Soka Runs: 7.4. Mainz und 28.4. Frankfurt

dann sollte man es generell anders beschreiben, weil sonst würden ja auch andere Listis rausfallen, wenn es nur für Pits gelten sollte. Ein Bullterrier oder Amstaff ist ja auch kein Pit.
..... wenn ich mal korinthisch bin.

Aber das ist der Organisatoren ihre Sache und ich halte mich da raus.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yvonnche ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie gesagt, ich stelle Holly gerne zum Knutschen zu Verfügung. Sie wird dank ihrer langen Schnute eh oft für einen Staff gehalten :)
Bin mal gespannt wie viele Leute kommen! Wo geht der Run eigentlich lang??
 
So, jetzt habe ich mit den Behörden nochmal Rücksprache gehalten.
Unter nachfolgenden Link könnt ihr die Auflagen nochmal nachlesen. Ich hoffe das Schreiben ist nun eindeutig und alle Unklarheiten sind damit beseitigt.



Eine von den rheinland-pfälzischen Behörden erteilte Maulkorbbefreiung für rheinland-pfälzische Hunde der gelisteten 3 Rassen gilt auch für die Veranstaltung.

Somit fällt Mainz für uns aus...
Cain hasst den Mauli mittlerweile... :unsicher:

Frankfurt ist hoffentlich anders?!?
Dann würde ich evtl kommen (von Cains Gesundheits- bzw. Angstzustand abhängig)

ach jaaaa... wir brauchen unbedingt noch küssende hunde für unsere "küss-den-pit-bull-aktion"

für frankfurt haben wir schon timon von sabine gebucht, da hab ich mich selbst schon von der knutsch-qualität überzeugen können :love: wenn ihr souveräne hunde habt, die das gerne machen und spass dabei haben, bitte melden :hallo:

Wenn wir in Frankfurt sein können, dann könnten wir auch spontan mitknutschen - Cain küsst alles und jeden:rolleyes::D
 
@ Mayerengele

Cool, wenn du kämst, ich habe euch schon so lange nicht mehr gesehen, und das Caintier, das wird geknuddelt ohne Ende.
 
@ Mayerengele

Cool, wenn du kämst, ich habe euch schon so lange nicht mehr gesehen, und das Caintier, das wird geknuddelt ohne Ende.

Stimmt, wir hatten schon lange nicht mehr die Ehre!:)
Ich hoffe auch, dass das klappt - wäre super:hallo:
 
@ mel

mia ist ein guter tipp :D

@ steffi

leider ist es in hessen auch so, dass man die hessische sachkunde braucht (die mit dem hund zusammen gemacht wird), um in hessen mk-befreit zu sein. allerdings wäre ein attest vom TA, der aufgrund des gesundheitszustands des hundes, eine mk-befreiung ((schriftlich) bescheinigt, eine alternative.

wegen der "küss den pit bull"-aktion... es sind natürlich auch nicht-listis bei dieser aktion herzlich willkommen. der name der aktion hat mehr symbolischen charakter ;)
 
Mhmm... dann muss ich mal sehen, ob wir kommen....

Cain hat weder ein Attest vom Arzt noch Nerven den Mauli dauerhaft zu tragen.:(
Wenn es nur für den Run selbst wäre (wie in S vor ein paar Jahren).. aber die ganze Zeit....*puh*

Ich bin ja schon froh, wenn er sich so einigermaßen wohl fühlt.

War es aber nicht 2009 so, dass auch "ausländische" Hunde in Frankfurt keinen Mauli brauchten?
Ich meine mich an die Auflage mit dem Adressanhänger erinnern zu können.
Cain hatte damals keinen Mauli auf.
 
Mhmm... dann muss ich mal sehen, ob wir kommen....

Cain hat weder ein Attest vom Arzt noch Nerven den Mauli dauerhaft zu tragen.:(
Wenn es nur für den Run selbst wäre (wie in S vor ein paar Jahren).. aber die ganze Zeit....*puh*

Ich bin ja schon froh, wenn er sich so einigermaßen wohl fühlt.

War es aber nicht 2009 so, dass auch "ausländische" Hunde in Frankfurt keinen Mauli brauchten?
Ich meine mich an die Auflage mit dem Adressanhänger erinnern zu können.
Cain hatte damals keinen Mauli auf.

steffi, ich könnte es mehr als gut verstehen, wenn du cain das nicht antun möchtest.

in 2009 war es auch so. ende 2010 haben sie in hessen leider die besuchshunderegelung geändert und die schreibt einem besuchs-listenhund (in hessen gelistete rassen) vor, dass er - sollte der halter keine hessische sachkunde (besteht aus einem theoretischen und einem praktischen teil) nachweisen können, hier mit maulkorb geführt werden muss.

ich hoff, ich hab mich jetzt nicht allzu kompliziert ausgedrückt.

aber wiedersehen würd ich dich scho gern ma :)
 
steffi, ich könnte es mehr als gut verstehen, wenn du cain das nicht antun möchtest.

Ist bei ihm einfach ein bisserl doof, wegen der Angstzustände.
Sonst würde ich einfach ein bisserl mit ihm trainieren und ihn drauf machen - aber ich hab bisserl Schiss, dass er damit unsicherer ist...:(

in 2009 war es auch so. ende 2010 haben sie in hessen leider die besuchshunderegelung geändert und die schreibt einem besuchs-listenhund (in hessen gelistete rassen) vor, dass er - sollte der halter keine hessische sachkunde (besteht aus einem theoretischen und einem praktischen teil) nachweisen können, hier mit maulkorb geführt werden muss.

ich hoff, ich hab mich jetzt nicht allzu kompliziert ausgedrückt.

Nee, garnicht, aber ich bin da ehrlich gesagt nicht so toll informiert.
Ich bin zwar ab und an mal in Hessen, Verwandte besuchen, aber das ist dann in nem winzigkleinen Kuhkaff, da hab ich den Mauli dabei (zur Sicherheit), aber ich geh i-wo in der Pampa spazieren, da brauche ich ihn nicht.

aber wiedersehen würd ich dich scho gern ma :)

Dito!:)
 
Ein Bullterrier oder Amstaff ist ja auch kein Pit.
..... wenn ich mal korinthisch bin.

Hm, das wird dann aber schwierig in D mit den Pits. :lol: Am besten mit Papieren vorzeigen, nicht dass jemand auf die Idee kommt zu mogeln.;)

da ein Amstaff sehr wohl ein Piti ist, stelle ich meine Käthe zur Verfügung, die wirklich nicht wählerisch ist, und alles küßt (und wenn man will noch mehr), was vorbei kommt, solange man ihr ein Leckerchen in Aussicht stellt.
 
Eben war bei Facebook auf der FFH Seite eine Riesendiskussion wegen einer Warnmeldung bezüglich eines freilaufenden, agressiven Kampfhundes... FFH hat dann die Meldung richtig gestellt...

Mehrfach wurde der Vorschlag laut, das Team von FFH zum Soka Run einzuladen bzw. auch zum Frühlingsfest von Pit-Staff (Mo hatte ebenfalls mit diskutiert)... Vll wäre das mal eine Anregung :)
 
@ persilia

ist gebongt, käthe küsst in mainz mit :love:

@ kate

also einladen tun wir sie immer alle, nur kommen tut keiner (von der presse) :D

kannst du mir bitte mal nen link geben, wo finde ich das bei FB?
 
Eve, der jährliche, sich wiederholende Anreger :D :ihr habt eine begnadete Schreiberin in Euren Reihen, bereitet eine paarzeilige Pressenotiz vor, evtl. mit nettem Bild eines Hundes, schickt es einmal als Ankündigung des SokaRuns und eine zweite entsprechende Pressenotiz während des SokaRuns -evtl. mit Küss-den-Pit-Bild- vor Redaktionsende.
 
Eve, der jährliche, sich wiederholende Anreger :D :ihr habt eine begnadete Schreiberin in Euren Reihen, bereitet eine paarzeilige Pressenotiz vor, evtl. mit nettem Bild eines Hundes, schickt es einmal als Ankündigung des SokaRuns und eine zweite entsprechende Pressenotiz während des SokaRuns -evtl. mit Küss-den-Pit-Bild- vor Redaktionsende.

:lol: ja frau pommel... ich gebs weiter :D

@ kate

isch guck
 
Also falls wir dann nicht im Urlaub sind und es Frau Pööörli gut geht, dann kommen wir auch.
 
Dann hoffe ich, dass es Frau Pöööörli gut geht und ihr nicht in Urlaub seit :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka Runs: 7.4. Mainz und 28.4. Frankfurt“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Am Sonntag ist es soweit! Vielleicht mag ja der eine oder andere hingehen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
R
Hey suche Leute zum Treffen in der Nähe von Freiburg. Vielleicht findet sich ja jemand :)
Antworten
0
Aufrufe
598
RiccoJB16
R
Max&Nova
Noch einmal ein riesengrosses Danke an dieser Stelle :):love:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
DrunkenLiDragon
Danke für deinen Bericht. Das hört sich gut an. :)
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
Ohneso
Ich finde struppige hunden ansprechend, nur..... immer die (bestenfalls) suppe die im bart hangen bleibt, iiigitt, meine pudel bekamen die schnute immer kurz rasiert.
Antworten
21
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten