Spießroutenlauf statt Gassi!!

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Ich muss mir mal wieder etwas Luft machen.

Heute morgen kamen mal wieder fremde Hunde angerannt, die Stress suchten und deren Besitzer nicht auf die Bitte ihren Hund anzuleinen reagierte. Okay, heute morgen ging alles gut, also es gibt keine Verletzten. Ständig machten die freilaufenden Hunde der Schwester von Jacky nach, die SICHTBAR Angst hatte. Sie war angeleint, zum Glück, sonst wäre sie sicher weggerannt.
Die Besitzer grinsen einen nur doof an, wobei man sich fragen muss ob überhaupt ein Hirn vorhanden ist. Nicht mal eines in Erbsengröße vermutet man dort.

Eben gerade bin ich mit Jacky spazieren gegangen.
Da kommt der "Peanut" angerannt. Ein großer Ridgeback Rüde. Die Frau rief zwei mal, aber der Hund reagierte nicht. Da er schon 2 Meter vor uns war, blieb ich stehen und mein Hund setzte sich. Ich stellte mich vor Jacky und Peanut knurrte schon und versuchte an Jacky zu gelangen. Dabei schnappte er mehrmals.
Mir wurde das zu bunt und hab den am Halsband gepackt und angeschriehen, dann war der ruhig. Als ich ihn losließ ging es wieder von vorne los, da es mir reichte und die Besitzerin immernoch gemütlich ihren Kinderwagen vor sich herschob, habe ich ausgeholt und den Köter ins Gesicht getreten. Das hat ihn anscheinend beeindruckt und er ging weg.

Seine Besitzerin sagte mir, ich seie Schuld, da ich meinen Hund an der Leine habe.

Ich fragte sie ob sie noch ganz dicht ist.:eg:
Sagte darauf, dass ihr Hund an der Leine geführt werden muss, da er offensichtlich überhaupt nicht unter Kontrolle ist.

Sie wiederholte nur, dass er das "nur" macht, wenn andere an der Leine sind.:gruebel:

Ich sagte, dass er dann gefälligst an die Leine gehört. In der Hoffnung, dass sie mich versteht.

Eine andere Frau, die wir schon länger kennen lief mit der Besitzerin von Peanut und sagte auch nochmal das gleiche, dass das nur ist weil meiner angeleint ist.

Ich dachte nur HÄÄÄÄÄ? Sag mal haben die gekifft oder warum sind die so DUMM?!
Und bin weiter gegangen.

Sorry diese völlige Rücksichtslosigekeit und dieses verantwortungslose Handeln gehört endlich mal bestraft. Die Laufen in Meuten durchs Feld mit ihren großen Hunden, die zu 95% nicht unter Kontrolle stehen und auf ALLES und jeden zurennen.
Dabei werden diese Deppen von der Einstellung begleitet, dass ihre Hunde eh gewinnen, oder nicht böse sind. Sie werden liebevoll als "zickig" beschrieben, oder anderen wird Schuld gegeben, da andere ihre Hunde an einer Leine führen.
Den Hunden wird all die Freiheit gelassen, andere zu jagen, zu dominieren, Beissereien herauszufordern. Aber WEHE einer wehrt sich.

Ich weis ja nicht in welcher Welt diese Menschen leben, oder was die sich da fürn Zeug reinziehen, aber das geht so nicht.

Das OA fühlt sich für sowas nicht zuständig, da ja "nichts" passiert ist und keine Verletzungen vorhanden sind.
Da werden diese Deppen dann geschützt. "Ist ja nichts passiert".:unsicher:

Anscheinend muss ich meinen Hund in Stücken gerissen dem OA auf den Tisch knallen, damit überhaupt mal was passiert.

Oder muss ein Kind sterben, das seinen Hund beschützen will? Ach nee dann ist es ja wieder die Rasse, die Schuld ist.:rolleyes:

Leider müssen es in Zukunft die Hunde ausbaden, denn ich lasse mir sowas nicht mehr gefallen. Ab Morgen gehts nur noch mit umgedrehten Stachelhalsband aufs Feld + Pfefferspray. Ich kann ja die Besitzer warnen "entweder Hund holen oder Ladung pfefferspray"

Ich bin es so leid, ständig irgendwelche Riesenhunde von meinem Hund runterzuzerren. Und das nur weil die Besitzer meinen, ihnen gehöre das Feld, weil die anscheinend auf irgend nem Trip hängen geblieben sind.

Wie lernen solche Deppen, das es nicht so geht? Muss ich so einem Hund erstmal das Genick brechen, damit sie aufwachen und schalten?:sauer:

Habt ihr Tipps für solche Idioten, wenn man nicht mehr ausweichen kann?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi...

hilfe hab ich leider nicht für dich.. wir haben hier in düsseldorf gegend ebenso viele spinner.. leider..

spass macht das nicht mehr und da meiner nicht mit jedem rüden kann, hab ich da schlechte karten.
die besitzer gehen teils einfach weiter! ich steh dann da mit fremdem rüden und meinem und bete zu gott, dass der andere irgendwann geht und meiner vorher nicht an der leine ausrastet und damit den anderen noch provoziert... :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Hi,

Laufen in Meuten durchs Feld mit ihren großen Hunden, die zu 95% nicht unter Kontrolle stehen

gebe dir da Recht! Aber meines Erachtens sollten die Kleinen genauso erzogen werden. Die sind sehr häufig wesentlich giftiger als grosse und die Besitzer haben die Ansicht das die Hunde ja nicht erzogen werden müssen.

Hier läuft auch so einer rum. Wenn der mir nochmal ohne Leine begegnet werd ich wohl mal zum Amt gehen.
 
Kennen wir auch...

Blindi Vaksi ist immer an er Leine, weil er auf Führung angewiesen ist. Er ist ja mit seinen 30 cm Höhe und 10 kg eher ein Zwerg.

Es passiert immer wieder, dass unangeleinte Hunde auf ihn zustürmen und ihn von hinten bedrängen- da er durch ein Schädeltrauma nicht nur blind, sondern auch etwas langsam ist, verschreckt ihn das total.

Ich gehe dann immer dazwischen und dränge den Besucher körperlich ab, was bei manchen Besitzern auf Unverständnis stösst - nach Ihnen sollen es die Hunde "doch unter sich ausmachen"
 
Hi,

Laufen in Meuten durchs Feld mit ihren großen Hunden, die zu 95% nicht unter Kontrolle stehen
gebe dir da Recht! Aber meines Erachtens sollten die Kleinen genauso erzogen werden. Die sind sehr häufig wesentlich giftiger als grosse und die Besitzer haben die Ansicht das die Hunde ja nicht erzogen werden müssen.

Hier läuft auch so einer rum. Wenn der mir nochmal ohne Leine begegnet werd ich wohl mal zum Amt gehen.


Bei uns trauen sich die meisten Kleinhundhalter leider nicht mehr aufs Feld, weil die Hunde ständig von den großen angemacht werden.

Die Kleinhundhalter, die aufs Feld gehen, laufen nur eine kleine Runde an der Leine.

In diesen Meuten gibts ca 2-3 kleine Hunde, die wohlerzogen sind und niemanden angreifen.

Als ich mit der Schäferhündin von ner Freundin draussen war, waren all diese "Zicken" und "der mag keine angeleinten Hunde" GANZ SCHNELL an der Leine.

Deshalb verhärtet sich der Verdacht, dass sie rumlaufen von Wegen "Meiner gewinnt eh"
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich kenne das auch nur zu gute! Aber gegen solche Idioten von HH kann mal leider nichts machen.
Die wirst du nicht belehren können, und wie du ja schon geschrieben hast, wenn du denen dann was sagen willst, bekommst du gleich ein freches Maul angehängt. Ich wurde von einer älteren Frau mal so angeschriehen, ich dachte mir hauts mein Drommelfell raus.
Ich habe sie auf dem Feld von weiten schon gesehen und hab meinen Dicken gleich zu mir her geholt und angeleint. Als sie dann gesehen hat welche Rasse ich an der Leine habe (und Alano ist wirklich super schön an ihr und ihrem Hund vorbei gelaufen) hat sie angefangen ich hätte überhaupt nicht das Recht meinen Hund unangeleint laufen zu lassen, wie asozial ich doch wäre, immer diese Ausländer mit Ihren Kampfhunden....:sauer: glaube mir ich war kurz vorm Platzen, am liebsten hätte ich die umgehauen und sowas von einer Dame die vielleicht so 65 Jahre war.
Leider leider ist das so! Aber ich würde es nicht anders machen. Gehe mit Pfefferspray ruhig raus, hab schon von vielen gehört das die das machen.
 
Ist dieses Gebiet denn leinenpflichtig?
Wenn da Freilauf ist, würde ich persönlich auf ein anderes Gebiet ausweichen, wenn ich einen Leinenspaziergang mache.
Natürlich kann es nicht sein, das fremde Hunde auf Deinen zustürmen, aber wenn Du anfängst mit Pfefferspray um Dich zu schiessen, bekommt entweder Dein Hund oder Du die Ladung ab, wenn der Wind falsch steht, oder Du bekommst Ärger.

Frage mich nach Deiner Schilderung, wie Du Deinen Hund zurück hälst und den anderen noch am Halsband packen kannst? Meine würde dann wohl mit auf den anderen Hund gehen, wenn ich da am werken bin. Sitzt Deiner da ganz ruhig?

Wenn Du weiterhin dort spazieren gehen willst, würde ich ein Fotohandy mitnehmen und ein Foto von dem Hund (am besten noch vom Besitzer) machen und zum OA gehen.
Vielleicht hilft alleine die Warnung schon, wenn Du sagst, was Du vorhast.
 
Kenne das halt von ner Bekannten. Deren JRT legte sich regelmässig mit Hunden an wurde mehrfach auch gebissen und sie lässt Sie weiter ohne Leine laufen. Keine Einsicht das auch Ihre eigne Hündin immer den Kürzeren gezogen hat. Und es war auch immer die klene die den Stress angeleiert hat. Litt wohl unter Grössenwahn.

Finde die Idee mit der Kamera nicht schlecht. Das du das filmen kannst. Wobei es echt ein Witz ist wenn man heutzutage schon bewaffnet und mit Möglichkeiten der Beweisführung Gassi gehen muss da so viele Rücksichtslose I** rumlaufen.
 
Ist dieses Gebiet denn leinenpflichtig?
Wenn da Freilauf ist, würde ich persönlich auf ein anderes Gebiet ausweichen, wenn ich einen Leinenspaziergang mache.
Natürlich kann es nicht sein, das fremde Hunde auf Deinen zustürmen, aber wenn Du anfängst mit Pfefferspray um Dich zu schiessen, bekommt entweder Dein Hund oder Du die Ladung ab, wenn der Wind falsch steht, oder Du bekommst Ärger.

Frage mich nach Deiner Schilderung, wie Du Deinen Hund zurück hälst und den anderen noch am Halsband packen kannst? Meine würde dann wohl mit auf den anderen Hund gehen, wenn ich da am werken bin. Sitzt Deiner da ganz ruhig?

Wenn Du weiterhin dort spazieren gehen willst, würde ich ein Fotohandy mitnehmen und ein Foto von dem Hund (am besten noch vom Besitzer) machen und zum OA gehen.
Vielleicht hilft alleine die Warnung schon, wenn Du sagst, was Du vorhast.

Hier besteht keine Leinenpflicht, aber Hunde dürfen nur frei laufen, wenn sie unter Kontrolle sind.

Mein Hund läuft größtenteils frei, aber ich handhabe das so, dass ich sobald mir jemand fremdes entgegen kommt, meinen Hund anleine um erstmal das Gespräch zu suchen und zu klären ob das mit den Hunden in Ordnung geht.

Mein Hund hat Angst, will wegrennen wenn sich einer auf ihn stürzt, beinahe endete das einmal im Freitod. 2 Meter vor den Sbahngleisen drehte der Schäferhund darmals um/ lies sich abrufen und meiner blieb stehen.

Also wenn so ein fremder Hund kommt und es nicht gut meint, setzt /stellt sich mein Hund hinter mich und zittert. Ich kann sobald ich den fremden sicher festhalte auch die Leine meines Hundes loslassen, er rührt sich dann nicht.

Dank WKW kenne ich nun den Namen der Besitzerin.

Ist ja nicht das erste mal, dass sie den Spruch bringt, wenn ihr Hund sich mal wieder an einem anderen vergreift.
 
Kenne das halt von ner Bekannten. Deren JRT legte sich regelmässig mit Hunden an wurde mehrfach auch gebissen und sie lässt Sie weiter ohne Leine laufen. Keine Einsicht das auch Ihre eigne Hündin immer den Kürzeren gezogen hat. Und es war auch immer die klene die den Stress angeleiert hat. Litt wohl unter Grössenwahn.

Klar, ich möchte auch nicht auf irgendwelche Rassen oder Formen von Hunden schließen. Gibt auch genügend kleine Hunde die dummer Halter haben.

Es geht ja um die Halter

Finde die Idee mit der Kamera nicht schlecht. Das du das filmen kannst. Wobei es echt ein Witz ist wenn man heutzutage schon bewaffnet und mit Möglichkeiten der Beweisführung Gassi gehen muss da so viele Rücksichtslose I** rumlaufen.


Ja, leider. Es bleibt einem jaber nichts anderes übrig.:( Wobei ich mir das schwierig vorstelle, meinen Hund zu schützen und gleichzeitig zu Filmen. Dabei war ich heute nur mit einem unterwegs. Der Hund hat ja auch ordentliche Kraft gehabt.
 
Das OA fühlt sich für sowas nicht zuständig, da ja "nichts" passiert ist und keine Verletzungen vorhanden sind.
Da werden diese Deppen dann geschützt. "Ist ja nichts passiert".:unsicher:

Anscheinend muss ich meinen Hund in Stücken gerissen dem OA auf den Tisch knallen, damit überhaupt mal was passiert.

Oder muss ein Kind sterben, das seinen Hund beschützen will? Ach nee dann ist es ja wieder die Rasse, die Schuld ist.:rolleyes:

Vorab, ich sehe es wie Du, keine Frage, Hunde die nicht abrufbar sind gehören an eine Leine und man sollte niemandem seinen Hund aufzwingenk auch wenn er "nix tut" oder "spielen" will. Aber das oben zitierte ist leider in meinen Augen etwas daneben: Es ist nichts passiert, ihr wart im Freilaufgebiet unterwegs mit einem angeleinten Hund. Ihr beschwert Euch nun ggf. tatsächlich beim Amt und was könnten die nun unternehmen, damit Euch so etwas nicht mehr passiert? Stellt Euch vor sie werden da nun "endlich" tätig und verhängen Anleinpflicht für alle. Super Idee :unsicher:.

Die Hunde haben nichts gemacht, wären sie so aggro wie Du es im unterstrichenen Satz andeutest, meinst Du nicht dann hätten sie tatsächlich angegriffen?

Ich finde es auch nicht gut, wenn ungeleinte Hunde auf angeleinte Hunde zulaufen und ich würde es auch zum Ausdruck bringen aber das Erlebte ist für mich kein Grund, das Oamt einzuschalten etc. denn der Schuß geht wenn überhaupt für alle Hundehalter nach hinten los. Denn je mehr Beschwerden es über bestimmte gebiete gibt umso größer ist doch die Vermutung, dass genau dort demnächst Schilder stehen mit kleinen Hundefiguren und schicken Leinen dran. :hallo:
 
Die Hunde haben nichts gemacht, wären sie so aggro wie Du es im unterstrichenen Satz andeutest, meinst Du nicht dann hätten sie tatsächlich angegriffen?

Wenn ich nicht eingegriffen hätte, dann würde mein Hund jetzt anders aussehen.:sauer:

Zähne fletschend schnappen nach meinem Hund, deute ich als angriff.

Wenn ein Hund nur spielen will oder nur "gucken" und beschnuppern will, dann sieht das nicht so aus.

So ein bisschen kenne ich schon die Körpersprache.

In einem Freilaufgebiet hat ein Hund nichts verloren, der zu anderen Hunden hinrennt und angreift.


Leinenzwang für alle ist doof, aber einen Test, bevor der Hund abgeleint werden darf ist kaum umsetzbar, wer will das schon kontrollieren.

Es ist nunmal so, wenn dieser Hund demnächst einen anderen Hund totbeissen würde oder Kinder beisst, die ihren Hund beschützen wollen, wäre vielleicht bald auch der Ridgeback auf der Liste in Hessen. Ich denke DAS ist weitaus schlimmer, als wenn diese dumme Besitzerin mal kurz die Leine nutzen würde.
 
(Aarrgh! Da war ich grad fast fertig mit meinem Kommentar, und dann hab ich ihn gelöscht! )

Also Kurzversion:

Ich verstehe, daß Du Dich ärgerst, wenn solche Situationen eintreffen.
Ich verstehe auch, wenn Du mit dem OA drohst bei Hunden wie Peanut, vorausgesetzt, das passiert mit dem gleichen Hund immer wieder und der Hundehalter zeigt sich dann uneinsichtig.
Ich finde es auch selbstverständlich, daß man seinen Hund anleint, wenn einem ein angeleinter Hund begegnet.

Ich verstehe nicht, wieso Du jeglichem fremden Hund unterstellst, aggressiv zu sein.
Ich verstehe ganz und gar nicht, warum ab sofort jeder einzelne Hund, der euch unangeleint begegnet, ne Ladung Pfeffer abbekommen soll (wenn nicht sogar noch Fußtritte und nen Genickbruch - sag mal, geht´s noch?)

Ich bin übrigens so´n "Depp, der von der Einstellung begleitet ist, sein Hund sei nicht böse."
 
Ich verstehe nicht, wieso Du jeglichem fremden Hund unterstellst, aggressiv zu sein.
Ich verstehe ganz und gar nicht, warum ab sofort jeder einzelne Hund, der euch unangeleint begegnet, ne Ladung Pfeffer abbekommen soll (wenn nicht sogar noch Fußtritte und nen Genickbruch - sag mal, geht´s noch?)

Ich bin übrigens so´n "Depp, der von der Einstellung begleitet ist, sein Hund sei nicht böse."

Das stand nie zur Debatte.

Wie ich im letzten Post schrieb, habe ich nichts gegen fremde Hunde, die angelaufen kommen, schnuppern, spielen, gucken und so weiter.:hallo:

Pfefferspray, Tritte bekommen Hunde, die meinen Hund andauernd angreifen. Von denen ich weis, dass sie nicht auf spielen gucken und Co aus sind.

Einen Genickbruch bekommt ein Hund, der meinen grad am zerfleischen ist.:eg:


Der Spruch "der mag halt keine angeleinten Hunde" ist ein NO GO, man weis es, stolziert aber trotzdem durch die gegend mit seinem offensichtlich aggressieven, nichthörenden Hund, ohne Leine!!

Wie fände sie es, wenn ich demnächst mit einem stattlichen Dogo Argentino rumlaufe, der es nicht mit Rüden hat und ich den ableine? Und wenn sie sich beschwert würde ich sagen, "Sie haben letztes mal gesagt, die Leine muss ab"???!!

Oder wie wäre es wenn ich meinen Hund durchs Wohngebiet rennen lasse, er Kinder angreift und ich sage: " Der mag halt keine Kinder die Jeans tragen" !?!

Da sollte man sich fragen, ob es noch geht!!!:sauer::hallo:
 
@spanishdream

Ich kann Dich gut verstehe, aber es wundert mich nicht, denn wenn ich mir die Ausführungen allein von einigen hier im Forum anschaue, die damit pralen, dass sie nie ne Leine dabei haben und die Hunde alles selber regeln sollen, spielgelt das nur die Ansicht vieler wieder.

Hunde sollen und müssen nach Ansicht vieler überall ohne Leine laufen und möglichst autonom handeln. Und diese Leute sind gruseliger Weise auch immer der Meinung, dass ihre Hunde führungsqualitäten besitzen und selber genau wissen, wass sie tun.

Den Spruch mit der Leine, dass mein Hund schuld hat, weil er an der Leine ist, habe ich auch schon zu hören bekommen. Diese Leute sollten lieber mal akzeptieren, dass nicht jeder von ihren Hunden heimgesucht werden will und ihre Hunde kontrollieren lernen.

In einem anderen Thema musste ich mir eben noch erzählen lassen, dass ich einen Kontrollwahn habe, weil ich ihn Streitigkeiten nicht immer selber austragen lasse und mich als überängstlich hinstellen lassen, weil ich bei ernsthaften Raufereien auch die Gefahr einer Beißerei im Hinterkopf habe.

Da wundern mich Deine Erzählungen gar nicht.
 
Ich kann Dich gut verstehe, aber es wundert mich nicht, denn wenn ich mir die Ausführungen allein von einigen hier im Forum anschaue, die damit pralen, dass sie nie ne Leine dabei haben und die Hunde alles selber regeln sollen, spielgelt das nur die Ansicht vieler wieder.

Hunde sollen und müssen nach Ansicht vieler überall ohne Leine laufen und möglichst autonom handeln. Und diese Leute sind gruseliger Weise auch immer der Meinung, dass ihre Hunde führungsqualitäten besitzen und selber genau wissen, wass sie tun.
Wo hast du das denn gelesen? Verdreh doch nicht immer und überall dermassen die Tatsachen. :hallo:
Wenn du die Zusammenhänge in den Beiträgen Anderer nicht begreifen kannst, solltest du besser auf die entsprechenden Zitate verweisen, statt anderen so einen gequirlten Mist zu unterstellen. :kindergarten:
 
@procten, du spielst nun wieder auf die Hunde von HSH an. Aber er schreibt doch immer dass seine Hunde hören, also ist dieser Vergleich nicht zu machen, denn der Hund der hier frei lief, stand nicht im Gehorsam.

@ SD, ich kann dich gut verstehen. Ich gehe mit meiner Hündin grundsätzlich an der Leine.
Wir gehen nicht in Hundeauslaufgebiete, da unsere Hündin nicht verträglich ist.
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass diese Tante mal auf einen HH trifft, wo der Hund nicht so ängstlich ist wie deiner und dann wird sie es begreifen, dass es egal ist ob ihr Hund keine angeleinten Hunde mag. Bei uns hätte sie und ihr Hund schlechte Karten.
Sie müßte sich dann schon schnell bewegen und ihren Hund auch an die Leine machen.
 
Sorry diese völlige Rücksichtslosigekeit und dieses verantwortungslose Handeln gehört endlich mal bestraft. Die Laufen in Meuten durchs Feld mit ihren großen Hunden, die zu 95% nicht unter Kontrolle stehen und auf ALLES und jeden zurennen.
Dabei werden diese Deppen von der Einstellung begleitet, dass ihre Hunde eh gewinnen, oder nicht böse sind. Sie werden liebevoll als "zickig" beschrieben, oder anderen wird Schuld gegeben, da andere ihre Hunde an einer Leine führen.
Den Hunden wird all die Freiheit gelassen, andere zu jagen, zu dominieren, Beissereien herauszufordern. Aber WEHE einer wehrt sich.

Du sprichst mir so was von aus der Selle.

Grüsse Alex
 
@procten, du spielst nun wieder auf die Hunde von HSH an. Aber er schreibt doch immer dass seine Hunde hören, also ist dieser Vergleich nicht zu machen, denn der Hund der hier frei lief, stand nicht im Gehorsam.
Ich schreibe das nicht nur, ich habe ihm dazu auch Äußerungen anderer KSG-Mitglieder aufgezeigt. Passt aber nicht in sein Weltbild, und da er mit seinen "Argumenten" auf breiter Front auf, ich sag mal Unverständniss, stößt, versucht er es eben so. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spießroutenlauf statt Gassi!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
131
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
94
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
653
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
507
kadde77
kadde77
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
904
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten