche Blessuren hatte wenn ich eingegriffen hab...


@lektoratte: aber die meisten Hunde bleiben ja dann doch auf Abstand wen der eine Hund signalisiert, dass er keinen Kontakt wünscht. (solange sie nicht drauf eingehen und dann selbst angreifen!)
 
..so ca. 2 Stunden später - mal mehr, mal weniger - kommt er wieder angefahren und sammelt seinen Hund seelenruhig ein.
die wären bei mir, schwuppdiwupp, im TH. Dann könnte er da seine Hundis abholen :D

..Ich würd den ins TH verfrachten!


vllt. wäre th wirklich das beste.
bezweifle, dass so ein ignoranter hh seinen hund dort abholt.:rolleyes:
-- dies wäre wohl auch besser für den hund.

Genau das schoß mir auch durch den Kopf, so nach dem Motto: Dann hätte er die Chance, einen liebevolleren Halter zu finden, der bereit ist, sich Zeit für ihn zu nehmen und mit ihm gemeinsam zu verbringen. Andererseits: Vielleicht findet der Hund es ja gar nicht so schlecht, ein Dach über dem Kopf, geregelte Mahlzeiten, vielleicht auch ein bißchen Zuwendung und täglich zwei Stunden "Freigang" zu haben?

Wie auch immer, ich finde ein solches Verhalten des HH absolut verantwortungslos und nur zum K.....!:rot::sauer: Und ich bin auch der Meinung, daß man, wenn man so etwas regelmäßig beobachtet, etwas unternehmen sollte. Es gibt so viele HH, die ganz selbstverständlich Rücksicht auf andere Menschen und Hunde nehmen, weil es sich so für alle angenehmer lebt. Und dann gibt's solche Idioten ... :wand:
 
Cool, das nenn ich mal ne merkbefreite Halterinn. :rolleyes:
Ich weiß ja nicht wie dein Kalle drauf ist, aber ich hätte meinem Dicken bei ca. 20-30m eine "Kontaktaufnahme" erlaubt. Der findet so ein Verhalten anderer Hunde (direktes draufzusprinten) ziemlich ungebührlich und stoppt es bei Bedarf recht abruppt. :eg: Anschließend kann Frauchen ihren Hund dann bei ihm abholen. :lol:

Naja, das ist mit Kalle nicht so einfach ... schon gar nicht wenn der Kontakt so spontan und vor allem mit volle Speed drauf zu ist, da reagiert er sich erstmal am anderen Hund ab und dabei ist er nicht gerade zimperlich .... rennt dann der andere auch noch schreiend weg, geht erst recht der Punk ab ... ich sagte ja, im Umgang mit anderen Hunden ist er etwas speziell ... ihn loslassen würde ich erst wenn es wirklich gar nicht anders geht, quasi der andere schon Nase an Nase vor uns steht, wobei ich auch da schon eine Begegnung hatte bei der ich links den Kalle am Halsband und rechts den anderen am Halsband packte und versuchte sie so gut wie möglich auseinander zu halten bis der Besitzer des anderen Hundes endlich mal da war, also sagen wir mal so, ich lasse erst los, wenn ich absehen kann dass ein Zusammentreffen sowieso nicht mehr zu verhindern ist ... natürlich geht es mir in erster Linie darum, dass es halt einfach nicht sein muss, dass ein anderer Hund so von ihm zusammengefaltet wird, schon gar nicht hätte ich Lust drauf dann auch noch anderer Leute ihre Tierarztrechnung bezahlen zu müssen zumal sie die Situation selbst geschaffen haben ... ungeachtet dessen geht es mir aber einfach auch darum, dass solche Raufgelegenheiten ihm halt einfach auch jedes mal einen Kick verschaffen und ihn regelrecht puschen, was für ihn letztendlich selbstbelohnend ist und DAS möchte ich in jedem Fall vermeiden, weil ich DANN nämlich immer wieder einen Schritt zurückfalle und ihn bei den nächsten Hundebegegnungen wieder "zusammenpacken" muss, damit er wieder "grad aus läuft".
Unter diesem Hintergrund find ich derartige Hundebegegnungen auch weiterhin einfach unnütz. Es schadet mehr als das es was bringt, zumal er seine festen Hundekumpels hat mit denen es wunderbar funktioniert und wir ja selbst zwischenzeitlich auch 4 Hunde zusammen halten. Er hat also ausreichend Sozialkontakte, wir können kultiviert und ohne mucken ordentlich an anderen Hunden vorbeilaufen, das klappt auch wenn wir stehen bleiben uns unterhalten und die Hunde sich mit etwas Abstand gegenübersitzen .. alles kein Problem und für mich vollkommen ausreichend und mehr muss es draussen mit anderen fremden Hunden nicht sein ... aber wie man sieht, ist es den anderen egal was man will oder nicht und diese dreiste Selbstverständlichkeit, ist das was mich im Kern eigentlich so aufregt.
 
@lektoratte

Spricht aber doch eher gegen zu beherztes (bzw. unüberlegtes) Eingreifen.... hätt sie die beiden Hunde machen lassen (oder wäre etwas überlegter vorgegangen), wäre zumindest ihr Finger noch dran.

Hängt wohl immer auch einwenig von der Situation ab. Da das eine Hündchen bereits am Bein des anderen hing und das ins Bein gebißene Hündchen daraufhin den Kopf des anderen gepackt hatte und beide da so festsaßen, war da nicht viel mit "Hunde selber mal machen lassen".

Ich freu mich aber auch, dass es bei euch so gut klappt. :hallo:

Danke, aber es hat ja vorher auch gut geklappt bzw. er entwickelt sich seit längerer Zeit positiv und wird jeden Tag etwas souveräner.

@alphatierchen

Meerbusch ist easy und die Leute sind dort im Gegensatz zur düsseldorfer Innenstadt super cool und freundlich. Bin selber oft in Meerbusch auf einem Hundeplatz, der direkt neben einem Tauchersee liegt. Nee, vor Meerbusch brauchst Du keine Angst zu haben. ;)

@Buroni

Jaaa - und deswegen würde ich (fast) nie eingreifen - Lucky regelt sowas im Normalfall prima, die hat ein dickes Fell und ist wendig und schnell - auch bei den Auseinandersetzungen mit Woodie war meist ich es, die irgendwelche Blessuren hatte wenn ich eingegriffen hab...

Wir wollen ja nicht schon wieder anfangen, aber ich kann Dir versichern, dass Du auch eingegriffen hättest, um Deine Lucky zu retten. Da hätte Deiner Lucky auch ihr dickes Fell und ihre Wendigkeit nicht geholfen, wenn der andere Hund mit Beschädigungsabsicht sich Deiner Lucky zuwenden würde.

Diese Bekannte muss häufiger mal eingreifen und ist sehr erfahren. SIe ist auch nicht zum ersten Mal gebißen worden, was aber mehr an den Hündchen liegt, die sie bei sich aufnimmt, oder mit denen sie zutn hat. So massiv hat sie es aber auch noch nicht erlebt.

Man muss aber mal sagen, dass Frauen echt härter im Nehmen sind als Männer. Sie war total cool und schnell wieder zu Witzchen bereit.
 
Naja, wie ich ja auch schon erwähnte;), habe ich in den ganzen Jahren noch nie einen Hund getroffen mit dem Lucky nicht irgendwie klargekommen ist... und auch mit Woodie, dem kleinen Aggrozwerg, ist mir noch nix schlimmes passiert (ausser das ich dämlicherweise in seine Flexi gegriffen hab als er auf nen anderen Hund loswollte und mir die Sehne zerfetzt hab - aber dafür konnten ja nun die Hunde nix! Lustigerweise ist das auch die einzige Flexi, auf der KEINER dieser "nicht-in-die-leine-greifen" Kleber drauf ist:lol:)

Ob das nun daran liegt, dass Lucky recht sozial ist und so bekloppten Hunden ausweicht oder ob wir nur Glück hatten...

Die meisten Verletzungen, die Lucky im Kontakt mit anderen Hunden davongetragen hat, sind im (zu wilden) Spiel entstanden z.B. hat sie sich mal fies auf die Zunge gebissen und beide Hunde waren blutbesundelt aus dem Gebüsch gekommen, das war glaube ich das spektakulärste, was mir so passiert ist:unsicher:... also hier ist es wirklich langweilig...
 
@Cordi
Wenn Kalle so ein "Wackelkandidat" ist, war dein Verhalten sicher richtig. Wobei er im Prinzip allerdings richtig reagiert hätte, da ein solches schnelles, geradliniges herrankommen aus Hundesicht eigendlich als Angriff zu werten ist.

Es ist eine Sache wenn der Hund (mal) stiften geht, aber ihn extra zu anderen hinschicken muß ja nicht sein. Ich hätte in der Situation den Dicken übrigens genau wegen dieser Haltung der Halterin "machen lassen". ;) Von daher wäre so ein "Denkzettel" auch eher fürs Frauchen gedacht. :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spießroutenlauf statt Gassi!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
131
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
94
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
653
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
507
kadde77
kadde77
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
904
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten