Spießroutenlauf statt Gassi!!

Warum nimmste deinen Hund nicht aufn Arm wenn dir andere Hunde entgegenkommen??:D Gibt schicke Täschchen zum Verstauen der Hunde:lol:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kathy24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum nimmste deinen Hund nicht aufn Arm wenn dir andere Hunde entgegenkommen??:D Gibt schicke Täschchen zum Verstauen der Hunde:lol:
Vor die Stirn klatsch....das ich daran noch nicht gedacht habe,hab doch so ein hübsches,buntes Reisenthel-Körbsche mit Deckel,da sieht man den Hund auch garnicht:lol:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Uns ist heute ein Labbi in das "Mittagsrudel" gerannt. Klar hätten wir unsere Hunde abrufen können, aber warum sollten wir? Schließlich hat der Labbi den Kontakt gesucht. Aus der Entfernung sahen unsere Hunde anscheinend kleiner aus, jedenfalls war er dann doch ziemlich beeindruckt und hat sich erstmal rückwärts in den Modder gelegt und beschüffeln lassen. Frauchen war ganz offensichtlich "not amused" darüber. :eg:
 
HSH, das war ja genau andersrum. Timmy lief ja nicht auf die 3 anderen zu.

Und in eurem Fall, hätte der Labbi sein Frauchen noch so dreckig anspringen sollen :love:
.........hach bin ich wieder gehässig.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Das kann ich mir vorstellen dass Frauchen nicht happy war aber ist doch IHR Hund der einfach so zu Hunden rennt;)

Am coolsten find ichs immer wenn wir spazieren gehen und irgend ein Hund zu uns hüpft und mit den Hundis spielt und das Frauchen von weitem brüllt: "Können Sie mal bitte meinen Hund festhalten??":rolleyes:

oder: "beisst Ihr Hund" ich: "Nein" Hund wird losgelassen künftig also JA:eg:

oder ich frage eine Passantin ob ihr Hund denn gar nicht hört, sie dann, "nö aber wenn andere Leute ihre Hunde rufen kommt meiner auch mit" na wie gut dass ÜBERHAUPT jemand seinen Hund erzieht :rolleyes:

Beispiele über Beispiele und immer wieder denk ich UNFASSBAR!!!:heul:
 
@timmy: so ein Presslufthammer sollte man halt immer dabei haben :lol:

@hsh: hättest deine Hunde weggetan, hätte die dich wahrscheinlich doof angekackt, dass die das untereinander klären :lol: du unfähiger Hundehalter, du :lol: Weil Hunde brauchen Kontakt zu Artgenossen und wenn man seinem nicht mit allen spielen lässt, ist man ein schlechter Hundehalter... :eg:
 
HSH, das war ja genau andersrum. Timmy lief ja nicht auf die 3 anderen zu.
aber das ist nun mal leider ein leidiges Thema: die Höflichkeit.
Wenn uns ein Hund angeleint entgegen kommt kommen meine Beiden auch an die Leine. Umgekehrt erwarte ich das auch - leider erwarte ich da wohl oft zuviel :(
 
Jan,wenn ein anderer in unsere Hunde reinrennt,werd ich den Teufel tun und den Tim anleinen,ich weiss ja,das er nicht beisst,aber ne ordentliche Packung Raufe und Pöbel muss der andere dann schon aushalten und wenn's zu heftig wird,kann ich den ollen Sack auch rausrufen aus einer Rangelei,zwar mit lauter Stimme,;)aber er kommt.
 
Mir schon klar das die Situation eine andere war. ;) Aber die Blicke waren echt Gold wert, gesagt hat sie ja nichts. Was hätte sie auch sagen sollen ... :lol: So etwas bleibt bei der "Tut-Nix-Fraktion" eher hängen als alles andere.
Ging auch alles ganz easy ab, nicht mal gebrummelt wurde.
 
Meist ist es bei uns sogar so,das die fremden Hunde,garnimmer mit Herrchen oder frauchen mitwollen,weil bei uns viel bessere Action angesagt ist,frag mal Darla,das hatten wir auch schon einige Male,ist echt lustig:lol::lol:
 
Meist ist es bei uns sogar so,das die fremden Hunde,garnimmer mit Herrchen oder frauchen mitwollen,weil bei uns viel bessere Action angesagt ist,frag mal Darla,das hatten wir auch schon einige Male,ist echt lustig:lol::lol:
"wem gehört der Hund?" :verwirrt:
"Keine Ahnung, der war auf einmal da" :lol:
 
@hsh: hättest deine Hunde weggetan, hätte die dich wahrscheinlich doof angekackt, dass die das untereinander klären :lol: du unfähiger Hundehalter, du :lol: Weil Hunde brauchen Kontakt zu Artgenossen und wenn man seinem nicht mit allen spielen lässt, ist man ein schlechter Hundehalter... :eg:
Wir sind mittags eine lose Runde, meist so 5-7 Hunde. Alles so ab Husky aufwärts.
Und "spielen" dürfen sie auf Wunsch auch mit jedem. :hallo:
 
Heute hat mein Hund mit einem Bearded Collie Rüden rumgewetzt, den wir schon mal vor nem Jahr trafen, da war der aber erst 12 Wochen alt.:love: Was ein Riesenknäul das geworden ist ^^
Jacky rannte mit ihm fast ne Stunde und dann kam ein Mann mit einer Boxerhündin und fragte, ob seine Paula mitspielen darf. :D
Das habe ich auch noch nicht erlebt, wir so "Ja, natürlich;)"
Und dann kam noch Jackys kleiner Bruder.

Super Runde war das.

Und die Bearded Collie Halterin hatte mir erzählt wie eine Hündin aus dieser "Meute" zu ihrem gerannt ist, und im in den Hintern biss, dabei aber "nur" ein Fellstück rausriss. Und die Besitzerin der Hündin sagte nur "die ist ein bisschen zickig bei neuen Hunden" :rolleyes:

Wir haben uns heute etwas abgesprochen, wann die anderen immer gehen... Unter der Woche gehen die um ca halb 5, so gehen wir von 3 bis halb 5
Wochenende gehen die um halb 4 und wir um halb 3, damit wir denen nicht begegnen.
Aber man kann sich ja nicht immer verlassen, irgendwann gehen die vielleicht auch mal früher...:unsicher:
 
Und die Bearded Collie Halterin hatte mir erzählt wie eine Hündin aus dieser "Meute" zu ihrem gerannt ist, und im in den Hintern biss, dabei aber "nur" ein Fellstück rausriss. Und die Besitzerin der Hündin sagte nur "die ist ein bisschen zickig bei neuen Hunden" :rolleyes:

Und was ist da so schlimm dran?
Lucky hat auch schonmal Haare lassen müssen - macht doch nix solange es bei Haaren bleibt...

Wir haben uns heute etwas abgesprochen, wann die anderen immer gehen... Unter der Woche gehen die um ca halb 5, so gehen wir von 3 bis halb 5
Wochenende gehen die um halb 4 und wir um halb 3, damit wir denen nicht begegnen.
Aber man kann sich ja nicht immer verlassen, irgendwann gehen die vielleicht auch mal früher...:unsicher:
Und warum genau gehst du jetzt immer zu anderen Zeiten als die anderen?
Versteh ich nicht... ich fände das auch ziemlich nervig immer auf die Uhr zu schauen wann ich denn rausgehen kann?
 
Und was ist da so schlimm dran?
Lucky hat auch schonmal Haare lassen müssen - macht doch nix solange es bei Haaren bleibt...

Weil der Mann der Besitzerin die Hündin erst anbrüllen musste, damit sie ablässt.
Sie hat Angst vor Männern.

Das ist nie und nimmer eine "zickige Hündin". Wie es so verniedlich wird. :rolleyes:
Ich meine ich kenne die Hündin, die prescht zu allem hin, ist nie an der Leine und hört nicht.

Achja ein weiterer Ridgeback der Meute stellte sich mit den Vorderpfoten auf der Bearded Collie Besitzerin ihr 5-jähriges Kind ( auf die Schultern) und die Besitzerin des Hundes rief "der liebt Kinder"....

Und warum genau gehst du jetzt immer zu anderen Zeiten als die anderen?
Versteh ich nicht... ich fände das auch ziemlich nervig immer auf die Uhr zu schauen wann ich denn rausgehen kann?

Weil ich darauf aus bin, entspannt mit meinem Hund spazieren zu gehen und nicht ständig mit denen Stress haben will. Außerdem möchte ich mit meinem Hund lebend nach Hause...
 
Sorry spanish, aber so einschränken lassen würde ich mich von denen auf keinen Fall. Haben die, mit denen du jetzt läufst, auch so ein großes Problem mit dieser Gruppe?

und sowas:
Achja ein weiterer Ridgeback der Meute stellte sich mit den Vorderpfoten auf der Bearded Collie Besitzerin ihr 5-jähriges Kind ( auf die Schultern) und die Besitzerin des Hundes rief "der liebt Kinder"....
geht ja mal gar nicht :sauer:
 
Achso, dann warst du heute nicht mit der, wie du sie bezeichnest, Meute unterwegs - also die Hunde, die mit deinem gespielt haben - hab das falsch verstanden, dachte du willst denen ausweichen.



Bist du sicher, dass das n RR war?
Da plumst doch jedes Kind um:lol:, die können sich ja bei meinem Freund auf der Schulter abstützen...

Aber sowas finde ich natürlich auch nicht ok!
Wenn Kinder in der Nähe sind hole ich Lucky immer ins Fuß und schon garnicht lasse ich so engen Körperkontakt zu (wenn der nicht vom Kind ausgeht)
 
Sorry spanish, aber so einschränken lassen würde ich mich von denen auf keinen Fall. Haben die, mit denen du jetzt läufst, auch so ein großes Problem mit dieser Gruppe?

Normalerweise bin ich nicht so, dass ich mich so "ungeschlagen ergebe" aber, im Enddefekkt haben die diese Hunde, die meinem gefährlich werden.

Ja, nahezu jeder der nicht mit der Meute läuft hat große Probleme mit denen.

Und ich glaube, dass wir es denen zu verdanken haben das 2009 wieder Gift ausgelegt war. Es war nämlich genau an deren Treffpunkt.

Dieses Jahr werden die Täter es bestimmt wieder tun. :( Und nur wegen solchen Rücksichtlosen Menschen. Ich will nicht wissen wie das da abgeht im Hochsommer, wenn die ganzen Kinder zum Spielen aufm Feld sind. Dann heisst es bestimmt bald Leinenzwang.

2009 hatte es eine alte Rotti Schnecke gefressen, ihre Besitzerin ist sofort zum TA, Magen ausgepumpt und sie hats überstanden, die "kleine Menge" hätte sie nicht umbringen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spießroutenlauf statt Gassi!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
131
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
94
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
653
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
507
kadde77
kadde77
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
904
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten