Speichelsteine beim Hund

Elvira157

Frage..!!
Hallo liebe Mitglieder, bei meinen Hund wurden gestern Speichelsteine (ca 20 Stk.), festgestellt , nun hat einer von Euren Lieblingen das schon mal gehabt??
Er muss am Montag operriert werden.
Wollte wissen wie lange er danach nicht trainieren,u. spielen darf, und wann er wieder normal fressen kann.
Danke für Eure Antwort.
MflG Elvira

meine HP:
http://my.heim.at/Hundeseiten-Elvira
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Elvira157 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh...

Ich drücke euch für Montag die Daumen
smile.gif

Zum Krankheitsbild an sich kann ich Dir leider nicht helfen,

watson
 
Hi, ...wollte Euch nur informieen das sich bei der Op die Speichelsteine als -Kornähren _entpumpt haben , bei uns sagt man "Schliafhansln" dazu.

Wollte Euch nur sagen Bitte passt auf Eure Lieblinge auf , das ist heuer ganz arg. Der Arzt sagte mir man soll auf jeden fall auch im Mund nachschauen , denn die bohren sich rein unter der Zunge und das ist voll arg ......wie man bei "Boris" sieht .
Die OP hat über 2 Std. gedauert und jetzt muss er 5 Tage Stat. behandelt werden.
Einen Gruss an Alle Elvira

meine HP:
http://my.heim.at/Hundeseiten-Elvira
 
Ääähm, heißt das jetzt, das er sich draußen im Feld richtige Kornähren in den Mund bekommen hat, die sich da irgendwie in die Haut geschoben haben oder wie?

Wie hast Du das gemerkt?

Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken

Noka






 
..zuerst hatte er eine Schwellung beim halsansatz , dann begann er nichts mehr zu trinken (fast 3 Tage) , dann frass er nix mehr und die Schwellung wurde immer grösser. beim Röntgen sah man nichts.man begann ihm mit Antibiotika 5 Tg. zu behandel worauf die Schwellung verschwand. nach 2 Tagen war es noch grösser (Männerfaust), hatte dann U -Schall und Kontraströntgen,sahen wie Steine aus , das war der Dreck der auf den Ähren war.
Erst bei der OP sahen sie ,das es die Kornähren waren .
Beim spielen im Feld und Wiese sind die dann über die Schleimhäute unter der Zunge gewandert und haben sich festgefressen , es war einen Zystenbildung....alles von den Kornähren .
Deshalb habe ich das gepostet, damit jeder nachsieht.
Lieben Gruss Elvira

meine HP:
http://my.heim.at/Hundeseiten-Elvira
 
Puh... das ist heftig. Danke Elvira das Du das gepostet hast.
Werde meinem Hund jetzt regelmäßig ins Maul / unter die Zunge schauen.

Sachen gibt´s.....

Liebe Grüße,
Munzi&Danjo

a-sharpei2.gif
 
Hallöchen !

Wollte Euch nur schreiben "Boris" ist zu Hause ...."Gott sei Dank"...habe ihn schon schrecklich vermisst.
Er hat wegen der Sache 18 Nähte auf der Unterseite des Kinns...geht von ganz vorne bis fast zum Halsansatz.
Das wars jetzt muss ich mich um meinen Vierbeinigen Freund kümmern und versorgen , das ich gern mache.

Einen ganz lieben Gruss an die KSG Elvira


_________________________
Wenn ein Mensch stolz auf seinen Hund ist ,und es auch zeigt, mag ich Ihn.
Wenn sein Hund stolz auf ihn ist auch dies auch zeigt, habe ich größten Respekt vor ihm .
(Gene Hill)
**********************
HP um u. über meinen Hund "Boris"
http://my.heim.at/Hundeseiten-Elvira
**********************
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Speichelsteine beim Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
150
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Zurück
Oben Unten